Das Tschechische Zauberreich

Fantasy4ever
Verfügbare Informationen zu "Das Tschechische Zauberreich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Varion - Arya - Xoi - Salama al Morgin - Menschensohn - Apollonia Spiegelgold
  • Forum: Fantasy4ever
  • Forenbeschreibung: Fantasy Forum
  • aus dem Unterforum: Bartimäus
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 03.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Tschechische Zauberreich
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 27 Tagen, 21 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Tschechische Zauberreich"

    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Varion - 08.10.2007, 16:43

    Das Tschechische Zauberreich
    Die Tschechen werden in der Bartimäus-Trilogie ja als überaus zauberfähiges Volk beschrieben. Leider kam dann irgendwann Gladstone daher, hatte irgendeinen Stab und die Idee, Prag zu zerstören.
    Was für Wissen er dadurch vernichtete war ihm wohl nicht klar. So ist das mit der Machtgier ... aber das ist nicht das Thema^^.
    Ansonsten wird aber eigentlich relativ wenig erzählt, außer dass sie Golems bauen konnen. Was denkt ihr sonst so über die tschechische Hochkultur und warum richtete sich Gladstone gerade gegen sie? Hatte er Angst vor ihrer Macht?
    Ich freue mich auf eure Antworten^^.



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Arya - 08.10.2007, 16:49


    aslo ich kenne die triologie noch nicht ich will sie aber auch irgentwann mal lesen^^sry varion ich kann dazu nich viel sagen^^



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Xoi - 08.10.2007, 20:18


    Ich kenn sie auch nich und versteh deshalb auch nich was du da oben schreibst...^^



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Varion - 08.10.2007, 20:27


    Okay, dann muss ich mich wohl damit abfinden^^.



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Salama al Morgin - 12.10.2007, 19:37


    Ich bin voll der Barti Fan und ich glaube dass Gladstone einfach Panik gekriegt hat weil die zu mächtig wurden... außerdem glaube ich das er noch mehr Macht und die Kunst des Golemerschaffens erreichen wollte...



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Varion - 12.10.2007, 19:40


    Tja, das Golemwissen hat er wohl nicht gekriegt :P. Geschieht ihm Recht. Was fällt diesem dahergelaufenen Zauberer ein, die tschechische Hochkultur zu zerstören?!



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Salama al Morgin - 12.10.2007, 19:40


    No plan...ich weiß es nicht!!!!



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Arya - 12.10.2007, 20:40


    ich auch nicht weil ich die bücher erst noch lesen muss^^ :oops:



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Menschensohn - 27.01.2008, 22:04


    Hatte prag was versteckt und wollte er das nicht haben ?(dieser gladstone)
    sorry habe das lange nicht mehr gelesen :P



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Xoi - 24.06.2008, 17:54


    häää.....
    hab ich des jez total falsch verstanden...
    gladstone hat die tschechen doch gestürzt um AN die macht zu kommen...
    da hatten doch die Tschechen das sagen und nicht die Briten und das hat sich dann erst ncoh geändert oder???



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Apollonia Spiegelgold - 26.06.2008, 16:01


    ähm die tscheischen zauberer hattn die weltmacht :)
    Gladstone war dabei sie an sich zu reißn...feldzug durch europa...ziemlich gut gelaufn..aber um WIRKLICH an die WELTmacht zu kommn musste er die tschechen entmachtn. daher hat er angegriffn..meintet ihr das?!



    Re: Das Tschechische Zauberreich

    Xoi - 26.06.2008, 19:35


    ja ok^^
    so hatte ich es auf jedenfall auch verstanden...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Fantasy4ever

    Jenny-Mai Nuyen - gepostet von Arya am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Tschechische Zauberreich"

    Neue Tschechische Musik Superstar! - NikitaCZ (Samstag 06.01.2007)
    Neue Tschechische Musik Superstar! - NikitaCZ (Samstag 06.01.2007)
    tschechische-oldtimer.de - piccolo (Mittwoch 01.08.2007)
    Neue Tschechische Musik Superstar! - NikitaCZ (Samstag 06.01.2007)
    Tschechische Republik - WHeimann (Samstag 18.03.2006)
    Tröste - Zauberreich - Jo (Dienstag 17.04.2007)