Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

Eragon
Verfügbare Informationen zu "Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lee - Aron - Arminius - 3R460N - Aresander - eragon-schattentöter - Anonymous - Islanzadi - Murtaghs Elfe - Frost
  • Forum: Eragon
  • Forenbeschreibung: Willkommen im Eragon Forum !! Registrierung oder Login
  • aus dem Unterforum: Eragon-Sonstiges
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Montag 13.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 23 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?"

    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 26.08.2008, 23:12

    Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?
    Ich hoff jetz ma das Thema gibts noch nicht, habs nirgends gefunden, sonst bitte einfach löschen

    glaubt ihr es ist Zufall das Eragons Magie blau ist und Saphira auch, genauso wie Murtaghs Magie rot ist, wie auch Dorn?
    Zufall oder normal?



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 26.08.2008, 23:16


    Nein das denke ich nicht Lee es hat so glaube ich ja seinen sinn und ist absichtlich gemacht. aber irgendwann müssten doch die farben ausgehen oder?

    Und so viel ich weis ist doch Aryas Magie grün, und das dritte Ei ist auch grün... könnte was heißen



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 26.08.2008, 23:21


    hab ich mir auch gedacht, aber ist eig. schon kla das das dritte Ei grün ist? :hm: falls Arya also Drachenreiterin werden sollte wär ihr Drache grün. theoretisch müsste Galbas Magie dann ja schwarz sein...



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Arminius - 27.08.2008, 15:06


    Na ja, das mit ERagon folgt ja aus dem Ei. Ich meine: Eragon war völlig magieunfähig. Erst durch die Verbindung mit Saphira konnte er sie wirken. Da ist das einigermaßen logisch.

    Arya tja. Typische Situation. Grüne Augen, grüne Magie, grünes Drachnei.
    Ich selbst fände es furchtbar kitschig und typisch wenn sie die neue Reiterin würde.
    Und dann werden sie und ihre Drachen am besten noch ein paar :vogel:



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    3R460N - 27.08.2008, 15:58


    Es steht nicht direkt so im Buch, oder? weiß man denn ob Murthags Flamme rot ist?
    Man bedenke, dass die Flammen der Nicht-Drachenreiter doch bestimmt auch farben haben!



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 27.08.2008, 18:37


    jop Murtaghs ist rot (steht so ziehmlich am schluss) als er Hrothgar getötet hat
    ich bin auch net dafür das Arya die neue Reiterin wird, ich glaub es wird zwar eine SIE aba eine bis jetz noch unbekannte
    was das dritte Ei angeht, woher wissen wir eig. dasses grün ist? :?:



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aresander - 27.08.2008, 18:41


    das mit den farfben kann man damit aber auch zerstreuen das Durzas Magie auch ne Farbe hatte, ohne einen Drachen zu haben



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 27.08.2008, 21:00


    Ja schon gut mus snicht unbedingt abhänig sein, aber wnen man einen Darchen hat orentiert das sich vielleicht daran, und Galbas Magie ist ja "Schwarze Magie" aber muss auch nicht wieder sein weil er die Verbindung mit seinem Drachen ja erzwungen hat, heißt seine könnte ja auch gelb sein (absurdes Beispiel :lol: )



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    3R460N - 27.08.2008, 21:28


    Ist das denn wirklich wichtig, welche Farbe die Magie hat? Höchstens wenn das vllt was mit dem Feuer zu tun hat, aber dazu gibt es schon nen Thread...



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 27.08.2008, 21:44


    Nein ich dneke nicht das es wichtig ist, weil jeder muss seine magie selbst erlenren und kann nur so strak werde wie es vorgesehen ist. eiegntlich ist die Farbe egal und naja vielleicht gibt es sie ja auch nur um spekulationen anzutreiben ode rsowas? weil könnte ja auch farblos sein oder einfach weis^^



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    3R460N - 27.08.2008, 22:43


    Ist wahrscheinlich einfach nur son Individualitäts-Ding



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 27.08.2008, 22:56


    also ich denk das die farbe nur bei menschen/elfen/zwergen von dem Drachen abhängig ist wenn der/die/das davor keine Magie wirken konnte :D



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 27.08.2008, 23:07


    Also meinst du Lee das wen neiner schon magie rwar und dann ein Darchenreite rist das die farbe unterschiedlich sein kann.
    Hm kein eschlechte Idee



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 27.08.2008, 23:35


    jop so hab ich das gedacht... kann aba auch ganz anders sein



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    eragon-schattentöter - 29.09.2008, 12:46


    bin mir sicher es hat mit den drachen zu tun, eragons blaue magie, brom hatte braune glaub ich, von murthag wird auch gesagt er hätte rote energieblitze in die reihen der varden geschleudert, galbatorix schwarze magie, passend zu seinen dunklen künsten und drachen. Tja und deshalb glaube ich auch schon zu wissen wer der dritte drachenreiter wird(hab noch nicht so weit gelesen) aber denkt mal nach der dritte drache ist grün und wer besitzt grüne Magie???

    ganz genau, Sie, Arya



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 29.09.2008, 20:18


    ich will aba net das arya drachenreiterin wird :(

    brom hat braune Magie?... aber ich dacht seine saphira war auch blau?



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Anonymous - 18.10.2008, 13:03


    Ich glaub schon, alsoo man kann es an Eragon sehn! ;)



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 18.10.2008, 17:09


    und an Murtagh... wär natürlich praktisch wenn Oro auch noch goldene hätte... aber ich würds Galba zutrauen das er "schwarze Magie" hat^^



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Anonymous - 18.10.2008, 17:12


    jaa das klingt einleuchtend ^^



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Islanzadi - 28.10.2008, 22:40


    also ich glaub auch eig das mit der farbe von drache und magie..

    wieso heisst brom eig brom, ich mein das ist ein halogen^^ das hat mich am anfang vom lesen echt gewundert ^^



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Anonymous - 29.10.2008, 20:11


    ich find die namen eig uaa iwie ... ka komisch, aba das ist mal ein anderes Thema ;)



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 29.10.2008, 20:31


    lol mir gings genauso, vorallem weil wir da grad chemie die Halogene durchgemacht ham^^

    also cih bleib auch dabei, weil des wär schon ein komischer zufall das die beiden Drachen die Farbe der Magie der Reiter ham außerdem, wenn Era und Murtagh verwandt sind, könnt des auch heißen das ihre Magie die gleiche oder ähnliche Farbe hat :?:



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Anonymous - 29.10.2008, 21:03


    jaa eh und da es jaa auch ein drachenei gibt, bin ich gespannt welche farbe das ist! ;)



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 13.12.2008, 18:17


    Sollte das Darchenei nicht Grün sein? war doch irgendwie so.

    Naja ich glaube auch das die Farbe der magie etwas mit der Farbe der Darchen zu tun hat, aber bei Galba bin ich anderer Meinung, weis einer welche Farbe sein erster Drache der getötet worden war hatte?
    Weil dan hat er diese Farbe als Magie, nicht die von Suhrikan. Und schwarz glaueb ich auch nicht, das wäre dan zu typisch der Bösewicht. :)



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 14.12.2008, 17:12


    nö die Farbe weis ich nich, aber den name hab ich ma gewusst... :??:
    hat eig jemand iwo gelesen das Oro goldene Magie hatte? vllt hab ichs überlesen aber alls es iwo erwähnt wird würd des die Theorie unterstützen^^
    und ich denk das der Drache grün wird wenn es wirklich arya ist, sonst weis man ja keine farbe von irgendjemands magie... zumindest ich nich



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Murtaghs Elfe - 14.12.2008, 17:42


    Also ich denke Mal, dass nächste Drache grün wird, denn aus bestimmten Interviews von Paolini müssten das nun mittlerweile alle wissen, dass das Ei grün ist...Aber wenn es wirklich was mit der Farbe der Magie zu tun hat, dann könnte es theoretisch auch Roran sein, ich weiß nicht, aber i-wie kann ich mir das total gut vorstellen, dass Roran grüne magie hat, weil ich fönds echt öde, wenn Arya die dritte Drachenreiterin wird-.-



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 14.12.2008, 18:01


    ich bin dann eher noch für Arya als für Roran... aber eigentlich bin ich immer noch für Alanna... Alanna4eva
    außerdem weis man ja nicht ob alannas Magie event. auch grün is *hoff*



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Frost - 16.12.2008, 01:32


    hörst du jetz endlich mal auf in jedem erdenklichen thread anzufangen darüber zu reden wer drachenreiter werden soll, wer möglicherweise und wer auf keinen fall? *lee mal ganz pöse auf finger hau* :D

    also ich denke es muss nich unbedingt was mit der farbe des drachen zu tun haben. wie man ja weiß gibt es auch so genannte kalte flammen, d.h bläuliche flammen. sie sind heißer als rote flammen (probierts doch mal bei nem feuerzeug aus, oder wenn ihrs noch besser sehn wollt bei nem bunsenbrenner ;) )

    es muss also nicht uuuuuunbedingt was mit der farbe des drachen zu tuen haben^^



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 16.12.2008, 18:01


    *kopfeinzieh* sry.... mach ich nich mehr, oder versuchs zumindest

    ich versteh trotzdem nicht was jetz die Farbe von Flammen mit Magie zu tun ham soll? hau ne Ladung Barium-Ionen in ne Bunsenbrennerflamme dann hast ne grüne aber die is deswegn ja nich wirklich anders
    ich bleib dabi, bei Menschen isses auf jeden fall so wenn sie davor keine Magie benutzen konnten bei Elfen isses fraglich aber ich glaubs da auch



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 16.12.2008, 21:46


    Wie kommt ihr den jetzt auf die Farbe vom feuer ich dachte es geht um die magie xd

    @ Frost: Du hast recht mit der Farbe des Feuers, ist beim schweisen nicht anders :D


    Was ich mich frage gibt es eigentlich auch Gelbe Magie? weil dann wären die Darchen ja Gelb.... :(
    Genauso sind die Farben begrenzt die ein Darche haben kann , den würde die Farbe der Magie mit der der Darchen zu tun haben, so könnte es sein das Arya (grüne Magie) trotzdem nicht Drachenreiterin wird, sondern wer anders der auch grüne magie hat.



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 16.12.2008, 21:58


    des is kla, naja es gab ja auch braune Drachen... braune Magie stell ich mir nich schön vor :( aber müssts dann auch gegeben haben



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 16.12.2008, 22:16


    Ja schon aber wie viele Farben sind es 10, 20 oder mehr, und vielleicht sind ja auch Mischungen m,öglich so Gold mit Rot saähe doch gut aus.

    Hatte Oromis goldene Magie?



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 16.12.2008, 22:19


    hab ich obern auch schon gefragt, ich hab keine Ahnung aber sobald das ma vorkommt kanns fast kein Zufall mehr sein
    ich denk schon dasses Mischungen gab, hat Rhunön nich ma gesagt es gab Drachen die in allen Farben des Regenbogens funkelten (oder so ähnlich) von dem her hättest gleich nen ganzen Regenbogen als Magiefarbe :lol:



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 16.12.2008, 22:50


    Oh ok wenn du auch shcon gefragt hast sorry


    Naja ok nen regenbogen, da fällt man dann schon auf. also im Kapf ist das nicht vorteilhaft.

    Die Drachen können ja uach MAgie üben, unbewussthat die auch ne Farbe, wenn dan die vom reiter oder?



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 17.12.2008, 14:05


    Ich glaub nicht. Saphira haat ja auch Feuer gespuckt (also praktisch mit Magie Feuererzeugt) und die Flamme war auch nich blau



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 17.12.2008, 17:58


    Hm ok das ist auch wieder wahr, und anders können Drachen glaube ich keine Magie üben nur durch ihre Flammen oder so die sie verändern können.

    Gut dan sage ich mal das die Farbe der Magie nicht unbedingt mit der der Darchen zusammenhängen muss. Vielleicht ist es ja auch nur so eil Pao es so gefallen hat?



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 17.12.2008, 22:14


    Das glaub ich aber nicht
    Ich mein Feuer is normal immer orange-gelb-rot sowas halt und das Eragons Feuer bei Brisings blau war lag wahrscheinlich am Schwert und als er den Pfeil auf die Urgals schoss warein das ja keine richtigen Flammen sondern nor so ne verstärkung für den Pfeil



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Frost - 18.12.2008, 00:54


    nja es gibt schon blaue flammen. rot is die kälteste variante, das geht über blau bis hin zu weiß, welche die heißeste art von feuer ist ;)

    ich hoff nur ich hab mich hier nich vertutet :hm: :D



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 18.12.2008, 17:31


    es gfeht jetz ja nich um die Temperaur von Feuer und demnach auch nicht unbedníngt um die Farbe. Ich denk nicht das Murtagh nen Feuerstrahl auf Hrothgar losgelassen hat, sowas erschöpft keine größere Grupee von Magiern :(



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 18.12.2008, 17:43


    Naja wer weis was das für ein Strahl war?
    muss ja kein feuer gewesen sein und mit der farbe hat Frost schon recht weiß ist die heißeste variante. Aber die Farbe kann auch von anderen stoffen herkommen. (Man denke an das Feuerwerk alles chemikalien ide ins Pulfer gemischt werden.)


    So zurück zum Thema.

    Das mit der Blauen Flamme von Eragon kann auch von seinem willen welchen Zauber er einsetzt herkommen, und übrigens als er das Tor durchgeschmolzen hat war seine flamme heißer wie sonst--> Blau.
    Und die Flamme der Darchen kann ja auch unterschiedliche Farben haben, was sie gerade machen wollen. Saphira hat ja bei Broms grab auch kein Feuer gespeit und das was sie da gespeit hat hatte gewiss nicht ihre Farbe, wieder ein Punkt für mich das die Farbe nichts mit den Darchen zu tun hat.



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Lee - 18.12.2008, 19:04


    nein Feuer hat nix mit der Farbe des Drachen zu tun. Eragon hat nie beschrieben das Saphiras Feuer blau war oder Dorns rot
    aber ich denk einfach dasses dran liegt das Feuer eben nicht grün (ohne chemie) oder schwarz oder sowas, deswegn kanns schon gar nicht gehen weil Shruikan dann ja schwarzes Feur speien müsste :(
    Feuer zählt nicht, die Farbe bezieht sich auf etwas das nichts mit Elementen zu tun hat



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Frost - 18.12.2008, 19:34


    :yes: so frage geklärt, kann geclosed werden xD (spaß)

    nja waren nich viele dabei die mitdiskutiert haben...



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Aron - 18.12.2008, 21:54


    Ja da haste recht Frost.


    Ich denke wir closen den Tread, da es nichts mehr zu besprechen gibt. Es sei den es fällt jemanden noch ein wichtiger Grund oder eine Farge ein, wa sich bezweifle. Ich lasse das mal noch bis morgen offen, wenn niemand mehr schreibt denke ich schließen wir das mal ab. Dann suchen wir ein neues Thema ;)



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Anonymous - 22.12.2008, 14:16


    das ist aba eig bei eragon und murtagh logisch!

    blau = "Frieden"

    rot = "Krieg", wut, ....



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Frost - 23.12.2008, 00:54


    :hm: man weiß doch gar nicht über die farbe von muthargs Magie ;)

    wir reden hier nich über die farben der drachen^^ gucksdu thread-name :D



    Re: Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?

    Anonymous - 23.12.2008, 11:19


    nya ich denk a mal schon das murtaghs magie rot ist, darum ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eragon

    Ra´zac - gepostet von Durza3000 am Freitag 22.12.2006
    Familienchat - gepostet von Mooni am Montag 04.09.2006
    300 erfundene Jahre - leben wir im Jahr 1709?!? - gepostet von Elsha am Mittwoch 07.06.2006
    Wer ist stärker ? Dorn vs. Saphira - gepostet von Aresander am Freitag 23.05.2008
    Alles zum Thema Fantasy - gepostet von RalfBeutlin am Dienstag 10.10.2006
    Saphira - gepostet von Black Dragon am Montag 27.11.2006
    Wie wird Galbatorix auf Eragon reagieren ? - gepostet von Aresander am Freitag 23.05.2008
    Nickelback - gepostet von xXEragonXx am Dienstag 26.09.2006
    Mein Buch "Das Reich des Feuers" - gepostet von eragon-schattentöter am Montag 26.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hängt die Farbe der Magie von der Farbe des Drachen ab?"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)