Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 08:16 
Was haltet ihr davon? Seid ihr vielleicht schon geimpft?

Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite find ich diese Impfung natürlich gut, auf der anderen Seite sind doch die Nebenwirkungen noch gar nicht erforscht und wer weiß, ob sich nicht nach ein paar Jahren irgendwo anders im Körper ein Krebsgeschwür entwickelt?

Ich hab mal gehört, dass es am besten ist, wenn man die Impfung vor dem 1. Sex bekommt, aber man kann wohl auch noch danach geimpft werden.

Was denkt ihr darüber?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.08.2007, 08:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 15:43 
Offline
Moderatorin
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2007, 19:09
Beiträge: 2980
Habe mich auch noch nicht impfen lassen. Ich finde die Impfung an sich ja gut, aber ich hab Angst vor irgendwelchen Nebenwirkungen. So eine Spritze ist ja nicht harmlos. Vielleicht werd ich mich wenn ich wieder beim FA bin mal erkundigen..

_________________
Wenn mich jemand fragt, woran ich gerade denke, wirst du immer die Antwort sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 16:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Mein FA hat mich auch schon darauf angesprochen und wollte, dass ich diese im September mache. :roll:
Aber ich weiß nicht so recht. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 17:37 
hab mit meinem FA auch schon geredet. er meint, es ist schon sinnvoll, mich noch impfen zu lassen...aber ich weiß nicht so recht :?
außerdem zahlt das auch nicht die krankenkasse :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 17:39 
Hat er gesagt, was es kostet?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 17:41 
ingesamt kostet es um die 300 euro...
bis 18 übernimmt das auch größtenteils die Krankenkasse
ich werd das auch machen lassen, alle meine Freundinnen sind schon geimpft..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 17:44 
Hast du eine Null zu viel geschrieben??? :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 19:07 
Nein nein :wink:
Bei uns kostet die soviel...also alle 3 Spritzen zusammen...
Hier steht sogar dass sie mehr als 400 Euro kostet... :?

*Klick*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 19:40 
Boah! :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 19:50 
die meisten kassen übernehmen aber inzwischen die impfung.
ich werde mich auf jeden fall noch impfen lassen, auch wenn ich "schon" 22 bin.
die impfung ist auch nach dem ersten sex noch sinnvoll, da sie gegen 4 arten von papilloma-viren wirkt, die nicht nur krebsauslösend sind, sondern auch feigwarzen auslösen. hat man durch sex schon eine virenart in sich, so wird man durch die impfung gegen die anderen 3 immunisiert.
ich habe die fachinformation für ärzte gelesen und wir haben in der schule (mache eine pharmazeutische ausbildung) darüber gesprochen und uns wurde nahegelegt die impfung auf jeden fall zu machen!
und was sind schon 300€ (falls es die KK wirklich nicht zahlen sollte), dagegen, dass man sich vor einer krebserkrankung schützen kann, die immer häufiger auftritt?!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 19:56 
Ja, ist richtig, aber 300 Euro auf einen Schlag ist ganz schön heftig!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 19:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007, 07:37
Beiträge: 4516
Wohnort: Hamburg
Rona hat geschrieben:
Ja, ist richtig, aber 300 Euro auf einen Schlag ist ganz schön heftig!

Find ich aber auch. :?
Sorry, aber soviel Geld kann ich gar nicht locker machen. :?

_________________
:nuti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 20:22 
ist ja nicht auf einen schlag...die impfungen kommen ja nach und nach. weiß aber grad den abstand nicht.
aber wie gesagt viele KK zahlen es, man muss es nur vorstrecken und dann dort einreichen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 21:40 
nach der ersten 6 Wochen Pause bis zur Zweiten und danach 4 Monate Pause bis zur Dritten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 12:59 
ich finds auch ganz schön teuer.
un meine krankenkasse zahlt es nicht...obwohl ich privatversicher bin!
(also sie hätte es nur unter 18 bezahlt)

naja, mal sehen... :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps gegen unreine Haut und Pickel
Forum: Tempel der schönheit
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Allergisch gegen etwas im Sperma?
Forum: Liebe, Sex und Zärtlichkeit
Autor: Cheryn
Antworten: 21
Was hilft gegen Reisekrankheit?
Forum: Elfenpraxis
Autor: hopeless
Antworten: 5
Winterliche gegen Grüße
Forum: Gastelfen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kirche gegen die Pille
Forum: Gedankenlabyrinth
Autor: Lori
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Forum, NES, Mode, Erde

Impressum | Datenschutz