Wie ich die Überraschung entdeckt habe

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wie ich die Überraschung entdeckt habe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie ich die Überraschung entdeckt habe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 12 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie ich die Überraschung entdeckt habe"

    Re: Wie ich die Überraschung entdeckt habe

    Anonymous - 17.12.2007, 00:04

    Wie ich die Überraschung entdeckt habe
    :baum: Nori erzählt: Wie ich die Überraschung entdeckt habe :baum:

    (Für Lydia - Und alle anderen)

    Ich wollte ja nur ein paar Stoffreste zum Spielen suchen. Ich hatte bestimmt keine Ahnung, dass im alten Schrank in der Kammer Weihnachtssachen lagen.
    Meine Mutter war gerade einkaufen, und ich brauchte dringend ein paar bunte Flicken. In der Kammer bewahrt sie das Kramzeug auf. Deshalb haab ich dort gesucht, aber ich konnte die Flicken nicht gleich finden.
    Ganz oben im alten Schrank entdeckte ich eine lange Schachtel. Da sind sie vielleicht drin, dachte ich.
    Der alte Schrank ist aber ziemlich hoch. An das obere Fach komme ich nur, wenn ich auf einen Stuhl steige. Ich hab einen Stuhl geholt und bin hoch gestiegen.
    Ich hab wirklich nur an die Flicken gedacht, und als ich den Deckel von der langen Schachtel aufhob, war es schon zu spät.
    Ich bin furchtbar erschrocken, als ich die Kasperlpuppen sah. Ich wusste gleich, dass das eine ganz große Überraschung für mich sein sollte. Und jetzt hatte ich sie schon alle gesehen: Den Kasperl, und die Hexe und den Zauberer und die Großmutter und die Prinzessin und das Krokodil. So richtig schön waren die. Mit lustigen Köpfen und bunten Kleidern.
    Ich hab den Deckel schnell wieder auf die Schachtel gelegt und bin vom Stuhl gestiegen.
    Den ganzen Nachmittag konnte ich nichts Gescheites mehr machen, weil jetzt alles verdorben war.

    Als mein Vater am Abend nach Hause kam, ging er mit meiner Mutter gleich in die Kammer. Da haben sie eine Weile gekramt und getuschelt. Ich habe gehört, wie mein Vater abwechselnd mit einer ganz hohen und einer ganz tiefen Stimme gesprochen hat, und dann haben alle beide gelacht.
    Später hat mein Vater zu mir gesagt: "Übrigens Nori, du darfst jetzt nicht mehr an den Schrank in der Kammer gehen."
    Ich muss ein komisches Gesicht gemacht haben, denn mein Vater lachte und sagte: "Du brauchst nicht zu erschrecken, das sitzt kein Gespenst drin. Es ist nur wegen Weihnachten - du verstehst schon."
    Ich nickte und rannte schnell weg.
    Und dann hab ich mir immerzu überlegt, wie man das macht, dass man sich freut und so tut, als wäre es eine Überraschung.

    Am Heiligen Abend hab ich gedacht, sie sehen es mir an, dass ich schon alles weiß, aber sie haben nichts gemerkt.
    Mein Vater ist hinter das Kasperltheater gekrochen und hat uns vorgespielt. Bei der Prinzessin hat er mit einer ganz hohen Stimme gesprochen, und beim Teufel hat er tief und wütig geknurrt.
    Das war so lustig, und da hat es mir nichts mehr ausgemacht, dass es keine ganz echte Überraschung gewesen ist.

    Quelle: Wieder mal aus einem meiner "übrig gebliebenen" Kinderbücher ;) :oops:
    Die Geschichte hat mich schon damals als Kind bewegt.
    (Vielleicht könnt Ihr sie auch Euren Kindern vorlesen).

    Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Euch :santa: und Emely



    Re: Wie ich die Überraschung entdeckt habe

    Klementine - 15.02.2008, 21:55


    Das gleiche gilt für diesen Beitrag, sorry.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wie chaosbeseitigerin gegen den Alltag kämpft - gepostet von chaosbeseitigerin am Sonntag 27.05.2007
    Zu verschenken in Berlin... - gepostet von Raubtigger am Donnerstag 25.10.2007
    TV-Serien - gepostet von Klementine am Donnerstag 25.01.2007
    Hallo, hier ist emily.erdbeer - gepostet von Klementine am Donnerstag 10.05.2007
    Mit Bewegung zum Diäterfolg - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007
    Und noch ne Neue...! :-) - gepostet von Mona10775 am Donnerstag 15.11.2007
    Pellkartoffeln mit Frühlingsquark - gepostet von Klementine am Donnerstag 30.11.2006
    Das Aufräumen: Es nervt einfach nur *jaul* - gepostet von Hoffnungsschimmer am Montag 13.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie ich die Überraschung entdeckt habe"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    ich habe jemanden ausspioniert - The Scorpion (Samstag 30.09.2006)
    Ich habe ein parr einzel spieler BnD mit der K-d-L - Tiger7373 (Montag 26.03.2007)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)
    Hausaufgaben die wir aufbekommen habe ! - michael (Montag 06.11.2006)
    Happy entdeckt das Universum - T1g3rwulf (Sonntag 18.03.2007)
    Habe zu viel Quorrel - adbeat (Freitag 28.07.2006)
    Ich habe schmerzen in meine finger - Sonia (Samstag 06.01.2007)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)