Wortmeldung zur zunehmenden Kommerzialisierung

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wortmeldung zur zunehmenden Kommerzialisierung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Commando 1924
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: ...und noch mehr Grün-Weiß
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wortmeldung zur zunehmenden Kommerzialisierung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 28 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wortmeldung zur zunehmenden Kommerzialisierung"

    Re: Wortmeldung zur zunehmenden Kommerzialisierung

    Commando 1924 - 30.08.2007, 17:18

    Wortmeldung zur zunehmenden Kommerzialisierung
    Wortmeldung zum zunehmenden Kommerz in der Handball Bundesliga
    (Sponsored by Bed Rull – Koffeinhaltiges Frischgetränk)


    Die neue Handball-Saison hat gerade erst begonnen und schon jetzt kommt einem der ausgelutschte Spruch „Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte“ in den Kopf.
    Die Kommerzialisierung im Profihandball nimmt von Tag zu Tag zu und wird, wenn es so weiter geht, den ehrlichen, provinziellen Sport, der den Handball einst auszeichnete und einzigartig machte, bald vollkommen überschatten.
    In Flensburg überleget man momentan ernsthaft, ein HEIMspiel aus Marketinggründen in Kopenhagen auszutragen, die Handball-Bundesliga trägt jetzt den Namen eines japanischen Automobilherstellers, die alt-ehrwürdige Kieler Ostseehalle ist mittlerweile nach einem lokalen Kreditinstitut benannt, der TBV aus Lemgo versucht einen Sponsor im Vereinsnamen zu integrieren und selbst hier, im beschaulichen Minden, kehrt der Kommerz ein.
    In einem Bericht der örtlichen Zeitung spricht der Pool 100, ein Zusammenschluss von Sponsoren, über einen neuen Trailer, der jetzt bei jedem Heimspiel unserer Mannen über einen Beamer an eine Leinwand projektiert werden soll. Soweit ja noch in Ordnung.
    Doch was Markus Stahlhut, beim Pool für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zuständig, im GWD-Forum dazu weiter ausführte, ließ mir den Löffel meines Müslis in die Schale fallen und vermieste mir den ganzen Tag:

    „Ziel ist es jedenfalls ein Handballspiel auch in Minden dahin zu entwickeln was es in anderen Hallen mittlerweile ist: Entertainment.
    Da stecken wir hier in Minden noch in Kinderschuhen, nur müssen wir uns dieser Entwicklung stellen und das tun wir auch!“

    Warum MÜSSEN wir in Minden dem nacheifern, was andere Sportarten, wie z.B. den Basketball vollkommen zerstört hat? Warum reicht es nicht mit dem Ziel in die Halle zu gehen ein Handballspiel zu sehen? Kommen durch ein größeres Entertainment-Programm wirklich mehr Zuschauer in die Hallen? Und wenn ja, brauchen wir Konsumenten dieser Art? Ziehen so angelockte Zuschauer nach 1-2 erfolglosen Spielen nicht ohnehin weiter zu anderen Sportarten/Veranstaltungen?

    Gerade in Minden macht doch der traditionelle Handball mit Spielern aus der eigenen Jugend und somit aus der eigenen Region den besonderen Reiz aus! Wenn wir uns nun auch im Rahmenprogramm anderen Vereinen und Sportarten anpassen, geht damit ein wesentlicher Identifikationsfaktor von GWD Minden verloren. Wieso alles kommerzialisieren?
    Sponsoring ist ohne Zweifel wichtig und unverzichtbar im Profisport, aber nur in gewissen Grenzen. Die Mindener Fans sollten alles dafür geben, diese Entwicklung aufzuhalten.
    Unserer Ansicht nach ist es nicht sinnvoll GWD Minden zu einem 08/15 - Verein zu ‚eventisieren’.

    Dieser Artikel dient als Denkanstoß an die „das wird doch überall so gemacht“- oder etwa die „wir können doch über jeden zusätzlichen Cent froh sein“- Fraktionen und natürlich auch an unser Management! Denkt bitte einfach mal darüber nach und fragt euch, ob es wirklich das ist, was ihr wollt und ob es sich lohnt die „persönliche Note“ der Handball Bundesliga für ein paar geliftete Cheerleader aufzugeben…

    Wehret den Anfängen!


    Das Commando 1924



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    GWD : Melsungen=Die Bilder - gepostet von gwd-schorse am Freitag 18.05.2007
    Kronau/Östringen - GWD - gepostet von Trommler am Dienstag 29.05.2007
    GWD 2 : Longerich - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 01.11.2007
    7 meter Schwäche - gepostet von Frank Wentzlawsky am Montag 06.11.2006
    Am Dienstag im GWD-Fan-Treff gegen den SCM - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 18.11.2007
    Werbung für GWD - gepostet von gwd-schorse am Mittwoch 26.09.2007
    Bwerbung für die EM 2012 - gepostet von Trommler am Freitag 05.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wortmeldung zur zunehmenden Kommerzialisierung"

    bewerbung zur ninja crew - Anonymous (Freitag 03.02.2006)
    Video zur Auslosung ! ! ! ! - fredostar (Montag 02.04.2007)
    Mut zur Lücke - noels (Montag 05.02.2007)
    13: Das große Gruseln / Zur Schnecke gemacht - DownLoad (Montag 27.02.2006)
    Möglichkeiten um zur Rühe zu kommen - pikace (Freitag 11.08.2006)
    Dampfspeisepumpe von Klaefiger - Christian (Dienstag 20.01.2009)
    12.06. EURO 2008 - Thumaroil (Mittwoch 30.04.2008)
    ZUR INFO!!!!!! - MIKO (Freitag 19.01.2007)
    Frage zur Farbe - betterthanu (Freitag 28.10.2005)
    Anfrage zur einschließung - G-UNIT (Dienstag 28.06.2005)