Für die Schadenfrohen ...

www.lukas.tv - FORUM
Verfügbare Informationen zu "Für die Schadenfrohen ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: JakobH - phoenix144 - Rettungsteufelchen - Icemann
  • Forum: www.lukas.tv - FORUM
  • aus dem Unterforum: Fun
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 16.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für die Schadenfrohen ...
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für die Schadenfrohen ..."

    Re: Für die Schadenfrohen ...

    JakobH - 17.05.2005, 19:20

    Für die Schadenfrohen ...
    Achtung: Teilweise ziemlich heavy ...
    Die RKler unter uns werden das aber sicher leicht verkraften :wink:

    http://www.putfile.com/media.php?n=yougotownedwmv&width=640



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    phoenix144 - 17.05.2005, 19:33

    KEWL!
    Wie geil... :)

    Zu den RK'lern: Normalerweise müssen wir diese Leute "nur" versorgen, es ist aber auch mal ganz nett zu sehen, wie das immer passiert! :wink:



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    JakobH - 17.05.2005, 19:35


    Das Geilste ist IMHO das mit dem Wasserschi oder was auch immer das ist.
    Flupp -> weg!

    Das mit der Torte ist aber auch spitze!! 8)



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    phoenix144 - 17.05.2005, 19:39


    Mir gefallen natürlich die gewaltigen "Zerstörer" am besten...! :mrgreen:



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    phoenix144 - 18.05.2005, 22:10


    ...auch ganz nette Videos:

    http://dl.lustich.net/download/70-2-video-e18684a9/autsch.mpg

    http://dl.lustich.net/download/70-33-video-dfbcdd6b/unfaelle.mpg

    http://dl.lustich.net/download/70-36-video-dfbcdd6b/fahranfaenger.mpg



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    Rettungsteufelchen - 21.05.2005, 16:39


    Tja. Solange einem selbst das ned passiert, kann ma da drüber noch lachen. I frag mich, wie ma sowas überhaupt filmen kann. *kopfschüttel*
    Kann sein, dass ich ne Spaßbremse bin, aba naja.
    Freie Meinungsäußerung *grins*

    Gruß Alex



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    phoenix144 - 21.05.2005, 16:53


    Bei solchen Dingen gibt es zwei extreme Seiten. Entweder findet man solche Dinge seeeeehr lustig, oder man kann eben überhaupt nicht darüber lachen. Allerdings kommt der Spruch: "Schadenfreude ist die schönste Freude." auch nicht von irgendwo. Ich kann z.B. über solche Dinge lachen, weil ich keinerlei Bezug zu den betroffenen Personen habe und auch mein Humor (schon berufsbedingt) ein bisschen "schwarz" ist.



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    Icemann - 21.05.2005, 21:44


    Das Problem beim schwarzen Humor ist jender das man den nach ein paar Jahren entwickelt (ich auch) und das nur Personen die in unserem Bereich tätig sind diesen verstehen.



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    phoenix144 - 21.05.2005, 22:11


    ...den schwarzen Humor selbst verstehen vielleicht nicht viele, aber umsomehr die Tatsache, dass man diesen mit der Zeit in unserem "Geschäft" entwickelt. Das ist aber überhaupt nicht negativ zu werten, sondern eine der besten Formen der Stressbewältigung im Rettungsdienst. :wink:



    Re: Für die Schadenfrohen ...

    Rettungsteufelchen - 22.05.2005, 11:58


    Soviel zum Thema "Einsatznachbesprechung nach belastenden Einsätzen"?
    Es is schon echt heavy, was man als Mitarbeiter im RD bzw. FW alles sieht. Und vor allem, wie man solche Ereignisse verarbeitet...

    Es gibt ja auch Leute, die nach nem Schock die Leute vom Rettungsdienst verklagen wollen weil angeblich was gemacht wurde, womit der Pat. ned einverstanden war.
    Is mir leider echt auf nem San-Dienst passiert:
    Radlfahrer fährt frontal gegen ein Taxi. Die Folge war dann eine Amputation des rechten Fußes. Der Pat. nahm Marcumar und hat auch dementsprechend gelbutet... Sehr ausgeprägter Schock.
    Tja. Ein halbes Jahr später meinte dann der Kollege, der damals mit mir Dienst hatte, dass uns der Pat. verklagen will, weil wir angeblich seinen Fuß vom Rad rausgezogen haben und er deshalb den Fuß verloren hat.
    Ich muss dazu noch sagen, dass die Doc's den Fuß wieder "drangenäht" haben und der Pat. wieder laufen kann.
    Der Patient konnte sich eigentlich ned richtig an den Unfall erinnern. Er war von Anfang an schon a bissl durcheinander (Demenz). Aber angezeigt, bzw. verklagt hat er uns zum Glück ned. Weil wie will man denn nachweisen, dass ma des "angeblich unterstellte" ned getan hat, wenn's keine Zeugen gibt??

    Naja. Aber so kann's gehn. Da hilft man einem Patienten und üble Nachrede is dann der Dank dafür.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.lukas.tv - FORUM

    Homepage Schistadl - gepostet von JakobH am Donnerstag 27.04.2006
    Woody - gepostet von woody am Mittwoch 07.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Für die Schadenfrohen ..."