Spectrum DX2 von Graupner

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Spectrum DX2 von Graupner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sido - Kris - Raptor - NITROkid - Littledevil
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Elektrik
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spectrum DX2 von Graupner
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 12 Tagen, 4 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spectrum DX2 von Graupner"

    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    sido - 16.11.2007, 22:40

    Spectrum DX2 von Graupner
    Also ich möchte mir vielleicht die DX2 holen und wollte deshalb wissen welche stellkraft die servos haben? und ob der empfänger klein genug ist für die specter rc box


    thx


    mfg



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    Kris - 16.11.2007, 22:50


    Hi,also ich hab die DX2 du wirst dir bestimmt die DX2.0 kaufen.Kannst ja mal nach Googeln sehen etwas unterschiedlich aus.Ich finde die DX 2.0 schöner der Empfänger ist sehr klein und passt Locker in die RC Box rein.
    Und der empfänger hat die Maßen: 41 x 27 x 15 mm

    Bei der DX 2.0 sind folgende Servos dabei

    Servo: Z270
    Betriebsspannung: 4,8 ... 6 V
    Leerlaufstromaufnahme ca. 6mA
    Stromaufnahme max. ca. 0,7 A
    Stellmoment ca. 45 Ncm
    Drehbereich ca. 2x45°
    Stellzeit ca. 0,13s/40°
    Abmessungen ca. 38 x 19 x 37 mm
    Gewicht ca. 40 g

    Servo: Z590
    Betriebsspannung: 4,8 ... 6 V
    Leerlaufstromaufnahme ca. 6mA
    Stromaufnahme max. ca. 1,05 A
    Stellmoment ca. 60 Ncm
    Drehbereich ca. 2x45°
    Stellzeit ca. 0,12s/40°
    Abmessungen ca. 39 x 19 x 40 mm
    Gewicht ca. 48 g



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    sido - 16.11.2007, 22:53


    ok danke dir schon ma worin unterscheiden sich die versionen dx2 und dx2.0?



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    Kris - 16.11.2007, 22:53


    Kann ich nicht genau sagen was bei der DX 2.0 anders ist.Aber eins kann ich sagen verändertes Desing.



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    Raptor - 17.11.2007, 09:57


    Die DX 2.0 hat noch Expo !
    Was das jetzt ganz genau ist kann ich euch nicht sagen !

    Zu den servos : der z270 hat ein plastik getriebe und der andere ein metall !



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    sido - 17.11.2007, 11:50


    und wie ist des mit dem failsave was die funke hat is des ausreichend?



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    Raptor - 17.11.2007, 11:52


    so weit ich weiß ist das gut !



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    NITROkid - 17.11.2007, 12:13


    so dann erzähl ich ma was zu der funke damit sido hier nicht mit irgent elchen vermutungen zu geschüttet wird.... :dumm: :gut:

    alos ich habe die funke jetzt ca. seit 3 monaten und muss sagen ist ein tolles teil.

    das erste was ich dacvhte wo ich sie das erste mal in der hand hatte war :'mensch die ist ja mal richtig leicht'
    alos dann erst mal den empfänger in die rc box rein getan ( passt super , das ding ist ja auch schön klein), dann die servos eingebaut , die übrigens wunderbar im specter funktioniern.

    als ich alles fertich hatte ist mir aufgefallen wie wunderbar schnell sie doch reagiert.
    (aber ein 6v humppack ist hier pflicht!)

    also dann alles erst mal eingestellt , beide fail saves, ( gibt eins für gas/bremse und eins für das lenk servo)

    dann alle servo weg begrenzungen etc...

    hab mir vorher 2 mal die anleitung durch gelsen und alles verstanden.

    ja dann gings das erste mal schön auf ne renn strecke, dfas schöne an dsm ist ja ebent das man keine quarze mehr braucht. :super:

    ja sender und auto eingeschaltet und auto angemacht und gefahren .

    suuuper funke super reaktion also für das geld is sie es ECHT wert!

    na ja so hoffe du kontest dadurch einwenig schlauer werden :super:

    wenn du noch fragen hasst frag mich :bierher:

    -juhu mein 100ster beitrag :lol: -

    schöne grüße!

    NITROkid :jeah:



    Re: Spectrum DX2 von Graupner

    Littledevil - 17.11.2007, 14:29


    ich hab die auch, super das teil... die dx2.0 unterscheidet sich vorallem durch die vielen zusätzlichen einstellmöglichkeiten von der dx2, dann halt ein neues design und noch ein paar andere knöpfe und so...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    "Too Fast For You" - gepostet von TFFY am Montag 07.05.2007
    Kenni`s Specter +update2 - gepostet von kenni am Freitag 01.06.2007
    Tuningbox von Carson für cy-chassis - gepostet von AragonGP am Sonntag 15.07.2007
    Mein frontrammer und tankschutz+ update - gepostet von gunrunner am Freitag 26.01.2007
    welche glühkerze verwendet man am besten? - gepostet von Verückter am Freitag 22.06.2007
    lol - gepostet von nitrofahrer am Sonntag 16.09.2007
    Anfänger sucht perfeckte Einstellung für Gemisch/usw. - gepostet von InSpecter am Montag 13.08.2007
    Auto(Empfänger)akkus - gepostet von schattenparker am Freitag 08.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spectrum DX2 von Graupner"

    Graupner Ultramat 17 - tomtom70 (Samstag 27.10.2007)
    Graupner R700 und Walkera Servos - flimf (Samstag 03.03.2007)
    Full Spectrum Light - lichtbruecke (Freitag 10.08.2007)
    Problem: 120° Anlenkung mit Graupner MC 14 - Hakka (Freitag 06.10.2006)
    Robbe Quartz in Graupner MX12??????????? - chka (Dienstag 03.07.2007)
    Graupner Utramat 10 - Zubehörfrage - markusgh (Donnerstag 29.12.2005)
    Graupner MX-16S hangup?!?! - stb_haag (Freitag 21.12.2007)
    Fehlermeldung am Graupner Balancer Plus - Tiefentladen? - Matzmann (Mittwoch 02.01.2008)
    Hitec Sender mit Graupner Empfänger - Andy-Rush (Sonntag 09.12.2007)
    Servos und Graupner MC 14 - Chriss (Montag 23.01.2006)