Ein undefinierbares phaenomaen

Seelenschmerz
Verfügbare Informationen zu "Ein undefinierbares phaenomaen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lady Finster - Schnuffi - tati - selvermount - Psycho - hmmm
  • Forum: Seelenschmerz
  • Forenbeschreibung: Du bist nicht allein!
  • aus dem Unterforum: Sexualität/Beziehungen
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Samstag 21.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein undefinierbares phaenomaen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 8 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein undefinierbares phaenomaen"

    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 12.08.2005, 05:51

    Ein undefinierbares phaenomaen
    Ich habe da ein kleines problem mit jungs...es ist nichts im vergleich zu eifersucht oder bindungsangst oder solchen dingen aber es stoert mich und ich kann es nicht aendern... ich moechte es einfach mal aus mir raus schreiben
    jedesmal wenn ich einen jungen mag bin ich wie versteinert es geht ueberhauptnichts... aber manchmal wenn ich einen jungen kennenlerne den ich mal moegen koennte versaue ich immer alles von vorne bis hinten... das bringt mich zum verzweifeln..ich glaube ich bin vielzusehr darauf fixiert einen freund zu haben dass ich blockiere wenn mich ein typ mag und wenn ich ihn mag ich alles vermassele...man das fuehlt sich scheisse an!



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Schnuffi - 12.08.2005, 17:41

    Re: Ein undefinierbares phaenomaen
    Lady Finster hat folgendes geschrieben: Ich habe da ein kleines problem mit jungs...es ist nichts im vergleich zu eifersucht oder bindungsangst oder solchen dingen aber es stoert mich und ich kann es nicht aendern... ich moechte es einfach mal aus mir raus schreiben
    jedesmal wenn ich einen jungen mag bin ich wie versteinert es geht ueberhauptnichts... aber manchmal wenn ich einen jungen kennenlerne den ich mal moegen koennte versaue ich immer alles von vorne bis hinten... das bringt mich zum verzweifeln..ich glaube ich bin vielzusehr darauf fixiert einen freund zu haben dass ich blockiere wenn mich ein typ mag und wenn ich ihn mag ich alles vermassele...man das fuehlt sich scheisse an!

    Hallo Lady Finster

    Die Frage die Du dir stellen sollst,warum will ich eine Beziehung?
    Weil ich nicht allein sein will
    Weil meine Freundinen,eine Beziehung haben,und so weiter.

    Wenn man blockiert ist,kann man es auch mit Angst zu tun haben.
    Es kann an der Vergangen heit liegen,daß dir mal,was passiert ist,daß Dich Gefühlsmäßig angegriffen hat.
    Ich kann jetzt nicht viel hier schreiben,du müßtet vielleich mehr darüber schreiben,z.b. was fühlst Du...
    Es kann auch sein daß Du irgendwas Dir oder deinem Freund was beweisen willst,und immer glaubst,Dir und Deinem Freund gercht zu werden.
    Das hier sind nur ein paar Beispiele,hoffe kannst Du jetzt mehr erzählen



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 13.08.2005, 01:04


    Schnuffi,

    Vielen Dank fuer deinen Rat. Ich weiss leider nicht voran es liegt...

    es ist mal ziemlich viel zwischen einem typen und mir passiert und habe es ohne liebe getan ausserdem habe ich schon ein paar mal jungs gekuesst und ich habe es verabscheut und mich dafuer gehasst dass ich es dazu gekommen ist...
    ich glaube es ist deshalb dass ich blockiere wenn ein jung emir naeher kommen will so wie letztes jahr...wir sahen uns eine show an und wir haben uns gekitzelt dann auf einmal haben wir haendchengehalten und dann als wir draussen waren hat er meine hand gehalten und ich wusste dass ich nicht mehr fliehen konnte...
    wir gingen zu einer bank,er legte seinen arm um mich und ich war wie versteinert,ruehrte mich nicht und dachte nur dass ich meinen kopf ihm auf keinen fall zu wenden duerfte weil er mich sonst kuessen wuerde...
    ausserdem tut es immer weh wenn i ch irgendwo verliebte sehe sei es im fernsehen oder auf der strasse...ich moechte einem jungen gern naeher kommen aber ich glaube dafuer muss ich richtige liebe fuehlen...
    und ich befuerchte dass ein junge nicht soviel geduld hat...
    so jetzt wisst ihr mehr...



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    tati - 13.08.2005, 07:56


    hallo lady finsternis,
    also ich hab ungefähr das gleiche problem wie du
    *dich knuddelt,wenn ich darf*

    meine thera hat gemeint,dass man ( ich ) einen inneren zwiespalt in mir hab, das heisst , ich will einerseits einen freund haben und andererseits ekel ich mich davor, versteinere ,wenn er mich anfasst und so sachen,die du eben gesagt hast.
    ich weiss nicht woher das bei dir kommt, bei mir liegts an den schlechten erfahrungen bei den jungs....
    es könnte bei dir genau an dem liegen,was du gesagt hast, mit dem,dass du früher jungs geküsst hast oder mit diesem einen junge sehr weit gegangen bist ohne ihn wirklich geliebt zu haben und jetzt wirst du es dir aus irgendwelchen gründen vor.
    machst du ne thera oder sowas?
    denn dann könntest du da drüber reden...aber das kannst du natürlich auch hier ;)

    lg,tati



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 13.08.2005, 20:06


    @ tati
    also ne thera mache ich nicht mehr, ich habe eine gemacht vor vielen jahren als mein fater krank wurde aber jetzt nicht mehr und ich hoffe dass ich dieses problem von alleine loesen kann...zeit heilt alle wunden...villeicht!



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    selvermount - 14.08.2005, 17:53


    Zeit heil Wunden,oder können sie vertieffen.
    Das was Du muß lernen ist "nein" zu sagen,oder bis hierhin und nicht weiter.Ich kann hier nicht schreiben an was es liegen könnte,dafür hab ich noch nicht genug,von Dir gelesen.
    Wenn Du jetzt noch mal,passiert,versuche Dich zurück zuhalten,und zu sagen ich bin noch nicht so weit oder es geht mir zu schnell.
    Es wird Dir Stück Selbstvertrauen geben.Ich habe das Gefühl,als würdest Du was suchen,um dir selbst zu beweisen,daß Du was wert bis und das bist Du.
    Es kann aber auch sein,daß Du dir beweisen willst,daß Du auf Jungs stehst (es ist nur eine überlegung),es kann auch an etwas ganz anderem liegen.
    Liebe Grüsse



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 14.08.2005, 19:25


    Vielen Dank, Ich werde es versuchen selvermount!



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 14.08.2005, 19:34


    und ich glaube dass mein wahn mit jungs und maennlichen idolen etwas mit dem fruehen verlust meines vaters zu tun hat...als ich vier war wurde er krank...er hatte eine gehirnblutung und war monatelang nicht zu hause...spaeter war er im rollstuhl doch jetzt lebt als hemiplegiker allein in einem apartement wo er jederzeit eine schwester rufen kann...sowas aehnliches habe ich naehmlich bei meiner freundin entdeckt die ihre mutter mit 11 verloren hat und seit dem eine gute beziehung zu ihrer grossmutter und zwei unserer lehrerinen aufgebaut hat ausserdem mag sie aeltere frauen wie glenn close oder diane keaton wodurch sie wahrscheinlich eine weibliche bezugsperson sucht...glaube ich jedenfals und bei mir ist es irgendwie so was aehnliches mit meinem vater!



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    selvermount - 14.08.2005, 19:59


    Du versuchst daß hier,wie daß was du über dein Bruder geschrieben hast,
    alles so kalt von dir abzuwehren,du schreibst zwar darüber und du weiß auch daß es Probleme sind,aber du willst nicht dir selbst eingestehen,daß was du hier schreibst,oder denkst,du bist,.ist jetzt nur ein Gefühl.Das ist dein Leben,und sind deine Probleme.

    Ich habe gerade ein Text geschrieben von Ärtze
    Schrei nach Liebe,es gibt viele Menschen,die fühlen,daß ihnen was fehlt und suchen auch danach.Ich glaube jetzt auch wie du,daß es möglich sei,daß es mit deinem Vater zu tun hat,du suchst was und du weiß auch daß du diese Gefühl brauchst.
    Du bist nicht damit allein.
    Du suchst ein Junge,willst Liebe,die du aber nicht bekommst.Daß du dich dann Abwerst,ist vielleicht unbewußt,daß du diesen Junge willst bestrafen,
    dein Vater damit bestrafen,weil er nicht da war,oder ist.Du willst dich selbst bestrafen,oder auch zeigen,ici brauch dich nicht.

    (Habe Kopfschmerzen,hoffe habe ich das jetzt richtig rübergebracht)

    Schreib ein wenig auf,was denkst du,oder fühlst du,wenn du an dein Vater denkst.Bis du wütend,fühlst di dich alleingelassen...



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 15.08.2005, 09:03


    wenn ich meinen vater wiedersehe oder an ihn denke fuehle ich eigentlich garnichts so was wie, es ist wie es ist...ich kann es nur nicht ertragen wenn er rumbruehllt und jemanden anschreit weil er einfach nicht mehr im stande ist sich zu kontrolieren.
    ich suche nach liebe das weiss ich aber ich weiss nicht ob ich den junge abwehre um ihn zu bestrafen weil mein vater nicht mehr seine vaterrolle spielen kann...ich bin am ende mit meinem latein...



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Schnuffi - 15.08.2005, 18:42


    Ich weiß nicht welcher Rat ich dir noch geben kann,nur mal zu versuchen,das nächte mal nein zu sagen.
    Wenn der Junge dann schlecht darauf reagiert,dann war er es sowieso nicht wert.
    Das was ich Dir wünsch,daß Du die ware Liebe begegnest

    :n99:



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 15.08.2005, 19:28


    ich habe auf jeden fall etwas gelernt und zwar dass ich nicht mehr nach der liebe suchen werde weil man sie sowieso nicht findet...sie findet dich! :wub



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Psycho - 15.08.2005, 19:39


    Sehr schön geschrieben :n67:



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 15.08.2005, 23:14


    thanks psycho



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    hmmm - 18.08.2005, 00:41


    hallo ladyfinster.
    hey, ich will dich nur kurz darauif aufmerksam machen, dass du nicht NUR mit deinem "latein am ende" bist, du wießt auch shcon sher sehr viel über dich. du hast wenigstens eine therorie, wie du es erklären kannst udn dass find ich sehr gut! man versteht sich nicht immer sofort selber, aber man kann darna arbeiten. ich shcließ mich selver und tati an, manchmal kann eine thera dabei helfen.
    ich finde deine theorien über dein verhalten sehr logisch und auch verständlich. mir geht es eigentlich gensauso mit typen. ich war auch mal mit einem im kino, von dem ich auch irgendwie was wollte, aber als er sich dann an mich rangemacht hat, bin ich auch erst versteinert und hab alles mit mir machen lassen. aber ic hab dann anshcließend mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich das alle snicht möchte und er hat super reagiert, war total verständnisvoll und ich war froh, dass ich es ihm gesagt hab. selver hat rehct, du musst lernén nein zu sagen!! das ist sehr wichtig!
    idch beschäftigt die sache mit deinem vater ja noch sehr, du musst wirklich versuchen daran zu arbeiten. (therapie!?!?)
    leider kann ich dir auch keine neun tipss geben, aber ich wollte dir auf jeden fall sagen, dass ich dich verstehe und dass ich den anderen zustimme.
    ein groooßen kraftpaket :wink:
    lg maja



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 18.08.2005, 06:12


    @hmmm
    ich verstehe nicht warum ich ei n therapie benötigen würde wegen meinem vater weil ich mich eigentlich sehr gut fühle ausser wenn ich merke dass meine mutter wieder sorgen hat mit ihm ....
    das ist ein bereich wo ich mich nicht analysieren kann oder erkennen kann was mein problem ist...



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    hmmm - 21.08.2005, 02:43


    ich denke auch nciht, dass du eine "benötigst", ich dachte mehr, dass es dir vll. einfach helfen könnte, dich selbst zu verstehen. man muss nciht immer am boden zerstört sein um eine therapie zu machen, man kann dort auch einfach lernen sich selbst zu verstehen und manche dinge im leben zu ändern, die vll. noch nicht so toll laufen. aber wenn du nicht das gefühl hast, dass dir das was bringen würde ist das natürlich völlig ok. ich hatte nur den eindruck, dass es dir im großen udn ganzen nicht so gut geht udn hab deswegen mal den vorshclag gebracht.
    lg maja



    Re: Ein undefinierbares phaenomaen

    Lady Finster - 21.08.2005, 02:56


    ich wollte eigentlich sagen dass ich mir nicht sicher bin ob es einen richtigen nutzen hätte, natürlich es könnte mir helfen aber ich fühle mich gut und denke eigentlich nicht dass ich eine thera bräuchte... :-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seelenschmerz

    Ist die Liebe tot? - gepostet von Luna am Freitag 28.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Ein undefinierbares phaenomaen"

    undefinierbares und nicht einzuordbares - ranatasia (Freitag 08.06.2007)