Seh ich das falsch??

Berlincafe.de
Verfügbare Informationen zu "Seh ich das falsch??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miri - rosale - minja - grietje - Petra - Angela
  • Forum: Berlincafe.de
  • Forenbeschreibung: Ersatztreff von Petra und Heike
  • aus dem Unterforum: Diskussion
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seh ich das falsch??
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 16 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seh ich das falsch??"

    Re: Seh ich das falsch??

    Miri - 20.08.2007, 23:39

    Seh ich das falsch??
    Ich hab mal ne Frage.
    In einen anderen Forum wo ich noch bin.Ist eine Userin abgebrand,sie und ihre Kinder 3monate-5jahre haben zum glück alles gut überstanden.
    Stehen aber nu vor dem nichts.

    Nu habe ich dort mal angefragt ob man nicht Sach spenden oder Euros sammeln kann.

    Die Antworten waren zum teil so.
    Wenn man da anfängt,wo soll man dann aufhören.
    Ne dann fühlt sie sich diskriminiert
    oder ach die bekommt doch eh Harz 4 also wird das Amt schon dafür sorgen,das sie ne Wohnung und klamotten bekommt.

    Nu muss ich dazu sagen,die meisten kennen sich dort persönlich und es sind knapp,30 User dort.

    Seh ich das flasch,das man doch in solcher Situation froh ware,etwas zu bekommen ?
    Oder haben die anderen recht,das man sowas nicht macht.
    Ich bin halt der Meinung das man doch helfen kann.
    Ich glaube hier bei uns wäre das gar kein Thema,.Hier wäre hilfe sofort da.
    Oder??



    Re: Seh ich das falsch??

    rosale - 21.08.2007, 07:32


    Per PN würde ich anfragen,ob ich irgendwie helfen kann.

    Denn normalerweise müßte sie ja versichert gewesen sein und bekommt dann einiges ersetzt.

    Geld würde ich warscheinlich auch nicht spenden,das ist immer so eine Sache :roll:



    Re: Seh ich das falsch??

    minja - 21.08.2007, 07:51


    Wenn sie nicht die Verursacherin ist, sondern ein Fremdverschulden, dann zahlt eh die Versicherung. Halte es wie Heike...
    Spende beim Forum hab ich bei den HFRs mitbekommen. Das war ein einziges Drama....
    Hier wäre das vielleicht nicht so passiert, aber wir kennen uns ja.



    Re: Seh ich das falsch??

    grietje - 21.08.2007, 08:00


    Ich würde mir auch per PN ein Ok holen Miri und nicht im Forum nachfragen - bringt nur Neid und böses Blut! So wie Minja schon schreibt habe auch ich das im verhangenen Winter bei HFR mitbekommen und die Diskussion war elending. Mit helfen hatte das nichts zu tun.

    Schreibe ihr einfach,dass du ihr helfen willst die Zeit bis die Versicherung zahlt zu überbrücken. Frage was sie brauchen kann - und schicke ihr was du entbehren kannst.



    Re: Seh ich das falsch??

    rosale - 21.08.2007, 08:02


    Jo, das spielt eine wesentliche Rolle,wie man sich schon kennt.Einigen hier ,würde ich sogar ins Haus aufnehmen ,als Notunterkunft oder persönlich beim Umzug,Renovierung helfen :grin:

    Im übrigen, meistens helfen auch Orgnaisationen.
    Unsere Wohnungsgesellschaft damals hatte einer Mieterin ,dessen Wohnung abbrannte, eine neue Wohnung gegeben.



    Re: Seh ich das falsch??

    Miri - 21.08.2007, 09:17


    Die Versicherung Zahlt nichts.
    Da es eigenverschulden war.
    Ihr Mann hat den Wasserkocher nicht ausgeschaltet gehabt.

    Und per PN kann ich nicht nachfragen,da ja auch der PC verbrand ist.

    Eine andere Userin,die ein paar Strassen weiter wohnt hat es ins Forum geschrieben.Ich weis nur das Sie zur Zeit in einer notunterkunft lebt.
    Und die Userin will dort das Brandopfer nicht besuchen,da dort nur "assis" leben.Laut ihrer aussage.



    Re: Seh ich das falsch??

    Petra - 21.08.2007, 09:41


    Das ist natürlich bitter, wenn sie keine Versicherung hat......wahrscheinlich konnten sie sich diese dann nicht leisten.....vielleicht kann ja dann die Frau aus ihrer Straße eine Spendenaktion in der Nachbarschaft anleiern...und Du kannst Dich dort beteiligen...



    Re: Seh ich das falsch??

    rosale - 21.08.2007, 09:41


    Na tolle Hilfe,wenn sich die userin von anderen "Assis" abhalten läßt das Brandopfer zu besuchen.Und was heißt schon Assi, warscheinlich sind das alles in Not geratene Menschen.
    Nun gut.
    Ich dachte immer, selbst wenn man einen Brand verursacht hat,zahlt die Versicherung.
    Denn Gerd hat mal einen riesen Wasserschaden verursacht, auch eigenes Verschulden,aber unsere Versicherung hat gezahlt.Sie meinte,gerade dann,weil man ja einen Schaden verursacht hat.
    Wir wohnten in der 8.etage,waren beim Auszug.Beim Abbau der Geschirrspülmaschine war grad durch die Wasserwerke der Wasserhaupthan abgestellt.Gerd vergaß jedoch unseren Wasserhahn abzustellen.Der Haupthahn wurde angeschalten und das Wasser lief dann mehrere Stunden :shock: Wir wohnten ja nicht mehr dort :grin:
    Acht Etagen hoch waren alle unter uns gelegenen Wohnungen pitsche nass. :oops:



    Re: Seh ich das falsch??

    Angela - 21.08.2007, 10:31


    Heike, kam da nicht Eure Haftpflichtversicherung in diesem Fall dafür auf? Oder wars die Hausratvesicherung?



    Re: Seh ich das falsch??

    rosale - 21.08.2007, 10:43


    Haftpflicht.

    Bei den anderen Mietswohnungen wurden aber nur Schäden am Mauerwerk und Elektrik gezahlt.
    Für Teppichböden ect kam meine Versicherung nicht auf. Da käme die eigene Hausratversicherung der geschädigten Mieter auf.



    Re: Seh ich das falsch??

    Petra - 21.08.2007, 18:59


    Für Fremdschäden kommt die Haftpflichtversicherung auf.......die Hausratversicherung vorwiegend auch...außer bei Diebstahl und Brand....außer man hat es selbst verschuldet, dann auch nicht für den eigenen Schaden.....



    Re: Seh ich das falsch??

    rosale - 21.08.2007, 20:20


    Jo, Hausrat für eigene Schäden. Also die Mieter,die keine hatten,waren arm dran :oops:



    Re: Seh ich das falsch??

    Petra - 21.08.2007, 21:35


    Ja Heike, ich denke das sind die wichtigsten Versicherungen die man haben sollte "Hausrat" und "Private Haftpflicht"....sonst kann man alt aussehen...dabei fällt mir grad ein meine sind jetzt wieder im September fällig......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berlincafe.de

    Harald Juhnkes Leben wird verfilmt - gepostet von minja am Sonntag 19.08.2007
    GEFLÜGELSALAT - gepostet von Petra am Dienstag 21.08.2007
    Neue Threads noch sichtbar - gepostet von Wilma am Dienstag 17.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Seh ich das falsch??"

    Wenn ich sowas seh, krieg ich soooon Hals!!! - Moni&Shaya (Montag 08.05.2006)
    Falsch gesaved - Friemelix (Montag 21.05.2007)
    Was ist hier falsch (Dobermann) - MurderBass (Mittwoch 30.08.2006)
    Opa hat das was falsch verstanden, oder? - WorldTra.de (Donnerstag 04.11.2004)
    Was mach ich blos falsch - Knuff (Donnerstag 17.11.2005)
    ich seh mein gruppenforum nicht mehr - smil3r (Dienstag 05.06.2007)
    Das Buch: So seh ich das - Nadia5581 (Dienstag 31.07.2007)
    Was ist an dieser Version falsch? - Eponine (Dienstag 27.02.2007)
    Richtig oder falsch - woelfin (Mittwoch 06.06.2007)
    Kolotool seh wichtig habe eins ! - bitterapfel (Dienstag 19.09.2006)