Quietus

Paris bei Nacht
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    Re: Quietus

    phantomas - 26.05.2005, 20:41

    Quietus
    Quietus

    Ein stiller Tod ist das Ziel dieser Disziplin, und diejenigen, die sie beherrschen, können töten, ohne daß irgend jemand erfährt, daß sie in der Nähe waren. Alle Assamiten versuchen zu Meistern dieser Disziplin zu werden, und sie ist bei jedem Clanmitglied immer die Disziplin, die sie am besten beherrschen. Das Blut der Assamiten kann für andere Kainskinder ebenso giftig sein wie vampirisches Blut für die Assamiten. Die meisten Kräfte dieser Disziplin zeigen, daß alle Wesen auf die eine oder andere Art durch das Blut verbunden sind, das so eine zentrale Stellung im Unleben der Vampire einnimmt.


    I.Die Stille des Todes

    Mit dieser Kraft kann der Assamit eine Zone erschaffen, in der keine Geräusche mehr existieren. Er könnte mit voller Geschwindigkeit laufen, ein Maschinengewehr abfeuern oder einen Zentner Dynamit hochjagen, ohne daß irgend jemand dies hören könnte, solange die Quelle für diese Geräusche sich in der Zone der Stille befindet. Beachten Sie, daß der Charakter immer noch alles hören kann, was außerhalb der Zone vorgeht, aber selbst nichts von dem hört, was sich im Innern des Kreises abspielt.

    System:
    Der Einsatz dieser Kraft erzeugt völlige Stille im Umkreis von sechs Metern um den Charakter. Diese Zone der Stille kostet bei der Erschaffung einen Blutpunkt.

    II.Berührung des Skorpions

    Durch eine einfache Berührung mit der Hand und die Zahlung eines Blutpunkts (das Blut muß auf die Handfläche aufgetragen werden) kann der Assamit die Widerstandsfähigkeit seines Gegners um eins reduzieren.

    System:
    Der erfolgreiche Einsatz dieser Kraft erfordert den bereits erwähnten Handkontakt und einen Willenskraftwurf (die Schwierigkeit entspricht der Widerstandsfähigkeit + Seelenstärke des Opfers). Die Anzahl der erreichten Erfolge bestimmt, für welchen Zeitraum die Widerstandsfähigkeit verloren geht.

    1 Erfolg: eine Runde
    2 Erfolge: eine Stunde
    5 Erfolge: ein Tag
    4 Erfolge: ein Monat
    5 Erfolge: dauerhaft (obwohl das Opfer sich später durch Erfahrungspunkte wieder neue Widerstandsfähigkeit dazukaufen kann) Wenn ein Sterblicher durch diese Kraft auf eine Widerstandsfähigkeit von Null gebracht wird, wird er sehr schwach und verfügt über keinerlei Widerstandskraft mehr gegen Krankheiten. Wenn ein Kainskind das gleiche Schicksal erfährt, verfällt es sofort in Starre und erholt sich nicht, bis es nicht wenigstens einen Punkt Widerstandsfähigkeit zurückgewonnen hat Wenn die gesamte Widerstandsfähigkeit eines Kainskindes dauerhaft zerstört ist, kann es nur durch mystische Mittel wieder aus der Starre erweckt werden.

    III. Dragons Ruf

    Diese schreckliche und erst unlängst wiederentdeckte Kraft erlaubt einem Assamiten, sein Ziel in einem eigenen Blut zu ertränken. Indem sich der Assamit konzentriert, läßt er die Blutgefäße seines Ziels platzen und füllt seine Lunge mit Vitre, die es dann von innen her ersticken läßt. Das Blut erwürgt den Körper des Opfers buchstäblich von innen, während es hindurchfließt; so wirkt es auch auf Kainskinder, die ja nicht atmen. Bis das Ziel in Agonie oder Todeskrämpfen zusammenbricht, hat diese Kraft keine sichtbaren Auswirkungen, und viele Assamiren bevorzugen sie, weil sie keine Spuren hinterläßt.

    System:
    Um die Kraft Dagons Ruf einzusetzen, muß der Angreifer seinen Feind berühren. Innerhalb einer Stunde kann der Assamit den Ruf ausstoßen, er muß aber nicht in der Nähe oder gar in Sichtweite seines Ziels sein. Der Anwender muß einen Blutpunkt einsetzen. Der Spieler des Assamiten macht einen Wurf gegen Widerstand auf Widerstandsfähigkeit gegen die des Ziels; die Schwierigkeit des jeweiligen Wurfs entspricht dem dauerhaften Willenskraftwert des Gegners. Die Anzahl von
    Erfolgen gibt an, wie viel Schaden in Gesundheitsstufen der Assamit seinem Opfer zufügt. Für einen zusätzlichen Willenskraftpunkt, den der Assamit in der nächsten Runde einsetzt, kann er Dagons Ruf weiter einsetzen, indem er einen weiteren Wurf gegen Widerstand auf Widerstandsfähigkeit macht. Der Schaden aus Dagons Ruf wird als tödlich betrachtet. Solange der Spieler des Assamiten weiterhin Willenskraft einsetzt, kann der Charakter seinen Gegner weiter von innen heraus in Stücke reißen.

    IV. Baals Liebkosug

    Baals Liebkosung, der ultimative Einsatz von Blut als Waffe (sieht man einmal von Diablerie ab), erlaubt einem Assamiten, eine beliebige Waffe mit seinem eigenen Blut zu vergiften. Mitten in heißen Kämpfen sieht man Assamiten oft ihre eigenen Dolche lecken, wobei sie sich in die Zunge schneiden und auf ihre Waffen bluten. Baals Liebkosung wirkt bei fast jeder Klingenwaffe, von Dolche,n über Schwerter bis hin zu Speeren oder gar fingernägeln. An Waffen wie Pfeilspitzen jedoch klebt, besonders im Flug, das Blut nicht ausreichend.

    System:
    Mittels Baals Liebkosung vergiftete Waffen machen normal Schaden, doch die so entstandenen Wunden sind schwer heilbar. Es ist kein Wurf erforderlich, um diese Kraft zu aktivieren, aber jeder Treffer verzehrt einen Blutpunkt. Wenn beispielsweise ein Assamit sein Messer vergiftet und seinen Gegner trifft (auch wenn er keinen Schaden macht), geht Gift im Wert von einem Blutpunkt verloren. Aus diesem Grunde bestreichen viele Assamiten ihre Waffen mit großen Mengen Blutes. Schlägt der Assamit daneben, wird kein verunreinigtes Blut verzehrt.

    V.Kuss des Todes

    Kuß des Todes erlaubt Assamiten, ihr Ziel mit kaustischem Blut zu bespucken. Das mit dieser Kraft hochgewürgte Blut verbrennt Fleisch und verätzt Knochen; es gibt Berichte von Assamiten, die gewaltige Blutströme erbrechen und so ihre Ziele in Schleimklumpen verwandeln.

    System:
    Pro Punkt bei Körperkraft und/oder Stärke, den er besitzt, kann der Vampir bis zu 3 Meter weit spucken. Zum Treffen des Ziels ist ein Wurf auf Widerstandsfähigkeit + Sportlichkeit (Schwierigkeit 6) erforderlich. Jeder Blutpunkt, der auf das Ziel gespuckt wird, verursacht zwei
    Würfel schwer heilbaren Schaden, und es gibt keine Begrenzung der Blutmenge, mit der man ein Ziel überfluten kann (außer der Kapazität des Vampirs und der Anzahl von Blutpunkten, die er pro Runde maximal ausgeben kann).


    Quelle: Vampire Die Maskerade, Feder &Schwert, 1999



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