Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xxdoubletriax - tomix - nixon
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Umbau
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 9 Tagen, 18 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich"

    Re: Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich

    xxdoubletriax - 17.06.2008, 00:27

    Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich
    Hallo zusammen. Ich bin auf einen Bus gestossen, der mir gefallen täte - nur passt mir der Motor irgendwie gar nicht. Laut Vorbesitzer ist es ein Austauschmotor mit den üblichen 1588 Kubikzentimetern, aber mit 40 KW, was so schon mal verdächtig ist, weil der CS ja eigentlich nur 37 KW hat. Jedenfalls, beides ist arg wenig, wie wir alle wissen. ABER, im Fahrzeugausweis steht freundlicherweise ein X drin.
    Nun meine Frage: Könnte man da jeden x-beliebigen Motor einbauen und das wäre der MFK relativ egal, solange man es dem Prüfer nicht gerade unter die Nase reibt?
    Ist vorerst nur mal so ein Gedankenspiel. Der Bus täte mir gefallen, so mit Klappdach und Multivanausstattung. Aber die ungefähr 40 KW Leistung sind eben doch ein absolutes NoGo.

    Die zweite Frage neben dem Problem der Einlösbarkeit wäre dann, ob das Getriebe hier noch mitspielen würde, oder ob das für solcherlei Spielereien sowieso viel zu schwach ist.

    Also, alles blanke Theorie und Hirngespinste - holt mich auf den Boden. Danke!



    Re: Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich

    tomix - 17.06.2008, 01:10

    Re: Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich
    xxdoubletriax hat folgendes geschrieben: ein Austauschmotor mit den üblichen 1588 Kubikzentimetern, aber mit 40 KW

    wie kann man die 8% mehr aus einer wanderdüne rausholen?

    gruss
    tomix



    Re: Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich

    nixon - 17.06.2008, 01:13


    Ich würde noch weiter spinnen und anstatt dem AAZ den 1Z oder sogar den AFN Motor einbauen :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Barbulli - gepostet von Büsslifahrer am Sonntag 07.01.2007
    Cockpit zusammenbau - gepostet von Tron am Donnerstag 12.04.2007
    FETTER BUS...ZWAR KEIN VW aber FETT - gepostet von tuttomatto am Freitag 08.06.2007
    Wichtig: Sammelbestellung bei Busschmiede.de - gepostet von xxdoubletriax am Dienstag 29.08.2006
    Ich muss es einfach los werden! - gepostet von crosley am Donnerstag 14.02.2008
    16" Syncros in der Schweiz - gepostet von hagi am Samstag 14.07.2007
    ACHTUNG!!! 2 Busse Gstohlen!!!! - gepostet von 8-Ball am Montag 05.02.2007
    VW BUS CLUB / TEAM ? - gepostet von soulrider am Sonntag 11.05.2008
    (T3) Syncro 16zoll!!!!!!! 94000km - gepostet von 8-Ball am Samstag 17.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Von CS 1.6L zu AAZ 1.9L ??? Diesel natürlich"

    Fohlen - Tonic (Mittwoch 01.12.2004)
    Halftergewöhnung meiner Fohlen - Anonymous (Montag 21.03.2005)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Fohlen - Katharina (Dienstag 13.02.2007)
    Fohlen Amira - lipizzaner (Sonntag 06.08.2006)
    Charitys Fohlen - Leona (Montag 23.04.2007)
    Fohlen statt Luna - Magda (Dienstag 13.11.2007)
    Anmeldung von Fohlen Feivel - Feivel (Samstag 09.12.2006)
    FOHLEN - theresa (Mittwoch 12.04.2006)
    Fohlen - Sabrina (Samstag 01.09.2007)