Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ruben8 - El_Valenciano_Sajón - Attitude - Valencia-Valencia - greenhorn
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 29 Tagen, 18 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!"

    Re: Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!

    Ruben8 - 15.08.2011, 15:28

    Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!
    Hi, da ich ja im Oktober in Bamberg zusammen mit nem Freund das Studieren beginne und wir deshalb aktuell auf Wohnungssuche sin hab ich mal ne Frage: Wir haben jetzt am Freitag ne geile Wohnung angeschaut, preislich top, größe auch passend und wir sin bisher die einzigen Interessenten.. dafür müssen wir jetzt ne bewerbung schreiben. da wir beide das vorher natürlich noch nie gemacht haben is jetzt meine frage: was muss da rein?!



    Re: Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!

    El_Valenciano_Sajón - 15.08.2011, 15:40


    Also am alleraller wichtigsten ist denen die Bürgschaft der Eltern, da ihr ja noch nicht um ein eigenes Einkommen verfügt. Wenn es da was zu protzen gibt, protzt rum - money matters first. Also einfache in formloses Schreiben mit Unterschrift eurer Eltern - "Hiermit bürgen wir für die Mietkosten unseres Sohnes bla bla" - und Lohnscheine/Gehaltsschecks dazu. Schufa-Auskunft ist meines Wissens nach aus verpflichtend, bei uns war das zumindest so.

    Ansonsten bekomm ich nicht mehr alles auf die Reihe, was wir damals abgegeben haben in der Mappe - aber das haben wir auch erfragt bei einem Herrn an der Info der Wohnungsbaugenossenschaft. Ist das bei euch nicht möglich?



    Re: Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!

    Attitude - 15.08.2011, 16:25


    El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben: Also am alleraller wichtigsten ist denen die Bürgschaft der Eltern, da ihr ja noch nicht um ein eigenes Einkommen verfügt. Wenn es da was zu protzen gibt, protzt rum - money matters first. Also einfache in formloses Schreiben mit Unterschrift eurer Eltern - "Hiermit bürgen wir für die Mietkosten unseres Sohnes bla bla" - und Lohnscheine/Gehaltsschecks dazu. Schufa-Auskunft ist meines Wissens nach aus verpflichtend, bei uns war das zumindest so.

    Ansonsten bekomm ich nicht mehr alles auf die Reihe, was wir damals abgegeben haben in der Mappe - aber das haben wir auch erfragt bei einem Herrn an der Info der Wohnungsbaugenossenschaft. Ist das bei euch nicht möglich?


    ist schon fast kriminell was die alles verlangen.

    normalerweise haben die vermieter, also wenn es über nen makler geht, immer so selbstauskunftsformulare.



    Re: Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!

    Ruben8 - 15.08.2011, 16:54


    null ging nicht übern makler, von daher sin wir wahrsch. auch die einzigen bewerber... die wohnung wird ab 1.10 frei, genau dann wann wir reinwolln und is im besitz des ordinariats (also praktisch des doms :D) ein verwandter der dort arbeitet hat uns draufgebracht und die gespräche mit dem zuständigen vermieter warn auch ganz gut...



    Re: Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!

    Valencia-Valencia - 15.08.2011, 20:15


    Attitude hat folgendes geschrieben: El_Valenciano_Sajón hat folgendes geschrieben: Also am alleraller wichtigsten ist denen die Bürgschaft der Eltern, da ihr ja noch nicht um ein eigenes Einkommen verfügt. Wenn es da was zu protzen gibt, protzt rum - money matters first. Also einfache in formloses Schreiben mit Unterschrift eurer Eltern - "Hiermit bürgen wir für die Mietkosten unseres Sohnes bla bla" - und Lohnscheine/Gehaltsschecks dazu. Schufa-Auskunft ist meines Wissens nach aus verpflichtend, bei uns war das zumindest so.

    Ansonsten bekomm ich nicht mehr alles auf die Reihe, was wir damals abgegeben haben in der Mappe - aber das haben wir auch erfragt bei einem Herrn an der Info der Wohnungsbaugenossenschaft. Ist das bei euch nicht möglich?


    ist schon fast kriminell was die alles verlangen.

    normalerweise haben die vermieter, also wenn es über nen makler geht, immer so selbstauskunftsformulare.

    passt schon so, studenten haben schon genug vorteile um auch hier und da nen nachteil zu haben



    Re: Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!

    greenhorn - 19.08.2011, 20:17


    Eine Bekannte von mir studiert auch in Bamberg :D
    Ich drück euch für die Wohnung auf jeden Fall die Daumen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    Valencia-FC Parma - gepostet von littlevampire am Freitag 17.08.2007
    Reiseplanung(en) für die Saison 2010/2011 - gepostet von RainerBonhof am Donnerstag 01.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Bewerbung für ne Wohnung - Was muss rein?!"

    guild wars visions - Scar (Montag 02.04.2007)
    Visions Festival - Anonymous (Donnerstag 01.09.2005)
    BILD Handballzwillinge Uli und Michael Roth haben Krebs - imi (Dienstag 14.07.2009)
    guildwars visions - Vegeta (Sonntag 08.07.2007)
    visions - blödfischteddy (Montag 25.12.2006)
    Visions - bilwiz (Sonntag 04.03.2007)
    Guild Wars Visions - Drei13Zehn (Montag 18.06.2007)
    GW Visions - ozzy90 (Donnerstag 30.11.2006)
    Guild Wars Visions - diesel (Mittwoch 28.06.2006)
    Ally Visions - enjoyyourlife (Sonntag 28.11.2004)