Muß ich mal loswerden!

Seelenschmerz
Verfügbare Informationen zu "Muß ich mal loswerden!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luna - hmmm - Bleistift - Lady Finster - Schnuffi - selvermount - Psycho
  • Forum: Seelenschmerz
  • Forenbeschreibung: Du bist nicht allein!
  • aus dem Unterforum: Wutseite
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Samstag 21.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Muß ich mal loswerden!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Muß ich mal loswerden!"

    Re: Muß ich mal loswerden!

    Luna - 09.08.2005, 19:18

    Muß ich mal loswerden!
    Waffengewalt-Jede Minute stirbt ein Mensch

    :???: Durchschnittlich werden pro Jahr mit konventionellen Waffen mehr als 500.000 Menschen getötet:ein Mensch pro Minute

    :n136: Mindestens 300.000 Kindersoldaten sind derzeit an Konfliken beteiligt.

    :n147: Im Durchschnitt geben Länder in Afrika,Asien,Latainamerika und im Nahen Osten pro Jahr 22 Milliarden US-Dollar für Waffen aus.
    Die Hälfte dieses Betrags würde ausreichen,jedem Kind in diesen Ländern den Besuch der Grundschule zu ermöglichen.



    Re: Muß ich mal loswerden!

    hmmm - 18.08.2005, 01:02


    ehrlich gesagt - ich wieß nciht, was man dazu noch sagen könnte. ich denke, das muss man einfach auf sich wirken lassen.. :cry: *schrecklich*



    Re: Muß ich mal loswerden!

    Bleistift - 23.08.2005, 04:52


    Kann maja nur recht geben... und mir fällt dazu ein spruch ein, den ich irgendwann mal gelesen hab:

    killing one person is murder -
    killing thousands is foreign policy :n136:



    Re: Muß ich mal loswerden!

    Luna - 24.08.2005, 20:43

    Feindbild
    Feindbilder scheinen für viele Menschen sehr wichtig zu sein,sich darein zusteigern und dann jeden in einen Topf zu tun.Jede/r, die oder der einen Moment nachdenkt,weiß natürlich,daß man keine Gruppe von Menschen in einen Topf tun kann.Aber dennoch tun wir es immer wieder.
    Aber warum?
    Weil es so schön einfach ist?Weil es einfach ist,sich dem Problem nicht mehr zu stellen.
    Nehme wir an,der Vater ist Alkoholabhängig,der Sohn kommt in den Erwachsenenalter,und trinkt mal einen über den Durst,wird dann nicht gesagt "Er wird wie sein Vater"
    Anderes Beispiel:Da ist ein/e Mann/Frau die Ausländerin ist ,der/die macht eine Straftat,wird dann nicht gesagt,"Immer dieser Ausländer" oder "das war natürlich wieder ein Ausländer".
    Warum kann man,sich nicht auf die Person beziehen?



    Re: Muß ich mal loswerden!

    hmmm - 26.08.2005, 06:39


    weil es viel einfacher ist, einfach nach einem klischee zu denken, als sich mal wirklich über die person selbst gedanken zu machen. menschen sind faul und gehen problemen instinktiv aus dem weg - da scheinen solche feindbilder gerade rehct zu kommen.
    ... :roll: ... :evil:



    Re: Muß ich mal loswerden!

    Lady Finster - 26.08.2005, 21:46


    the death of one is a tragedy but the death of a million is just a statistic :37176



    Re: Muß ich mal loswerden!

    Lady Finster - 26.08.2005, 21:52


    Ich glaube die menschen wollen sich einfach schützen vor problem...einfach die augen zu machen und wenn sich solche problem auch bei vielleciht bei hnen abspielen versuchen sie diese zu verstecken in dem sie anderen eher auf die "schlimmeren " probleme der anderen hinweisen.
    ausserdem ist es so dass der mensch innerhalb den ersten sekunden in denen er eine neue person kennenlernt dass er sie verurteilt und eben in eine schublade tut weil es zuviel zeit kosten würde sie in eine individuelle schublade einordnen zu können.

    man braucht 1min um ein urteil über eine person zu fällen
    1 st um sie richtig einzuschätzen und sie kennenzulernen
    1 tag um sie lieb zu haben

    aber nur eine sekunde um sie zu hassen und ein leben um sie zu vergessen



    Re: Muß ich mal loswerden!

    Schnuffi - 29.08.2005, 17:02


    Ich gebe Lady Finster recht,der Mensch ist einfach bequem,warum einfach,wenn man es schwerer haben kann



    Re: Muß ich mal loswerden!

    selvermount - 02.11.2005, 21:05


    Unvorstellbar
    Pervers ist diese Welt
    Durch die,die als Krone des Lebens wähnen.

    Es gibt keine Worte,keinen Ausdruck,keine Entschuldigung
    Für die Primitivität derer,
    die im Namen von Ideen,Staaten,Religionen morden

    Unvorstellbar
    Bomben für Kinder aud dem Schulweg
    Oder Jungenliche vor der Diskothek-
    nur eines Glaubens willen

    Unvorstellbar
    Das Gemetzel und Töten rund um die Welt
    Auf alle Kontineten spiegelt sich die Armut
    menchlicher Seele

    Unvorstellbar
    Die Gewalt,die aktzeptiert wird,
    Und die nur noch kalte Rache als Antwort kennt.

    Unvorstellbar
    Daß dieser Planet tätsächlich
    Von einer intelligenten Spezies bewohnt wird

    Unvorstellbar

    Ich schäme mich,ein Mensch zu sein



    Re: Muß ich mal loswerden!

    Psycho - 02.11.2005, 22:25


    Hey

    Das was ich gar nicht verstehe,zu morden für etwas,wo es mal nicht ein bestimmter Beweiss gibt,das es gibt.(wie der Glauben)
    Bitte jetzt nicht falsch verstehen,ich finde es gut,wenn der Mensch an etwas glaubt,wo man sich sdtärken,wo man zufriedenheit findet,aber dafür zu töten.
    Meine Hoffnung ist groß,daß der Mensch sich weiterentwickelt,und einsieht daß keiner das recht hat,über einen anderen zu bestimmen.



    Re: Muß ich mal loswerden!

    Lady Finster - 06.11.2005, 01:52


    Der mensch hat es durch seine intelligenz sehr weit gebracht.Heute sagen wir dass diese intelligenz die zu einem übertriebenen überlebungs- und fortpflanzungsdrang geführt hat eher eine dummheit ist...ich glaube nicht dass der mensch wirklich so dumm ist ,ich glaube es fehlt ihm einfach nur an weitsicht! HEy, setzt endlich die brille auf!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seelenschmerz



    Ähnliche Beiträge wie "Muß ich mal loswerden!"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Der "perfekte" Partner...wie muß er sein? - azalynne (Dienstag 17.10.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)