Gestaldwandel

Paris bei Nacht
Verfügbare Informationen zu "Gestaldwandel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: phantomas
  • Forum: Paris bei Nacht
  • Forenbeschreibung: Spielerforum
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 18.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gestaldwandel
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 1 Tag, 23 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gestaldwandel"

    Re: Gestaldwandel

    phantomas - 25.05.2005, 19:37

    Gestaldwandel
    Gestaltwandel

    Diese Disziplin erlaubt einem Vampir, seinen gesamten Körper oder Teile davon in etwas Nichtmenschliches zu verwandeln. Der Vampir kann sich so Klauen wachsen lassen, sich in eine Fledermaus verwandeln, im Boden versinken oder sich in Nebel verwandeln.Ein Vampir kann trotz gewandelter Gestalt die meisten anderen Disziplinen einsetzen. So kann ein Kainskind in Tiergestalt noch immer Auren lesen und sich mit Tieren verständigen. Nur wenn ein Vampir in Nebelgestalt ist sollten zusätzliche Einschränkungen gelten. Zum Beispiel kann kein Blickkontakt hergestellt werden, also können Beherrschungskräfte nicht wirken. Zusätzlich verwandeln sich zwar persönliche Besitztümer und Kleider mit dem Charakter, größere Gegenstände aber nicht Ist ein Vampir gepfählt, sind keine Verwandlungen möglich. Manche argwöhnen, auf höheren Fähigkeitsstufen sei das möglich, das wurde aber nie bestätigt.

    I.Glanz der roten Augen

    Sie sehen in normaler Dunkelheit hervorragend. Selbst in völliger Dunkelheit (z. B. in einer unterirdischen Höhle, in der es überhaupt kein Licht gibt) ist eine begrenzte Sicht möglich, eine Tatsache, die die wissenschaftlich Denkenden unter den Kainskindern verblüfft. Wird diese Kraft aktiviert, glühen Ihre Augen seltsam rot

    System:
    Es ist kein Wurf nötig, der Vorgang der Verwandlung dauert jedoch eine gesamte Runde.

    II.Wolfsklauen

    Sie können sich an jedem Finger eine zweieinhalb Zentimeter lange Klaue wachsen lassen. Diese Klauen stellen im Kampf hervorragende Waffen dar und können für viele Angriffe verwendet werden. Wunden, die diese Klauen verursachen, sind besonders übel; die Wunden sind grundsätzlich Schwer heilbar und können nicht normal durch den Einsatz von Blutpunkten geheilt werden.

    System:
    Es ist kein Wurf nötig; die Verwandlung ist automatisch und kann in nur einer Runde durchgeführt werden. Jedesmal, wenn man sich die Krallen wachsen läßt, muß man jedoch einen Blutpunkt einsetzen.

    III.Verschmelzung mit der Erde

    Verschmelzung mit der Erde ist eine der höchstgeschätzten Kräfte, die ein Vampir besitzen kann, und hat im Laufe der Jahrtausende zahllosen Vampiren das Leben gerettet Diese Kraft befähigt Sie, die Erde Teil Ihrer selbst werden zu lassen und so mit ihr zu verschmelzen. Andere, die sehen, wie Sie Verschmelzung mit der Erde anwenden, werden Sie einfach in den Boden versinken sehen. Sie können nur in Erde versinken. Es ist völlig unmöglich, durch einen anderen Stoff hindurch in Erde zu versinken. Ein Linoleumboden zum Beispiel verhindert den Einsatz dieser Kraft völlig, selbst wenn sich darunter Erde befindet. Verschmelzung mit der Erde ist eine großartige Methode, im Freien Schutz zu finden. Eins mit der Erde zu sein verhindert Berührung mit Sonnenlicht und bietet auch die Möglichkeit Jahrhunderte zu verschlafen. Viele uralte Vampire nutzen Verschmelzung mit der Erde, um sicher zu ruhen und dadurch Stärke und Macht zu gewinnen. Manche flüstern hinter vorgehaltener Hand, in der Erde schliefen Tausende von Alten, die in der Nacht der Gehenna erwachen werden.

    System:
    Es ist kein Wurf notwendig, und die Verwandlung ist automatisch, aber es muß ein Blutpunkt investiert werden.

    IV.Schatten des Tieres

    Sie können sich entweder in eine Fledermaus oder in einen Wolf verwandeln. In der Gestalt eines der beiden. Wesen können Sie all seine offensichtlichen Vorteile nutzen, beispielsweise die geschärften Sinne des Wolfs oder die Flugfähigkeit der Fledermaus.

    System:
    Es ist kein Wurf erforderlich, die Verwandlung bedarf jedoch des Einsatzes eines Blutpunkts. Es dauert drei Runden, bis die Verwandlung abgeschlossen ist (doch kann der Erzähler zulassen, daß sie bei Einsatz von drei Blutpunkten in einer Runde geschieht).

    V.Nebelgestalt

    Sie besitzen die legendäre Vampirkraft, sich in Nebel zu verwandeln. Wenn Sie diese Kraft einsetzen, scheint Ihre gesamte Essenz langsam zu zerfließen. In Nebelgestalt gewinnt man viele Vorteile. Sie können in Schrittgeschwindigkeit in jede Richtung schweben, körperliche Angriffe schaden Ihnen nicht und Sie können leicht durch die kleinsten Öffnungen schlüpfen. Zusätzlich nehmen Sie einen Würfel weniger Schaden durch Sonnenlicht. Im Gegensatz zur weitverbreiteten Ansicht sind Vampire in Nebelgestalt nicht besonders anfällig für heftige Winde. Wind kann, selbst wenn er Wirbelsturmstärke erreicht, eine Nebelgestalt nicht zerreißen. Starke Winde können jedoch die Nebelwolke herumwirbeln wie quasi jeden anderen Gegenstand. Nur Ihre Stärke sollte berücksichtigt werden, wenn festgelegt wird, wie steif die Brise sein darf, der Sie noch widerstehen können.

    System:
    Es ist kein Wurf erforderlich, die Verwandlung bedarf jedoch des Einsatzes eines Blutpunkts. Es dauert drei Runden, bis die Verwandlung abgeschlossen ist (doch kann der Erzähler zulassen, daß sie bei Einsatz von drei Blutpunkten in einer Runde geschieht).


    Quelle: Vampire Die Maskerade, Feder &Schwert, 1999



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Paris bei Nacht



    Ähnliche Beiträge wie "Gestaldwandel"