Chrno Crusade

Forum ist umgezogen, das neue findest du unter: www.kokoronosenshi.de (bitte in Browser kopieren)
Verfügbare Informationen zu "Chrno Crusade"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tory - P_Chan - Nerymon - Bulbasam - Kite - Galantia - Ridley
  • Forum: Forum ist umgezogen, das neue findest du unter: www.kokoronosenshi.de (bitte in Browser kopieren)
  • Forenbeschreibung: Das neue Forum ist um weiten umfangreicher und größer!! Außerdem gibt es neue Funktionen!!
  • aus dem Unterforum: Manga - Board
  • Antworten: 71
  • Forum gestartet am: Donnerstag 19.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Chrno Crusade
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 20 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Chrno Crusade"

    Re: Chrno Crusade

    Tory - 30.05.2005, 12:37

    Chrno Crusade


    Rosette Christopher und ihr Bruder Joshua wachsen in einem Waisenhaus auf. Joshua verfügt über eine Gabe, die den Magdala-Orden aufmerksam macht, da es wahrscheinlich ist, dass Joshua einer der Propheten ist. Auf ihren gemeinsamen Ausflügen geraten die Geschwister in ein uraltes Grab, in welchem ein Teufel beheimatet ist. Sein Name: Chrno. Aus seinem Schlaf erweckt, kommt auch sein Erzgegner Aeon wieder ans Licht, der sofort erkennt, welches Potenzial in Joshua steckt. Es gelingt ihm, Joshua auf seine Seite zu ziehen und zieht sich dadurch eine Menge Ärger von Seiten Chrnos und Rosette auf. Denn Rosette will ihren Bruder um jeden Preis retten und Chrno hat da auch noch eine Rechnung mit Aeon offen. Um sich gegenseitig zu helfen, gehen die beiden einen Vertrag ein. Chrno (durch den Verlust seiner Hörner auf Seelenenergie angewiesen) verspricht, Rosette zu helfen. Dafür darf er gewissermaßen an ihrer Seelenenergie knabbern. Zu Beginn der Geschehnisse ist Rosette 13 Jahre alt - ihren 30. Geburtstag wird sie wohl nicht mehr erleben ...

    Titel: Chrno Crusade
    Manga-ka: Daisuke Moriyama
    Verlag: Carlsen Comics
    Preis: 10,00 Euro
    Bände: 8

    Euch erwartet eine chaotische und actionreiche Story. Chrno und Rosette, die beide nun dem Magdala-Orden angehören, sind ständig auf der Jagd nach Dämonen und Teufeln, um sie unschädlich zu machen. Dabei geht häufig was zu Bruch - vorzugsweise Autos. Rosettes Wutausbrüche sind genau so amüsant wie Chrnos Schmollen. Denn für einen Teufel ist er menschlicher als so mancher Mensch ...



    Re: Chrno Crusade

    P_Chan - 30.05.2005, 12:51


    Hi Tory, schön, dass du schon etwas geschrieben hast!

    Also gibt es in dem Manga kein Gut und Böse! Oder doch? Ist etwa der Teufel der "gute" und der andere der "böse" (wenn es so etwas wie gut und böse überhaupt gibt)?



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 30.05.2005, 13:10


    Sicher gibt es gut und böse in diesem Manga. Wobei selbst die abtrünnigen Dämonen und Teufel eigentlich ein verständliches Ziel verfolgen. Die Mittel sind nur nicht die besten. Chrno sieht aus wie ein kleiner Junge, wenn man mal von seinen knuffigen Spitzohren absieht. Aber er ist ein Teufel. Nur sein Verhalten nicht. Er spürt Schmerz, Angst, Trauer, Leid ... also völlig untypisch für einen Teufel. Das macht ihn wahrscheinlich auch so liebenswert. :wink:



    Re: Chrno Crusade

    Nerymon - 30.05.2005, 19:59


    Ich kenne diesen Manga natürlich, das weiß Tory-chan ganz genau :wink: .
    Ich hatte glaub ich schon öfter mal irgendwo erwähnt, dass die ersten 3 Bände super waren!
    Danach, also ab Band 4, wurde es ein bisschen....naja....ich sag mal 'brutal' und irgendwie war die Storyline überhaupt nicht mehr so witzig und humorvoll wie am Anfang.
    Im Anime ist das zum Glück nicht ganz so..... :o



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 30.05.2005, 20:14


    10,00€? Ist das ein Art-Book?
    Von der Story her klingt es interesant, aber ob ichs mir zulegen werde ich geringer



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 30.05.2005, 22:35


    Nein, Bulba. Chrno ist kein Artbook. Aber der Manga ist größer als die anderen und auch dicker. Daher der höhere Preis.

    Nery hat schon recht. Die Story wird durchaus brutaler, schmerzvoller. Man spürt förmlich, dass man sich dem Finale nähert. Aber auch die Bindung zwischen Rosette und Chrno wird immer deutlicher.



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 31.05.2005, 13:01


    Achso!
    Lol mir ist gerade aufgefallen das der Typ Joshua heißt ich heiß Joscha :)



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 31.05.2005, 17:59


    Hübscher Name. :mrgreen:

    Den Anime hab ich bislang noch nicht gesehen. Das Ende naht auf sehr schmerzvolle Weise und auch mit sehr viel Verlust. Ich hatte beim Lesen zwischendurch einen dicken Kloß im Hals.



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 31.05.2005, 19:35


    Tory hat folgendes geschrieben: Hübscher Name. :mrgreen:

    Den Anime hab ich bislang noch nicht gesehen. Das Ende naht auf sehr schmerzvolle Weise und auch mit sehr viel Verlust. Ich hatte beim Lesen zwischendurch einen dicken Kloß im Hals.

    Genau aus dem Gund werd ich mir den Manga auch nicht holen ich mag keine schmerzvollen Enden. Dramen mag ich einfach nicht.



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 31.05.2005, 20:16


    Es gibt aber auch viel zu lachen. Wenn Rosette ausrastet, bleibt kein Grashalm mehr gerade.



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 01.06.2005, 12:50


    Tory hat folgendes geschrieben: Es gibt aber auch viel zu lachen. Wenn Rosette ausrastet, bleibt kein Grashalm mehr gerade.

    Das ist mir aber wiederum zu wenig.



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 01.06.2005, 13:35


    Sie hat das Talent, ständig Autos zu Schrott zu fahren. Und Chrno darf es dann mit ihr zusammen ausbaden. Schnüffel einfach mal in einen Band. :zwinker:



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 01.06.2005, 13:37


    Tory hat folgendes geschrieben: Sie hat das Talent, ständig Autos zu Schrott zu fahren. Und Chrno darf es dann mit ihr zusammen ausbaden. Schnüffel einfach mal in einen Band. :zwinker:

    Ja ok, das werd ich bei meinem nächsten City Besuch erledigen



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 01.06.2005, 23:24


    Auch, wenn es zum Schluß hin brutaler und schmerzhafter wird ... alle verfolgen ihre Ziele. Jeder ist davon besessen. Und man merkt immer deutlicher die innere Verbundenheit der einzelnen Figuren zueinander. Man ahnt, wem was passieren wird und steht dem Ganzen fassungslos gegenüber.

    Die Story ist einfach nur gut durchdacht und exellent in Szene gesetzt.



    Re: Chrno Crusade

    Kite - 02.06.2005, 16:06


    Ich hab Chrno crusade 1-4, mein Geld geb ich immer für was andres aus, ich komm einfach nicht dazu den Manga weiterzukaufen :?

    Den Manga finde ich irrsinnig witzig, ich liebe dusselige Hauptcharas XD



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 02.06.2005, 18:34


    Zitat: Den Manga finde ich irrsinnig witzig, ich liebe dusselige Hauptcharas XD

    Lustig ist immer gut.



    Re: Chrno Crusade

    Galantia - 02.06.2005, 19:07


    ich war so knapp [ ] drauf und dran es mir zu kaufen, dann hab ich mich doch für was anderes endschieden. tja und nun ....... soll ichs mir kaufen oder nicht?



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 02.06.2005, 19:25


    Galantia hat folgendes geschrieben: ich war so knapp [ ] drauf und dran es mir zu kaufen, dann hab ich mich doch für was anderes endschieden. tja und nun ....... soll ichs mir kaufen oder nicht?

    Kauf es dir!



    Re: Chrno Crusade

    Galantia - 02.06.2005, 19:38


    gut dann werd ichs mir demnächst besorgen, in der zwischen zeit könnt ihr ja noch ein wenig erzählen^^



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 02.06.2005, 23:57


    Du wirst das kleine Teufelchen Chrno bestimmt so schnell in dein Herz schließen, wie ich es getan habe, Galantia. Er wirkt so unschuldig, und hat es faustdick hinter seinen kleinen spitzen Öhrchen. *selbige anknabber*



    Re: Chrno Crusade

    Galantia - 03.06.2005, 20:24


    na,na,na :sonicht: wirst du woll deinen baku treu bleiben, tory

    ja teufel sind immer gut, aber ist Chrno Crusade jetzt mehr brutal oder lustig?



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 03.06.2005, 22:28


    Eine Mischung aus beiden trifft es eher. So lange seine Kräfte gedrosselt sind (durch den Pakt mit Rosette) sieht er aus wie ein ca. zwölfjähriger. Da hat er etwas unschuldiges an sich. Aber wenn seine Kräfte freigesetzt werden, dann ist er ein wahrer Teufel. Fast wie in einem Blutrausch.

    Keine Sorge, ich bleib Baku schon treu. Vor allem, wenn er .... iiiieeek. Laß das. *Baku auf die Finger hau*



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 07.06.2005, 22:51


    Hm wen meinst du nun mit Baku oô ?

    Ahja was Chrno angeht. Wenn der Bann gelöst ist so kann er wie ne Blutmaschine kämpfen. Wird aber imo nicht zu einer. Nur wenn ihn irgendwas aufregt und er sich nicht mehr kontrolieren kann ^^

    Nya allgemein einer meiner Lieblingsmangas der leider gen Ende nun immer dramatischer wird X_X ansonsten ech geil das Teil. Super Zeichnungen und einfach ne abgefahrene Story mit der Killer Nonne Rosette :up:



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 07.06.2005, 23:00


    Er leidet einfach zu sehr mit den Menschen. Das wird ihm vermutlich zum Verhängnis werden. Für einen Teufel ist er einfach zu menschlich. Aber gerade das macht ihn so liebenswert.

    Und die Dramatik ... ich hatte echt einen Kloß im Hals ...



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 07.06.2005, 23:02


    Das wird noch -_- wobei der Anime ja anders ausgeht als der Manga. Frag mich warum seh da so zwei Wege genommen haben. Irgendwie weiß man ja dann nicht was richtig is. Aber nya da würd ich lieber das Ende vom Anime in Betrachtziehen .. Manga Ende >> nya



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 08.06.2005, 08:26


    Zwei verschiedene Enden? Das finde ich aber merkwürdig. Ich dachte bislang, dass die beiden identisch seien. :denk:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 08.06.2005, 15:05


    Ne ne im Anime ist ein erheblicher Unterschied im Gegensatz zum Manga. bei Bedarf kann ichs ja mal spoilern. Is aber echt beschissen >>



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 08.06.2005, 22:35


    Nur blöd gefragt ... Welches Ende ist denn besser? Mehr sollst du nicht verraten. Ich ahne wohl das ein oder andere, weil einige Andeutungen darauf hinweisen, dass noch schlimmes passieren wird.



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 09.06.2005, 19:54


    Also wenn ich ehrlich bin ist mir das aus dem Anime lieber. Scheint zwar schlimmer zu sein. Aber wenn ich da an das außem Manga denke und eben an die letzte Szene.. nya KA mag so was nicht.

    Also Anime is besser find XD



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 13.06.2005, 18:27


    Dann heißt es für mich jetzt erst mal abwarten. Die erste Chrno-DVD mit deutscher Tonspur soll ja in diesem Monat erscheinen. Werd mich mal umsehen ...



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 13.06.2005, 19:10


    Ich glaube irgendwas mim 21 hies es. Mal sehn ob sich da überhaupt ans Datum gehalten wird.
    Ich hoffe es mal. Die DVD steht mit an derste Stelle der Besorgungen ^^
    Am meisten bin ich auf die deutsche Synchro gespannt *gg*



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 13.06.2005, 19:26


    Jaaa, auf die bin ich auch schon neugierig. Bin gespannt, welche Stimmen sie uns präsentieren werden. Die von Ranma-kun könnt ich mir gut für Chrno vorstellen. Aber lassen wir uns überraschen. :zwinker:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 13.06.2005, 20:40


    Hm nya man müste es mal in Aktion sehen ^^ hoffe halt nur das seh die Deutsche Synchro nicht total versauen. Noir is ja nit so dolle. .Hack noch akzeptabel und bei Last Exile kannsch nur sagen Daumen Hoch. Hoffe mal das is bei Chrno und Co auch so ^^



    Re: Chrno Crusade

    Nerymon - 24.06.2005, 20:02


    Tory hat folgendes geschrieben: Zwei verschiedene Enden? Das finde ich aber merkwürdig. Ich dachte bislang, dass die beiden identisch seien. :denk:

    Ich kenne bisher nur das Ende vom Anime.
    Das Ende dort war echt nicht schön, aber ich will nicht spoilern.
    Ich hätte mir aber einen anderen Schluss gewünscht.
    Wie das im Manga is weiß ich nicht.
    Ich habe aufgehört den Manga zu lesen, als ich den Anime von Chrno Crusade bis zur letzten Folge (Episode 24) gesehen habe.
    Ich dachte der Manga wird dann auch so oder ähnlich enden.
    Aber wenn das doch nicht der Fall ist, sollte ich eventuell weiter den Manga lesen.^^
    Hoffentlich gibbet da ein schöneres Ending.



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 24.06.2005, 21:18


    Zitat: Ich kenne bisher nur das Ende vom Anime.
    Das Ende dort war echt nicht schön, aber ich will nicht spoilern.
    Ich hätte mir aber einen anderen Schluss gewünscht.
    Wie das im Manga is weiß ich nicht.
    Ich habe aufgehört den Manga zu lesen, als ich den Anime von Chrno Crusade bis zur letzten Folge (Episode 24) gesehen habe.
    Ich dachte der Manga wird dann auch so oder ähnlich enden.
    Aber wenn das doch nicht der Fall ist, sollte ich eventuell weiter den Manga lesen.^^
    Hoffentlich gibbet da ein schöneres Ending.

    Im Manga gibt es den Unterschied das aus 2, 1 wird.

    Wennu das Ende vom Anime kennst müsteste ja wissen was ich meine.



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 24.06.2005, 23:05


    Vielen Dank ihr beiden - jetzt habt ihr mich wuschelig gemacht. :evil: Das ist nicht nett. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es sehr viele Tote geben wird. Dahingehend hab ich natürlich eine Ahnung, wen es treffen wird. Aber dies wäre ein trauriges Ende einer guten Story. Hoffe mal, dass dem nicht so sein wird ...



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 24.06.2005, 23:11


    Hat doch keiner was von Toten gesagt oô

    Außerdem hats ja schon Satella *So hies das reiche Mädel nu glaub* erwischt das reicht vollkommen T_T



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 24.06.2005, 23:16


    Da hatte ich bereits einen Kloß im Hals, als Satheela offensichtlich starb. Irgendwie mochte ich sie. Gut, von Toten habt ihr nichts gesagt, aber wundern würde es mich nicht ...



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 24.06.2005, 23:29


    Hm glaube nicht das sie nur angeblich gestorben ist. Denke schon das die gute das zeitliche gesegnet hat. Bedauerlicherweise, aber immerhin war seh dann nit mehr alleine und hatte die Schwester dabei, die sich wohl erinnerte. Buhu dennoch zum heulen T_T



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 25.06.2005, 00:12


    Zum Heulen war das wirklich. Aber ihre Schwester schien sich zumindest im augenblick des Todes wieder an sie erinnert zu haben. Trotzdem schade ... :cry:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 25.06.2005, 00:21


    Dito. Schade das gerade solche Charas irgendwie immer abtreten müssen. Erinnert mich an das Zitat:

    Chrno: Mit Freunden essen is doch besser
    Satella: FURCHTBAR ! Die Wurst taugt nichts ! Das Brötchen ist trocken und der Salat nicht frisch !

    So ähnlich zumindest XD :lol:



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 25.06.2005, 11:40


    Irgendwie bin ich noch etwas am schwanken die Story an für sich hört sich gut an aber der Preis ist übel.



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 25.06.2005, 13:12


    Nya dafür sind die Dinger auch nen Stück größer und haben noch Farbdrucke drinne. So oder so von der Quali her gut ^^



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 25.06.2005, 21:27


    Bulbasam hat folgendes geschrieben: Irgendwie bin ich noch etwas am schwanken die Story an für sich hört sich gut an aber der Preis ist übel.

    Die Story ist gut und lohnt sich allemal. Außerdem sind die Teile gut doppelt so groß und auch dicker. Wie es auch Ridley bereits erwähnte. Und viele von den Charas schließt man recht schnell ins Herz. :zwinker:



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 26.06.2005, 10:49


    Ok ich werd mal schauen was sich machen lässt
    *auf meine Liste schreib*



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 26.06.2005, 12:44


    Das Gespann Chrno und Rosette wird dir gefallen. Rosette ist ein echter Chaot (sie fährt gerne Autos zu Schrott, die ihr nicht gehören) und Chrno muß die Strafe dann mit ausbaden. Eigentlich basiert ihr Zusammensein auf einem Pakt - aber die beiden sind mehr als einfache Freunde. Sie brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Und für einen Teufel verhält sich Chrno sehr menschlich.



    Re: Chrno Crusade

    Bulbasam - 26.06.2005, 13:03


    Ohhhhhhhhhhhhiiii das hört sich mal richtig schräg zum lachen an.



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 26.06.2005, 13:14


    Zitat: Das Gespann Chrno und Rosette wird dir gefallen. Rosette ist ein echter Chaot (sie fährt gerne Autos zu Schrott, die ihr nicht gehören) und Chrno muß die Strafe dann mit ausbaden. Eigentlich basiert ihr Zusammensein auf einem Pakt - aber die beiden sind mehr als einfache Freunde. Sie brauchen einander wie die Luft zum Atmen. Und für einen Teufel verhält sich Chrno sehr menschlich.

    Sehr lieb für einen Teufel ^^ wobei die das ja auch irgendwie alle sind. Denken wa mal an die Szenen in der seh das Mädel *eine der Apostel* entführt hatten. Für ne Gefangene wurde sie ja sehr gut behandelt ^^



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 26.06.2005, 15:53


    Eigentlich verhalten sich alle Teufel auf eine merkwürdige Weise menschlich. Wie heißt noch mal dieser Katzenteufel? Seela? Wahrscheinlich auch mehr bi veranlagt. Sie alle trauern, empfinden schmerz, Angst, Verlust. Für Teufel geradezu ungewöhnlich.



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 26.06.2005, 17:08


    Shejda heißt die Mieze glaube ^^ und würde sagen ist ne Tunte ^^ aber ne niedliche XD ich mag den ziemlich *gg* anfangs dachte ich ja sei eine Frau aber als man dann näher drauf eingegangenw ar oô jo dann hatte es erst klick gemacht *lol*



    Re: Chrno Crusade

    Galantia - 26.06.2005, 20:48


    da gibts auch tunten? ich kanns kaum erwarten es endlich zu bekommen.

    @Tory
    ist satan nicht ein gefallener engel ?und engel sind soweit ich weiß menschen ziemlich ähnlich, also warum nicht auch teufel?^^



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 27.06.2005, 00:07


    Oha - jetzt wird es wissenschaftlich. *kicher*
    Soweit mich meine Kenntnisse in Religion nicht völlig im Stich lassen, ist Satan in der Tat ein gefallener Engel. Warum also nicht auch Teufel? Eine sehr gute Frage. Gehören die Teufel nicht zu Satans Gefolgsleuten? Davon könnte man es jetzt ableiten. Falls uns dieses nicht als Gotteslästerung ausgelegt wird. Das ist jetzt ein sehr dünnes eis, auf dem wir uns bewegen.



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 27.06.2005, 06:56


    Nya Satan gillt als der Fürst der Hölle. So kenn ichs zumindest. Und Teufel kommen bekanntlich aus der Hölle. Gut in Chrno Crusade ist es nun das Dämonenreich glaube oder einfach das Pändemonium aber KA ob das nun 1:1 übernommen wurde. Ich glaub halt nit ^^ Teufel gelten doch auch als die Boten der Hölle. Zumindest galten die so im Mittelalter. Immer wenn was nit grad im Lot war hies es doch du bist mim Teufel im "Bunde" *gg* das passt doch. Allerdings wurd das eher als sehr schändlich angesehen und sogar gestraft. Und wer mim Teufel im Bunde war issen schlechter Mensch gewesen. Und wo kommen den die ach so bösen Buben und Mädels hin ? Na in die Hölle.
    Und selbst wenn das nun Gotteslästerung sein sollte. Würde mir da nit son Kop drüber machen. Wer beschwert sich hier denn bitte darüer oô ? Ich denke man hat scho die Freiheit sich darüber auszulassen. Außerdem is niemand allwissend von daher kann man eventuelle Fehler übersehen.



    Re: Chrno Crusade

    Galantia - 27.06.2005, 17:39


    Also gut ...... ich hab versucht mich etwas zu infomieren ,hab aber nicht viel rausbekommen ,nur das er(satan) die rechte hand gottes war ,dann aber behauptet hat gott ebenwürdig zu sein und ist deshalb von himmel verbannt worden(von himmel runter gestoßen)durch denn sturz und aufprall ist er völlig entstellt (obwohl ich bilder gesehen hab ,da schaut er gar nicht so schlecht aus)nebenbei hat es ihn nochso tief in die erde gebort das er in der hölle gelandet ist,... oder so ähnlich halt.ich nehm mal an das die teufel und demonen ebenfalls irgendwelche gefallenen engel und andere göttliche wesen sind .falls ich mit irgendwas falsch lieg bitte sofort sagen.

    @Ridley
    Pändemonium hab ich auch schon irgendwo gelesen also muss etwas dran stimmen.^^

    gehört das jetzt noch zum thema?



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 27.06.2005, 17:45


    Hm ja die Theorie kenn ich auch irgendwo her. Allerdings wollte sich glaube Satan über Gott stellen und meinte nicht nur er seie ihm ebenbürtig sondern mächtiger.
    Weiß aber nun auch nit welche Variante stimmt. Ich werde mich auch mal ein wenig informieren.

    Was das Thema angeht. Nun ja Teufel etc. sind ja ein großer Bestand der Serie. Ich denke schon das man sich mal so auch darüber unterhalten kann. Immerhin werden die Begriffe wie Pändemonium ja unter die Lupe genommen und was die Teufelchen aus Chrno Crusade von den eigentlichen so hart unterscheidet wie sich die Ränge bilden etc. ^^ is wie Spekulierung. Man nimmt die INfos nun eben ausem real und Legends aber is immerhin ne Quelle also denke scho das es noch geht.



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 28.06.2005, 00:19


    Da wir ja gerade so schön beim Info sammeln sind. Hab auch was gefunden.

    Pandaimonion (griechisch) oder auch Pandämonium (griechisch/latein)

    abgeleitet von Pandaimonien = Reich der bösen Geister

    Scheint also irgendwie zu passen, nicht wahr? :devil:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 31.07.2005, 13:11


    Soho ein paar Sachen.

    A. Wäre ich dafür das wir den Thread vielleicht in die Anime - Manga Plauderecke verschieben sollten, da es hier ja allgemein um Chrno Crusade geht. Manga - Anime etc.

    Und

    B: Zur DVD.....
    Ich hab sie mir ja gestern angeschafft allerdings muss ich meine Kritik einfach loswerden X_X es ist mal wieder die Synchro ! *Trommelwirbel wär häts gedacht* Ich will nicht sagen das die Sprecher schlecht sind, allerdings wurden sie einfach nur dämlich zugeteilt.
    Die Sprecherin von Kari aus Digimon hat Rosettes Part bekommen ! Sie klingt wenn sie aufwirbelt ziemlich okay aber ihre normale Stimme an Rosette ist ehrlich gesagt etwas mehr als gewöhnungsbedürftigt.... das schlimmste aber ist Chrno. Der hat die Stimme von Izzy aus Digimon bekommen ! Der Kerl wirkt irgendwie total emotionslos. Ich mein als Comp Freak sone Stimme okay. Aber nicht für einene Teufel. Wenn sich Chrno aufregt kommt das irgendwie einfach nur doof rüber -_-"

    Noch ne Sache die mich an der DVD stört, man kann nicht alles per Zähler vorstellen. Also das Ending kann man Beispiel nicht überspringen nur vorspulen. Dann kann man während der Anime läuft die Stimmen nicht umstellen. Also von JAP auf Deutsch oder umgedreht. Muss man alles im Menü machen. Also ziemlich umständlich zum Teil. Bedauerlicherweise.

    Dafür bekommt sie + Punkte was die Extras, DVD Inhalte und Aufbau angeht. Das Menü ist ziemlich cool gestaltet und die DVD kommt in einem Glanzpack mit Ausdruck. Und wenn man alle hat kann man Coupons einschicken und bekommt dafür einen Schuber.

    Mega + bekommt die Serie allgemein. Die Episoden sind teils sehr gut vom Manga übernommen und einfach zum schiesen :) also kann das Teil nur empfehlen ^-^



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 31.07.2005, 20:50


    Da ich Digimon nicht so wirklich kenne, sagen mir die Stimmen jetzt so gar nichts. Also nichts mit dem Wunschkandidaten Clemes Ostermann? Schade. Im August ist Manga-Börse. Dann werde ich mir Chrno auch holen. Neugierig bin ich allemal. :zwinker:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 31.07.2005, 21:23


    Hm kay du guckst doch auch Neon genesis Evangelion. Die Stimme die Shinji abbekommen hat spricht Chrno....



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 01.08.2005, 19:05


    Shinjis Stimme ist ja gar nicht mal so übel. Aber Clemens Ostermann hätte ich mir dennoch lieber gewünscht. Da wär dann auch das Freche oder Knurrige gut rübergekommen. Schade ...



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 01.08.2005, 19:46


    Der Sprecher ist nicht schlecht. Keiner der Sprecher ist schlechT ! Aber die Stimme passt einfach nicht zu Chrno das ja der Punkt der mich stört. Nicht das es sich dabei eventuel um nen Amateur seines Faches handeln könnte oder so.



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 02.08.2005, 23:11


    Das hab ich auch nicht in abrede gestellt. Hannes Maurer hat eine durchaus symphatische Stimme. Und er kann auch gut mit selbiger arbeiten. Dennoch hätte Clemens Ostermann besser gepaßt. Einfach von der Art her. Jung, frech, symphatisch. Die hätte zu dem Jungen genau so gut gepaßt wie zu der Erwachsenen-Ausgabe von Chrno.



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 03.08.2005, 15:15


    Welcher issen das nu ? Die Namen der Sprecher sagen mir nie wirklich viel. Ich kenn sie wenn nur aus den Serien bei Charakter Namen. Is das selbe wie bei Filmstars. Da kann ich mir die Namen auch nie merken weils mich nit wirklich interessiert. Treibt einen aus meiner Ex Klasse scho zum Wahnsinn.

    Meinste damit eventuel die Stimme von Ranma ? Wenn ja, dann wäre die durchaus besser gewesen. Nebenbei gibt es bei der kleinen Chrno Version und der teuflichen Großen auch keinen Unterschied was die Stimmen angeht.



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 06.08.2005, 20:38


    Richtig, Ridley. Clemens Ostermann spricht Ranma-kun und auch Ray aus Beyblades. Diese Stimme hätte ich mir für Chrno gewünscht. Das war mein absoluter Favorit. Daniel Schlauch wäre auch noch gut gegangen. (Ryoga Hibiki, Kohaku, Ruffy). Wie gesagt, Clemens hätte zu beiden Ausgaben gut gepaßt. Hannes Maurer für den erwachsenen Chrno dürfte wohl eher gewöhnungsbedürftig sein. Am 21. august werde ich mich davon überzeugen lassen können. Da ist bei uns Manga-Börse. :zwinker:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 23.08.2005, 23:46


    Dürfte ja nun um sein. Na haste schön Chrno DVD abgestaubt :mrgreen: ?



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 25.08.2005, 21:26


    Yep, hab sie bekommen. Die Aufmachung ist recht schön geworden, finde ich. Reingehört hab ich noch nicht. Aber immerhin hab ich sie bekommen. :zwinker:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 29.08.2005, 00:11


    Na dann mal viel Spaß mit dem Teil. Im Anime kommen nämlich Rosettes Wutausbrüche bez. katastrophale Zerstörungsmacht noch viel besser zur Geltung als im Manga ! :mrgreen:



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 31.08.2005, 13:31


    Ich hab sie mir endlich angesehen. Mit Hannes Maurer kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden. Aber da müssen wir halt durch. Rosette kommt in der Tat noch chaotischer rüber als im Anime und Chrno ist irgendwie ... niedlich. Aber als er ausrastete, als Rosette bewegungslos am boden lag ... Jaaaa, das kam gut. alles in allem bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

    Sag mal, woher hast du eigentlich die Synchro-Liste? Auf der DVD ist die jedenfalls nicht. Oder hab ich sie übersehen? :denk:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 31.08.2005, 18:29


    Öh Synchroliste ? hab ich so was gepostet gehabt oô ? Die meisten Charas sind mir nur von den Stimmen her wieder eingefallen da ich sie halt aus anderen Serien kannte. Aber ansonsten oô hm KA oô



    Re: Chrno Crusade

    Tory - 02.09.2005, 13:19


    Kann ja sein, dass ich blind bin ... Kannst du die Synchro-Liste bitte noch mal posten nebst Angabe eines anderen Charas, den der jeweilie noch gesprochen hat?

    Müßte allerdings dann in den Anime-Bereich. Bei Manga hat das ja eigentlich weniger zu suchen. :flööt:



    Re: Chrno Crusade

    Ridley - 02.09.2005, 17:44


    Also die ganze Liste zu den Original Sprechern hab ich nun nicht. Nur zu welchen wo mir die Stimme bekannt vorkam

    Chrno wird von dem selben Sprecher gesprochen wie Izzy aus Digimon oder Shinji aus Neon Genesis.
    Rosette von Kari aus Digimon. In anderen Synchrophase hab ich sie noch nicht gesehen nur 2x als Kari.

    Das sind die eigentlichen Stimmen die mir so in den Sin kamen ôo und den Senior halt noch weiß nur nit mit wem ich den vergleichen sollte.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum ist umgezogen, das neue findest du unter: www.kokoronosenshi.de (bitte in Browser kopieren)



    Ähnliche Beiträge wie "Chrno Crusade"

    Burning Crusade Add On - Cardyn (Dienstag 14.02.2006)
    Es wird 2006 kein Burning Crusade mehr geben - Blessed (Dienstag 24.10.2006)
    Burning Crusade - sarnos (Mittwoch 15.11.2006)
    Burning Crusade erscheint Januar 2007 - Acherion (Dienstag 24.10.2006)
    Und es wird sie doch geben... Burning Crusade CE - Jenoru (Donnerstag 05.10.2006)
    Talente in Burning Crusade - Dimrold (Mittwoch 30.08.2006)
    Warcraft the Bruning Crusade das neue addon - Druidikar (Montag 31.10.2005)
    Der Jäger in Burning Crusade - Pham (Montag 13.11.2006)
    Chrono Crusade - Sayonara Solitaire - Naina (Freitag 07.09.2007)
    Burning Crusade - Festung der Stürme: Arkatraz preQuest - Shanera (Montag 19.03.2007)