Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)

Treff ehemaliger Kampfgefährten
Verfügbare Informationen zu "Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fürst Marc-Alexander - General Kenobi
  • Forum: Treff ehemaliger Kampfgefährten
  • Forenbeschreibung: Holy-Wars: Die neue Runde
  • aus dem Unterforum: Datenbank der Wolfsburg
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 20.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 12 Tagen, 14 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)"

    Re: Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)

    Fürst Marc-Alexander - 20.05.2005, 11:41

    Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)
    So erzählen sich die Bauern flüsternd in der Taverne, dabei ständig über die Schultern blickend, von der Gründung des Ordens zur Wolfsburg...

    ...in einem vom Hofe des Königs weit entferntem Fürstentum verstarb der vermeintlich letzte Lehnsherr derer zur Wolfsburg, ohne einen Nachfolger zu hinterlassen oder zu bestimmen, als er erfuhr, dass sein einziger Sohn bei den Kreuzzügen, nahe der unwirtlichen Gegend Akkons, im Kampfe gegen die Sarazenen gefallen ward.
    Angespornt durch den aufgrund der Kreuzzüge verursachten Aufruhr im gesamten Reich, nistete sich in der Wolfsburg eine Horde Raubritter ein, die seither den Landstrich heimsuchten und sämtliche Dörfer plünderten und brandschatzten, wie es ihnen beliebte.
    Es war eine dunkle Zeit, eine Zeit der Angst und des Schreckens innerhalb dieser Lande und keinerlei Ausweg und Besserung ward in Sicht; diejenigen, die versuchten, zum Hofe des Königs zu gelangen, wurden von den jetzigen Herren der Wolfsburg abgefangen und zur Abschreckung in den Dörfern öffentlich aufgeknüpft.
    Der letzte derer zur Wolfsburg ward jedoch nicht gefallen nahe Akkon, sondern vielmehr trat er, nach langer Zeit des Leidens in einem der Feldscher-Häuser der Moslems, mit einigen Getreuen den Weg in die Heimat an.
    Er war voller Freude auf das Wiedersehen seiner Heimat und seines Vaters, fand jedoch die Landstriche geplündert und die Wolfsburg voller neuer Herren vor.
    Der Zorn packte ihn und seine Getreuen, denen er solange Zeit von den grünen Wiesen und reich gefüllten Vorratskammern seiner Heimat vorgeschwärmt hatte, und sie erklommen bei Nacht lautlos die Mauern zur Wolfsburg und rächten sich gnadenlos an jenen, die sich bis dahin als die neuen Herren angepriesen hatten.
    So kam es, dass der neue Fürst, jedoch mittellos und nicht in der Lage, die Dörfer alleine zu schützen, mit seinen Getreuen aus den Zeiten des Krieges beschloss, einen Schutzorden zu gründen, den Orden zur Wolfsburg.
    Sie schworen sich, nie wieder fremde Herrscher in diese, nun wieder in ihrem rechtmäßigen Besitz befindliche Lande einfallen zu lassen und sich in allen Lagen gegenseitig zu unterstützen und die Bevölkerung zu beschützen, sie schworen sich gegenseitigen Schutz und Treue...



    Re: Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)

    General Kenobi - 12.07.2005, 15:14


    Dem Fürsten zur Seite stand aus der gemeinsamen Zeit der Kreuzzüge auch ein wackerer Moslem, der sich Darth Bane nannte.
    Er war seinerzeit bei seinem Sultan in Ungnade gefallen, als er den Frevel begang, sich unglücklich in die Lieblingsfrau des Sultans zu verlieben und mit ihr ein verbotenes Verhältnis zu beginnen. Doch jene Geliebte des Sultans, die wahrhaft das liebreizenste und bezaubernste Mädchen des ganzen Harems war, spielte ein falsches Spiel mit dem einstigen treuen Krieger des Sultans. Als sie ihrer Spielchen überdrüssig war, verriet sie ihrem Gemahl die heimliche Leidenschaft Banes.
    Der Sultan ward ob dieses Vertrauensbruches sehr erzürnt und verhängte die Todesstrafe über Darth Bane, doch dieser, gepackt von der Verzweiflung und dem Schmerz über diesen Verrat, brach seinen Treueschwur gegenüber dem Sultan und suchte sein Heil in der Flucht.
    Er kämpfte verbissen gegen die Palastwachen des Sultans, die ihn zu verhaften versuchten, und rang sie nieder. In dieser Nacht ließen achtzig treue Wachen ihr Leben durch die Hand Darth Banes.
    Dass die heilige Stadt des Sultans in jenem Augenblick von den Kreuzrittern angegriffen wurde, verhalf Bane zur Flucht in der allgemeinen Hektik des Krieges. Er traf auf den Kommandanten dieses Kreuzzuges, dem Fürsten der Wolfsburg, und schloss sich ihm an, nachdem er sich im Zwiegespräch mit seinem Gewissen sowohl von seiner Vergangenheit, als auch seinem Glauben losgesagt hatte, da er von Allah, der seine Tragödie zugelassen und die wahre Liebe durch seine Jahrtausende alten reaktionären Ideologien verhindert hatte, derart entäuscht war.
    Darth Bane hat also mit sich selbst und seiner Vergangenheit Frieden geschlossen, und als sein baldiger Freund ihm von den üppigen Weiden und dem strahlenden Glanz der Wolfsburg vorschwärmte, beschloss er, dem Fürsten in dessen Heimat zu folgen...

    Als sie die Wolfsburg in dem schändlichen Besitz der Raubritter sahen, zögerte Darth Bane nicht, seinem Weggefährten beizustehen und mit ihm gemeinsam gegen das Unrecht zu kämpfen. Und mit vereinten Kräften gelang es ihnen, die unrechtmäßigen Herrscher zu vertreiben, und Bane schloss sich dem Schwur, das Land zu befrieden und das Volk zu schützen, mit stolzem Herzen an.

    Eine Zeit des Friedens, die nur selten durch einige kurzzeitige Kriegseinbrüche unterbrochen wurde, zog durch das Land, und das Banner der Wolfsburg erstrahlte im alten Glanz.
    Der Fürst der Wolfsburg zog sich immer mehr zurück, da die Regierungsgeschäfte ihn vollends in Anspruch nahmen, und Darth Bane nahm bereitwillig den Posten als Stellvertreter des Fürsten an, und versprach, sich um das Wohl des Volkes zu kümmern, wie der Herr der Wolfsburg es vor ihm getan hatte...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Treff ehemaliger Kampfgefährten

    Reset - gepostet von Lord Snow am Montag 01.08.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Geschichte der Ordensgründung (RPG-Pflicht)"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)
    Zahlungsmittel:Goldmünzen (Lese-Pflicht!) - Morwen (Montag 09.08.2004)