Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kessi - Aygon@ut - Terminator - Volcano
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Audioanlage
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 2 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?"

    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    kessi - 13.08.2011, 07:58

    Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?
    Hallo alle zusammen,
    kennt oder hat jemand das original Audio System Soundkit - 2 Lautsprecher, 2 Hochtöner?

    Ich würde gerne wissen, ob es sich lohnt, das zu nehmen. Ich muß dazu sagen, das ich kein bumbum im Auto haben möchte, aber mein erster Aygo hatte ja nur die 2 vorderen Lautsprecher drinnen und die waren grausam.
    Ich möchte beim neuen diese aber nicht wieder unbedingt tauschen, daher würde ich gerne wissen, ob sich dieses Soundkit lohnt, um damit normal Radio hören zu können ohne an Kermit den Frosch denken zu müssen.



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    Aygon@ut - 13.08.2011, 11:53


    Ja, ich hab dieses Soundpaket bestehend aus zwei Türlautsprechern und zwei
    Armaturenbrettlautsprecher mit abgezweigten Hochtönern in der A-Säulenverkleidung.
    Fazit : klingt recht ordentlich, aber für das verlangte Geld deutlich zu teuer,
    die Satelliten in der A-Säulenverkleidung bringen ein deutliches optisches Problem mit sich! Toyota verwendet offensichtlich die normale, gewölbte Verkleidung weiter und befestigt darauf den auf der Fläche planen Hochtöner.
    Langfristiges Ergebnis : die Verkleidung verzieht sich und bekommt an der Kante die die Windschutzscheibe entlang geht einen Bauch, der sich vor der
    schwarzen Einfassung der Windschutzscheibe extrem deutlich abhebt.
    Bei der ersten Verkleidung, ( die ich auf Garantie erneuert bekommen habe..)
    konnte man nach 4 Monaten von außen durch die Windschutzscheibe hinter die
    Verkleidung schauen und die da verlaufenden Kabel bewundern :evil: .
    der Tausch brachte aber nicht wirklich was auch die nächsten zwei ( ! )
    Verkleidungen verformten sich nach einer Weile genauso, Problem sei bei Toyota bekannt, hieß es... :evil:



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    Terminator - 13.08.2011, 12:19


    Das Zeug ist beim Edition serienmäßig.

    Ich finde den Klang angesichts des Aufwands schlecht. Weder die Höhen- noch die Basswiedergabe können wirklich zufrieden stellen. Immerhin klingt es deutlich besser, als die Standardvariante, die ja wirklich eine Unverschämtheit ist...

    Immerhin klingen die Mitten sauber, so dass Frei sprechen mit der serienmäßigen Freisprechanlage sehr gut funktioniert (mal abgesehen von der katastrophalen Kompatibilität zu Handys).



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    kessi - 13.08.2011, 14:47


    Danke, habe genug gehört. Ich verzichte freiwillig und tausche die vorderen 2 Lautsprecher halt wieder aus, wie beim ersten Aygo. Hatte mir schon fast gedacht, das die nix taugen, aber das die die Säulen verziehen ist ja wohl total der Hammer :evil:



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    Volcano - 15.08.2011, 19:23


    Beim C1 gibt es noch diese Lösung:

    Audio Plus Paket (für C1 mit Ausstattung Werksradio)
    Besteht aus einer Heckablage mit hochwertigen integrierten Lautsprechern sowie einer CD-Aufbewahrungsbox
    (6CDs) im Armaturenbrett.
    Montagezeit: ca. 55 Minuten. Abbildungen siehe C1 Zubehörprospekt.

    Hat das wer verbaut ?!



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    kessi - 15.08.2011, 19:33


    2 werden reichen. Hat jetzt auch die ganze Zeit gereicht, ich hatte mir nur bessere rein gebaut. Hab derzeit diese im Auge:

    http://cgi.ebay.de/TOYOTA-Aygo-Autolautsprecher-2x400-Watt-3-Wege-/120761282816?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1c1deef100

    Ich habe allerdings von Lautsprechern keine Ahnung. Nur wenn ich sie höre, höre ich ob sie sich nicht wie halb tote Frösche anhören und die originalen waren grauenhaft. Meint ihr die wären in Ordnung?



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    Terminator - 15.08.2011, 21:04


    Klingt nach Noname-Zeugs, Finger weg!

    Ich habe übrigens mal die A-Säulen-Verkleidung angesehen und kann das mit der Verformung bestätigen, sieht wirklich extrem dämlich aus. Aber man müsste die Verkleidung irgendwie ankleben können, dann sollte es OK sein.



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    Aygon@ut - 15.08.2011, 22:58


    Da ist leider nix drunter zum ankleben, nichtmal nen Siemens-Lufthaken...



    Re: Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?

    kessi - 16.08.2011, 07:15


    No Name, ist mir gar nicht aufgefallen. Dann eben mit Name. Was haltet ihr von diesen?

    http://cgi.ebay.de/Toyota-Aygo-05-Armaturenbrett-JBL-Lautsprecher-Koax-/390336278598?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item5ae1daf046

    http://cgi.ebay.de/MAGNAT-Lautsprecher-TOYOTA-Aygo-2005-2008-/260615682152?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3cade7b868

    http://cgi.ebay.de/RAINBOW-Lautsprecher-TOYOTA-Aygo-2005-2008-/270745122404?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f09aab664



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Anhänger - so sieht´s aus! - gepostet von bouncer am Donnerstag 12.06.2008
    Mady stell sich vor.... - gepostet von Madness am Sonntag 07.01.2007
    Ausbau Lautsprecher aus Hutablage - gepostet von C1Fahrer am Dienstag 01.03.2011
    Ipod Anschluß vom neuen Aygo Team - gepostet von Dudisirrenhaus am Mittwoch 28.05.2008
    wer hätte das gedacht... - gepostet von Insomnia am Donnerstag 14.12.2006
    107 XS vs Bentley Continental GT - gepostet von REFZ am Mittwoch 09.07.2008
    Der verrückte Fahrzeug-Thread >>>>>>> - gepostet von Beat am Samstag 27.05.2006
    Ladefläche Aygo ? - gepostet von Phoebus am Dienstag 29.08.2006
    Wie stabil ist der Antriebsstrang? - gepostet von aygoist am Freitag 06.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kennt/hat jemand das original Audio System Soundkit?"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    Gute Besserung, Burmi! - Frank Wentzlawsky (Dienstag 05.02.2008)
    11. Spieltag - scherplov (Montag 31.10.2011)
    IrfanView: Der Alles-Viewer - DaRKhoLe (Mittwoch 23.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Was hatten wir heut alles auf ??23.1 - Da Hannes`aka`Cr4y3! (Sonntag 22.01.2006)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    alles in ordnung - 53NT4X (Dienstag 27.03.2007)
    Was gehört alles in eine Beziehung? - siggibabe (Sonntag 27.06.2004)
    tierisch gute gespräche - littleflower (Dienstag 14.08.2007)