Das Messer an der Kehle

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Das Messer an der Kehle"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mondus
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Theramore-Archiv
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Messer an der Kehle
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 14 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Messer an der Kehle"

    Re: Das Messer an der Kehle

    Mondus - 20.08.2007, 11:29

    Das Messer an der Kehle
    Das Messer legte sich an seine Kehle und Mondus schloss die Augen. Langsam fuhr die scharfe Klinge nach oben.

    "Dann soll der Bart also nicht ganz weg?" Die Stimme des Barbiers liess Mondus die Augen wieder öffnen. "Nein. Nur ein wenig stutzen, bitte".

    "In Ordnung. Ihr werdet sehen, Mondus Sansarro, wenn ihr meinen Laden verlässt, werdet ihr ein ganz neuer Mann sein". Grinsend machte sich der Barbier an seine Arbeit. Er war sich einiges gewöhnt und der ungepflegte, struppige Bart war für ihn genau so Routine wie das lange, nur hin und wieder mit einem Messer selbst abgeschnittene Haar. Da Mondus nicht besonders gesprächig und eher bedrückt wirkte, verzichtete der Barbier auf Bemerkungen zum Wetter oder zu den neusten politischen Geschehnissen und tat sein Werk schweigend. Der Fischhändler war froh darüber. Er hing seinen Gedanken nach, während kleine Büschel seines grauen Haares zu Boden fielen.

    "Nun - das wärs dann wohl". Der Barbier holte einen Spiegel und hielt ihn vor Mondus' Gesicht. Im ersten Augenblick fragte sich Mondus, wer der Fremde war, der ihn da plötzlich anstarrte und dann nur langsam den Mund öffnete und wieder schloss. "Oh." Mehr brachte er nicht heraus. "Na, hab ich euch zu viel versprochen?" Der Mann im weissen Kittel kicherte vergnügt über das verblüffte Gesicht des Fischhändler. "Und ich kann euch nur eins raten: Wartet das nächste Mal nicht so lange, bis ihr mich wieder besucht".

    Mondus erhob sich langsam aus dem Stuhl, betastete unsicher sein Haupt und nickte schweigend. Auch die vom Barbier geforderte Summe zahlte er ohne grosse Worte, lediglich ein "ich danke euch" stotterte er noch und danach stand er wieder auf Sturmwinds Strasse. Ein anderer Mann. Ein Mann, der seine kleinen Ersparnisse soeben für den ungeheuren Luxus eines Barbier-Besuches und Hemden-Kaufs in Sturmwind ausgegeben hatte.

    Was solls. Hauptmann Bellentry hat schon recht. Ich hab mich zu lange hängen lassen. Es soll kein Erzmagier mehr daherkommen und mich wie ein Bettler behandeln - bloss wie ich wie ein solcher aussehe!

    Das Kupferstück, dass ihm der Erzmagier Trevosh geringschätzig zugeworfen hatte, trug er noch in seiner Tasche. Er würde es behalten, als mahnende Erinnerung.

    Mondus straffte seine Schultern und ging in Richtung des Marktplatzes. Er war sich nich wirklich bewusst, dass sein verändertes Äusseres ihn um Jahre jünger wirken liess.



    ((ooc: es gibt einen neuen Mondus ;-) ))



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Show-Prozess? - gepostet von Mondus am Mittwoch 29.08.2007
    Umweltschützer warnen: Haie vor der Küste außer Kontrolle - gepostet von Brognan am Freitag 22.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Messer an der Kehle"

    suche messer - CrueL (Freitag 06.01.2006)
    PvP-Build Casters Ruin W/A - Gerd (Dienstag 08.07.2008)
    Schmuck und Messer - Anonymous (Dienstag 29.05.2007)
    Messer? - Max (Donnerstag 10.08.2006)
    Speedcontest Woche 08 – "Messer" - automat (Samstag 07.10.2006)
    17. Opel-Treffen in Oberwildenau; 12.08.2011 - 14.08.2011 - Alex (Montag 21.02.2011)
    Nacht der langen Messer - Methusalix (Sonntag 27.11.2005)
    Messer - cooper (Samstag 24.06.2006)
    Messer schliefe (Suche öpper mit ärä Schliefmaschine...) - Boffi (Donnerstag 22.03.2007)
    Boateng muss nicht unters Messer - starbuck77 (Dienstag 23.01.2007)