2. Spieltag: GWD - Gummersbach

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "2. Spieltag: GWD - Gummersbach"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Frank Wentzlawsky - Trommler - gwd-schorse - hummel - Olaf Boeke - sockenmolli - Jens Friedrichs
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 13 Tagen, 17 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2. Spieltag: GWD - Gummersbach"

    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    Frank Wentzlawsky - 30.08.2007, 16:55

    2. Spieltag: GWD - Gummersbach
    Tja, gegen Gummersbach spielen wir zu Hause wohl nur noch am 1. oder letzten Spieltag.

    Vor 2 Jahren am 1. Spieltag in der "Kühlbox" TUI-Arena (letztes GWD-Spiel dort) und dann eben vor "kurzem" das letzte Saison-Heimspiel in Minden. Und die Kampa-Halle hat uns deutlich besser getan (ist das ein Wunder), denn hier konnten wir den Oberbergischen einen Punkt abluchsen.

    Und übermorgen? Es ist ein echtes Kellerduell. Wer hätte das gedacht? Nun, hoffentlich haben unsere Lieblinge gestern gut im TV zugeguckt beim VfL-Spiel, um daraus und natürlich aus der WHV-Pleite die Lehren zu ziehen.

    Ich denke, es wird ein offenes, spannendes Spiel geben - Ausgang offen, natürlich mit der Hoffnung, daß wir ein Tor mehr auf der Habenseite haben.

    Auf gehts!



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    Trommler - 31.08.2007, 18:13


    Laut handball-world.com tritt der VFL am morgigen Samstag mit einem neuen Spieler in der KAMPA-Halle an. Der ehemalige Spieler des THW Kiel, Adrian Wagner wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayer Dormagen an den Rhein, ausserdem ist er Morgen schon Spielberechtigt. Adrian Wagner spielt auf Links-Aussen und ist ein Wunschspieler von VFL Trainer Alfred Gislason.



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    gwd-schorse - 01.09.2007, 08:53


    Weitere Infos zu Adrian Wagner und der Oberbergische Vorbericht:
    Zitat: VfL legt nach: Ex-Nationalspieler Wagner kommt und soll helfen, morgen in Minden die Schmach von Köln vergessen zu lassen

    (pl/31.8.2007-16:55) GM/Minden - Zwei Tage nach dem Debakel zum Saisonauftakt gegen die Rhein-Neckar Löwen haben die VfL-Verantwortlichen Konsequenzen gezogen und mit Adrian Wagner Verstärkung für Linksaußen verpflichtet - schon morgen in Minden spielberechtigt.

    Offenbar saß der Stachel der peinlichen Niederlage so tief, dass die Gummersbacher Führungsetage dann doch dem Drängen der sportlichen Leiter Alfred Gislason und Francois-Xavier Houlet nachgab und kurzfristig nach Verstärkung für den VfL suchte. Beim Zweitligisten und Fast-Aufsteiger TSV Bayer Dormagen ist man schließlich fündig geworden. Linksaußen Adrian Wagner wechselt mit sofortiger Wirkung nach Gummersbach. Der 29-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und soll schon morgen beim Auswärtsspiel in Minden im Kader des VfL stehen.

    Houlet: „Durch die Verpflichtung haben wir noch mehr taktische Möglichkeiten, zumal Adrian Wagner auch auf verschiedenen Positionen in der Abwehr spielen kann. Als erfahrener Bundesliga-Profi wird er seine Qualitäten bei uns schnell unter Beweis stellen." Bereits morgen um 15 Uhr hat der gebürtige Hamburger, der letztes Jahr vom Meister Kiel ins Rheinland gewechselt war, dazu Gelegenheit.

    Und wie dringend eine Verstärkung nötig ist, verdeutlicht die Vorstellung von vor zwei Tagen. Dieses Debakel hat auch bei Coach Gislason Spuren hinterlassen: „Auffallend waren die Probleme im Aufbau gegen die defensive 6-0-Deckung der Löwen. Wir haben im Rückraum leider nicht das gespielt, was taktisch besprochen war. Wir waren zu nervös und kopflos in den Aktionen. Es gibt nur eine Erkenntnis aus diesem Spiel: Wir können nur besser spielen.“

    Und selbst gegen einen Gegner wie Minden, der nach eigenen Angaben vermutlich wieder gegen den Abstieg kämpfen wird, ist eine Leistungssteigerung nötig. Denn mit der Darbietung in der Kölnarena gingen die Blau-Weißen auch morgen in der Mindener Kampa-Halle baden. Gislason bring es auf den Punkt: „Sie sind kämpferisch sehr stark und kompensieren spielerische Defizite mit Leidenschaft.“

    Mit Spielmacher Snorri Gudjonsson und Kreisläufer Dimitri Kuzelev verlor die Mannschaft von Trainer Richard Ratka zwei Leistungsträger, ansonsten bleibt beim 14. der letzten Saison alles beim Alten. Nur Anders Henriksson kam vom Zweitligisten OHV Aurich für die Kreisläufer-Position.

    Die Rolle des Spielmachers übernimmt jetzt Stefan Just, der bei der 22:28-Niederlage beim Saisondebüt in Wilhelmshaven allerdings noch angeschlagen war. Arne Niemeyer, neunfacher Torschütze in Wilhelmshaven, und Jan Fiete Buschmann komplettieren den Rückraum.

    Alles in allem also - trotz aller Widrigkeiten - eine Pflichtaufgabe für die Gummersbacher, die natürlich weiterhin auf Goran Stojanovic, Vedran Zrnic und Denis Zakharov verzichten müssen.
    Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.php?iRubrikID=215&iArticleID=66945



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    hummel - 01.09.2007, 17:11


    Schade, schade, schade - da war heute mehr drin, ja sogar mehr verdient.
    Leider hat ein blöder Ballverlust in der Schlußphase mehr verhindert. Aber
    dennoch bleibt unter dem Strich festzuhalten: wir sind viel, viel weiter als
    vor einem Jahr, und wir sind mit Gegnern wie Gummersbach zumindest
    daheim auf Augenhöhe. Darum bin ich auch nach der Niederlage im Grunde
    sehr positiv und zuversichtlich gestimmt, daß wir eine reelle Chance auf
    den Klassenerhalt haben. Nur weiter so, dann kommen auch Punkte.

    Wobei eines heute überdeutlich geworden ist: Richards Forderung nach einem
    Spielmacher ist aktueller denn je. Wenn heute etwas gefehlt hat, dann eine
    ordnende Hand, gerade auch in der Schlußphase.

    Bleibt noch, das Ergebnis nachzutragen: 23:24 aus Dankerser Sicht. Besonders
    habe ich mich heute für den äußerst symphatischen Anders Henriksson gefreut,
    der stark in der Abwahr stand und vorne seine Chancen eingelocht hat - vier Tore
    waren es am Ende für ihn. Weiter so, Anders!

    Und noch ein Nachtrag: klasse Aktion vom Commando, daß dem Fanclub
    überdeutlich die Hand gereicht hat. Ich würde mich freuen, wenn wir sie ergreifen
    und künftig miteinander arbeiten.

    Ciao, Stefan



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    Trommler - 02.09.2007, 12:52


    Schade das es Gestern nicht geklappt hat mit dem so wichtigen ersten Sieg, aber man hat gesehen das die Mannschaft mindestens ein Schritt weiter ist als in der Vorsaison, ich bin mir sicher das wir vor einem Jahr gegen den selben schwachen Gegner deutlicher verloren hätten. Ich bin der Meinung, das dieses Spiel kein Gewinner verdient hat, unsere Mannschaft hätte sicher ein Punkt verdient gehabt.

    Zu den Schiedsrichtern kann man nicht viel sagen, insgesamt haben sie gut gepfiffen, bis auf einige Situationen die man bemängeln kann, z.B. in der ersten Halbzeit Pfiffen sie, nachdem sie die Hand gehoben hatten, nach dem zweiten Pass Zeitspiel und als es 20:18 für GWD stand durften die Gummersbacher zwei Minuten lang um unseren Tor Passen ohne das die Schiedsrichter Zeitspiel gepfiffen haben.

    Die Mannschafts Leistung war insgesamt sehr gut, bis auf einige Abspielfehler im Angriff. Besonders hat mir Malik gefallen, er war mal wieder sehr gut drauf und er war mit seinen Paraden der Garant für dieses knappe Ergebnis für unsere Mannschaft. Apollo war nach seiner Krankheit auch wieder sehr gut drauf und er war der beste Torschütze mit seinen 8 Toren. Arne hat mir in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, leider hat er sich in der zweiten Halbzeit zu oft festgelaufen. Das Prunkstück des gestrigen Spiels war eindeutig die Abwehr, sie stand wirklich sehr gut, besonders gut war der Mittel Block mit Jiri und Anders, sie hatten den Gummersbacher Kreisläufer Gunnerson sehr gut in griff, es ist nur schade das ausgerechnet Gunnerson den endscheidenen Treffer erzielte.

    Zur Stimmung muss ich leider sagen, dass sie nicht so gut war wie ich es erwartet habe. Kompliment an das Commando das sie mit uns Trommlern sehr gut zusammen gearbeitet haben und nicht ihr eigenes Ding durchgezogen haben. Aber als es in die Endscheidene Phase ging war die Halle da und haben unsere Jungs lautstark Unterstützt. Dazu möchte ich mich bei den Fans aus Dessau bedanken, sie sind extra vor ihrem Spiel in Spenge nach Minden gekommen.



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    gwd-schorse - 02.09.2007, 13:12


    Die Gummersbacher Heimatpresse berichtet in der heutigen Online-Ausgabe über ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Das kann ich so unterschreiben, nur fehlte uns das nötige Quentchen Glück. Hier der Bericht:
    Zitat: Gunnarsson trifft Sekunden vor Schluss zum Zittersieg in Minden

    (pl/1.9.2007-18:30) Von Peter Lenz
    GM/Minden - Mit viel Glück fuhren die Handballer des VfL Gummersbach am Nachmittag bei GWD Minden einen hauchdünnen 24:23-Sieg und damit die ersten Saisonpunkte ein.

    [Kreisläufer Robert Gunnarsson, heute in Minden Gummersbachs bester Mann, markierte neun Sekunden vor Schluss den erlösenden Siegtreffer.]

    TSV GWD Minden – VfL Gummersbach 23:24 (12:12).

    „Man muss wirklich von großem Glück reden, dass wir heute gewonnen haben“, atmet Trainer Alfred Gislason auf. Zufrieden ist der Coach aber nur mit den ersten beiden Punkten, die Vorstellung seines Teams bei den Ostwestfalen dagegen machte wenig Freude. Wie schon am Mittwoch beim Saisondebüt gegen die Rhein-Neckar Löwen agierten die Blau-Weißen völlig verunsichert. Zudem kam eine gehörige Portion Nervosität nach der Auftakt-Pleite hinzu.

    Umso größer die Erleichterung nach dem Abpfiff, zumal die Schlussphase der absolut ausgeglichenen Partie zweier gleichwertiger Mannschaften wahrlich nichts für schwache Nerven war. Mit 20:17 hatten die Hausherren in der mit 2.000 Zuschauern gefüllten Kempa-Halle 13 Minuten vor Schluss geführt, als Gummersbach zur Aufholjagd blies. Nandor Fazekas, der am Ende auf 17 Paraden plus einen entschärften Siebenmeter kam, vernagelte fortan sein Gehäuse, und Spielmacher Oleg Kuleschow, Alexis Alvanos sowie Momir Ilic sorgten für den 20:20-Ausgleich (52.).

    Spannung pur dann in den letzten drei Minuten: Jan-Fiete Buschmann gleicht zum 22:22 aus, ehe Roman Pungartnik erneut für den VfL vorlegen kann. Eineinhalb Minuten vor Schluss zückt GWD-Coach Richard Ratka die grüne Karte, aber auch die Auszeit kann das Unheil aus Mindener Sicht nicht abwenden.

    Zwar gleichen die Grün-Weißen durch Goalgetter Stephan Just per Strafwurf abermals aus (36 Sekunden), doch ein schöner Spielzug von Kuleschow auf Ilic und dessen Zuspiel an den Kreis versenkt Gummersbachs bester Mann Robert Gunnarsson neun Sekunden vor Ultimo zum erlösenden 24:23. Mit Fazekas’ 18. Glanztat - diesmal gegen Arne Niemeyer - ist der Gummersbacher Sieg unter Dach und Fach.

    Die VfL-Treffer markierten Sigurdsson (6/3), Gunnarsson (5), Ilic (5/2), Kuleschow (4), Pungartnik und Alvanos (je 2). Auf Mindener Seite war mit acht Toren Stephan Just erfolgreichster Werfer. Bereits am kommenden Mittwoch steht für die Gislason-Truppe beim Aufsteiger in Berlin der nächste Auswärts-Auftritt auf dem Plan, ehe kommende Woche Sonntag die SG Flensburg-Handewitt in Köln gastiert.



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    Frank Wentzlawsky - 02.09.2007, 21:23


    Die Nachbetrachtung des Spiels jetzt auf unserer HP. (Adresse siehe unten)

    Und auch von mir ein DANKE SCHÖN für die Glückwünsche des C 24 zu unserem Jubiläum vor dem Spiel!



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    Olaf Boeke - 03.09.2007, 23:45


    Ich war schon sehr enttäuscht nach diesem Spiel. Gegen den VFL war nicht nur mehr drin gewesen, die Mannschaft hatte mindestens einen Punkt verdient. Aber ich lege den Finger auch in ein paar Wunden. Wo waren gerade am Ende die einfachen Tore aus dem Rückraum und wo war im Angriff die rechte Seite ? Aus meiner Sicht kam es in der entscheidenden Phase des Spiels wieder zu den alten Fehlern. Anspiele die nicht ankamen oder zu überhastete Würfe, brachten das Team um den verdienten Lohn. Das sie es besser können hat man in der ersten und bis Mitte der zweiten Halbzeit gesehen. Verringern wir am Ende die Fehlerquote und werden dort disziplinierter, dann gewinnen wir das Spiel. In der Abwehr haben wir über 60 Minuten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Dazu hat Malik sehr gut gehalten.
    Fazit für mich ist, das wir einen echten Spielmacher brauchen, der die Dinge, gerade in brenzligen Situationen, ordnet und Ruhe ins Spiel bringt. Ich jedenfalls glaube an unser Team und wünsche viel Erfolg in den nächsten Spielen. :P



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    hummel - 04.09.2007, 17:04


    Apollo hat nach 45 Minuten mal wieder seinen Rappel bekommen, das hat der
    Mannschaft meiner Meinung nach geschadet. Da er sein Verhalten ja wohl
    doch nie mehr in den Griff kriegt, ist er kein geeigneter Mittelmann. Wir
    benötigen dringender denn je einen Mann, der Ruhe und Ordnung bringt, wenn
    es darauf ankommt wird. Einer, der seinen Trainer beschimpft, wenn der Druck
    wächst, ist so einer Aufgabe nicht gewachsen. Und ein guter Mittelmann
    ermöglicht dem Rückraum durch seine Präsenz und sein Spiel auch einfache
    Tore, und das ist derzeit nicht gegeben. Wir müssen uns alles mühsam erarbeiten.
    Wenn die Geldgeber das nicht erkennen, müssen sie blind sein. Es ist preiswerter,
    JETZT einen Mittelman zu holen, als nach einem Abstieg von vorne anzufangen.

    Stefan



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    Trommler - 04.09.2007, 18:25


    OK Apollo hat mit seinem Ausraster gegen die Schiedsrichter, unserer Mannschaft geschadet, aber ich kann ihn in manchen Situationen verstehen, denn er wird manchmal ganz schön angegangen Aber er hätte sehen müssen das die Schiedsrichter an diesem Tag hart gegen Meckern durchgegriffen haben, denn in der ersten Halbzeit haben sie Gunnarson schon wegen Meckerns rausgeschickt. Dazu reißt er viele Lücken in der gegnerischen Abwehr, da er auch sehr viel Torgefahr aus dem Ruckraum ausstrahlt. In der Bundesliga gibt es auch Spieler auf der Mittel die kaum Tore erzielen, deshalb bin ich froh das wir so einen wie Apollo haben der jedezeit für ein Tor gut ist.



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    sockenmolli - 04.09.2007, 19:47


    Ich meine, dass ein Mittelmann der jetzt noch auf dem Markt zur Verfügung steht, entweder Fußkrank ist, oder in der Oldieliga spielen sollte. Alles andere, was Rang und Namen hat ist entweder weg oder nicht bezahlbar . Leider !!!



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    hummel - 04.09.2007, 21:22


    In Lemgo beispielsweise gibt es Spieler, die es nicht mal auf den Spielberichtsbogen
    schaffen, der Eine oder Andere wurde sogar Samstag in der Halle gesichtet...
    ob die mit ihrer Situation zufrieden sind? Ich würde lieber in Minden spielen
    als in einem Top-Verein auf der Tribüne sitzen. Wer weiß, was sich noch entwickelt.

    Ciao, Stefan



    Re: 2. Spieltag: GWD - Gummersbach

    Jens Friedrichs - 05.09.2007, 12:42


    hummel hat folgendes geschrieben: In Lemgo beispielsweise gibt es Spieler, die es nicht mal auf den Spielberichtsbogen
    schaffen, der Eine oder Andere wurde sogar Samstag in der Halle gesichtet...
    ob die mit ihrer Situation zufrieden sind? Ich würde lieber in Minden spielen
    als in einem Top-Verein auf der Tribüne sitzen. Wer weiß, was sich noch entwickelt.

    Ciao, Stefan

    Wenn ich auf der Tribüne aber das doppelte verdiene, setze ich mich auf die Tribüne! Hängt natürlich vom Alter des Spielers und der Zukunftsperspektive ab.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    THW - GWD - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 07.03.2007
    GWD-B-Jugend muss morgen zum Schlüsselspiel- - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 15.02.2007
    Betr.:Leichlingen RL West - gepostet von sockenmolli am Freitag 03.11.2006
    In Aachen knapp verloren.. - gepostet von gwd-schorse am Freitag 13.04.2007
    SC Bayer 05 Uerdingen - GWD 2 - gepostet von gwd-schorse am Samstag 27.01.2007
    06/07: 29. Spieltag - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 05.05.2007
    Ein neuer Stadtmajor namens Piepenbrink - gepostet von Frank Wentzlawsky am Samstag 14.07.2007
    Beim Fanclub unseres Nachbarn - gepostet von gwd-schorse am Donnerstag 21.09.2006
    Beachhandball DM 2007 - gepostet von Trommler am Mittwoch 25.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "2. Spieltag: GWD - Gummersbach"

    Burgfest, Festival, Urlaub - Bocki (Donnerstag 03.07.2008)
    3. Spieltag RSG- SV Bottrop 3,5:4,5 - Präsi (Sonntag 18.11.2007)
    2.Spieltag - Saison1/04 - patti08 (Sonntag 22.08.2004)
    13. Spieltag - angelnight (Samstag 22.07.2006)
    29. Spieltag - D2K (Montag 02.04.2007)
    7. Spieltag 11.05.2007 - Usi (Samstag 12.05.2007)
    Bundesliga: 2. Spieltag in Hildesheim! - BL LL Nord (Donnerstag 04.10.2007)
    Spieltag 21 - angelnight (Dienstag 11.07.2006)
    Premier League / 19. Spieltag - Valencia-Valencia (Montag 24.12.2007)
    Spieltag 17 - sportler (Dienstag 12.12.2006)