Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)"

    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 29.08.2011, 06:58

    Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)
    Liebe Klarissen,

    ein großer Augenblick ist gekommen:

    Nachdem ich jetzt schon seit 2 Wochen wieder auf einem richtigen Bett in meinem (mittlerweile wieder ) SCHLAFzimmer (ehemals "Chaos-Zimmer") schlafe, in allen dortigen Regalen und Schränken halbwegs Ordnung geschafft habe und dort seit dem Wochenende nur noch 2 Umzugskartons aufs Auspacken warten, trifft es sich hervorragend, dass ich jetzt aufgrund der Länge des ursrpünglichen Threads einen neuen eröffnen muss.

    Ein neuer Thread - ein neues Thema.
    Den "Kampf" ums Schlafzimmer habe ich - seit der Rückeroberung des letzten Chaosherdes am Wochenende (mein Ex-Kleiderschrank) gewonnen. So geht es mir jetzt darum, Ordnung zu verinnerlichen und dauerhaft zu halten. Und durch regelmäßige Routinen dafür zu sorgen, dass mir Putzorgien wie neulich erspart bleiben. :fegen:

    Ich kann Euch gar nicht sagen, wie glücklich ich mit meiner seit neuestem quasi komplett ordentlichen Wohnung bin. Ich habe gestern gedacht, dass ein Außenstehender seit dem Ausmisten des Ex-Kleiderschranks gar nicht erkennen kann, dass hier mal ein Messie im allerschlimmsten Chaos gelebt hat. (Von ein paar hartnäckigen Flecken im Teppich und den dreckigen Balkontüren mal abgesehen.) Das ist fast unglaublich, und macht mich schon ein bisschen stolz.

    Tausend Dank an alle von Euch, die mir auf dem langen Weg hierhin zur Seite gestanden haben mit wunderbar praktischen Tipps und ganz viel Motivation und Aufmunterungen. Ohne Euch hätte ich das bestimmt nicht geschafft. :hug:

    So, und ab heute lernt und vertieft Cheshire Cat also ihr Leben in Ordnung und Sauberkeit! :lol2:

    Liebe Grüße an alle,
    Cat. :wave:



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 29.08.2011, 07:05


    Cheshire Cats Plan für Montag:
    - Bett machen :done:
    - kleine Runde Schlafzimmer :done:
    - kleine Runde Bad :done:
    - kleine Runde Wohnzimmer :done:
    - 3 Ordner zum Entsorgen mit ins Büro :done:
    - Bücher zum Verkaufen mit ins Büro :done:
    - 3 Maschinen waschen :todo:

    Ob ich heute endlich zum Waschen kommen, hängt (erneut) von Faktoren ab, die ich nicht kontrollieren kann. Ich trage den Punkt trotzdem schon mal ein, damit ich ihn nicht vergesse.

    Allen einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße, Cat. :wave:



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 29.08.2011, 10:24


    ganz ganz große klasse!!! du kannst wirklich mehr als nur ein bißchen stolz auf dich sein! daß dasw ein irres gefühl und ein ganz neues leben ist,glaub ich dir gern.
    toi toi toi fürs erhalten und vertiefen der neuen ordnung!!!



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Messina - 29.08.2011, 15:38


    Ich freu mich mit dir, liebes Kätzchen! :tanzen: :freu: :freu2: :freu:

    Ja, du hast wirklich beharrlich Mülltüte für Mütlltüte deine Wohnung zurückerobert! :five:



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 29.08.2011, 18:51


    So, die schlechte Nachricht ist: Das mit dem Waschen heute wird schon wieder nichts. :wama: :cry:
    Und die gute: Weil ich nachher noch unverhofft ganz lieben Besuch bekommen werde!!! :love:

    Früher hätte mich schon allein die ANFRAGE, ob mich den mal jemand besuchen kommen könnte, in Panik versetzt. :staun:
    Aber jetzt kann ich ganz einfach am Telefon sagen: "Das wäre wunderbar! Komm' auf jeden Fall heute Abend nach der Arbeit bei mir vorbei."
    Und das ist toll.

    Wünsche Euch auch einen netten Tagesausklang.
    Liebe Grüße,
    Cat. :wave:

    P.S.: Vielen Dank für Eure lieben Worte, Tinchen und Messina. Beutel für Beutel für Beutel - so wird das gemacht...wenn man GAAANZ viel Zeit und Geduld hat. :lol2:



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 29.08.2011, 19:00


    Hallo, :cat2: ,



    ich beneide Dich!!! Ich wünschte, ich wäre schon soweit, wieder Gäste ohne schlechten Gewissen einzuladen.

    Viel Spaß



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 30.08.2011, 08:13


    Liebe Shakira,

    die Rückeroberung meiner Wohnung war ein unglaublich langer Prozess. 16 Monate voller kleiner Schritte. Power-Ranklotztage hatte ich - abgesehen vom Ende, als ich wirklich fertig werden wollte - nur sehr wenige.

    Die Politik der kleinen Schritte funktioniert, allerdings braucht man dafür einen echt langen Atem. Zwischenzeitlich, als das Chaos in meinem Chaoszimmer von hüfthoch auf kniehoch gesunken war, habe ich geglaubt, ich würde NIE fertig.

    Dann war irgendwann an den ersten Stellen der Fußboden sichtbar, und ich konnte mir langsam einen Weg in die hinteren Bereiche des Schlafzimmers bahnen. Als der Punkt erreicht war, ging es dann auch mit der Chaosbeseitigung wieder schneller voran.

    Was ich sagen will:
    Wenn man vor einer wirklich chaotischen Wohnung steht, kann einen allein der Anblick komplett entmutigen, weil der Chaosberg schier unüberwindbar erscheint, und kein Mensch so viel Energie aufbringen könnte, selbigen alleine und in kurzer Zeit zu beseitigen.

    Wenn man den Chaosberg aber als Ansammlung vieler kleiner Chaosherde betrachtet, kann man ihn aber bezwingen, auch allein.

    Ich habe während meiner gesamten akuten Messiezeit keinen einzigen Menschen in mein Chaoszimmer gelassen. (Und lange Zeit auch nicht in die anderen Zimmer.) Deshalb musste / wollte ich das Chaos alleine bezwingen.
    Wenn man genug Vertrauen zu Freunden hat, und einem das Chaos nicht peinlich ist, kann man den Kampf zu zweit / zu mehreren bestimmt auch schneller gewinnen. Für mich war das aber nie eine Option.

    Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass auch Du Deine Wohnung wieder besuchertauglich machen kannst. Nimm' Dir einfach pro Tag stetig kleine zu bewältigende Aufgaben vor, und Du wirst den Fortschritt sehen.

    Und am besten schaffst Du Dir erst mal einen "öffentlich zugänglichen" Bereich (bei mir Bad, Küche, Wohnzimmer), damit Du überhaupt Leute reinlassen kannst. Und dann attackierst Du die nicht-öffentlichen Bereiche.

    Dabei wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und einen laaaaaaangen Atem!

    Alles Lieb,
    Cat. :wave:

    P.S.: Ich erinnere mich nicht genau, wie lange ich in dem Chaos gelebt habe. Aber es waren bestimmt 5 Jahre, eher deutlich mehr. Aber da kann man zum Glück wieder rauskommen. Immer ein Schritt(chen) nach dem anderen...



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 30.08.2011, 08:18


    Cheshire Cats Plan für Dienstag:
    - Bett machen :done:
    - kleine Runde Schlafzimmer :done:
    - kleine Runde Bad :done:
    - kleine Runde Wohnzimmer :done:
    - spülen :todo:
    - 3 Maschinen waschen :todo:

    Allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
    LG, Cat. :wave:



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 30.08.2011, 18:07


    Danke, Cat, bist ne Süße!!


    :glueck: :blume: :glueck:



    Re: Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)

    Anonymous - 02.09.2011, 11:37


    Cheshirecat hat folgendes geschrieben:

    Früher hätte mich schon allein die ANFRAGE, ob mich den mal jemand besuchen kommen könnte, in Panik versetzt. :staun:
    Aber jetzt kann ich ganz einfach am Telefon sagen: "Das wäre wunderbar! Komm' auf jeden Fall heute Abend nach der Arbeit bei mir vorbei."
    Und das ist toll.



    Das ist phantastisch :yeah: - und irgendwie auch die schönste Belohnung für all die viele Arbeit, oder? :cheer: Glückwunsch zu diesem Riesenfortschritt! :yeah: Ich freue mich sehr mit Dir. Was für ein Befreiungsschlag! :yeah:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Alte Medizin entsorgen - gepostet von Putzliesel am Samstag 27.01.2007
    Kalkflecken auf Glas-Duschwand - gepostet von Klementine am Dienstag 05.06.2007
    Rösti-Kassler - gepostet von Klementine am Dienstag 09.01.2007
    Ob ich das wohl schaffe??? - gepostet von Krümmel am Freitag 26.08.2011
    Rita Pohle - Weg damit - Entrümpeln für jeden Tag 2007 - gepostet von Putzliesel am Sonntag 31.12.2006
    LuckyU rafft sich auf - gepostet von LuckyU am Dienstag 03.05.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Cheshire Cat hält Ordnung - im Schlafzimmer + auch sonst (2)"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)