Wenn ein Hund betagt wird

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "Wenn ein Hund betagt wird"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosale - Angela - Petra - zara - Miri
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Mensch und Tier,Hund und Katz
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn ein Hund betagt wird
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 20 Tagen, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn ein Hund betagt wird"

    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 20.08.2007, 19:53

    Wenn ein Hund betagt wird
    Das ist Nelly......mein erster Hund,den ich als Welpe im Winter 1993 zu mir nahm.Wir hatten viel Spaß miteinander, waren im Retriever-Club, haben eine Ausbildung als Apportier Hund gemacht und einen Wesenstest bestanden.
    Durch meine Schwangerschaft mit vorzeitigen Wehen usw, kam er dann zu meinen Eltern und blieb dann auch dort.

    Nun ist Nelly 14 Jahre alt,hört nichts mehr, kann schlecht sehen und kommt mit ihrem Hinterteil nicht mehr alleine hoch.Durch jaulen meldet sie sich und Frauchen muß sie hoch heben.Bei dem Gewicht garnicht so einfach.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Angela - 22.08.2007, 14:26


    Wenn Nelly ansonsten nicht so sehr leidet hat sie es bei Euch ja sehr gut.

    Die Hündin meiner Arbeitskollegin war auch so alt und hatte zum Schluß blutigen Kot, Durchfall und Erbrechen. Die Entscheidung fiel schwer, aber sie wurde dann doch eingeschläfert, da sie sich so quälte.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 22.08.2007, 15:24


    Nelly hustet auch immer sehr viel.Kann auch kein Trockenfutter oder kleine Stücke fressen.Denn sie hat irgendwelche Geschwüre im Hals.Die Tierklinik hat das festgestellt.Von einer genauen Untersuchung wurde abgesehen,da sie das wohl nicht mehr überstehen würde.Eine OP eh nicht mehr.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Petra - 22.08.2007, 17:36


    Och der Arme....sowas ist dann immer schlimm, wenn man sowas mit ansehen muß...ein Tier was einem jahrelang treu war...teilweise ist es dann schon besser, wenn man dieses Wesen erlöst.....



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Angela - 22.08.2007, 17:52


    Das muß man dann wirklich abwägen und die Entscheidung ist nicht leicht.

    Würde man denn als Mensch noch so leben wollen? Ist aber wieder ein anderes Thema, im Stern war mal ein toller Bericht, hab ich aufgehoben.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Petra - 22.08.2007, 20:39


    Es ist gewiß keine leichte Entscheidung die man dann als Hundebesitzer treffen muß.....



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 23.08.2007, 06:59


    So lange der Hund evt keine Schmerzen hat...geht es ja noch.

    Ansonsten kann man ihn natürlich zum Glück erlösen.Aber meine Mutter wartet da schon immer sehr lange.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    zara - 27.08.2007, 17:01


    Am frühen Morgen des 15. August ist unsere "Sweety" verstorben.

    Eine Woche vorher hat sie plötzlich nichts mehr gefressen, hat sich zurückgezogen, schlief immer irgendwo in meiner Nähe.

    Am Vortag ihres Todes ist sie nach oben in unser Gästebadezimmer gelaufen, hat sich hingelegt und ist dann dort ganz leise von uns gegangen.



    "Sweety" ist 12 Jahre alt geworden.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 29.08.2007, 10:56


    Das tut mir sehr leid für dich zara. Es ist sehr selten das Hunde so einschlafen.Wenn er schon eine Woche nicht gefressen hat, merkt man ja schon,das was nicht stimmt.

    Nelly bekommt jetzt starke Schmerzmittel und Cortison.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Angela - 29.08.2007, 21:11


    Was sagt denn der Tierarzt Heike, hat es noch Sinn oder hält sich Nellys Leiden in Grenzen?



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 29.08.2007, 21:23


    Der sagt wohl, es ist noch ok.

    Dazu muß ich aber sagen,meine Mutter kann sich nur äußerst schwer von ihren Tieren trennen. Egal ob Meerschwein oder Hund.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 31.08.2007, 13:18


    Heute hat Nelly nichts gefressen.Das ist für sie schon sehr sehr ausßergewöhnlich,da sie bisher immer sehr verfressen war.Sie steht auch garnicht mehr auf.Meiner Mutter habe ich gesagt,dass sie bestimmt Heute noch sterben wird. Sie verneinte jedoch, will ihr noch eine Tabl.Cortison geben. Ok, schaden wird es nichts, aber ich finde sie,also meine Mutter, sollte sich nun verabschieden.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 01.09.2007, 15:11


    In der letzten Nacht ist Nelly nun eingeschlafen.









    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Petra - 01.09.2007, 18:56


    Och Heike...das tut mir aber sehr leid.....aber ich denke ihm ist jetzt bestimmt wohler.....ich knuddel Dich mal ganz fest..... :big_kiss :big_kiss :big_knuddel ......ich kann mir gut vorstellen, daß es einem doch ganz schön zu schaffen macht...man gewöhnt sich ja so einen solch treuen Weggefährden......grüß auch ganz lieb Deine Eltern



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 01.09.2007, 19:06


    Danke schön Petra :)

    Mein Vater verkraftet es momentan am schwersten :shock: .Ich hoffe auf seiner Betriebsfeier wird er etwas abgelenkt.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    zara - 02.09.2007, 17:03


    Heike, das tut mir sehr leid. Aber für Nelly ist es so am Besten.
    Wer weiß, vielleicht treffen sich Sweety und Nelly im Hundehimmel und jagen gemeinsam einem Stöckchen hinterher.
    Ist doch vielleicht ein tröstlicher Gedanke, oder?

    Liebe Grüße
    Birgit



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Miri - 03.09.2007, 17:31


    Oh mensch Heike das tut wirklich leid.
    Aber nu wird es Nelly wieder besser gehn,und sie wird all ihre schmerzen vergessen.
    Nu wo sie die Regenbogenbrücke überquärt hat.

    Die Regenbogenbrücke
    Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer genug zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Die Tiere, welche verletzt und verstümmelt waren, werden wieder geheilt und kommen zu neuen Kräften Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat dich gesehen. Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres, das so lange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    Angela - 05.09.2007, 07:31


    Das ist eine traurige Nachricht :-(

    Ein Trost ist ja nun, dass Nelly nicht mehr leiden muß und nun im Hundehimmel ist. Hat Nelly ein Plätzchen in Eurem Garten gefunden?

    Die Bilder von Nelly sind superschön und sie hat es bis zum letzten Tag sehr gut bei Euch gehabt.



    Re: Wenn ein Hund betagt wird

    rosale - 05.09.2007, 11:04


    Nein sie ist nicht...noch nicht im Garten. Sie ist dafür einfach zu riesig.Da müßte man tief tief buddeln ;-) Sie wird geäschert,glaube in Holland,da hier nicht möglich,dann kommt die Urne zurück und die kann meine Mutter dann begraben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    SPAGHETTI AL POMODOR(Video)AUCH FÜR VEGETARIER - gepostet von Petra am Montag 30.07.2007
    Morgen... - gepostet von rosale am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn ein Hund betagt wird"

    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    Was wäre wenn...? - Jinian (Dienstag 13.03.2007)
    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Forum wird geschlossen !! - steiner (Montag 07.08.2006)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)