Was können wir besser machen?

Sailor Moon-Tsuki Shunen
Verfügbare Informationen zu "Was können wir besser machen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Bunny - ~Ami~ - Herr Atome - Juri - Seiya Kou
  • Forum: Sailor Moon-Tsuki Shunen
  • Forenbeschreibung: Hier gehts um ein neues Sailor Moon RPG- neue Mitglieder werden immer noch gesucht:)
  • aus dem Unterforum: Fragen
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 24.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was können wir besser machen?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was können wir besser machen?"

    Re: Was können wir besser machen?

    Bunny - 23.08.2007, 05:35

    Was können wir besser machen?
    Erstmal vorweg supe rliebe Grüße von Seiya:)
    Sie vermisst euch alle sehr und blickt schon sehnsüchtig dem Internet hinterher.
    Auch ihrem kleinen Sohn geht es gut:)

    Okay jetzt zu den etwas unangenehmeren Dingen:

    Was können wir für den nächsten TAg verändern?
    Hat einer eine Idee wie wir es besser machen könnenn?
    Bzw. könnt ihr genau bennen was euch stört oder auch was ich vom posten abhält.
    Vielleicht finden wir es so heraus:)

    Ansonsten habe ich neuen Mut da wir ja auch zwei neue Mitspieler haben.
    Juri die die Haruka in vertreutung übernimmt und unseren neuen Mamoru der ab dem we dann auch dabei ist:)



    Re: Was können wir besser machen?

    ~Ami~ - 26.08.2007, 23:13


    Also im großen und ganzen können wir mit unserem RPG / Forum ganz zufrieden sein. Im Prinzip gibt es von der Strukturierung her keinen Probleme.

    Es ist eigentlich ziemlich übersichtlich – finde ich zumindest.

    Wir haben die verschiedenen Orte übersichtlich unterteilt, wir haben die Geschichte mit Verknüpfungen von einem Ort zum anderen, damit man nicht lange suchen muss, wo der nächste Post steht und es gibt normalerweise auch eine Zusammenfassung von jedem Tag.

    Aber dennoch muss ich an einer Sache herummeckern!!!!

    Die Tagebücher werden von einigen nicht geschrieben, oder nur mal so zwischendurch und ich persönlich finde, dass jeder Hauptcharakter TAGEWEISE einen schreiben sollte ( also immer am Ende eines Tages). Denn so kann sich jeder einen besseren Überblick darüber verschaffen, was jedem einzelnen Senshi am Tag passiert ist und so auch in den einzelnen Geschichten auf dem laufenden bleiben.

    Also ich gebe zu, dass ich es auch schon mal vergessen habe, aber ich werde es in der nächsten Zeit bei mir besser darauf achten.

    Und sonst denke ich mal ist das Problem, was wir in der Zwischenzeit mit einigen Charakteren hatten eher darauf zurück zu führen, dass einige von uns einfach privat Probleme/ oder Angelegenheiten haben, die es ihnen unmöglich machen ins RPG zu kommen. Es kann sich um einen Urlaub, Umzug oder auch Probleme mit den Eltern handeln. Das sind Dinge, die wir (alle anderen) nicht beeinflussen können.
    Ich finde es aber gut, dass die anderen auch bereit sind für die fehlenden Charaktere einzuspringen. Anders lässt sich das leider nicht machen.



    Re: Was können wir besser machen?

    Bunny - 27.08.2007, 05:28


    @Ami
    Ja danke für die Antwort:)
    Und das mit den tagebüchern sehe ich auch ein^^"
    Ich selbst habe das Problem dass ich es nicht regelmäßig geführt habe,außerdem brauchen wir die auch etwas übersichtlicher.

    Sobald ich mit meinem nachtragen fertig bin versuche ich einige posts zusammen zufassen so dass ejder post für einen Tag steht.

    @all
    Ich denke wir es hier shcon so absprechen sollten dann aber auch alle versuchen ihre Tagebücher zuv ervollständigen und nicht dass es einige machen und einige nicht.

    Wenn wir die tagebücher geschichte soweit fertig haben setzten wir uns am besten nochmal an die Steckis...aber lasst uns erst die Tagebücher machen:)



    Re: Was können wir besser machen?

    Herr Atome - 27.08.2007, 11:44


    ~Ami~ hat folgendes geschrieben: Wir haben die verschiedenen Orte übersichtlich unterteilt, wir haben die Geschichte mit Verknüpfungen von einem Ort zum anderen, damit man nicht lange suchen muss, wo der nächste Post steht und es gibt normalerweise auch eine Zusammenfassung von jedem Tag.

    - So und das sehe ich nun als Problem!!!
    Denn bis auf 2, 3 Ausnahmen hier im Tsuki macht keiner ne vernünftige Linksetzung! Obwohl ich noch während Tag 2 (glaube ich) bei "Asahi TV" Tipps und Tricks dafür gegeben habe. Es lohnt sich nicht das zu machen, wenn der Link nicht zu dem neuen/alten Ort eingebracht wird und es farblich dem Text hervorgeht.
    Da smeiste musste ich korrigieren, was ich nu nicht mehr mache und dann ist es ein Problem... :(


    - Zudem bitte ich ALLE Tsukis, die ihre Signaturen nicht ausstellen (im RPG), das bitte auch zu machen, vorallem die mit Bilder-Sigs!



    + Positiv finde ich, dass wir trotzallem ein Grundkonzept haben.

    + Viele gute Ideen aller Tsukis.

    + Das sich viele sich auch privat miteinander verstehen. :)



    Re: Was können wir besser machen?

    Bunny - 27.08.2007, 14:20


    ICh denke dann muss sich da jetzt jeder mal selbst an die eigene NAse fassen^^"
    Mache ich auch ich versuche es irgendwie in meinem kopf zu bekommen mit dem verlinken und dann klappt es hoffentlich auch.

    Das Problem ist sobald jemand da ist der einem die arbeit abnimmt lässt man sich automatisch etwas zurückfallen,nur das geht ja jetzt nicht mehr. :?



    Re: Was können wir besser machen?

    Juri - 27.08.2007, 14:54


    Wenn man sich mal ins System rein gefunden hat ist es übersichtlich, aber wenn man neu hinzu kommt ist das einfach nur verwirrend ^^"

    An sich ist die Idee der Tagebücher ja nicht schlecht, aber ich persönlich fände es besser, wenn einfach nur eine allgemeine Zusammenfassung von einem Tag da wäre. Wie das ja auch schon mal angefangen wurde bei der Storyline ^^" Aber dann müsste sich wieder jemand dazu bereit erklären sowas zu machen und das ist dann wieder der Hacken an der sache.


    Zu den Signaturen hab ich eine Frage und zwar wieso sollen die da ausgeschaltet werden? Ich versteh da irgendwie den Sinn nicht *verlegen guck*



    Re: Was können wir besser machen?

    Herr Atome - 27.08.2007, 17:25


    Der Sinn ist, das man in der Storyline auch Bilder einfügen kann, die zur Situation passen und eine Signatur irritiert dazu manchmal. Zudem sieht es in einem "Buch" oder "Storyscript" blöd aus. Off-Topic kannst du jeder Zeit die Sig an lassen. ;)



    Re: Was können wir besser machen?

    Seiya Kou - 27.08.2007, 17:29


    Hallo ihr lieben!!

    @JURI das mit der Storyline mache ich. Da ich ja aber im Moment nicht bei euch sein kann, werde ich es nachholen. Denn den 3.Tag habe ich auch noch nicht gemacht. *SCHÄM* Sorry Leute!!!


    An sonsten stimme ich Ami umd Atome vorlkommen zu.

    Das wars auch schon von mir ihr lieben. Sayónara!! Euer Seiya :wink: 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sailor Moon-Tsuki Shunen

    Hikari Atome - gepostet von Hikari am Dienstag 24.10.2006
    Atmosphäre ~Taiki´s Tagebuch~ - gepostet von Taiki am Samstag 23.06.2007
    Sailor Moon Bildchen^^ - gepostet von Yaten am Samstag 30.12.2006
    Ich möchte auch pgsm schauen - aber wie? - gepostet von serenitychan am Donnerstag 04.01.2007
    Episode 2 ~"Ich sehe das was du nicht siehst"~ - gepostet von Seiya am Freitag 25.05.2007
    Was machen wir mit dem Steckbrief bereich? - gepostet von Bunny am Freitag 20.07.2007
    Homepage ist "ON"! - gepostet von Herr Atome am Freitag 02.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was können wir besser machen?"

    Grollok machen buntes Steine und sein traurig - Grollok (Montag 12.06.2006)
    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    Bildchen machen - biene (Montag 05.02.2007)
    so hier können wir quatschen !! - famiroed (Dienstag 05.02.2008)
    Ich will das so oft machen wie möglich - Heiler (Sonntag 02.07.2006)
    was machen wir am fr..... - biergarten (Montag 13.02.2006)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Wir, besser ICH, brauch Hilfe - Krogath (Montag 26.03.2007)
    Was sollen wir noch machen?? - Sassa (Samstag 03.02.2007)
    Cecel möchte karrenführerschein machen.... - cecel (Dienstag 02.05.2006)