Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

Forum ist umgezogen, das neue findest du unter: www.kokoronosenshi.de (bitte in Browser kopieren)
Verfügbare Informationen zu "Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ridley - P_Chan - Tory - Shugana - Ten - Cunie - Jarie
  • Forum: Forum ist umgezogen, das neue findest du unter: www.kokoronosenshi.de (bitte in Browser kopieren)
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum ist um weiten umfangreicher und größer!! Außerdem gibt es neue Funktionen!!
  • aus dem Unterforum: AniManga-Plauderecke
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 11 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?"

    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Ridley - 21.07.2005, 23:33

    Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?
    :mrgreen: sone Frage muste doch einfach irgendwann mal kommen. Zum Teil find ichs auch ziemlich interessant wie man manchmal seine neuen INteressen findet.
    Und da Tory im Soundtrack Thread so schön gesagt hat "Vor Jahren hättet ihr mich noch mit so was jagen können" will ich nun einfach mal wissen wie ihr dazu kamt.

    Bei mir hats damals mit Sailor Moon angefangen. Imo war das der erste Anime den ich total mochte, aber nicht der erste den ich gesehn hab. Wenn ich zurückdenke war da Odysseus und einiges anderes schon vorher am Start. Aber zu der Zeit wußt ich nit das es sich hierbei um Animes handelt. Odyseus hatte mir aber sogar als Kind schon ziemlich zugesagt.
    Nya mit Sailor Moon wars nen richtiger Einstig da mochte echt jeder die Weiber in ihren nackten Outfits. Der SM Boom wer erinnert sich nicht ^^ ? Danach gings mit Tico und Pokemon weiter. Bei Tico wust ich nit das es nen Anime war aber ich mochte die Serie.
    Mein erster Manga war dann Gunsmithcats. War einer der ersten Mangas überhaupt die unser Buchladen im Sortiement hatte und da ich einige Folgen schon von Videokasette her kannte musste das einfach mal sein ^^
    Jo und von da an gings dann einfach weiter. Animes und Mangas sind zu meinem größten INteressengebiet geworden. Neben Videospielen wobei die zum Teil ja auch schon damit verkuppelt sind. Ich mag Zeichentrickserien und Filme ziemlich und da kommt mir die japanische Animation direkt recht ^^

    So hats bei mir zumindest angefangen. Und ich kann mir nur schlecht vorstellen das es mir irgendwann nicht mehr gefallen könnte. Ich hab mich ja auch nie von alten Serien etc. geläst oder Zeichentrick animationen allgemein.



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    P_Chan - 22.07.2005, 16:50


    Wenn ich ehrlich sein muss, ich hab erst seit 1 1/2 Jahren (irgendwie so) das Hobby Mangas und Anime!Den Sailor Moon Boom hab ich aber auch mitgekriegt, wenn auch nur halb, denn damalas hatte ich wirklich noch keine Ahnung von sowas! Der erste Manga und Anime den ich gesehen habe, war glaub ich, Sailormoon! Aber angefangen habe ich mit Ranma!Ich war auch einer von den Leuten, die dumme Vorurteile hatten!



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Tory - 22.07.2005, 22:22


    Wie die meisten hab auch ich mit Sailormoon angefangen. Danach kam lange Zeit nichts und dann Pokemon. In Holland holte ich mir zwar zwischendurch einen Anime, kam aber mit den rasend schnellen Einblendungen der Untertitel nicht klar. Danach war mir dann lieber nach deutscher Tonspur, die ja meist verpönt ist.

    Im TV natürlich dann Ranma - klar. Da wurde ich dann neugierig. Es folgte das Video zu "King of my castle". Das Video selbst war ein Zusammenschnitt von Szenen aus Ghost in the shell. Das gefiel mir so gut, dass ich den Anime haben wollte. Und dann kam halt immer mehr dazu.

    Bei den Manga sah es anders aus. Ich konnte damit nichts anfangen. Bis ich in der Animania den Artikel über Chrno Crusade las. Jaaaa, haben wollen. Ups, gibbet noch nicht, nur den Manga auf deutsch. Mit dem hat es dann angefangen. Chrno war schuld - jawoll!!!! Das war mein allererster manga. Daraus wurden mittlerweile 94. Soviel also dazu. :mrgreen:



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    P_Chan - 22.07.2005, 22:41


    Chrn Crusade kenn ich garnicht (gar nicht)! Ist der gut?



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Tory - 22.07.2005, 22:51


    Es geht um einen Pakt zwischen einem Teufel und einer Exorzistennonne. Beide haben sich zusammengetan, um zum einen Dämonen und andere Kreaturen der Hölle zu vernichten. Zum anderen hat Chrnos Erzfeind Rosettes Bruder zu einem Dämonen gemacht. Und zusammen versuchen sie, Aeon zu vernichten und Joshua (Rosettes Bruder) zu retten.

    Durch diesen Pakt sind Chrnos teuflische Kräfte gebunden. Er benötigt Rosette gewissermaßen als Energiespender, oder vielmehr ihre Seele. Wann immer er seine Kräfte nutzen kann, büßt Rosette einen Teil ihrer Seelenenergie ein. Ihren 30. Geburtstag wird sie nie erleben ...

    Könnte man aber auch im Manga-board nachlesen. Wir haben einen Thread über Chrno Crusade. :zwinker:



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Ridley - 22.07.2005, 23:00


    Dito ^^ die Dinger sind nebenbei nur zu empfehlen. Total lustig mit dem richtigen Hauch von Action und Drama *gg*

    Nebenbei Tory ich muss dich fragen wie so du Mangas etc. anfangs gehasst hast. Why ^^ ? Wie kann etwas das man hassen tut zu etwas werden was man mag *gg*



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    P_Chan - 22.07.2005, 23:14


    Weinen und Lachen ist gar nicht weit entfernt!



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Tory - 22.07.2005, 23:27


    Ridley hat folgendes geschrieben: Nebenbei Tory ich muss dich fragen wie so du Mangas etc. anfangs gehasst hast. Why ^^ ? Wie kann etwas das man hassen tut zu etwas werden was man mag *gg*

    Ich konnte mit den schwarz-weiß-Zeichnungen nichts anfangen. Ich war immer der Ansicht, wenn etwas dermaßen teuer ist, könnte es auch durchgehend coloriert sein. So weiß man doch selten, wie die Figuren eigentlich aussehen. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. :zwinker:



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    P_Chan - 22.07.2005, 23:30


    Das hat mich auch am Anfang gestört! Aber ehrlich gesagt: Mittlerweile mag ich auch Zeichnungen in Schwarz-Weiss lieber!



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Shugana - 23.07.2005, 00:27


    Also "richtig" angefangen hat es mit Dragonball Z, ich fand das Ende doof und wollte daher wissen, wie es weitergeht, hab also im Internet geforscht.
    Davor hab ich natürlich auch ein paar der RTL2 Animes geschaut, Ranma, Sailormoon, Dragonball, die tollen Fussballstars, die Kickers, Conan, Captain Future, etc. pp, da wusste ich aber noch nicht, dass es sich da um Anime handelt.
    Und dann hab ich halt durch Internetrecherchen immer mehr herausgefunden, z.B. das Anime nur Verfilmungen von Manga sind, daher hab ich mir auch einige Manga geholt, hauptsächlich erstmal die komplette Dragonball Reihe.
    Dann kam die Phase, wo ich viele Anime mochte, hab hier mal ein paar Ausschnitte geschaut, da mal ein paar und hier mal welche.
    Dann hab ich bei Leuten aus der Schule rumgeschaut und mir erstmal welche ausgeliehen, zum ansehen.
    Noch später dann hat es mir IY richtig angetan. Über Recherchen bin ich dann auch an die ein oder andere nicht deutsche Episode gekommen und später dann auch die aktuellen, ausgestrahlten in Japan als Sub-Variante, später sogar unsubbed, da es mir zu lange dauerte auf diese zu warten hab ich nen Japanisch-Crashkurs gemacht und via Internet Japanisch gelernt zu verstehen. Einige Lücken hab ich dann mit alten Episoden gefüllt, wodurch ich neues Vokabular bekam. Bis heute kann ichs noch nicht perfekt, aber um zu verstehen, worum gehts, wenn ich Bild und Ton habe, reichts vollkommen.
    Dann war Inuyasha zuende, da war dann irgendwie ein Loch, ich wusste nicht, was ich als nächstes schauen sollte, weil ich ausschliesslich das geschaut hatte. Dieses Loch aber füllte ich mit Serien wie Chobits, Onegai Sensei, Onegai Twins, Elfenlied und Saikano, bis ich schliesslich zu dem IYFP gekommen bin, was die Alternativ-Untertitel für die deutschen DvDs macht. Kurz davor hab ich mir auch die ersten eigenen Anime gekauft und die von IY hab ich halt als Mitarbeiter bekommen. Und heute bin ich immernoch daran die Übersetzungen für die DvDs anzufertigen.



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Ten - 05.08.2005, 20:57


    naja... ich hab mal ne zeitlang in mexico gelebt, und da liefen (u.a.) draginball und saint seiya und ich fand damals beides recht gut.. als ich dann wieder ein paar jahre in deutschland war, lag einfach mal so im supermarkt ein dragonball-manga rum. ich hatte da noch keine ahnung, was das überhaupt ist (muahaha, schön doff war ich XD) und hab mir das teil eifnach mal gekauft... da es aber nur band 2 war, wollte ich gerne die anderen, oder zumindest band 1, auch haben und hab dann wieder etwas später nen comicladen entdeckt, in dem es immermal wieder ein paar mangas gab (allerdigns meistens nur sailormoon, dragonball und blame, glaub ich)... irgendwann hab ich dann mal beschloßen, mir mehr als nur dragonball zu kaufen, und bin dann durch einen buchladen (und durch amazon ;) ) zu 3x3 augen und zu NGE gekommen... von da an wurden es immer mehr mangas... und ich fand draginball im vergleich immer schlechter o_o"



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Cunie - 14.09.2005, 20:27


    Jaja... *auf Tory schiel*

    Also, bei mir war es so. Alle in meiner Klasse (damals war ich in der 3.Klasse) waren verrückt nach Pokémon. Ich hab mir gedacht, was denn das für ein Schrott ist, aber dann kam irgendwann ein Pokémon-Game Boy Spiel raus und ich hab mir überlegt, sowas auch zu kaufen, weil ich nicht blöd in meiner Schule dastehen wollte, und habe mir einen Game Boy mit der gelben Edition zu Weihnachten gewünscht. Hab ich auch gekriegt. So habe ich immer mehr Pokémon gespielt, hatte dann eine genauso Pokémon-verrückte Freundin, mit der ich dann zusammen gespielt habe. Ich habe mir das kleine Heftchen durchgelesen, das jedem Pokémon-Spiel beiliegt, und da stand, dass Pokémon auch eine Internet-Seite hat. Als wir dann irgendwann Internet gekriegt haben, war die erste Internet-Page, auf die ich gehen wollte, natürlich www.pokemon.de. Ich war begeistert davon und irgendwann wurde ich so verrückt, dass ich mir mehr Pokémon-Spiele gekauft habe. Der Anime lief natürlich auch auf RTL2. Doch da liefen auch andere Animes. Dragonball zum Beispiel. So habe ich von immer mehr Animes erfahren. Schließlich gab es da eine Freundin aus der Schule (in der 6.Klasse), die mich und eine andere Freundin auf Mangas aufmerksam gemacht hat. Sie hatte auch Pokémon-Spiele, also habe ich ihr ein paar Pokémon-Spiele-Tricks gesagt und sie sagte mir ihre Telefonnummer, damit ich ihr noch mehr erzählen kann. Irgendwann wurden wir sehr gute Freundinnen und sie erzähle mir noch mehr über Mangas, bis ich dann im Internet nachforschte und dadurch auch das PCCH-Forum gefunden hatte. Dadurch habe ich wiederum viel mehr über Pokémon und andere Mangas erfahren. Die andere Freundin, die ich schon oben genannt habe, wurde immer Manga-verrückter, während ich noch immer an Pokémon hing. Sie brachte mir noch mehr über Mangas bei und irgendwann bekam ich Vorschläge von Internetfreunden, welche Mangas ich mir kaufen sollte. Dann kaufte ich mir Mangas, lieh mir welche von richtigen Manga-Freaks aus und irgendwann wurde ich ein Manga-Freak, habe inzwischen auch eine Manga-Homepage und Mangas und Animes sind zu einem meiner größten Hobbies geworden. Und für Pokßemon interessiere ich mich auch noch, aber die Mangas sind dann doch mit großem Abstand meine Lieblinge. ^_^

    Ich weiß jtzt nicht so recht, ob sich das irgendjemand durchlesen will, aber macht es bitte, wozu hab ich das alles sonst geschrieben? *gg*



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Tory - 14.09.2005, 20:58


    Keine Panik, cunie. Dein Post wurde zumindest von mir aufmerksam gelesen. :zwinker: So ist das manchmal - verworren, verrückt. Aber man kommt auch nicht mehr so richtig los davon, nicht wahr? :mrgreen:



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Ridley - 15.09.2005, 16:40


    Zitat: Das hat mich auch am Anfang gestört! Aber ehrlich gesagt: Mittlerweile mag ich auch Zeichnungen in Schwarz-Weiss lieber!

    Also ich finde Schwarz weiß Zeichnungen teils besser als Coloriert. In Einigen Mangas sind ja hin und wieder Colo Pics dabei und die Dinger sind oft aufwendiger bemalt als manche Colo aus einem Comic. Kay trifft nun nicht auf alle zu aber mir is das Schwarz weiß sehr symphatisch ^^

    Zitat: Eigentlich garnicht, es kam zu mir.... SEUFZ

    TIHI XD ! Och herm das kommt so wehleidig rüber *lolz* aber hey jeder hat sein Hobby und es ist doch erträglich wenn du dich schon selbst dazu bemühst zu verstehen was deine liebe Frau und wir so alle daran mögen ^^



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Jarie - 22.09.2005, 21:36


    Gegen schwarz- weiß und farbig hab ich nichts, es sei denn, es handelt sich um den Anime von KKJ im direkten Vergleich mit dem Manga -,-.
    Da ist der Anime in der Hinsicht eine direkte Beleidigung Oo.Aber man gewöhnt sich ja an alles xD, vor allem als KKJ- Fan! ^^

    @Topic
    Jo, wie ich zu AniManga kam? Gute Frage ^^.

    Tjo, schon im Kindergarten hab ich Mila Superstar geguckt, wusste damals natürlich nicht, dass das ein Anime ist ^^. Dann kamen später Heid und Sissi, natürlich auch unbewusste Anime ;) und dann kam das Pokémonfieber!
    Natürlich haben mein bruder und ich das dann auch immer geschaut, die erste Staffel find ich ja so wieso besser als die anderen, aber das steht jetzt hier erstmal gar nicht zur Debatte (xD) und dann schaute mein Bruder immer noch Kickers. Zeitgleich liefen noch Jeanne, die Kamikaze- Diebin und Wedding Peach. Bei meiner Freundin hab cih dann immer letzteres mitgeguckt wenn cih bei ihr war, Jeanne war freiwillig ^^.
    So hab ich wohl über Jahre immer wieder neue und alte Anime gesehen- und irgendwann erfuhr ich dann von dem Manga Kamikaze Kaito Jeanne (vorher gab's dann irgendwie noch Dragonball ^^) und das hab ich mir dann als ersten Manga gekauft ;).

    Tjoa, heute, nach vier Jahren, bin ich ein wahrhaftiger AniMangafan! :D



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Cunie - 23.09.2005, 16:51


    Ich muss mal noch was sagen... :mrgreen:
    Ich bin eigentlich kein wirklicher Anime-Fan. Ich mag Mangas viel lieber. :zwinker: Aber wenn es mal einen meiner Lieblings-Mangas als Anime geben würde, würde ich natürlich sofort den Fernseher einschalten. :mrgreen:
    Und Inu Yasha lese ich ja nicht, darum zählt er auch nicht zu meinen Lieblings-Animes... (Macht das Sinn? :roll: )



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Ridley - 23.09.2005, 20:41


    Man muss keinen Lieblingsanime haben nur weil man davon den Manga vergöttert.

    Beispiel Kamikatze Kaito Jeanne. Der Manga ist super die Serie mehr schwächlich. Zwar kann man sie auch noch gucken aber an den Manga kommt sie nicht mal annährend heran !

    So gesehen der Anime zum Manga dann man so mag muss nicht immer gut sein ^^



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Tory - 24.09.2005, 09:11


    Die beiden weichen in der Tat stark voneinander ab. Es sind zwei verschiedene Stories - das macht den Manga wesentlich interessanter.

    Aber einen Anime zu dem ein oder anderen Manga könnt ich mir durchaus vorstellen. Zu Rozen Maiden soll es demnächst auch einen Anime geben. Tokyopop will den rausbringen. Der Manga ist recht spooky.



    Re: Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?

    Jarie - 27.09.2005, 21:45


    Ja, den Manga wollte ich auch mal lesen, war das nicht mit Jun und seinen Puppen oder irre ich mich da jetzt?

    Es stimmt schon, dass die Stories von einem Manga und Anime meistens abweichen, es sei denn, der Manga/ Anime heißt Dragonball Oo.
    Wobei heir der Manga besser ist, weil man die langen Kämpfe überblättern kann xD.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen, das neue findest du unter: www.kokoronosenshi.de (bitte in Browser kopieren)

    Anime - Manga = Kommerz? - gepostet von Tory am Samstag 18.06.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Wie seit ihr zu Animes und Mangas gekommen ?"

    Noch einige tolle animes - Mirrodin (Mittwoch 12.09.2007)
    Das erste mal seit Wochen wieder geraidet - Imaginaer (Freitag 31.12.2004)
    Übersicht aller Auftritte seit 1998 - Jessy (Mittwoch 21.12.2005)
    Was seit ihr??? - Mahagon (Mittwoch 06.09.2006)
    Wie seit ihr zu der Band "Slipknot" gekommen? - Mannifighter (Sonntag 29.01.2006)
    Muriel's Wedding - Film 4 (UK) - 11th April - onlyabba4me (Sonntag 08.04.2012)
    Wie alt seit ihr? - Vincent of Lara (Mittwoch 10.01.2007)
    Wie seit ihr auf mein Forum gekommen?? - Networx (Donnerstag 22.06.2006)
    Die heißeste Versuchung seit es Schokolade gibt... - wel (Montag 05.09.2005)
    wie seit ihr eigentlich zum Twingo gekommen - eltasmanico (Donnerstag 15.02.2007)