Tips+Tricks zu Legendär Waffen.

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Tips+Tricks zu Legendär Waffen."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Shinjan
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Tips + Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 20.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tips+Tricks zu Legendär Waffen.
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 1 Tag, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tips+Tricks zu Legendär Waffen."

    Re: Tips+Tricks zu Legendär Waffen.

    Shinjan - 21.05.2005, 18:30

    Tips+Tricks zu Legendär Waffen.
    Kurz was zu den Kosten.

    man benötigt die "normale" Waffe, Quali egal,3 perfekte Steine (Quali egal, die Steine heißen nur so) vom Banni skill ca 950+, plus 3 flüchtige Tinkturen vom Alchie skill 930+, plus die Legendäre Zutat und noch zusätzlich 40 Barren Arkanit (für Bögen und Stäbe Dyrrholz k.A wieviel genau).

    Kosten:
    Waffe ca 210G
    3 perfekt Juwelen (+28 Konst) ca 90G
    3 Waffenprocs vom Alchie ca 210G
    40 Arkanitbarren ca. 210G


    Macht in der Summe ca. 750G

    Dazu noch die legendäre Zutat ( einige für 300G zu erhalten in HZ)
    Folgende Zutat macht folgenden Schaden
    Hitze (Fackel),
    Kälte (Kessel)
    Geist (Phiole)
    Materie (Staub)


    Und die Quali ist Random 94%-100% oder durch diese Belohnung in der Craftertask minimum 96% -100%

    Teurer aber lohnender Spaß,
    vorausgesetzt man hat Glück
    warum? ich hoffe das ich das alles in 1 Thread reinkriege
    Exclamation

    Da ich schon das ein oder andere mal inGame drauf angesprochen wurde,
    hier mal eine kurze Erläuterung:

    Legendäre Waffen sind grundsätzlich erst mal situationsabhängig einzusetzen. Dies begründet sich durch die Tatsache, dass die verschiedenen Schadensarten (Hitze, Kälte usw.) an verschiedenen Rüstungsarten (Stoff, Leder usw.) unterschiedlich großen Schaden anrichten. Hilfreich hierfür ist die folgende "Armor resist Tabelle":

    ______________Heat___Cold___Matter___Energy

    all Cloth_______+0%____+0%_____+0%______+0%
    all Leather____+15%___-10%_____-5%______+0%
    Studded/Reinf__-10%____+5%_____+5%______+5%
    all Chain______-10%____+0%_____+0%_____+10%
    Plate/Scale____-10%___+10%____-10%_____+10%


    Hier kann man ablesen, welche Rüstungsart auf welche Schadensart wie reagiert (Bsp.: haue ich mit meinem Kälteschwert nen Armsman (Platte) mache ich 10% mehr Schaden als mit nem normalen Slash-Schwert. Haue ich den selben Armsman mit meinem Hitze Schwert, mache ich 10% weniger Schaden als mit dem normal gecrafteten Schwert.)

    Wichtig zu wissen ist, dass man Energiewaffen nicht herstellen kann. Meines Wissens nach sind die einzigen Melee-Energiewaffen im Spiel die Waffen, die der Sunbelt auf Level 10 erstellt.

    Ergo: als Perfektionist hat man immer 2 unterschiedliche LegWaffen dabei, im Normalfall sind das Hitze (für Infis und NS) und Kälte (für den Rest). Wenn man die Waffen dann vor dem Kampf auf den jeweiligen Gegner anpasst, hat man im schlechtesten Fall den gleichen Damage wie mit der normal gecrafteten Waffe (bei Kette und Stoff), im Idealfall aber 15% Plusschaden (gegen Leder).

    So und nun kommt der Clou: Alle LegWaffen haben einen Debuff-Proc, der genau die Schadensart der Waffe debufft. Wenn der Proc auslöst, wird die Resistenz des Gegners um (bis zu?) 35% für 15 Sekunden heruntergesetzt. Der Schaden, den man in so einem Fall z.B. an einem Infi mit einem Hitzeschwert macht, ist echt krank (leider ist das andersrum aber genauso )

    Quelle für alle, die das nachlesen wollen:

    http://www.visionofsages.net/toa/Legendary.html
    (Die Armor Resist Table kommt ursprünglich von Branin, Hunter TL, gepostet auf den VNBoards)


    Ach zum Abschluss noch: ein heftiges Gerücht, das aber auch von VoS unterstützt wird ("affected by AF only "):

    Angeblich umgehen die LegWaffen den Absorp der Rüstung, da sie ja - wie ein Bolt - Elementardamage machen. Das hiesse, dass z.B. die 34% Absorb bei Plattenrüstung nicht in die Schadensberechnung einfliessen würden, was ich aber weder 100% bestätigen noch bestreiten kann. Ausgiebige Tests dazu habe ich noch nicht gesehen.

    Die Quali der Waffe beeinflusst den Schaden genauso, wie bei einer normal gecrafteten Waffe. Eine 98% Waffe macht eben nur 0,98 * den ausgewiesenen Grundschaden (meist wohl 16.5 DPS)

    Eine mögen nun die Frage stelen:
    Wenn ich nun aber mal mit Heat-Waffe gegen z.b Niete(also -10%) kämpfe und der Debuff procct..komm ich dann nicht wieder in positivere Schadensbereiche trotz Malus?
    hier ein ganz klares JA. Man kommst in positivere Schadensbereiche, aber nicht auf +25% in deinem Beispiel (-10% wegen Waffenart-/Rüstungsart-Kombi, + 35% Debuff Proc). Das liegt daran, dass der Procc auf die Resistenz wirkt und nicht direkt auf den Schaden. Nachdem bei der Schadensermittlung die Resistenzen erst später ins Spiel kommen, wirkt ein Resistenzabzug von X% leider nicht gleichzeitig wie ein Schadensplus von X% sondern deutlich geringer.


    So, jetzt ist es doch länger geworden als gedacht. Ausserdem ziemlich SB-lastig. Aber SBs haben halt den Vorteil, dass sie - wenns nicht gerade gegen Infis oder NS geht - Zeit zum Waffenwechsel haben bevor sie sich ins Getümmel stürzen. Wie das bei anderen Klassen aussieht, ob die überhaupt Waffen wechseln, kann ich nicht sagen. Vlt meldet sich dazu mal noch ein anderer.


    PS: Sollte ich mit meinen Ausführungen in einigen Punkten falsch liegen so kann das jeder bitte klarstellen ( und das sollte man dann auch Rolling Eyes )



    Mit freundlichen Grüssen

    Shinjan



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Tips+Tricks zu Legendär Waffen."

    Booster Tricks: - kai kuster (Donnerstag 15.03.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    waffen rüstung - [=WOD=] Herz aus Stahl (Mittwoch 26.07.2006)
    (b) 10 mio $ (s) waffen und muni - spassvogel007 (Samstag 04.08.2007)
    Tricks und mehr - shaddow1991 (Dienstag 27.03.2007)
    Tips und Tricks - ganjaa (Sonntag 25.03.2007)
    Welche Waffen und Werte sind wichtig für den Jäger? - Fusselbart (Donnerstag 27.04.2006)
    Tips und Tricks - moelly1970 (Dienstag 05.12.2006)
    kaputte Waffen - MeeCon (Freitag 20.08.2004)
    Saven und andere Tricks! - Shintaro (Sonntag 03.09.2006)