Angst zu versagen

Seelenschmerz
Verfügbare Informationen zu "Angst zu versagen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Regard - Nachtvogel - Butzeg - selvermount - Luna - hmmm - Schwarzesgift20
  • Forum: Seelenschmerz
  • Forenbeschreibung: Du bist nicht allein!
  • aus dem Unterforum: Angst
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Samstag 21.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Angst zu versagen
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 5 Tagen, 11 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Angst zu versagen"

    Re: Angst zu versagen

    Regard - 03.08.2005, 18:31

    Angst zu versagen
    Jeden Tag hab ich das Gefühl,mich immer wieder zu beweisen,mir selbst und auch andern.Ich fühle mich unsicher,und erkläre auch tausend mal,warum ich es tue,oder warum es so war.
    Wenn ich eine Arbeit mache,kontrolliere ich sie immer wieder,so oft,daß es am Ende,wirklich nur noch sch***e ist.Gehe ich irgendwo hin,bin ich mir nur noch peinlich.Ich bekomme Angstzustände,der Schweiß läuft mir runter,fange an zu zittern,es ging schon soweit,daß ich zusammen brach.
    Habe inzwischen Antidressive,aber komme nicht gegen das Gefühl an



    Re: Angst zu versagen

    Nachtvogel - 03.08.2005, 19:39


    Hallo Regard

    Das müßen was beweisen,ich weiß jetzt nicht wie alt du bist,ist sehr viel in die Kindheit zurückzuführen,(Muß Aber nicht sein)Hast du schon mal eine Therapie gemacht,oder gehst du zu einem Psychologen/Psychiater.
    Es wäre gut,rauszufinden,woher deine Ängste kommen.
    Wünsch dir viel Kraft



    Re: Angst zu versagen

    Butzeg - 03.08.2005, 20:30


    Ich schließe mich Nachtvogel an,wenn du willst,erzähle mal mehr,vielleicht findet man raus von wo,die Ängste kommen

    dich mal ganz lieb knuddlen



    Re: Angst zu versagen

    Regard - 06.08.2005, 18:58


    Danke für die Antworten

    Ich glaub schon das diese Angst aus der Kindheit kommt.Ich konnte meinem Vater,nichts gerecht machen,war nie gut genug,egal was ich machte.Immer wenn ich wirklich,mal was wirklich gut machte,konnte er es besser.Es fing irgendwann an,daß ich dsen Zwang in mir spürte,ihm beweisen zu müssen,daß ich ein ganzer Kerl war,aber dadurch wurde ich mir selbst nicht mehr gerecht.Immer der Gedanke,ich bin nichts wert,bin nicht gut genug,darf nicht weinen und so weiter.
    Ich verstehe nur nicht,warum es heute noch so ist.Ich bin jetzt alles,aber kein ganzer Mann



    Re: Angst zu versagen

    selvermount - 06.08.2005, 20:02


    Hallo Regard (schön daß du hier bist)

    Das Gefühl,keinem Gerecht zu werden,ist ein sehr ungutes Gefühl.
    Mein Vater,war auch einer dereren,der sein Sohn,hart erziehen wollte,er hatte sehr darunter gelieten,wo er alles andere war,als ein Vorbild.
    Sein Satz war immer "Zeig mir was ich nicht kann".Dieser Satz hat mein Bruder sehr fertig gemacht.Ich erwachsen war,und mein Vater sowieso,das Problem aller Ubels war.Hatte ich darauf gewartet,das er diesen Satz noch mal sagen soll,bei meinem Bruder.Und so geschah es.Damals spielte ich noch Gitarre,nahm die Gitarre,gab ihm sie und sagte ihm,er könnte ja alles,so soll er mir das Hänzien klein,auf der Gitarre spielen.Er wurde sehr rot im Gesicht und sehr böse,ich hatte ihn.
    Mein Bruder begriff,daß er nicht das ist,was er ihm jeden Tag an Kopf warf,den er war kein "Gott",er war nur ein kleiner Wicht,der selbst beweise wollte was er ist.
    Jedenfalls,mein Bruder hatte ein Therapie bemacht,die ihm sehr viel geholfen hat,wo er auch lernte,daß er was wert ist,und nichts beweisen mußte.Und er begriff nach langer Zeit,das mein Vater nur ein Schweinehund war,das er der letzte sei,der ihm ein Vorbild ist.
    Was ich dir damit sagen will,du bist dein eigene Herrn,du muß lernen selbstsicher zu werden,und du muß verstehen,daß du was wert bist,auch ohne alles zu können.Es gibt keinen Menschen,der alles kann,aber es gibt immer etwas,was du besser kannst,als dein Vater.
    Es besteht bei dir Therapiebedarf,wo du vieles verarbeiten muß,und wo du dich selbst kennenlernen muß.
    Ich wünsch dir viel Kraft
    Liebe Grüsse



    Re: Angst zu versagen

    Luna - 06.08.2005, 20:49


    Hallo Regard

    Ich kann dir kein direkter Rat geben,außer daß eine Therapie gut wäre.
    Du bist ein Mensch,jeder Mensch ist einzigartig,um einzigartig zu werden,soll man aus den Fussstapfen der Eltern treten.
    Natürlich,ist man froh,wenn die Eltern,bei dir,dein Vater stolz auf einen ist,aber um welchen Preis.

    Ich wünsche dir auf diesem Weg viel Kraft,und vergesse nicht,das was zählt,das bist du,es ist dein Leben,nicht deines Vaters



    Re: Angst zu versagen

    hmmm - 07.08.2005, 06:29


    hallo regard,
    ich will dich auf jeden fall auf eines aufmerksam machen: es hilft nichts, wenn du dich mit tabletten zuschüttest, um deine ängste nicht merh spüren zu müssen. damit belügst du dich nur slebst und denkst vielleicht irgendwann das alles inh ordnung ist.
    ich kann dir nur den rat geben, in eine therapie zu gehen(wo du ja wahrshcienlich shcon bist, wenn du ads nimmst!?) und deinen ängsten uaf dne grund zu gehen. versuch langsam wieder von den tabletten weg zu kommen.
    ich bin mir sicher, du bist ein wunderbarer mensch, schon allein wegen der tatsache, weil du hier über deine ängste schreiben kannst und sie nciht einfach in dich hineinfrisst! :bravo:
    lg maja



    Re: Angst zu versagen

    Regard - 15.08.2005, 22:14


    Ich werde an mir arbeiten,und versuche selbstvertrauen aufzubauen,das wird schon irgendwie werden.
    Danke nochmal für die Antworten,hat mir schon weitergeholfen



    Re: Angst zu versagen

    Schwarzesgift20 - 23.08.2005, 06:43


    Also ich hatte den einen abend Angst wo ich der Klink war, und zwar:
    Ich wollt eine Rauchen gehen und stand allein in dunkeln, mein rücken war so angspannt das es schon weh getan hat. Ich hatte aber Angst das dieser Mensch kommt und mir mit einem Messer in den Rücken sticht...

    Das war mein erstesmal das ich im dunkeln Angst hatte....


    Hilfeeeeeeeeeeee



    Re: Angst zu versagen

    hmmm - 23.08.2005, 06:48


    hm.. :n48: kann ich nur nachvollziehen.. ich hab immer angst im dunkeln, zumindest wenn ich draußen bin.. standest du denn nciht mit dem rücken zur wand? hast du jetzt immenroch angst im dunkeln?



    Re: Angst zu versagen

    Schwarzesgift20 - 23.08.2005, 06:50


    In der Klinik musste ich am Aschenbescher stehen....

    Jetzt wenn ich allein bin ja und das höllisch...
    Ich weiß aber auch nicht wie damit umgehen soll.Das hatte ich noch nie.



    Re: Angst zu versagen

    hmmm - 23.08.2005, 06:53


    du könntest jdm anrufen, mit ihm reden oder ihn bitten zu dir zu kommen. kannst aj ein messer und das telefon neben dich legen, vielleicht fühlst du dich dann sicherer!? wohnt er denn in deiner nähe, so dass er vorbeikommen KÖNNTE!?



    Re: Angst zu versagen

    Schwarzesgift20 - 23.08.2005, 06:58


    Ich weiß es nicht.
    Es ist in Halle passiert und jetzt wohn ich im Allgäu..



    Re: Angst zu versagen

    hmmm - 23.08.2005, 07:02


    weiß leider gerdae nicht wie groß die entfernung zwischen den beiden gebieten ist, aber es ist ja auch sehr unwahrscheinlich, dass er dioch überhaupt nochmal sehen will. wahrscheinlich hat er genauso angst vor dir, wie du vor ihm. du kannst es ja mal ausprobieren, ich hoffe es hilft.



    Re: Angst zu versagen

    Schwarzesgift20 - 23.08.2005, 07:05


    Wenn die Angst kommt setz mich an den Pc und poste was dann in mir vorgeht.. Okay????



    Re: Angst zu versagen

    hmmm - 23.08.2005, 07:17


    natürlich Okay!!! :wink:



    Re: Angst zu versagen

    Schwarzesgift20 - 23.08.2005, 17:36


    Ich Knuddle euch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Seelenschmerz



    Ähnliche Beiträge wie "Angst zu versagen"

    Das letzte Wort - PapaSchlumpf65 (Sonntag 02.05.2010)
    HABT KEINE ANGST VOR DER LIEBE - bluecarry (Mittwoch 06.06.2007)
    Ein Mann und seine Angst um seinen Porsche - redid (Dienstag 02.10.2007)
    Habt keine Angst..... - Angst (Donnerstag 13.01.2005)
    Furcht und Angst - MuschiMa (Montag 08.08.2005)
    ?Angst? - Min (Mittwoch 23.03.2005)
    Selbstverteidigung gegen Angst und Agressionen - Joyleen (Mittwoch 23.02.2005)
    Dilight und Ribiana - Nina (Montag 06.04.2009)
    Sterni als die Angst - elk_elch (Montag 13.03.2006)
    Spieler für die 1 Kreisliga - Llogan (Mittwoch 18.03.2009)