Geschichten zum Nachdenken

Seelenschmerz
Verfügbare Informationen zu "Geschichten zum Nachdenken"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: selvermount - Schnuffi
  • Forum: Seelenschmerz
  • Forenbeschreibung: Du bist nicht allein!
  • aus dem Unterforum: Gedichte/Gedanken
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 21.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geschichten zum Nachdenken
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geschichten zum Nachdenken"

    Re: Geschichten zum Nachdenken

    selvermount - 22.08.2005, 18:58

    Geschichten zum Nachdenken
    Eine Frau im Koma.

    Plötzlich schien es ihr,als sei sie schon tot,wäre im Himmel und stände nun vor dem Richterstuhl.

    "Wer bist du?" fragte eine Stimme.

    "Ich bin die Frau des Bürgermeisters" anwortete die Frau.

    "Ich habe nicht gefragt,wessen Ehefrau du bist,sondern,wer du bist."

    "Ich bin die Mutter von vier Kinder." war nun ihre Antwort.

    "Ich habe nicht gefragt,wessen Mutter du bist,sondern wer du bist."

    "Ich bin Lehrerin."

    "Ich habe auch nicht nach deinem Beruf gefragt,sondern wer du bist."

    Und so ging es immer weiter.Alles,was die Frau erwiderte,schien keine befriedigende Antwort auf die Frage "WEr bist du?" zu sein.

    Irgendwann erwachte die Frau aus ihrem Koma und wurde wieder gesund.Sie beschloss nun herauszufinden,wer sie war.

    Und daran lag der ganze Unterschied.


    (Ich weiß nicht,wer das geschrieben hat,finde es aber eine Überlegung wert.)



    Re: Geschichten zum Nachdenken

    selvermount - 22.08.2005, 19:54


    Die folgenden Geschichten und Lebensweisheiten mögen nicht immer auf wahren Begegenheiten beruhen.Die Lektionen,die sie enthalten,sind jedoch für uns alle von große Bedeutung,wenn wir ihre Botschaft beherzigen und in unser Leben einfließen lassen.In jeder Geschichte steckt ein Körnchen Wahrheit und sehr viel Lebensweisheit.



    Re: Geschichten zum Nachdenken

    selvermount - 22.08.2005, 20:09

    Ein Zaun gibt eine Lektion in Sachen Wut
    Es war einmal ein kleiner Junge,
    der schnell ausrastete und ärgerlich wurde.
    Sein Vater gab ihm einen Hammer und eine große Tüte voller Nägel.
    Jedes mal,wenn er ausrastete,sollte er lieber einen Nagel in den Zaun
    hinter dem Haus schlagen,als seine Wut an anderen auszulassen.

    Am ersten Tag schlug der Junge 30 Nägeln in den Zaun.Die Tagen vergingen und mit ihnen nahm auch die Zahl der Nägel ab,die der Junge in den Zaun schlage mußte.Er fand heraus,daß es einfacher war,nicht auszurasten,als Nägel in den Zaun zu schlagen.

    Schließlich kam der Tag,an dem der Junge überhaupt nicht mehr ausrastete.Er sagte dies seinem Vater und riet ihm nun,für jeden Tag,an dem er nicht mehr ausrastete,einen Nagel wieder herauszuziehen.Wieder vergingen etliche Tage und schließlich konnte der Junge seinem Vater berichten,daß er alle Nägel herausgezogen hatte.Der Vater nahm seinen Jungen bei der Hand und ging mit ihm zum Zaun.

    Er sagte:"Das hast du gut gemacht,mein Sohn.Ich bin sehr stolz auf dich.Aber schau dir die Löcher im Zaun an.Der Zaun ist nicht mehr der,der er einmal war.Denke daran,wenn du das nächste Mal etwas im Ärger zu anderen sagen willst.Deine Worte könnten eine Narbe hinterlassen so wie die Nägel ihre Spuren im Zaun hinterlassen haben.Auch wenn du sagst,daß es dir Leid tut,die Wunde ist dennoch da".



    Re: Geschichten zum Nachdenken

    selvermount - 22.08.2005, 20:18

    Die 7 Weltwunder
    Die 7 Weltwunder

    In einer Schulstunde sprach der Lehrer über die 7 Weltwunder.Bis zum nächsten Mal sollten die Schüler aufschreiben,was sie für die 7 größten Wunder hielten.Die meisten nannten Dinge wie die Pyramiden,die Peterskirche in Rom oder die Chinesische Mauer.

    Nur ein Mädchen hatte eine etwas andere Liste,die sich so las:

    Ich denke,die 7 Weltwunder sind:

    1.Berühren zu können
    2,Schmecken zu können
    3.Sehen zu können
    4.Hören zu können
    5.Laufen zu können
    6.Lachen zu können
    7.Lieben zu können



    Re: Geschichten zum Nachdenken

    Schnuffi - 22.08.2005, 20:54


    Hey :grin:

    Zu erste Geschichte,ich glaube daß es vielen Menschen so geht,daß sie neben ihrem Leben stehen,was ich sehr schade finde,ich bin gerade am überlegen,wer ich bin.

    Zweite Geschichte.Es gibt viele die man mal zeigen sollten,was sie damit anstellen,wenn sie anderen Menschen weh tun,doch leider wäre es viele egal,oder würden sich sogar noch darüber freuen

    Dritte Geschichte:Leider vergessen wir diese Tatsache im Alltag und nehmen diese "Wunder" für selbstverständlich.Erst wenn uns dieses "Wunder" durch ein Unfall abhanden kommt,merken wir,was wir besessen haben.
    Es sind aber nicht nur,diese Dinge,es ist auch so mit der Liebe,Freundschaft,Geborgenheit...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seelenschmerz



    Ähnliche Beiträge wie "Geschichten zum Nachdenken"

    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Buch "Gaskrank, Geschichten aus der Kurve" - Boko (Donnerstag 30.11.2006)
    WWW S Tuesday Night Wrestling XV vom 24.07.2012 - Hector (Samstag 28.07.2012)
    erotische Geschichten - Skylar (Sonntag 18.03.2007)
    Geschichten - psychooo (Mittwoch 07.06.2006)
    Das Buch der verschollenen Geschichten I und II - Abendstern (Montag 08.05.2006)
    Ein Gedicht zum Nachdenken - knuddelmutti (Freitag 09.02.2007)
    Geschichten zum nachdenken - Orient_PrinCess (Samstag 01.07.2006)
    Geschichten erzählen - flodotown (Montag 01.05.2006)
    Besten Roller-Tuning-Geschichten - master (Donnerstag 13.04.2006)