Unser neues NEF :)

www.lukas.tv - FORUM
Verfügbare Informationen zu "Unser neues NEF :)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Icemann - woody - rkgd_phil - JakobH - Medic - Klexx
  • Forum: www.lukas.tv - FORUM
  • aus dem Unterforum: Ausrüstung, Technik, Alarmierung
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 16.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Unser neues NEF :)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 14 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Unser neues NEF :)"

    Re: Unser neues NEF :)

    Icemann - 11.08.2005, 01:15

    Unser neues NEF :)
    Also hier einmal ein Link zu dem NEF das ich gerne hätte.

    http://www.rescue-crossi.de/



    Re: Unser neues NEF :)

    woody - 11.08.2005, 07:50

    NEF
    Also da find ich ja das NEF vom Samariterbund Groß Gerungs attraktiver *g* Ist ja auch ein Landcruiser.... :x



    Re: Unser neues NEF :)

    rkgd_phil - 11.08.2005, 10:37


    Naja 22-999 is schon ganz fesch! hab ihn mir mal kurz angesehen als er ins LKH-Gmünd kam



    Re: Unser neues NEF :)

    Icemann - 11.08.2005, 15:21


    Ich nehm trotzdem das erste weil mit dem bin ich in 30 minuten in Graz.



    Re: Unser neues NEF :)

    JakobH - 11.08.2005, 18:52


    Bei Zitat: Das Fahrzeug wurde wie auch alle geschlossenen und offenen Standartmodelle des Chrysler Crossfire bei Karmann in Osnabrück gebaut. vergehts mir schon wieder. :wink:



    Re: Unser neues NEF :)

    Medic - 13.08.2005, 11:05


    Icemann hat folgendes geschrieben: Ich nehm trotzdem das erste weil mit dem bin ich in 30 minuten in Graz.

    Könnte sich ausgehen. Die ersten fünf Minuten, dann bist du auf der Autobahn, dann wahrscheinlich mit 300 gegen den Brückenpfeiler, und wenn der Heli schnell ist, bist du tatsächlich binnen 30 Minuten im UKH Graz. :wink:

    Zum NEF: Ois nix. Ich bin für das da:



    Re: Unser neues NEF :)

    rkgd_phil - 13.08.2005, 11:40


    Wirkt optisch sehr nett - nur der Blaulicht"balken" gefällt mir weniger!



    Re: Unser neues NEF :)

    Medic - 13.08.2005, 16:25


    WWOOOUUUUUSSSSSS?
    Der Balken ist einfach genial! :D Rangiert auf Platz zwei meiner Hit-List für NEF-taugliche Lichtbalken! :wink:
    :x



    Re: Unser neues NEF :)

    rkgd_phil - 13.08.2005, 16:50


    und was wäre platz 1?



    Re: Unser neues NEF :)

    Klexx - 13.08.2005, 19:45


    Müsste der Vista-Balken sein, wie ich den Gerald kenne...



    Re: Unser neues NEF :)

    rkgd_phil - 13.08.2005, 21:03


    der da wie aussieht?



    Re: Unser neues NEF :)

    Klexx - 13.08.2005, 21:33






    Re: Unser neues NEF :)

    rkgd_phil - 14.08.2005, 10:38


    naja i find die ganz normalen balken auch ganz fesch, wie der vom "alten" (oder verbrannten) naw des RK Gmünd





    Re: Unser neues NEF :)

    Klexx - 14.08.2005, 10:47


    Ich für meinen Teil find den Vista-Balken auch ganz nett.

    Viele schöne Spielereien :D

    Allgemein ist mir ein Balken auf jeden Fall lieber als einzelne Blitzer (Drehlichter) da der Warneffekt auf jeden Fall höher ist!



    Re: Unser neues NEF :)

    Medic - 16.08.2005, 21:46


    "Nett" ist der Blitzbalken (Federal Signal VAMA Typ 8000) sicherlich, so wie er am abgebildeten Gmünder NAW zu finden ist, AAAABER:

    - Mehrfache Probleme mit Wassereintritt (interessanterweise bei der bauglichen Serie 7000 mit Drehspiegeln nie der Fall gewesen!),
    - das Bedienpanel empfinde ich als Graus
    - zu wenig Möglichkeiten für sekundäre Warn-Optionen

    ==> meine Meinung. Daher wär's nicht meiner erste Wahl.



    Re: Unser neues NEF :)

    Icemann - 22.08.2005, 00:48


    Naja der Vektor ist recht nett wobei mir der Balken von Klexx auch gefällt.
    Wobei ich finde für ein kleines Fahrzeug mit längerem geraden Dach wäre ein Vektor besser für Fahrzeuge mit Rundem Dach oder kurzem Dach finde ich die Balken besser.



    Re: Unser neues NEF :)

    Medic - 22.08.2005, 17:51


    Weil ...?! :?:

    Ein zweifellos nicht wegzudiskutierender Vorteil des "Vector": die Anordnung der Pods eliminiert die bei vielen anderen Balken auftrenden Dunkelzonen im 45-Grad-Winkel. Grade bei Kreuzungen ist diese Sache ein wesentlicher Pluspunkt. Abgesehen von zahlreichen weiteren Konfigurationsmöglichkeiten, zB mit Takedown-Lights.

    Code3 hat auch ein paar nette Produkte auf Lager, zB das da:

    SuperVisor. Leider hierzulande ohne Zulassung, zumindest als alleinige Warnanlage. Naja, auch verständlich. Aber geil schaut's schon aus ... :wink:

    Auch SVP hat mit dem AeroStar was recht Nettes zusammengezimmert, oder?


    Kann mich aber über die HazTec "Spectre" (verdeckte direktionale Kennleuchte) nicht beschweren. Zwar nicht mehr im Gebrauch, aber trotzdem super gewesen ... 8)



    Re: Unser neues NEF :)

    Icemann - 22.08.2005, 19:35


    Weil ich es schöner so finde.
    Ich finde ein Vektor schaut nur auf einem gerade Dach etwas gleich und der Balken ist für kürzere Dächer.
    So würde ich einen Golf Variant oder einen Passat lieber mit einem Vektor ausrüsten und einen Jeep oder soetwas lieber mit einem Balken.
    Das gefällt mir Optisch einfach besser.
    Ich kenn aus den USA beide Modelle und Sie haben beide Ihre Vorteile.
    Ein Vektor ist von überall her zu sehen und ein Balken ist gut auf Straßen ohne Kreuzungen weil die Leute vor einem recht schnell merken das man hinter ihnen ist.



    Re: Unser neues NEF :)

    Medic - 24.08.2005, 11:04


    Icemann hat folgendes geschrieben:
    Ein Vektor ist von überall her zu sehen und ein Balken ist gut auf Straßen ohne Kreuzungen weil die Leute vor einem recht schnell merken das man hinter ihnen ist.
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Was soll der Vector denn sein, wenn kein Lichtbalken? Ein Staubsauger? :roll:

    Und auf welchen Erkenntnissen deine Ausführungen betreffend Lichtabstrahlung fußen, würden mich sehr interessieren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lukas.tv - FORUM

    bernhard2005 - gepostet von bernhard2005 am Samstag 20.05.2006
    Happy Birthday Cheffe ;-) - gepostet von Rettungsteufelchen am Donnerstag 25.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Unser neues NEF :)"

    Unser neues Forum! - ChrisKH (Sonntag 02.05.2004)
    Frohes Neues!! - Anonymous (Sonntag 01.01.2006)
    Wer kommt in Mohrenkönig! Neues Programm!! - dussi (Montag 16.04.2007)
    Neues Design - kaurwaki (Freitag 10.11.2006)
    neues zu AMD - Miroslav (Samstag 21.04.2007)
    Neues board - Rasta Admin (Mittwoch 22.03.2006)
    Neues Design - Vero (Dienstag 14.03.2006)
    neues Insel - McCat (Dienstag 10.04.2007)
    Cooles neues Topic - Matthias (Donnerstag 17.03.2005)
    Neues Forum !!! - TRAUNER (Samstag 25.02.2006)