Kleine Schritte,führen aus dem Loch

Seelenschmerz
Verfügbare Informationen zu "Kleine Schritte,führen aus dem Loch"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nachtvogel - selvermount - Psycho - tati - Schwarzesgift20 - Schnuffi
  • Forum: Seelenschmerz
  • Forenbeschreibung: Du bist nicht allein!
  • aus dem Unterforum: Depressionen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 21.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kleine Schritte,führen aus dem Loch
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 2 Tagen, 16 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kleine Schritte,führen aus dem Loch"

    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Nachtvogel - 15.08.2005, 20:19

    Kleine Schritte,führen aus dem Loch
    Bei Depressionen,ist es schwer,wieder Ornung in seinem Leben zu finden,sogar kleinigkeiten fallen einem schwer,zu machen.
    Vielleicht köönte man hier so ein Plan machen,wie man den Tag besser übersteht und mit kleine Schritte aus dem Loch zu kommen.



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    selvermount - 17.08.2005, 18:47


    Gute Idee :grin:

    Werde mal probieren,ob ich so was aufsetzen kann,bitte Gedult



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Psycho - 25.08.2005, 15:56

    Das Menue für Morgen
    [u]Menue
    für einen guten Tag

    [b]Als Vorspeise empfehle ich:

    1
    Zeitig aufzustehen,so daß Sie in aller Ruhe
    frühstücken und gemüdlich zur Arbeit/SChule
    fahren kannst

    2
    Etwas Anregendes und Positives lesen,
    das Sie positiv auf den Tag einnimmst


    Als Hauptspeise empfehle ich:

    1
    Andere freundlich zulächeln und sich
    am Lächeln andere zu erfreuen.

    2
    Die Arbeit/Schule als Herausforderung ansehen
    an der man sich messen und wachsen kann

    3
    Seine Arbeit einteilen und wissen,
    was man erreichen möchte,
    so daß man Zeit hat,kreativ zu sein

    4
    Bei der Arbeit immer wieder kleine Pausen
    einlegen,in denen man an etwas Schönes denkt

    oder sich selbst in Form selbstbejahender
    Gedanken ein gutes Gefühl gibt.


    Zum Dessert empfehle ich:


    1
    Auf den Tag und das Erreichte zurückblicken
    und sich daran freuen.

    2
    Etwas für Körper oder Geist als Ausgleich
    für die Arbeit tun



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    tati - 05.09.2005, 07:34


    hi :grin: ,
    das find ich ne sehr gute idee :respekt_2

    lg,tati



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    selvermount - 08.09.2005, 17:04


    Hallo

    Psycho diese Speisekarte,ist gut

    Versuchen vielleicht ein Zeitplan zu machen,sich am Anfang aber nicht zuviel vornehmen,sonst überfopdert man sich selbst und wird dadurch wieder unzufrieden.Immer Pause mit einbauen,sich dazwischen was günen und mal Belohnen.
    Morgens um 7 aufstehen,
    Frühstück vorbereiten
    in Ruhe essen
    Waschen(Zähne putzen...)
    Um 8-10 Aufräumen (Haushalt)
    10 -11 ein Spaziergang oder ihrend ein Hobby
    U.S.W.



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Schwarzesgift20 - 08.09.2005, 18:53


    Also ich habe es schon mal versucht...
    Hat aber leider nic gebracht...
    Aber jeder sollte es mal versuchen, mein Problem war das ich zu schnell aufgegeben habe und nicht drang geblieben bin.
    Aber dann versuch ich es halt nochmal :grin: :grin: :grin: :lol: :lol:



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Schnuffi - 09.09.2005, 02:08


    Am Anfang,glaub ich,soll man sich nicht zuviel vernehmen und am Abend daran zurück denken was man alles geschafft hat und auch sieht daß man was durchgezogen hat.So hat man für den anderen Tag,noch mehr die Kraft,es weiter zu schaffen und kann stolz auf sich sein.



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Schwarzesgift20 - 09.09.2005, 05:10


    das war mein problem ich habe mir zuviel vorgenommen und dann hab ich mich als versager gefühlt weil ich nicht alles so geschafft hab wie ich es mir vorgenommen hab...



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Schnuffi - 12.09.2005, 04:51


    Hi

    Wenn du es noch mal versuchst,nicht mehr soviel vornehmen,es sind die kleine Schritte die zu einem großen führen.
    Du schaffst das,ich glaube fest daran.

    Mal knuddlen



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Nachtvogel - 15.09.2005, 20:03


    Danke mal für die Antworten

    Vielleicht kann man ja,hier so was tun,wie "was war heute possitiv" was hab ich mir vorgenommen,"was hab ich davon erreicht"
    Ich würde es irgendwie gut finden.



    Re: Kleine Schritte,führen aus dem Loch

    Schwarzesgift20 - 16.09.2005, 02:19


    Ich schau jetzt halt was "WAR" , und was kann ich "BESSER" machen...
    Ich muss schauen wo ich was besser machen kann und schauen das ich auch mal an mich denken kann und nicht immer an andere...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seelenschmerz



    Ähnliche Beiträge wie "Kleine Schritte,führen aus dem Loch"

    Mein Sohn der kleine Künstler - chaosfee (Sonntag 18.02.2007)
    kleine Gasse - atsuko (Sonntag 02.12.2007)
    der kleine lukas - nic the pig (Freitag 07.07.2006)
    Kleine Love Story Part1 - uranus (Donnerstag 14.04.2005)
    FAQs - Die kleine Wikipedia - Rumpelhansi-Wing (Montag 01.05.2006)
    Der kleine Zappelphillip - mein HM-052 ist da!!! :D - Okke Dillen (Freitag 20.10.2006)
    kleine Fusion - Anonymous (Sonntag 20.08.2006)
    Meine kleine unnütze Armee die trotdem ordentlich reinhaut!! - jonnybiiest (Mittwoch 23.02.2005)
    Mal wieder ne kleine leckere Zwischenmahlzeit *g - pfaelzerschwob (Sonntag 16.07.2006)
    kleine tipps zum Spiel^^ - Eragon (Sonntag 10.12.2006)