Diskussion der Woche (KW34/2007)

Poker Forum
Verfügbare Informationen zu "Diskussion der Woche (KW34/2007)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: grmpfx - PokeHer - agry - RyanRiggs - -tonk-
  • Forum: Poker Forum
  • Forenbeschreibung: Alles Rund ums Pokern
  • aus dem Unterforum: Strategie
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Samstag 26.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Diskussion der Woche (KW34/2007)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 25 Tagen, 4 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Diskussion der Woche (KW34/2007)"

    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    grmpfx - 20.08.2007, 09:56

    Diskussion der Woche (KW34/2007)
    Da die Continuationbets einige Probleme bereitet haben, hier eine Neuauflage mit 4 Fällen:


    Zitat: 1. Annahme: Full stacks NL50 table. Hero kam gerade an den Tisch und hat keine Reads. Macht ihr Continuation Bets in den folgenden Situationen? Warum entscheidet ihr euch für oder gegen eine CB im jeweiligen Fall?

    Hand1:
    Pre-flop: (6 players) Hero is CO with 5:club: 6:club:
    2 folds, Hero raises to $2, 1 fold, SB calls, BB calls.

    Flop: T:club: 3:spade: 2:heart: ($6, 3 players)
    SB checks, BB checks, Hero...


    Hand2:

    Pre-flop: (6 players) Hero is Button with T:heart: Q:spade:
    3 folds, Hero raises to $2, SB calls, BB folds.

    Flop: T:diamond: J:heart: K:heart: ($4.5, 2 players)
    SB checks, Hero...


    Hand 3:

    Pre-flop: (6 players) Hero is UTG with J:heart: J:diamond:
    Hero raises to $2, 2 folds, Button calls $2, SB calls, BB folds.

    Flop: Q:spade: 9:spade: 4:spade: ($6.5, 3 players)
    SB checks, Hero...


    Hand 4:

    Pre-flop: (6 players) Hero is UTG with A:heart: K:spade:
    Hero raises to $2, 1 folds, CO calls $2, Button calls $2, 2 folds.

    Flop: J:spade: T:diamond: 7:spade: ($6.75, 3 players)
    Hero...


    Und mal eine SNG-Frage (ICM!):

    Zitat:
    Bei einem SitnGo mit der typischen Preisstruktur von 500 $ für Platz 1, 300 $ für Platz 2 und 200 $ für Platz 3 sind Sie nur noch zu viert, befinden sich also in der Bubble. Die Chips sind folgendermaßen verteilt:

    UTG 1.000
    Button 4.000
    SB 10.000
    BB (Sie) 5.000

    Die Blinds sind 300/600 und UTG sowie der Button folden. Der SB schaut sich seine Karten gar nicht an, sondern geht einfach all-in. Sie finden

    A:club: K:club:

    Was sollten Sie tun?

    a) Call
    b) Fold



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    PokeHer - 20.08.2007, 18:40


    die contibet-sachen mach ich später (keine zeit jetzt), aber 2.:

    ist ein klarer fold, wenn die blinds nicht schon astronomisch sind (wahrscheinlich selbst dann) ich bin gegen any2 nur zu ~60% vorne und UTG is nächste hand zwangsallin. Wenn ich die hand verliere bin ich weg. Kurz ärgern und karten weglegen.
    zum lesen markieren
    edit.: grml man siehts trotzdem, naja egal

    edit2: hast du die blinds dazueditiert oder hab ich die überlesen?
    Na ich bleib jedenfalls bei meiner meinung ;)



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    agry - 21.08.2007, 18:43


    1) mein lieblingsthema: *kotzwürg* :nixweiss

    Hand 1:
    contibets gegen 2 andere spieler sind generell zu vermeiden. wenn ich dann noch mit einer "eher schwachen" hand geraist hab und nix treffe dann ists auch nicht angebracht. 5 outs (straight, backdoorflush) sind es auch wenig bis gar nicht wert um eine contibet zu machen.
    checken und hoffen das wir ne 4 treffen.

    Hand 2:
    hier siehts ein wenig freundlicher aus, aber trotzdem ist das board ziemlich gefährlich, zu gefährlich für eine contibet. am flop wird sie noch keine draws ausschalten. es ist auch unwahrscheinlich das ich noch vorn bin und der check ist mehr als unüblich von villain.

    Hand 3:
    klare continuation bet. villain könnte angst vorm board haben und deshalb checken oder er hat bereits das flush. dann ists halt blöd aber ich weiss nach dem call und dem weiteren move am turn was sache ist.

    Hand 4:
    wieder gegen 2. diesmal first to act. der bube und der 10er sind sicher gefährlich, jedoch birgt meine hand große verbesserungsmöglichkeiten. 10 outs sind daweil nicht unwahrscheinlich. deswegen betten und die reaktion beoachten.
    2) folden und dem SB eine reinhaun :axe: :smile4ani

    ich bin wahrscheinich favorit, aber maximal ca 60/40 das ists nicht wert.
    UTG wird bald all-in sein. da er nicht auf die monsterhand warten kann ists sehr wahrscheinlich das wir bald in the money sind.



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    grmpfx - 26.08.2007, 11:29


    Bitte um etwas mehr Anteilnahme!



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    grmpfx - 27.08.2007, 10:51


    ich frage mich ob das ganze bei dem geringen Feedback Sinn macht. Ich lass diesen Thread noch länger offen, da viele in Urlaub waren. Aber nur fürn agry tu ich mir die Arbeit nicht mehr an.



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    agry - 27.08.2007, 11:33


    grmpfx hat folgendes geschrieben: ich frage mich ob das ganze bei dem geringen Feedback Sinn macht. Ich lass diesen Thread noch länger offen, da viele in Urlaub waren. Aber nur fürn agry tu ich mir die Arbeit nicht mehr an.

    nageh, hast mich echt so wenig gern?! :roll:

    na burschn, der ulf hat recht, ein bisschen mehr beteiligung is 1. wesentlich intteressanter und 2. kann es eurem eigenen spiel bestimmt nicht schaden.

    wie in der schule: die mitarbeit machts aus!



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    RyanRiggs - 27.08.2007, 18:15


    1. auf jeden fall checken... und hoffen den turn geschenkt zu bekommen...
    aber andererseits würd ich hier schon mal was bringen... und abwarten...

    2.raisen... bevor es ein anderer macht...

    3. checken... viel zu riskannt... und ich habs sowieso nicht mit JJ...

    4. aufwiedersehn... die dame kommt eh nicht...

    5. CALL... die drecksau... obwohl tonk es auch so machen würde...nicht wahr :wink:



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    -tonk- - 28.08.2007, 15:00


    RyanRiggs hat folgendes geschrieben: 5. CALL... die drecksau... obwohl tonk es auch so machen würde...nicht wahr :wink:

    hehe, wie kommst denn auf sowas??? :roll:



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    grmpfx - 28.08.2007, 15:38


    -tonk- hat folgendes geschrieben: RyanRiggs hat folgendes geschrieben: 5. CALL... die drecksau... obwohl tonk es auch so machen würde...nicht wahr :wink:

    hehe, wie kommst denn auf sowas??? :roll:

    Kloar PUSHANY2!!!! :twisted:



    Re: Diskussion der Woche (KW34/2007)

    grmpfx - 03.09.2007, 15:15


    AUFLÖSUNG:


    1. Quelle 2+2
    Zitat:
    1. Yes. Our hand is meh. The board is total trash and it goes check/check to us. I would lean toward CB'ing this and taking one shot. Hopefully that gets us to the river for free to hit our gutshot or takes it down enough on the flop. This is probably the most meh CB of the bunch.

    2. No. Let's see the turn here for sure. We can't really bet this for value, we're too weak. We can't afford to bet this for protection, because his draw could be better than our draw. And a better hand never folds if we CB. We might bet here maybe to build a pot, so that we get paid a bit if we hit a straight; but that's pretty meh.

    Let's just try to see the river in this one. Check flop, call a turn bet is a decent plan.

    3. No. Let's check it. If it checks thru and checks to us on the turn, we can bet the non-spades and most other cards.

    Big hands, big pots. Small hands, small pots. Red jacks on an all spade Q-hi board 3-way is a small hand.

    4. No. 3-way action. You got squat. C/f to action here and move on.



    2. Mason Malmuth
    Zitat:
    Antwort b) Fold

    Obwohl der SB eine beliebig schlechte Hand haben könnte, kann man in dieser Situation mit AKs nicht profitabel callen. Sie würden den “Coinflip” zwar in ca. 2/3 aller Fälle gewinnen, das reicht aber nicht aus, um den großen Verlust an Preisgeld-Equity wettzumachen, sollten Sie das All-in verlieren und ausscheiden. Da der Preisgeldsprung von Platz 4 (0 %) zu Platz 3 (20 % des Presigelds) so groß ist, sollten Sie abwarten und hoffen, dass der Shortstack mit nur noch 1.000 Chips bald ausscheidet, bevor Sie größere Risiken in Kauf nehmen, um Ihre Chips zu vermehren.



    Diese Woche werde ich kein Thema starten. Für das neue Forum hab ich dann aber schon was vorbereitet! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Poker Forum

    Anschaffungen für den Verein - gepostet von grmpfx am Mittwoch 27.06.2007
    no entry at the new page - gepostet von grmpfx am Sonntag 09.09.2007
    Der Begrüssungsthread - gepostet von grmpfx am Sonntag 27.05.2007
    Bitte um Analyse eines 11$-Online Regulars - gepostet von grmpfx am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Diskussion der Woche (KW34/2007)"

    Rumänientour - Diskussion - D@NIEL (Donnerstag 22.03.2007)
    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)
    Moviepage-Diskussion - Mel Gibson (Dienstag 15.02.2005)
    Woche 2 (2.3.07-8.3.07) - Mr. McMahon (Dienstag 06.03.2007)
    so Leute hier die Woche - Tiger7373 (Samstag 31.03.2007)