Academic Decathlon

Die Craklis
Verfügbare Informationen zu "Academic Decathlon"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Katjaaa - cath
  • Forum: Die Craklis
  • Forenbeschreibung: Die Seite von Cathrin, Ronja, Anika, Katja, Linda und Insa
  • aus dem Unterforum: Katja
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 13.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Academic Decathlon
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 4 Monaten, 20 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Academic Decathlon"

    Re: Academic Decathlon

    Katjaaa - 07.11.2005, 05:32

    Academic Decathlon
    ich verzweifle grade an nem "raftdraft" oder so zu meinem referat das ich die reformation martin luthe rund alles was damit zusammenhaengt halten soll. wenn man hier ein referat haelt kann man nicht einfach das referat halten sondern muss wochen vroher seine outline und sein raftdraft presentieren, was fuer mich ein echtes problem ist, denn der erfolg meiner boisherigen referate bestand darin alles in der kelinen pause vor der presentation fertigzustellen oder fruehstens in der nacht vorher...

    das ist aber nicht wirklich das problem, ich weiss halt nur einfach nicht wie ich so ein raftdraft dingens machen soll und ich will nicht meinen gastvater fragen um mir zu helfen. meine gastmutter kann ih nicht fragen, die hab ich schon fuer die outline gefragt udn fuer meinen aufsatz ueber die renaissance und mein gastvater war dann beleidigt.

    mein problem ist dass ich jetzt seit 3 stunden vor diesen texten sitze und nicht weiss was ich tun soll, ich versuche grad nicht zu heulen

    die presentation in 3 wochen muss dann mit powerpoint sein. ich hab das noch nie gemacht. wie soll ich dasd denn machen? da koennen mir nichtmal meine gasteltern helfen, die haben das auch noch nie gemahct udn wir haben auch nicht das programm. ime rnst ich weiss nicht mal ob man ein programm dazu braucht... wie geht das alles? ich will folien und nen tageslichtprojektor und meine deutsche sprache und so weiter.

    ich akann nicht so ein referat machen wenn alle johannes leute john heissen und koenige nicht heinrich sondern henry... wenn kloster ploetzlich andere namen haben und man alle staedte namen und luther anders aussprechen muss. ich weiss nicht wie, echt ncith

    ich weiss ich hab mir mit diesem fach zuviel aufgehalst. ich will keine 20 minuten referate in anderen sprachen vor fremden halten mit powerpoint presentation, auch keine reden mehr, vor allem keine spontanen fuer die man nur 30 sekunden vorbereitungszeit hat. ich will keine shakespeare buecher mehr lesen muessen die ich zu100 prozent nicht verstehe, das gleiche gilt fuer die 70 seiten renaissance, oder die 70 seiten gedichte ioder die 70 seiten mathe regelen und musik seiten usw usw... es ist ZUVIEL! auch ein thema waer noch zuviel

    ich kann das nicht

    scheisse, warum lassen die einen referate nicht vorbeireiten wie man das will

    eine outline ist das referat aufteilen in roemisch 1 oerthema
    A unterthema
    1 unterthema
    a unterhmea
    und dann roemische 2

    usw usw
    und raftdraft ist das gleiche nur mit allen informationen drin. was sinnlos ist weil wenn man die infomationen drin hat hat man praktisch das referat schon fertig... wozu das referat noch haltwen wenn der lehrer es schon gelesen hat? ich verstehe den sinn nicht, dasist mein groesstes problem... ich werde jetzt hochgehen, auf dem weg meiner gastmutter sagen ich kann und will es nicht weil ich es nicht verstehe, sie wird mich mit ihrer frau stieglitz art dazu ueberreden weiterzumachen und hilft mir dann bis spaet in die nacht es doch noch fertig zu kriegen

    meine gastmutter hat an der schule das alternative programm fuer kinder mit lehrnschwaechen usw... frau stigelitz eben... vielleicht mag ich sie darum manchmal nicht

    aber auf der anderen seite ist es natuerlich gut weil ats nunmal mehr betreuung brauchen und es ist gut dass ich die immer da hab. und sie kann ja gut erklaerne und den ganzen mist deswegen
    aber ihr kenn tmich, ich wuerd lieber rumbocken als es zu versuchen

    also... ich kann den scheiss hie rnicht.
    nicht wenn alles in allen sprachen anders heisst ich mein sogar eigennamen, wieso aendern sprachen eigennamen???
    und ich weiss nichtw as ein raftdraft ist auf da smuss man auch noch schreiben wieviel minuten man fuer welches unterthema bruacht... woher soll ich das wissen? hab ich jemals ein referat geprobt bevor ichs halten musste? ICH WERDE DAS SO NICHT MACHEN!
    wie kriegt man 250 punkte fuer das scheiss raftdraft? ok dann eben 250 punkte weniger und ich sag mr stull ich mach das auf meine deutsche art und weise, es wird troitzdem schlecht aber was solls. und ohne powerpoint. scheiss drauf er kann mich nicht zu powerpoint zwingen und zu keinem raftdraft. meine gatmutter auch nicht...

    ich haette dieses fach nicht waehlen sollen, es bringt mir regelmaessig heulkraempfe.. im deutschen waer ich damit auch ueberfordert...

    ihr solltet mal die mathetests sehen. in denen kann ich keine einzige aufgabe... nur weil ich weiss dax die antworten meistens c oder d sind krieg ich ab und zu 20 prozent...scheisse... zum gleuck ist das zum wieterkommen in deutschkand kein wichtiges fach... und zum gleuck machen wir nen trip im maerz... scheisse... also ich geh jetzt hoch


    (jaja ich weiss ich stell mich an aber ich hab nunmal keine gedult und keinen hergeiz und keine lust und bin faul... ich wil meine deutsche sprache bitte und meine deutschen igs gewohnheiten..)



    Re: Academic Decathlon

    Katjaaa - 07.11.2005, 08:10


    The Reformation

    I INTRODUCTION
    A. Basic Background
    1. Settings
    a. Years 16th century (1517 – 1555)
    b. Conditions
    i. Religious conditions – high expectation
    ii. Political conditions – Germany was no big state but divided into lots of little parts, with
    2. Catholic Church
    a. Owned most of the land
    b. Had most of the power
    c. Indulgences (=letters of pardon), made buyer free from sins, church got money
    i. Johann Tetzel sold indulgences to rebuild St. Peter’s Cathedral in Rome

    II MARTIN LUTHER
    A. Before Reformation
    1. November 10, 1483 in Eisleben, grew up in Mansfeld
    2. His parents wanted him to become a lawyer, but on July 17, 1505 he became a monk in the Augustinian-Eremite monastery in Wittenberg
    3. Tried to win peace of mind
    a. Fasted regularly, slept without blanket to get free of sins
    b. “The just shall live by faith” (between 1512 and 1515) found his peace
    c. Lived his theses quietly
    B. 95 Theses
    1. October 31, 1517 wrote 95 theses and posted them on the door of the castle church in Wittenberg
    a. Attacked “pardon merchants”
    b. Invited fellow students to debate him
    c. Someone copied Luther’s words an took them to a printer, within 6 month everybody in Germany knew Luther’s name
    C. Luther wanted full Reform of The Church
    2. Three Main ideas:
    1. Salvation by Faith alone
    2. The Bible as the only authority for Christian life
    3. The priesthood of all believers
    3. April 18, 1521 –Luther’s speech
    4. May 26, 1521Holy Roman Emperor, Charles V issued the Edict of Worms
    a. Luther was declared an outlaw and heretic
    b. No one in the empire was to give him food or shelter
    c. All his books were to be burned
    D. Luther shut himself away in a castle (of Prince Frederick the Wise of Saxony)
    1. Translated the Bible’s New Testament
    a. People who didn’t understand Latin were able to read it

    III. SPREAD OF PROTESTANTISM
    1. Printing Press
    a. Invented between 1440 and 1450.
    2. Made Bible available and cheap enough for everyone
    B. Reaction of Catholic Church
    1. Luther returned to Wittenberg in 1522
    a. Many of his ideas had already been put into practice
    i. Town priests had given up their colorful robes and called themselves ministers
    ii. Services were led in German not in Latin
    iii. Some ministers had married
    2. 1524 – 1525 peasants revolt
    a. About 100,000 people were massacred
    b. Many lower class people felt betrayed from Luther and turned away from his leadership
    3.





    _________________
    hm jetzt muesst ihr euch das nur noch mit
    I BLABLA
    A. blablabla
    1. balabla
    2. balabla
    a. blablablabla
    b. bla

    also mit zeilen dingerns vorstellen und so weit bin ich jetzt schon mti dem mist....


    musst enur ne halbe stunde meine gastmutter anbruellen wie sinnlos das ist und schon gings... so bin ich eben muss nur die wut rauslassen... gut das kathy frau stieglitz ist und weiss wie man damit umgeht

    das ist der grund waruj ich weiss dass ichd amit nur mit gastmutter und nicht gastvaeter reden kann... gastmutter ist igs lehrerin, versteht ihr? jaja



    Re: Academic Decathlon

    cath - 07.11.2005, 23:58


    wie toll... deim text der hat mich ercht zum schmunzeln gebracht... was nicht heisst dass ic das nicht ernst nehme was du geschrieben hast... aber das mit fr. stieglitz ist schon irgendwie klasse...

    als meine gastmutter heute nach hause gekommen ist hatte sie noch nicht mal hallo zu mir gesagt... hatte mit karen geredet und dann das naechste war wieder etwas was ich vergessen hatte... jaja... so ist das leben...

    die hilfe die ich von ihr bekomme ist etwa sowas wie ein hinweis, eine fussnote... oder so ein teil eines quizzes... hier in diesem haushalt ist jeder ja sooo unabhaengig und kann alles alleine und so...

    jaja...
    manchmal nicht so meine wertvorstellung, aber gut... augen zu und durch



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Craklis

    Frage... - gepostet von Ronja am Montag 17.07.2006
    7. April 2006: Knight Rider - gepostet von Osirii am Freitag 07.04.2006
    5.9.05 - gepostet von Anikki am Montag 05.09.2005
    LINDA RONJA ICH SUESSEN HAHA - gepostet von Insa am Samstag 24.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Academic Decathlon"