Stahlfelgen vom Yaris

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Stahlfelgen vom Yaris"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Volcano - waynemao
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Felgen und Reifen
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stahlfelgen vom Yaris
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 6 Tagen, 13 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stahlfelgen vom Yaris"

    Re: Stahlfelgen vom Yaris

    Volcano - 17.08.2011, 11:07

    Stahlfelgen vom Yaris
    Hallo zusammen, evtl. können mir breitere Reifen gefallen, ich will aber keine Alus u. könnte neue Yarisräder bekommen (185/60 15) Stahlfelge 5.5 J Hat sich schon mal wer damit beschäftigt oder das gar gemacht?

    L.G. Peter



    Re: Stahlfelgen vom Yaris

    waynemao - 17.08.2011, 11:27


    Dürfte Probleme geben, da sich der Abrollumfang doch deutlich unterscheidet.

    Siehe hier:

    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm



    Re: Stahlfelgen vom Yaris

    Volcano - 17.08.2011, 12:20


    Yep, das ist so, könnte aber mittels Tachoangleichung lösbar sein, zumindest war das bei den Geländewagen so. Da hatte ich z.B. 235/85 16 statt 205/75 16 und habe das eingetragen bekommen.

    Ich werde mal den Toyo Händler fragen was für ne ET die Yarisfelgen haben.


    ps. die Orig Aygo Felgen haben ET 39, es gibt ne Yaris Stahlfelge 14 mit ET 39 und eine in 15 mit ET 45 :-)



    Re: Stahlfelgen vom Yaris

    waynemao - 17.08.2011, 13:28


    Bleibt die Frage, wie sinnvoll ist das Ganze?

    Lohnt es sich finanziell dann überhaupt noch, wie geht der Aygo damit um?

    In diesem Fall würde man 92 Km/h angezeigt bekommen, wenn man echte 100 fährt. Das heißt der Aygo würde nochmal 8% länger übersetzt sein. Für Sparfüchse fast interessant, aber der Durchzug und die Spritzigkeit würden doch merklich leiden.

    Der Aygo hat bei echten 100 Km/h im fünften Gang 2.857 UPM, mit den Yaris-Rädern wären es 2.628 UPM.

    Für mich persönlich wär´s ok, ich glaube der Vorteil beim Verbrauch wäre mir das wert.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    "TTE FRONT GRILL" - gepostet von THOR am Sonntag 13.05.2007
    USB/SD CD-Reciever bis 150€ gesucht! Eure Empfehlungen bitte - gepostet von multimode am Donnerstag 14.06.2007
    Größter Einkaufswagen ... - gepostet von DierkS. am Donnerstag 14.12.2006
    nachträglich Türschutzleiste - gepostet von Mutzi am Samstag 11.09.2010
    Aygo Connect und JVC - gepostet von goto82 am Montag 01.08.2011
    Rabatt auf Zubehör und Ersatzteile? - gepostet von Theft am Dienstag 22.07.2008
    Blinkmodul - gepostet von heatnutt55 am Donnerstag 08.10.2009
    TPCA - A Green Factory - gepostet von Chaliel am Montag 26.03.2007
    Kupplungsrubbeln - gepostet von Aygo Club am Samstag 20.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stahlfelgen vom Yaris"

    Fehlersuche - AdonisBeatz aka Mc S (Dienstag 16.05.2006)
    Fehlersuche - Kiwako (Sonntag 23.09.2007)
    Fehlersuche :) - Mary (Mittwoch 22.11.2006)
    °° Fiat Panda Elektrik Fehlersuche Reparaturen Extras - Panda_Jagd (Donnerstag 24.05.2007)
    Fehlersuche - BlutDuerster (Samstag 10.02.2007)
    Fehlersuche / 5 Unterschiede müssen gefunden werden - Murmel (Donnerstag 24.05.2007)
    Fehlersuche - Nummer 7 (Freitag 16.07.2004)
    Fehlersuche - sugarcube (Sonntag 16.10.2005)
    Fehlersuche, aber wo fang ich an? - simi (Montag 04.09.2006)
    Fehlersuche - JeffHardy (Dienstag 23.10.2007)