Depriphase

Die Craklis
Verfügbare Informationen zu "Depriphase"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Insa - Katjaaa - cath
  • Forum: Die Craklis
  • Forenbeschreibung: Die Seite von Cathrin, Ronja, Anika, Katja, Linda und Insa
  • aus dem Unterforum: Insa
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 13.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Depriphase
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 30 Tagen, 9 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Depriphase"

    Re: Depriphase

    Insa - 16.11.2005, 20:39

    Depriphase
    Heute hatte ich sonen richtigen Depri-Moment...
    Ich fühl mich so scheiße weil ich es einfach nicht hinkriege diese Sprache zu lernen...
    Mein Selbstbewusstsein ist dadurch und dadurch dass ich in Chemie nichts kapiere auf ein Minimum geschrumpft und ich habe auch keine Zukunftspläne mehr weil ich einfach rundrum unfähig bin zu irgendwas.
    Freunde zu finden kriege ich auch nicht hin, ich meine richtige Freunde keine ATS mit denen ich mich echt gut verstehe.
    Vilves Wörter von vorletztem Montag haben tiefe Wunden hinterlassen und ich habe sone Grundtraurigkeit in mir seitdem
    Ich hoffe ich bin einfach nur in der Kulturschockphase
    Es wird um 5 dunkel und danach unternimmt auch keiner was.
    Ich langweil mich zu tode...
    Ich sitz nicht mehr so oft am Computer, dafür lesen und bei meiner Gastfamilie sein (das heißt abgrundtief schlechte TVShows zu gucken...)
    Ich würd gern wieder Gitarre spielen oder so und Französisch lernen, aber für beides muss ich die Sprache können und ich schaffs einfach nicht die in meinen Kopf zu kriegen :cry: :cry: .
    Ich würd auch gern Sport machen aber dazu bräuchte ich die Hilfe von meiner Gastfamilie und die sind leider sehr unzuverlässig.
    Ich würde auch gerne Schwimmen gehen aber ich habe keine Ahnung wie das alles abläuft und Heleri werd ich nichtmehr Fragen weil die hilft mir eh nie weiter sondern verwirrt mich nur.
    Was ist aus dem tollen Jahr geworden dass ich mir vorgestellt hatte?
    Ich sitze zuhause, langweil mich oder sitze in der Schule und fühle mich scheiße...
    Was soll ich machen?? Wie kann ich diese verdammte Sprache nur lernen??? Wenn ich die könnte wäre alles gut... Also warum sitz ich nicht ununterbrochen und lerne? Warum kann ich mich nicht den ganzen Tag darauf konzentrieren? Warum bin ich immer müde?
    Ich will nichtmal mehr die anderen ATS mehr treffen weil die darin warscheinlich alles super sind...
    Man gehts mir grad Scheiße. Ich bin ein scheiß Mensch. Ich weiß ich muss was machen, ich könnte die Leute aus meiner Klasse in MSN ansprechen aber ich weiß nicht worüber ich mit ihnen reden soll...
    So das wars denn ich Schrottats sitze schon wieder zu lange am PC
    Hab euch lieb
    Insa



    Re: Depriphase

    Katjaaa - 17.11.2005, 07:03


    hm... mir gehts hier schon oft schlecht (heute heulend ausm volleyballpractise gerannt wegen heimweh und dann ne stunde heulden auf dem klo vrbracht)
    ich wusste dass es tausendmal harter wird wenn man die sprache nicht spricht, das geht mit sicherheit niht nur dir so. (von wegen die anderen sind viel besser... tz)
    du hast mal nen echt grosses sprachen talent... hast dus mal mit songtexten uebersetzen und sonem mist versucht? estnische lieder hoeren? so praegt sich das bei mir immer am besten ein...

    selbst wenn dukeine estnischen freund efindest, was spricht gegen ats freunde? ich wuenschte ich haette hier welche... wenn ich hier heimweh hab kann ich mit niemandem drueber reden, weil ich das gefuehl habe mich versteht keiner.... manchmal haette ich da gern einn ets um sich zu beraten und verstanden zu werden...es sind nurnoch 8 monate, und es ist zwar alles scheisse aber doch trotzdem interessant...

    ich wuenschte ich koennte dir helfen. versuch nicht chemie zu verstehen wenns absolut nicht geht, sondern tret mal deiner gastfamilie in den hintern damit sie was mit dir unternehmen und du ka sport oder so machen kannst... (die kotzen mich echt an, red mal mit denen!)

    ich will dir helfen, aber es geht nicht! insa ich liebe dich sehr usw und ich glaub an dich. du bist klasse im sprachen lernen und es liegt nicht an dir dass das schwer faellt. du bist da jetzt 3 monate, wer koennte das denn jetzt bitte schoen perfekt?

    frag die im msn nach hausaufgaben oder so was... oder wo du welchen sport auch immer machen kannst... irgendwie sowas. du musst es ja nichtmal wirklich wissen wollen, nur halt ein gespraech anfangen...

    ansonsten geh eben an den pc, wenn die gastfamilie nicht hilft kann sie auch nichts erwarten (wow typisch katja ratschlaege, einfach solange provozieren bis es knallt und du in jedem fall reden musst, dann wirst du gezwungen zu sagen was dir nicht passt)

    halt uns auf dem laufenden

    (du bist toll!tiefe bewunderung)



    Re: Depriphase

    cath - 18.11.2005, 03:17


    eine grosse umarmung!! und n kuss

    ich glaube an dich, du bist wie mein papa, du schaffst alles und findest fuer alles eine loesung. ich bewundere dich, und habe dich immer bewundert.
    ich kann mir vorstellen, dass es mit der sprachde hart ist, aber du bist immerhin insa, die die mir so oft geholfen hat. die insa die fuer alles eine loesung findet und immer helfen kann weil sie einfach so vieles weiss.

    ich weiss es ist irgendwie schwer mit seiner gastfamilie zu reden... so ueber probleme mit denen oder so... ich sage da nie was drueber, ich denke mir meinen teil und habe angst mit meinen argumentionen, irgendein verhaeltnis was entstanden ist zu ruinieren oder so...

    aber in dem fall, dass die dich so haengen lassen... versuche es... meine sachen sind stupide benehmensdinx das... wo ich mir dann manchmal denke, du kannst die welt nicht aendern... vielleicht verbessern, aber anstatt andere zu aendern, aendere dich und versuche es allen recht zu machen...

    karen hat mir erzaehlt dass sie als sie in deutschland war, am anfang dachte diese sprache niemals zu lernen... sie war auch verzweifelt... hatte dann fernsehen geguckt und vokabeln und so gelernt... es war hart, aber letzendlich hatte sie es geschafft...

    versuch ueber deinen schatten zu springen und frag die ob sie nicht mal mit dir wo hingehen wollen, kino oder sonst was, sport oder so. du koenntest sie auch fragen so von wegen schwimmen. ich frage einige hier andauernd ob wir denn nicht mal was machen wollen... hat noch nicht so oft geklappt. (bin eben nur ein nerviger austauschschueler... was ich dann auch manchmal sage... :wink: )
    aber versuch es immer wieder... ich fuehle mich echt bekloppt andauernd sowas zu fragen... und ach ja immer laecheln und gluecklich wirken, das macht einen ja sympatisch... oh gott. so welche ratschlaege gibt uns YFU... ich fuehle mich echt oft wie ein trottel, aber ok... so ist es nun mal..

    ich habe mir mein austauschjahr auch irgendwie anders vorgestellt, aber es ist ja irgendwie das, was man daraus macht...

    ich bin mir nicht sicher ob dir das irgendwie hilft, ich habe festgestellt, ratschlaege geben ist einfach, aber die passen meistens echt nicht in die situationen und so wie die personen sich verhalten und so...

    hab euch lieb



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Craklis

    graduation and all knight party - gepostet von cath am Dienstag 13.06.2006
    Tallin - gepostet von Insa am Donnerstag 20.04.2006
    crakli - gepostet von Ronja am Sonntag 06.08.2006
    Ausgetrunken - gepostet von Katjaaa am Samstag 25.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Depriphase"

    JULIAN-AUS-SEINER-DEPRIPHASE-HOHL - *Laura* (Dienstag 20.03.2007)
    Depriphase - Anonymous (Sonntag 01.05.2005)