Meine erste Schneefahrt

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Meine erste Schneefahrt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max - sido - Kris - Raptor - graser - Kommisar - Johnboy007
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Specter Erlebnisse
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine erste Schneefahrt
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 10 Tagen, 21 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine erste Schneefahrt"

    Re: Meine erste Schneefahrt

    Max - 16.11.2007, 22:06

    Meine erste Schneefahrt
    Hallo zusammen

    heute war ich zum ersten mal mit dem Specter im Schnee unterwechs.
    Bis auf Startprobleme hats auch richtig Spaß gemacht.

    Jedoch hab ich vergessen Alufolie mitzunehmen. Dann ist der Motor nicht wärmer als 60°C geworden .Ich hab halt dann einfach ein Tempo genomen und mit einem Gummi um den Kühlkopf gespannt. :gut: Das hat wunderbar geklappt (ca. 144°C).

    Der Specter ist eine richtige Schneefräse. Ich sag nur "very high rpms :lach: " Da waren auch gefrorene Pfützen und da hat der Motor schon was herhalten müssen. :lach:

    Ich hab zwischendrinn mal ein Pause gemacht und dann wollte ich den Motor wieder anmachen. Der ist nach ca. 2 Minuten orgeln auch mal ganz träge angesprungen. Der hat nur ganz langsam gedreht. Auf einmal macht es "pling" und der Sound hört sich irgendwie anderst an und die Aufnahme der Startwelle hat sich extrem schnell gedreht. Ich hab erst gar nicht wegusst, wiso die sich auf einmal dreht. :schock: Ich hab es bemerkt, als ich das Gas aufgemacht hab. Der Specter ist nach hinten los. :schock: Dann ist der Motor gleich wieder ausgegangen. Beim Neustart was alles wieder normal. :schock: Ich kann mir das nur erklären, dass der Motor zu langsam gedreht hat und dann gezündet hat und da er zu wenig schwung hatte eben den Kolben wieder runter gedrückt hat und dann ist er anderstrum geloffen.

    Hier mal noch ein Bild nach meiner Schneefahrt (leider ist über die Nach wieder sehr viel Schnee geschmolzen. Gestern war viel mehr da. :abgelehnt: ):

    Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht und der Specter hat sich in jedem Winkel selbst gereinigt. :lach:

    Max



    Re: Meine erste Schneefahrt

    sido - 16.11.2007, 22:20


    hast dus gut will auhc endlich imm schnee fahren wieder



    Re: Meine erste Schneefahrt

    Max - 16.11.2007, 22:24


    Da kannst du dich mit Kris zusammenschließen. Aber im Norden könnt ihr erst hoffen, wenn bei uns 1 Meter liegt. Ich sag dir, wenn es soweit ist. Dann weist du, wann du auf Schnee hoffen kannst. :lach:

    Max



    Re: Meine erste Schneefahrt

    sido - 16.11.2007, 22:26


    ja danke;)
    es hat bei uns schon geschneit aber des kam als regen runter:(


    bei meiner oma liegt fast 1m neuschnee



    Re: Meine erste Schneefahrt

    Kris - 16.11.2007, 22:26


    Hi,

    Cooler Schneetransporter :super: ,will auch endlich Schnee.



    Re: Meine erste Schneefahrt

    Raptor - 17.11.2007, 10:02


    Das ist ja cool ! :schock:
    Das ist bestimmt voll cool im schnee zu fahren !
    Hab meinen SPecter erst diesen Sommer und da bin ich noch nie im schnee gefahren ! :lach:

    ps: kann ich für schnee eine os 5 kerze nehmen ? sry , BBT !



    Re: Meine erste Schneefahrt

    graser - 17.11.2007, 10:11


    Von Raptor:
    Beitrag Verfasst am: 11.11.2007, 19:23
    ich nicht ! da macht man sich nur das auto kaputt ! im winter guck ich ,was ich an meinem auto verbessern kann !
    _________________
    Xray XB8


    Carson Specter
    Xray T2'007

    www.teamxray.com
    www.hyper8.gratis-board.de
    Besucht mal mein Xray Forum : www.xray.gratis-board.de
    ----------------------------------------------

    Was jetzt :verückt: Oh Raptor! Es ist zu schön, du läufst mir immer wieder ins offene Messer! Ich weiß, ich bin ein kleines Arschloch :lol:

    Also ich als wassererfahrener Specterfahrer mach mir da schon so meine Gedanken. Wenn der Schnee auf den Luffi kommt, dann schmilzt er ja und wird dann angesaugt. :schlecht:
    Leider hab ich die Teile von Carson-drive noch nicht bekommen, sonst würde ich auch schon im Schnee rumheizen.



    Re: Meine erste Schneefahrt

    Raptor - 17.11.2007, 10:16


    willste mich ärgern ? ich kann doch mal eine meinung ändern !
    :spam:



    Re: Meine erste Schneefahrt

    Kommisar - 17.11.2007, 10:27


    will auch endlich im schnee fahren

    -rex-x motorschaden :dumm:
    -savage bekomm ich erst :schlecht:



    Re: Meine erste Schneefahrt

    Max - 17.11.2007, 12:47


    Raptor hat folgendes geschrieben: Das ist ja cool ! :schock:
    Das ist bestimmt voll cool im schnee zu fahren !
    Hab meinen SPecter erst diesen Sommer und da bin ich noch nie im schnee gefahren ! :lach:

    ps: kann ich für schnee eine os 5 kerze nehmen ? sry , BBT !

    Mit einer A5 wird er nur sehr schwer anspringen. Ich finde die A3 wesentlich besser. :dafür:

    Im Schnee fahren macht sehr viel Spaß, jedoch sagt mir der Motor nicht, ob er es so doll findet, wenn er voll hoch dreht. :lach: Aber mein Force ist ja eh schon alt. Da geht so was ohne Probleme. Ich würde aber einen neu eingefahrenen Motor nicht voll hochdrehen lassen. Ich bin mit dem Specter gestern auf einer gefrorenen Pfütze gefrahren (Donuts gedreht :lach: ). Da hab ich ihn bestimmt fast überdreht. :lach:

    @Kommisar:
    Was hast du mit deinem Rex-X gemacht? :?ka/kp:
    Kaufst du dir keinen neuen Motor?

    Max



    Re: Meine erste Schneefahrt

    Johnboy007 - 17.11.2007, 21:42


    hay

    allso ich bin heut auch das erste mal im schnee mit dem specter gefahren (hab ihn ja erst seit ca. nem monat) und hab mein neues efra 070 getestet aber ich muss ehrlich sagen mit dem specter im schnee ist nicht so gut auser er ist platgefahren worden aber sonst schiebt der nur alles vor sich her und bleibt irgendwann stehen. ( da fahr ich lieber mit dem mta wenn die teile da sind :dumm: )



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Stellt euch alle vor(Vorstellungsbereich) - gepostet von specter am Freitag 08.12.2006
    Tiger´s Specter - gepostet von Tiger80 am Samstag 09.12.2006
    Failsave trotz DX-3.0 sinnvoll? - gepostet von Mig369 am Sonntag 15.07.2007
    Die Unendliche Geschichte... - gepostet von carson-drive am Mittwoch 23.05.2007
    Passt die karo? - gepostet von Kris am Mittwoch 28.03.2007
    So hier unsere sandkuhle! - gepostet von Eddy am Donnerstag 15.03.2007
    Farmbash mit specter =) - gepostet von nitrobene am Montag 26.02.2007
    Welche Startbox fürn Specter ??? - gepostet von Beefcake am Dienstag 09.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine erste Schneefahrt"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Der erste witz im forum^^ - Azze (Mittwoch 13.06.2007)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)