Das erste mal(Triggern)

Seelenschmerz
Verfügbare Informationen zu "Das erste mal(Triggern)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: selvermount - Nachtvogel - hmmm - Lady Finster - tati - Seelenschrei - Psycho
  • Forum: Seelenschmerz
  • Forenbeschreibung: Du bist nicht allein!
  • aus dem Unterforum: SVV
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 21.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das erste mal(Triggern)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 23 Tagen, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das erste mal(Triggern)"

    Re: Das erste mal(Triggern)

    selvermount - 30.07.2005, 16:33

    Das erste mal(Triggern)
    Hallo

    Kann Du dich noch an das erste mal erinnern,als du dich geritzt hast,welches Gefühl du hattest?

    Bei mir war es so,ich wollte mir das Leben nehmen,und so habe ich mich geritzt,es war ein sehr angenehmes Gefühl,ich fühlte mich igendwie befreit,als hätte ich was aus mir rausgeschnitten,dieses Gefühl blieb nicht für lange,so machte ich es immer wieder,und war sehr geschockt über mich.Ich war (glaub ich)15 damals.



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Nachtvogel - 03.08.2005, 19:54


    Das erste Mal,naja,ich glaube,es war mir gar nicht so bewußt,was ich da tat,ich hatte ein kleines Taschenmesser,saß da draußen und fing an mit kleine rit*en,in den Arm zu führen,es war keine tiefe,es war auch gar nicht so schmerzhaft,aber irgendwie,fing es an mir gut zu tun ich ritze immer heftiger,es gefiel mir,wie das Blut,an meinem Arm runterlief.

    Es ist sehr peinlich darüber zu schreiben,weil ich bei mir denke wie irre ich doch bin,das mir das gut getan hat :???:



    Re: Das erste mal(Triggern)

    hmmm - 07.08.2005, 06:41


    das erste mal bei mir war mit 11. ich war einer situation ausgesetzt, die mich so sehr an mein trauma erinnert hat, dass ich irgendwie zusammengeklappt bin, ur noch geschrien hab und mir den reisnagel in der wand in den arm gedrückt hab. von da an, hab ich es imme röfter gemacht.
    @nachtvogel: ich find es gut, dass du das trotzdem schreibst! *applaus*



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Lady Finster - 09.08.2005, 03:59


    Mein erstes mal war als meine mutter mir gesagt hat dass ich meinen freund nie wieder sehn werde und dass mir das auch klar wurde da er in einem anderen land lebt...ich habe es seit dem nur zwei andere male getan und ich glaube es war nur ein schrei nach hilfe... ich weiss jetzt dass ich eigentlich menschen habe mit denen ich reden kann und keine narben hinterlassen muss nur um ihre aufmerksamkeit zu kriegen...ich schaehme mich dafuer aber immer hin gibt es leute die sich den namen ihres freundes als zeichen der liebe einritzen was ich uebertrieben finde...



    Re: Das erste mal(Triggern)

    tati - 10.08.2005, 08:13


    @nachtvogel

    ich schliess mich hmmm an, ich finds auch gut,dass du trotzdem darüber geschrieben hast

    @lady finster
    denkst du denn,dass es sich immer nur um die aufmerksamkeit drehen muss? also dass sich menschen nur wegen der aufmerksamkeit rit*en?
    und ich kenn auch einen jungen,der sich den namen seines schwarms auf den unterarm geritzt hat

    zu mir:
    das erste mal hab ich mich mit einer schere geritzt, es war in der zeit als meine mutter krebs hatte und im krankenhaus lag. ich weiss nichtmehr wie ich darauf kam mich zu schneiden, ich weiss nur noch,dass ich das blut und die schmerzen sofort mit etwas positiven verbunden hab.



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Lady Finster - 10.08.2005, 08:48


    @tati natuelich glaube ich nicht das es sich nur um die aufmersamkeit dreht aber bei mir war es so und ich hasse mich dafuer!!!!



    Re: Das erste mal(Triggern)

    tati - 13.08.2005, 07:51


    @ Lady Finster

    hm ja, ich kann verstehen,dass du dich deswegen gehasst hast,aber ich denk nich,dass du dir das dein ganzes leben lang vorwerfen musst :(
    man merkt doch,dass du es bereut hast und deshalb gibt es keinen grund mehr sich dafür zu hassen

    lg



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Lady Finster - 13.08.2005, 20:03


    @ tati

    ich habe mich dafuer gehasst...jetzt finde ich es nur noch sinnlos und ich sage mir dass es vorbei ist und dass ich es nie wieder tun werde... ueberhaupt versuche ich mein leben jetzt mit einem neuen schuljahr zu aendern weil ich ausserdem in eine neue klasse komme. also ein guter neuanfang und ein ende fuer die schlechten dinge!



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Nachtvogel - 15.08.2005, 20:13


    Hallo Lady Finster,ich finde gut wie die Sache angehst,daß du dich selbst ermutigst,ich wünsche dir viel Kraft,alles gute auf deinem neuen Weg



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Lady Finster - 15.08.2005, 23:16


    Thanks Nachtvogel ...ich wuensche dir auch einen ruhigen gleitflug durch die nacht :-)



    Re: Das erste mal(Triggern)

    hmmm - 18.08.2005, 00:30


    EINSPRUCH!! :!: :!:
    @tati/ladyfinster:
    ich finde ÜBERHAUPT NICHT dass man bereuen muss, wenn man sich geritzt hat wg aufmerksamtkeit!!!! es ist doch kein besserer oder shclechterer grund als die anderen!!! ich denke nicht, dass sich ladyfinster da was vorzuwerfen hat!!
    und sinnlos war es betsimmt nicht! ich kann verstehen, dass das kein grund ist, den man gerne anderen erklärt, wiel viele so denken, wie tati(sorry maus, aber ich find so ne einstellung echt beschissen), ABER was kannst du, ladyfinster, denn dafür, wenn du das bedürfnis nach aufmerksamlkeit hattest? ich mein, ich geh mal davon aus, dass du davon wohl zu wneig bekommen hast, mein gott, andere bekommen zu wenig liebe(was ja auch irgendwie das geleiche ist) und deswegen ritezn sie. wenn jmd sagt, dass er ritzt, weil seine mutter sich nicht mehr für ihn interessiert, dann regt sich keiner auf. aber wenn jmd sagt, ich ritz mich, wiel ich die aufmerksamkeit meine rmutter auf mich lenken will, dann regt sich jeder furchtbar auf! abe rim endeffekt ist das ja wohl das gleiche!
    also, ich finde, dass ladyfinster genauso einen grund hatte zu rit*en, wie jeder andere, der das macht, auch! und ich denke icht, dass sie sich in irgendeiner weise dafür schämen muss oder auch nur die kleinste sache bereuen sollte! meine meinung!
    lg maja



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Lady Finster - 18.08.2005, 06:21


    :n141:



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Seelenschrei - 20.08.2005, 06:06


    bin zwar neu hier aber ich werd meinen senf mal dazu geben ;)

    das erste mal war mit 12. Am 21.August vor 10 jahren. es war mitten in der nacht. ich hab mir zuvor die rasierklingen gekauft... die für die männerrasierer... die auf beiden seiten scharf sind... und hab mir einfach nur noch meine angst, wut, hilflosigkeit, den schmutz und den schmerz rausgeschnitten :cry: an diesem tag wars das erste mal... das man mir die seele nahm :((



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Psycho - 20.08.2005, 17:06


    Hallo Seelenschrei,willkommen im Forum.
    Du kannst dein Senft,überall dazugeben,es ist gut wenn man darüber sprechen kann.
    Nicht traurig sein :wink:



    Re: Das erste mal(Triggern)

    hmmm - 21.08.2005, 02:28


    auch von mir hallo, seelenschrei.
    vielleicht möchtest du uns ja irgendwann erzählen vor was du angst hast/hattest, was dich wütend und hilflos macht und was dir so weh tut. aber lass dir so viel zeit, wie du brauchst.
    lg maja



    Re: Das erste mal(Triggern)

    Lady Finster - 21.08.2005, 02:46


    Auch hallo und danke für deinen Senf :lol:



    Re: Das erste mal(Triggern)

    tati - 06.09.2005, 10:11


    @hmmm

    also wahrscheinlich hab ich mich wieder falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden :

    ich wollte nicht sagen,dass ich es schlecht finde,wenn sich jemand wegen aufmerksamkeit ritzt. also natürlich find ich es nicht gut,aber ich find es ja generell nicht gut,wenn sich jemand ritzt. ich weiss nur,dass ICH mich dafür hassen würde,wenn ich MICH wegen aufmerksamkeit geritzt hätte oder immer noch rit*en würde! das is eigentlich alles was ich sagen wollte.

    ich seh auf keinen menschen herunter,wenn er sich wegen aufmerksamkeit geritzt hat oder es tut, ich find es auch nicht überflüssig,weil jeder grund sich zu rit*en ja auch irgenwo einen "sinn" hat,weil es dem menschen deswegen schlecht geht.

    ich hab aber schlechte erfahrungen gemacht mit menschen ,die aufmerksamkeit wollen, deshalb fällt mir das immer schwer nachzuvollziehen,was aber kein grund für mich ist,diese menschen zu hassen oder nich zu respektieren!

    also sorry fürs missverständnis



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seelenschmerz



    Ähnliche Beiträge wie "Das erste mal(Triggern)"

    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    "Lost" gratis im Netz - na das ist doch mal was!:) - Dani (Dienstag 11.04.2006)
    ....einfach mal zum nachdenken..... - phex (Dienstag 05.12.2006)
    Mal n bissl Urlaubfeeling *g* - ~Mona~ (Samstag 03.09.2005)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    ich muss euch mal was zeigen: - steffen (Sonntag 24.06.2007)
    Nun mal raus... - matthiasheld (Dienstag 05.10.2004)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Nun ich mal wieder ;o) - schulle (Montag 03.09.2007)