Fahrstil der Autofahrer

www.lukas.tv - FORUM
Verfügbare Informationen zu "Fahrstil der Autofahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rettungsteufelchen - Icemann - JakobH - phoenix144 - LostAngel - airini - ahofi
  • Forum: www.lukas.tv - FORUM
  • aus dem Unterforum: Babbleforum
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Montag 16.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahrstil der Autofahrer
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrstil der Autofahrer"

    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Rettungsteufelchen - 19.05.2005, 20:07

    Fahrstil der Autofahrer
    Also, ich muss mich hier jetz auch mal austoben.

    Bin vorhin nach der Arbeit mitm Auto nach Hause gefahren, da überholt mich doch glatt so a junger Kerl.
    Des Problem war nur, dass der sehr sehr knapp vor mir wieder eingeschert hat. Ich hab gebremst und der hinter mir hat des a bissl zu langsam gerafft und sehr is mir dementsprechend nahe aufgefahren.
    Naja. Nach dem Beinahe-Unfall hab i mich erst mal erholen müssen, vor allem weil des Auto meiner Mutter ghört. :!:
    Solche Raser ghörn ned auf die Strasse, die gehören auf ne Rennstrecke.

    (!! Nein ich bin ned in der 60er-Zone nur mit 30 gefahren *grins*)
    Bin eigentlich a sehr dynamische Autofahrerin (FS erst seit 21.Dezember 04 hihi super Weihnachtsgeschenk )

    Gruß Alexandra



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Icemann - 19.05.2005, 20:18


    Da hat das Rettungshaserl doch seinen Nick zu Rettungsteufelchen umgewandelt wie find ich das den?
    Schön das du bei uns bist.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    JakobH - 19.05.2005, 20:18


    Hab heute auch was erlebt in Gaming in der Kartausenallee.
    An den 50er hält sich kaum jemand :roll:
    Überholt werden zählt da zur Tagesordnung, wenn man sich brav ans Geschwindigkeitslimit hält.

    Zitat: Bin eigentlich a sehr dynamische Autofahrerin Gilt für mich eigentlich auch, aber Geschwindigkeitsbeschränkungen beachte ich genau.
    Austoben kann ich mich auf der Kartbahn ... :) [/code]



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Rettungsteufelchen - 19.05.2005, 20:25


    bei uns fetzen die sogar mit 60 oder mehr durchs Dorf und i fahr schön brav meine 50 km/h.
    Bin i froh, dass i bis jetz wegen der ständigen Raser no keinen Unfall hatte. 8)

    Mein Bruder hatte wegen so doofen Rasern scho 2 nicht-selbst-verschuldete Unfälle :-(

    Greez Alex



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 19.05.2005, 20:57


    Der langsamste Fahrer bin ich bestimmt auch nicht, halte mich aber alle Geschwindigkeitsbegrenzungen, etc. In meinen 8 Jahren, in denen ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich übrigens noch nie für irgendwas "zahlen" müssen, bin also ein braaaaaver Fahrer! :wink:

    Abgesehen davon vergeht einem das Rasen, wenn man aktiv im Rettungsdienst tätig ist und regelmäßig Tote, Schwerverletzte, etc. aus den PKWs herauspopelt... :(



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    LostAngel - 19.05.2005, 21:01


    also ich geb zu ich halt mich nicht immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. im Ortsgebiet schon, Freiland ned. Nicht weil ichs eilig hab, ich fahr einfach gern a bissl schneller. Raser bin ich aber sicher keiner. Strafzettel hatte ich bis jetz gsd noch keinen :D



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Icemann - 19.05.2005, 21:05


    Wer noch keinen Strafzettel hat der soll mal nach Wien kommen und versuchen dort zu parken da bekommst fast immer einen.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 19.05.2005, 21:33


    Ähhhm...
    Nach 9 Monaten Führerschein flatterte vor ca. 6 Wochen mal ein Strafzettelchen bei mir ein *lol*
    Blöde A1 *g* War a "bissi" zu schnell dran =)



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 20.05.2005, 06:47




    :x :D



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    LostAngel - 20.05.2005, 07:26


    :lol: tz...
    (und lukas, spart dir jetz ein "t"otal "z"ua *G*)



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Rettungsteufelchen - 20.05.2005, 07:28


    :roll: des Foto is ned witzig. :-( grml.

    Da könnt ma ja gleich mit dem Thema Frauen und einparken anfangen. *grins*
    Also bei nem Report im TV hab i mal gesehn, dass Studien behaupten, wenn der Ringfinger größer is als der Zeigefinger, dann können Frauen gut einparken. Des wurde dann auch gleich getestet. Und siehe da.
    Sie können besser einparken. I brauch nur an die Fahrstunden denken. Einparken is doch kein Problem. Und bei der Prüfung hatte ich auch kein problem. Rückwärts sauber in die PArklücke reingefahren. Und dann wieder raus.
    Man bemerke: es hat geschneit wie nochmal was und es war glatt auf der Strass.
    (Mei ringfinger is a bissi größer als der Zeigefinger) :-)

    Gruß Alex



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 20.05.2005, 07:31


    LostAngel hat folgendes geschrieben: (und lukas, spart dir jetz ein "t"otal "z"ua *G*)
    Hihi... :D

    Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Frauen schlechter einparken als Männer, da die dafür zuständige Region im Gehirn (räumliches Denken,...) weniger ausgeprägt ist als bei Männern. Natürlich gibt es aber auch viele Dinge, die Frauen besser können! *kopfausderschlingezieh*

    Mit dem Auto sind Frauen IMHO sicherer unterwegs als die Männer... :wink:



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    LostAngel - 20.05.2005, 07:41


    Natürlich gibts viiiiele Dinge, die Frauen besser können, eh kloa :D

    Also einparken kann ich eigentlich schon. rückwärts besser als vorwärts :D



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 20.05.2005, 07:43


    Du fohr' amoi des fire, wos i scho zruckgschoben hob - und daun kemma übas Autofoahn redn...! :mrgreen:



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 20.05.2005, 07:56








    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Icemann - 20.05.2005, 10:31


    Also wer jetzt besser Autofahren kann sei mal dahin gestellt aber ich muss sagen das auf meiner Erfahrung heraus Männer viel öfters Autofahren als Frauen und daher können Sie es auch besser weil Sie einfach mehr Erfahrung haben.
    Vorallem im RKT sieht man das häufig vorallem wenn man sich anschaut wieviele Männer fahren und wieviele Frauen fahren.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 20.05.2005, 16:05


    ich sag dazu nur: das mit dem fahrstil wird immer so eine streitfrage sein.
    ich seh das so: frauen fahren vorsichtiger und männer fahren halt "zügiger"... was nichts übers "autofahrenkönnen" oder nichtkönnen aussagt!!

    da ist es leider immer wieder so dass klischees überhand gewinnen!!!!
    das sollte nicht sein.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    LostAngel - 20.05.2005, 16:21


    airini hat folgendes geschrieben: ich seh das so: frauen fahren vorsichtiger und männer fahren halt "zügiger"

    Ich find es kommt drauf an, wie's einem "vorgezeigt" wird.

    Ich bin die meiste Zeit beim L17 mit meinem Vater gefahren, der is eher fürs schnelle Fahren. Er hat gmeint wenn ich anfang so zu fahren wie meine Mama (übervorsichtig und nie die Geschwindigkeitsbeschränkung ausnutzen), dann nimmt er mir den Schein weg *G* - somit hab ich mir angwöhnt zügig/schnell zu fahren.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 20.05.2005, 16:56


    das gleiche war bei mir auch so nur dass ich mit meiner mum gfahren bin in da L17 phase und sie mir die zügige fahrweise ans herz gelegt hat =)
    mein dad ist derjenige der beim autofahren schleicht *g*



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Icemann - 20.05.2005, 20:35


    Also ich muss euch ja teilweise leider recht geben das Männer beim Autofahren bzw. im Straßenverkehr eher bereit sind ein Risiko einzugehen.
    2 Beispiele von gestern bzw. heute verdeutlichen das wieder.

    Auf der Autobahn hat gestern ein Motorradfahrer versucht mich links zu überhohlen wobei ich auf der 3 von 3 Fahrspuren schon war.

    Heute hat ein Autofahrer gemeint er macht auf einer Fahrbahn mit jeweils einer Richtungsfahrbahn einfach eine 2 in seine Richtung auf und hat mich dazu gebracht eine Notbremsung hinzulegen sonst hätte ich ihn erwischt.

    Was aber auch beweisen ist das ist die Tatsache das Frauen ein Problem mit den Vorranregeln haben bzw. dem Rechts vor Links fahren. Das haben mehrere Studien von verschiedenen Instituten gezeigt.

    Jeder hat halt so seine Stärken und seine Schwächen.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    JakobH - 20.05.2005, 20:41


    Also meine persönliche Erfahrung zeigt, dass Männer (vor allem junge) schon schneller und oftmals unüberlegter Autofahren. Weiters wird die Problematik Auto fahren + Alkohol von männl. Jugendlichen meines Bekanntenkreises viel leichter genommen als von den weiblichen. Ich bin immer wieder entsetzt, wenn ich Gespräche hör: "Vom Festl komplett zua ham gforn und ned dawischt ..." - diese Personen werden dann meist als cool bezeichnet.

    Es gibt bei der Einstellung meiner Gleichaltrigen viele was ich nicht nachvollziehen kann ...



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 20.05.2005, 23:23


    da bin ich voll und ganz deiner meinung, jakob. was bringts einem denn wenn man alk konsumiert, mit dem auto fährt, ev. auch noch an unfall baut und unschuldige mitreinreisst??????



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Icemann - 20.05.2005, 23:40


    Die Sache ist ja nur die das wir weil wir im RD oder bei der FF sind wissen wie solche Leute nachher ausschaun darum wissen wir das wir sowas nicht machen.
    Aber die anderen Leute wissen das nicht und die sind es dann die wir raushohlen müssen.

    Ich kannte mal einen Prof. der ist mit seiner 7 Gym. Klasse mal in die Leichenhallte gegangen und hat denen die Leichen vom Vortag gezeigt. Die haben ihm dort 4 Jugendliche aufbewahrt die sich 2 Tage vorher um einen Baum gewickelt haben.

    Schocktherapie aber es hilft, wielange weis ich nicht aber zumindestens kurzzeitig.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    JakobH - 21.05.2005, 07:58


    airini hat folgendes geschrieben: was bringts einem denn wenn man alk konsumiert, mit dem auto fährt, ev. auch noch an unfall baut und unschuldige mitreinreisst?????? So weit denken sicher die wenigsten ... :roll:



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 21.05.2005, 10:17


    Ja das stimmt.
    Nur muss man sich eben dessen bewusst sein, dass man Verantwortung hat wenn man sich hinters Steuer setzt, nicht nur für sich sondern auch für andere...



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Rettungsteufelchen - 21.05.2005, 16:52


    des gleiche is es doch, wenn sich a Ehepaar streitet.
    Und der Ehemann dann mitm Auto davonrast, weil er seine Frau in dem Moment nimmer sehn kann.

    Is leider die harte Realität. Nach nem Streit sollte man sich ned ins Auto setzen und evtl. dann noch nen Unfall verursachen, sondern raus aus der Bude und spazieren gehn.
    Aber für viele Männer (i will jetz ned alle in einen Topf werfen) is des Auto die einfachste Lösung von der Frau ganz schnell Abstand zu gewinnen.
    Streiten gehört zu ner gscheiten Beziehung einfach dazu. :mad: :D

    Ich möcht echt mal wissen, wieviele Unfälle durch Übermüdung, bzw. psychischen Stress verursacht werden.

    Nachdenkliche Grüße von Alexandra



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 21.05.2005, 17:01


    Rettungsteufelchen hat folgendes geschrieben: Ich möcht echt mal wissen, wieviele Unfälle durch Übermüdung, bzw. psychischen Stress verursacht werden.
    Mich würde interessieren, wie viele Unfälle von Leuten verursacht werden, die körperlich und geistig nicht mehr in der Lage sind, ein Fahrzeug zu lenken. Nicht erst einmal war ich bei Unfällen, bei denen die Unfallverursacher weit über 80 waren, schlecht gesehen oder gehört haben, die Reaktion einer aufgelösten Schlaftablette hatten oder einfach körperlich schon so am Sand waren, dass sie z.B. keinen Kontrollblick über die Schulter mehr hinbekommen.... :evil:



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Rettungsteufelchen - 21.05.2005, 17:09


    Ich hab nix gegen alte Leute, aber die gehören echt nimmer ins Auto.

    I brauch ja nur meinen Nachbarn anschaun. der is jetz 82 Jahre alt, sieht schlecht, hört schlecht, kann nimmer gescheit laufen, aber er fährt mitm Auto in der Gegend rum. Mit 40 auf der Landstrasse.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 21.05.2005, 17:45


    Weil wir gerade beim Thema sind... Wenn ich etwas abgrundtief hasse, dann sind das diese Micro - Cars oder wie ich sie nenne: mobilisierte Leibschüsseln. Sie halten den gesamte Verkehr auf, sind vor allem in der Nacht nicht von PKWs zu unterscheiden (Geschwindigkeit!) und wenn ich mir die Leute ansehe, die z.T. mit diesen Vehikeln unterwegs sind, dann kommt mir das große :-x . Nach dem Motto: Für den Führerschein hat's nicht gereicht (und ich spreche hier nicht von Geld), dann fahre ich eben Microcar...

    Schaut Euch mal auf den großen Feuerwehrseiten (www.fireworld.at, etc.) um, wie oft diese Dinger in Unfälle verwickelt sind... :evil:



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    ahofi - 21.05.2005, 17:52


    Es gibt vielleicht mehr Frauen die schlechter Autofahren als Männer, aaber die sind auch nicht immer wie Schumi!

    http://funfire.de/lustige/bilder-239-mann-am-steuer.html



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    LostAngel - 21.05.2005, 18:01


    Ich mag diese drangler-manta auch nicht... sowas von unnötig.

    guat, wenns ned schneller können - ok, kann ma nix machen.

    aber z.B. die die in allentsteig damit rumfahren passen ja beim Fahren überhaupt nicht auf.
    fahren ohne blinken, ohne schauen, mitten auf da straße - als wären sie allein auf der Welt :-|



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Rettungsteufelchen - 21.05.2005, 18:13


    Hihi. Entweder der alte Herr sieht nimmer richtig, oder er wollt ne Abkürzung nehmen, weil auf der Hauptstrasse scho wieder Stau war. *g* (eigentlich sollt i ned so schadenfroh sein) hab meinen "Lappen" erst a halb's Jahr. Bis Ende der Probezeit kann no ganz schön viel passieren.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 21.05.2005, 20:03


    ich weiß nicht ob ihr es schon erwähnt habt (habs ned genau gelesen), aber ich bin der meinung, dass sich leute ab einem gewissen alter einmal einem verkehrssicherheitstest unterziehen sollten =)



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Icemann - 21.05.2005, 21:37


    phoenix144 hat folgendes geschrieben: Weil wir gerade beim Thema sind... Wenn ich etwas abgrundtief hasse, dann sind das diese Micro - Cars oder wie ich sie nenne: mobilisierte Leibschüsseln. Sie halten den gesamte Verkehr auf, sind vor allem in der Nacht nicht von PKWs zu unterscheiden (Geschwindigkeit!) und wenn ich mir die Leute ansehe, die z.T. mit diesen Vehikeln unterwegs sind, dann kommt mir das große :-x . Nach dem Motto: Für den Führerschein hat's nicht gereicht (und ich spreche hier nicht von Geld), dann fahre ich eben Microcar...

    Schaut Euch mal auf den großen Feuerwehrseiten (www.fireworld.at, etc.) um, wie oft diese Dinger in Unfälle verwickelt sind... :evil:

    Dazu darf ich mir erlauben noch etwas dazu zu sagen und zwar folgendes:
    Meistens werden solche Fahrzeuge genau so wie Mopeds von Personen gesteuert und hier sind es in großer Mehrheit Männer denen der Führerschein weggenommen wurde. Meistens wurde der Schein aufgrund von Alk. am Steuer entzogen.
    Jetzt kann sich jeder von uns vorstellen was passiert wenn so einer mit soetwas fährt.
    Also Knautschzone gibts da keine.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    phoenix144 - 21.05.2005, 22:05


    Am besten gefallen mir diese Möchtegern-Fahrzeuge, wenn sie mit großem Remus-Pickerl in der Heckscheibe, etc. daherkommen. Am liebsten würde ich diese Typen dann aufhalten und gleich einmal € 150.- für's "Proletten - Dasein" kassieren! :wink:

    Solche mobilisierten Leibschüsseln sind dann an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten! :D



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 21.05.2005, 22:11


    Weiters ist die Frage bei derartigen Autos was daran alles legal ist und was nicht *gg*

    Aber bitte vergesst nicht: Es ist irre cool wenn man ein Auto hat das so laut geht dass es die Schallmauer beinahe durchbricht *g* (kleine Hyperbel, musste sein)



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    Rettungsteufelchen - 22.05.2005, 12:41


    Die Jugendlichen ab 16 sollten einfach noch 2 Jahre weiter des Geld wegsparen und dann nen gscheiten Führerschein machen, dann dürfen sie auch vernünftige Autos fahren.

    Da Lukas hat scho Recht. Am Ende muss die Feuerwehr, die Leute dieser Mini-Mobile wieder vom Baum runterkratzen.



    Re: Fahrstil der Autofahrer

    airini - 22.05.2005, 14:03


    ja aber man darf nicht alle in einen topf hauen...
    ich glaube an die vernunft mancher "jungen hupfer" wo ich selbst auch noch einer bin...
    wobei die aufgemotzten auto wirklich unter aller würde sind... schlicht weg: sie sehen sch***** aus wenns "tuning" übertrieben gehandhabt wird



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lukas.tv - FORUM

    Happy Birthday Jakob :-) - gepostet von Rettungsteufelchen am Dienstag 07.03.2006
    Verspannungen im Nacken; Erstmaßnahmen - gepostet von Rettungsteufelchen am Dienstag 31.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Fahrstil der Autofahrer"

    Thema Fahrstil - Ingos Kombi (Sonntag 27.01.2008)
    Das Autofahrer Lexikon - Greesoo (Mittwoch 14.11.2007)
    Interview mit dem unkonzentriertesten Autofahrer Englands - Never Get Sober (Mittwoch 12.10.2005)
    Mutiger Autofahrer - Marc (Samstag 14.07.2007)
    Autofahrer im Sumpf versunken - Timekiller101 (Montag 05.02.2007)
    österreichs schlechtester autofahrer kommt aus..... - pezn (Dienstag 04.09.2007)
    heiko_and_maiko-gluecklich(radio_mix)<--FÜR-AUTOFAHRER - TeCnOson (Donnerstag 10.02.2005)
    Kranke Autofahrer - Andi (Freitag 03.11.2006)
    Dumme Autofahrer - Don Topherino (Donnerstag 16.11.2006)
    für alle autofahrer...... - Bas (Montag 19.09.2005)