Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

Forum
Verfügbare Informationen zu "Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eileen - Pia
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum von dem VRH Horsefun
  • aus dem Unterforum: Pia
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 19.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 7 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft"

    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Eileen - 22.08.2007, 12:58

    Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft
    Huhu Pia!
    Hier können deine Berichte hinein, die du während der Probemitgliedschaft über Donau schreibst :-D



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Pia - 23.08.2007, 17:53

    Donau und Ich ^^
    Ich war schon ziemlich aufgeregt und voller Vorfreude als ich heute auf den Hof kam. Am Wochenende hatte ich die Dülmener Stute Donau als Pflegepferd bekommen... Trotz eines langen und anstrengenden Schultages stellte ich also gut gelaunt mein Rad ab und ging zur Stutenweide. Ich sah Donau schon von weitem. Sie lieferte sich gerade ein Wettrennen mit Lady Princess. Ich trat ans Weidentor und holte die Apfelstückchen aus meiner Tasche. Donau witterte sofort die Leckereien und kam neugierig auf mich zu getrabt. Ich streichelte ihr kurz über den Hals, machte dann den Führstick an ihrem Halfter fest und gab ihr dann ein Stück Apfel. Zufrieden schmatzend folgte mir Donau dann von der Weide.

    Auf dem Hof band ich sie dann erstmal am Putzplatz an und holte ihr Putzzeug. Donau war ziemlich ungeduldig als ich sie putzte und trat immer wieder von einem Bein aufs andere... Ich sprach ihr ein wenig gut zu und bald schon ließ sie sich in Ruhe putzen. Nachdem sie sauber war holte ich Sattel und Trense und machte sie für die Arbeit auf dem Platz fertig.
    Ich wollte sie nochmal ein wenig auf dem Platz reiten bevor wir zwei ins Gelände gingen, auch wenn Eileen mir versichert hatte, dass sie super Trittsicher und brav sei.

    Auf dem Platz ließ ich sie zuerst ein paar Runden Schritt auf beiden Händen gehen. Donau lief sehr fleißig und nahm meine Hilfen gut an. Kein Wunder das sie als Reitschulpferd eingesetzt wurde ^^. Nach einer weiteren Bahnfigur trabten wir an. Ihr Trab war alles andere als angenehm und ich hatte sichtlich Probleme ihn auszusitzen... Leichttraben klappte stattdessen super gut. Zum Abschluss ließ ich sie noch ein wenig auf dem Zirkel galoppieren und spätestens da merkte ich das "Wildpferd" ^^ in ihr. Ihr Galopp war wirklich ein Traum. ich wollte gar nicht mehr von ihrem Rücken runter ^^. Zum Schluß ließ ich sie am langen Zügel ein paar Runden gehen und lobte sie in den höchsten Tönen .

    Nach dem Reiten brachte ich sie wieder zum Putzplatz. Sattelte und trenste sie ab und putzte sie nocheinmal über. Außerdem hatte sie sich das letzte Stück Apfel redlich verdient, welches sie auch sogleich gierig und schmatzend verspieste ^^. Ich wollte mich gar nicht mehr von ihr trennen und stand noch min. 15 Minuten bei ihr um sie zu streicheln und zu liebkosen, wobei Donau unaufhörlich meine Westentaschen nach etwas essbarem durchsuchte ^^.

    Schließlich brachte ich sie wieder auf die Stutenweide, wo sie ihren Freundinnen schon zu wieherte und dann eifrig davon trabte...

    Morgen würde ichs icherlich wiederkommen und dann würden wir zwei ins Gelände gehen. ^^

    LG Pia ^^



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Eileen - 24.08.2007, 10:42


    Ein sehr schöner Bericht, es ist alles gut beschrieben und die Länge ist genau richtig. Wenn die nächsten Berichte auch so gut sind, brauchst du bestimmt nur noch zwei ;-)



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Pia - 24.08.2007, 14:48

    Donau und ich im Parcours
    Danke....^^ na dann schreib ich wohl schnell noch einen Bericht ^^

    ----------------------------------

    Heute war ein wunderschön sonniger Tag und ich war mal wieder bestens gelaunt als ich zur Stutenkoppel ging um Donau zu holen. Die rupfte gerade ein paar Grashalme und hob zu meiner Überraschung aufmerksam den Kopf als ich ihren Namen rief. Doch das Gras schien interessanter zu sein als ich, also senkte sie wieder den Kopf und fraß weiter. Ich ging mit dem Halfter in der einen und dem Strick in der anderen Hand zu ihr. Steifte ihr das Halfter über den Kopf, machte sie am Strick fest und gab ihr dann zur Belohnung wieder ein Stück Apfel. Schon schien ich für sie viel interessanter zu sein ^^. Ich musste lachen als ich sah wie genüsslich sie den Apfel verspeiste.

    Auf dem Hof band ich sie am Putzplatz an und putzte sie ersteinmal über. Sie war ziemlich dreckig und so dauerte es eine ganze weile bis ich fertig war. Als ich grade mit Sattel und Trense beladen aus der Sattelkammer kam, kamen mir Miriam und LAdy Princess entgegen. Donau begrüßte ihre Freundin mit einem lauten Wiehern und ich rief Miriam ein fröhliches "Hallo!" zu. Miriam wollte mit Lady Princess ein wenig Springen trainieren und fragte mich ob ich und Donau nicht mitmachen wollten. Obwohl ich für heute eigentlich einen Ausritt geplant hatte, willigte ich ein. Sattelte und Trenste Donau und legte ihr Bandagen an. Sie sar hinterher sogar richtig schick aus, als wir zum Springplatz gingen.

    Donau war zwar super im Gelände doch im Parcours war ich sie noch nie geritten. Miriam und ich bauten ein paar einfache Hindernisse auf und ritten danach Princess und Donau darum warm. Als unsere beiden STuten gelockert und aufgewärmt waren begannen wir zu Springen. Ich und Donau ritten zuerst ein einfaches Hinderniss an, da ich aber etwas nervöß war kamen wir schlecht an den Absprung und rissen die oberste Stange. Nach zwei weiteren Hindernissen hatten Donau und ich uns gut aufeinander eingestellt und überpsrangen die einfachen Hindernisse mit Leichtigkeit. Auch bei Miriam und Lady Princess klappte es gut. Wir beide waren hochzufrieden mit unseren Pferden. Zum Schluss wollten wir nicht nur einzelne Hidnernisse sondern einen ganzen Parcours reiten. Donau und ich starteten. Donau lief schön aufmerksam und in gutem Tempo auf die Hindernisse zu. Es klappte wirklich gut und obwohl wir das vorletzte Hinderniss rissen, lobte ich sie überschwänglich, noch ganz begeistert von uns zwein. Miriam schaffte den Parcours ohne eine Stange zu reiten. Zum Schluss ritten wir unsere Pferde am langen Zügel trocken, stiegen dann ab und brachten sie wieder zum Putzplatz.

    Dort nach ich ihr die Ausrüstung ab und gab ihr dann wieder ein Stück Apfel. Nachdem ich sie übergeputzt hatte, brachten Miriam und ich unsere Pferde auf die Weide zurück, wo wir sie noch ein wenig liebkosten und gingen dann gemeinsam zurück auf den Hof.

    LG Pia^^



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Eileen - 25.08.2007, 11:44


    wieder ein sehr guter Bericht :-D
    du brauchst also nur noch einen :-D



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Pia - 25.08.2007, 20:41

    Dressur mit Donau
    "Endlich Wochenende" dachte ich mir als ich zum Hof radelte. Es war heute super warm und so war ich schon etwas fertig als ich am Hof ankam. Doch sobald ich zur Stutenkoppel ging, wo Donau mich heute schon erwartete, war ich wieder top fit. Donau stand schon am Zaun und wieherte mir zu. Ich freute mich riesig über ihre Begrüßung, streichelte ihr über die samtigen, kleinen Nüstern und gab ihr ein Stück Apfel... wie immer ^^. Dann hakte ich den Führstrick ins Halfter und holte sie von der Weide. Ich überlegte momentan ob ich sie mir kaufen sollte. Donau und ich kam gut miteinander klar und ich hatte mich mitlerweile so in die Dülmener Stute verliebt, dass ich mich gar nicht mehr von ihr trennen wollte. Ich hatte genug Geld gespart... und so nahm ich mir vor nacher mal Eileen zu fragen.

    Auf dem Hof angekommen putzte ich Donau über. Donau war heute wieder ziemlich ungeduldig beim Putzen und wollte nicht still stehen. Zum Glück war sie nicht so dreckig wie gestern, denn ich hatte Mühe sie sauber zu putzen, da sie die ganze Zeit hin und her lief. Irgendwann hatte ich sie berühigt und wurde dann auch schnell mit dem Putzen fertig. Dann holte ich ihren Sattel und ihre Trense und machte sie für die heutige Arbeit auf dem Reitplatz fertig.

    Auf dem Reitplatz angekommen wärmte ich Donau ersteinmal ein paar Runden auf. Ich ließ sie im Schritt gehen und wie immer war Donau fleißig bei der Sache. Zum Glück gingen alle Reitschüler freundlich mit ihr um, so dass es kein Problem war sie als Reitschulpferd einzusetzten, obwohl sie vielleicht schon bald mir gehören würde. Ich schweifte mit den Gedanken ab und Donau blieb plötzlich stehen. Ich entschuldigte mich dafür dass ich so unkonzentriert war und trabte dann an. Ich wollte heute das Aussitzen üben, was bei Donau gar nicht so einfach war, da man von ihrem Trab hin und her geworfen wurde ^^. Ich verwendete fast die ganze Zeit auf dem Reitplatz für Bahnfiguren im Trab, die ich aussitzen musste und am Ende klappte es sogar richtig gut. Donau nahm meine Hilfen gut an und bog sich geschmeidig in den Kurven. Ich spürte genau, dass sie auf jede noch so kleine Hilfe von mir reagierte und das erfüllte mich mit Stolz. Ich lobte sie und ließ sie dann noch 2 Runden auf dem Zirkel galoppieren. Während ich den warmen Sommerwind in meinem Gesicht spürte, fiel mir auf, dass ich mit Donau noch gar nicht im Gelände gewesen war, wie ich es mir vorgenommen hatte. Das würden wir zwei aber sicherlich bald nachholen. Ich parierte Donau zum Schritt durch und ritt sie am langen Zügel trocken. Danach stieg ich ab und klopfte ihr lobend den wildfrabenen Hals.

    Nach der Arbeit führte ich sie wieder zum Putzplatz, nahm ihr die Ausrüstung ab und putzt sie. Außerdem gab ich ihr wieder ein Stück Apfel. Donau schnaubte zufrieden und prustete mir ihren warmen Apfelatem ins Gesicht. Ich kraulte und streichelte sie noch ein wenig bevor ich sie wieder auf die Weide brachte.

    Dort lief gemütlich zu Lucky und fing dann an der Seite ihrer Freundin an zu grasen. Ich lief zum Hof zurück und suchte Eileen um mit ihr über den Kauf von Donau zu sprechen.

    LG Pia ^^



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Eileen - 26.08.2007, 11:16


    jetzt bist du mitglied, ich muss gucken, wann ich dich eintragen kann, morgen aber bestimmt! :-D



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Pia - 26.08.2007, 14:56


    JUHUUU :-D

    Bin jetzt erstmal bis Mittwoch Nachmittag weg... auf Chorfahrt ^^ ... kannst dir also mit dem Eintragen ruhig ein bisschen Zeit lassen ^^

    LG Pia



    Re: Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft

    Eileen - 26.08.2007, 16:48


    gut :-D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    @Eileen - gepostet von Miriam07 am Dienstag 23.10.2007
    Sonderaufgaben& Sonderspringtraining - gepostet von Becky am Sonntag 11.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte über Donau während der Probemitgliedschaft"

    Lauingen (Donau) - chka (Samstag 04.08.2007)
    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Spy-Berichte - Hero (Sonntag 09.07.2006)
    Wer fährt am Sonntag mit? - Schulle (Samstag 28.06.2008)