Stolz darauf woher man kommt ??

Band Foren
Verfügbare Informationen zu "Stolz darauf woher man kommt ??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mambo~Fred - sunnymaster - Anonymous - Räuber Hotzenplotz
  • Forum: Band Foren
  • Forenbeschreibung: -.|.- JOJO -.|.-
  • aus dem Unterforum: Politik und Gesellschaft
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Montag 09.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stolz darauf woher man kommt ??
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 2 Tagen, 4 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stolz darauf woher man kommt ??"

    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Mambo~Fred - 31.05.2005, 20:00

    Stolz darauf woher man kommt ??
    Jo, mal ne frage darf man darauf stolz sein woher man kommt oder wie ist das mit dem stolz sein ?? ist es schlecht wenn man zb stolz darauf ist ein deutscher zu sein ???
    hoffe ihr koennt mir da weiterhelfen...



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    sunnymaster - 31.05.2005, 21:28

    deutsch ein stolzer zu sein
    ich finde nationalstolz voll unpur da man gar nichts dafür gemacht hat stolz z.B. auf deutschland zu sein.

    NO BORDER NO NATION STOP DEPORTATION



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Mambo~Fred - 31.05.2005, 22:14


    aber darf man nicht auf das stolz sein was andere erreicht haben und wovon man selbst profitiert ?



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Anonymous - 01.06.2005, 10:04


    ich muss mich dem lars anschließen und zum x-ten mal dasselbe bekunden: nur was man selbst erreicht hat sollte einen stolz machen. abgesehen davon finde ich, das es viel wichtigere dinge gibt, über die man sich gedanken machen sollte, anstatt über grenzen nachzudenken. dieses ewige ländersdenken ist meiner meinung nach überholt und sollte langsam mal aus den köpfen der leute verschwinden. denn in meinen augen führt ein nationaldenken nur dazu, das man sich als was besseres sieht, da man ja soviel erreicht hat, was einen wiederum schnell andere abwerten und minderwertig erscheinen lässt. dieses denken führt zu hass und krieg! und es ist an der zeit das man sich über wichtigere dinge gedanken macht.
    so, mein STATEMENT! tschö mit ö! el tobi



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Mambo~Fred - 01.06.2005, 10:32


    mit grenzen hat das ganze nur sehr wenig zu tun, da man ja auf eine gruppe stolz ist. aber wenn manche mehr erreicht haben als andere dann ist das doch eine tatsache, oder nicht ? ich finde man darf die wahrheit doch nicht wegen irgendwelchem kram verdrängen bzw aus den augen verlieren und es liegt ja an jedem einzelnen ob er andere dann folgend abwertet oder nich (und ich meine nicht einfach stolz auf deutschland, (da kommt ja dann die nazi panik bei manchen leuten) sondern es kann auch ein pakistaner stolz auf sein >"armes/nicht so entwickeltes" land sein) . es führt auch nicht zu krieg, zu krieg führt einig und allein dummheit, egoismus und gier, da ist stolz schon garnicht mehr dabei. das länder denken kann aber teilweise nicht verschwinden solange jeder staat eine eigene gruppe darstellt und solange jede einzelne gruppe nur sich alleine verwaltet. da aber auch ein zusammenschluss, zu einer mega großen gruppe, die unverwaltet ist mehr oder weniger, laut der "gruppenführer" zu einem chaos werden würde, gäbe es dann auch keinen der in diesem sinne macht hat und regieren kann, so wie es in der jetzigen zeit ist. wenn jedoch aber die zueiner großen gruppe zusammengelegt werden würden dann würden genauso viele, sehr viele menschen anfangen zu heulen da dann sachen zb in in der gruppe die dann mal deutschland war fehlen würden: so wären ärtze nur noch für die reichen da, die reichen würden sich ann auch zusammenschliessen und der ärmere hätte dann kleider pech gehabt...



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Anonymous - 01.06.2005, 22:45

    ...
    Irgendwo habt ihr ja alle recht... aber was ich persönlich mittlerweile ätzend finde ist dieses ständige: "wir entschuldigen uns für das was die Nazis vor 60 jahren gemacht haben"... Ich habs satt, dass man uns jungen menschen ständig um die ohren haut wievile juden denn zu zeiten unserer großeltern ermordet wurden!!! Ich habs satt in anderen ländern immer mit einem leichten beigeschmack von Hitler begutachtet zu werden!!! Ich habe diese zeit niemals miterlebt!!! Ich kann nix dafür was geschenhen ist!!! Und zu guetr letzt: Seit 1945 ist in Europa FRIEDEN!!!!!!!!!
    Und wie sieht der rest der welt aus ... Ne, George?!
    Amerika macht fast jedes jahr einen neuen Krieg... um damit zum thema zurück zu kommen: (man, die überleitung wird schwer)
    Solange man uns deutsche als ... mehr oder weniger einfach nur nachkommen der Nazis sieht und der Amerikanische kriegsapparat immer weiter LÄNDER Angreift wird es nicht möglich sein einigkeit über dieses problem zu bekommen!!!

    *puh* geschafft....

    Björn



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Räuber Hotzenplotz - 01.06.2005, 22:51


    AMEN BRUDER!!!



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Räuber Hotzenplotz - 01.06.2005, 23:02


    Tobi von CNB hat folgendes geschrieben: ich muss mich dem lars anschließen und zum x-ten mal dasselbe bekunden: nur was man selbst erreicht hat sollte einen stolz machen.

    toll tobi wieviele leute haben z.B. ne eigne band oder etwas in der art und können stolz auf sich sein???
    vielleicht sind sie im leben nicht so erfolgreich oder berühmt! da bleibt ihnen nur noch ihr stolz...

    darum finde ich man sollte stolz sein auf alles das, was man hat und woher man kommt, denn das ist auch meistens das einziege auf das man stolz sein kann.

    tomasz hat gesprochen!



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Anonymous - 02.06.2005, 12:00


    jojojo...
    ey tomas, es zeugt doch von großer menschlicher armut, wenn man sagen muss "ich hab im leben nix erreicht worauf ich stolz sein kann, bin ich eben auf meine herkunft stolz!" ich glaube das jeder mensch etwas erreichen kann, das in "stolz" (ein sehr doofes wort) und glücklich macht!
    ich muss zu richard sagen, ja, auf der einen seite stimmt es, in deutschland geht es den meisten menschen (noch) gut. aber dann stell ich dir die frage: warum? ist es denn nicht so, das deutschland (genau wie die anderen industriestaaten) ihren reichtum auf kosten der dritten welt, der schwächeren erlangt haben? das wir hier im absoluten überfluss lenben, liegt daran, das der fussball, den du hier für zwei euro kaufen kannst, oder die schuhe, irgendwo in taiwan von kindern hergestellt werden. die kinder werden von den eltern arbeiten geschickt, da sie selbst zu arm sind. und das wiederum hat auch viel mit unseren firmen zu tun, die raffgierig alles an sich reissen was ihnen vor die zähne kommt. es ist nicht okay, wenn ein großer cola-konzern in einem armen land (ich weiss grad nicht welches, werd es aber nachreichen... jasper wo bist du wenn man dich braucht???) den bauern das grundwasser anzapft so das ihre felder verdorren. aber milde wie die sind verkaufen die ihnen ja das abwasser...
    ich denke das diese welt sehr ungerecht ist, das der staat deutschland sich aufgrund seiner wirtschaftsordnung an diesen ungerechtigkeiten beteiligt und sie unterstützt! der staat deutschland verkauft waffen um sich zu finanzieren, das duiese waffen dazu eingesetzt werden menschen zu ermorden, zu unterdrücken.
    ich persönlich kann unter all diesen aspekten beim besten willen nicht stolz auf dieses land sein. ich fühl mich schuldig an den verbrechen, die immer noch weltweit begangen werden, an den ungerechtigkeiten.
    darum bin ich nicht stolz auf das was dieses land erreicht hat, da es diesen reichtum anderen geklaut hat.

    und ich finde es durchaus angemessen, das deutschland sich noch immer für die verbrechen des nazi.regimes entschuldigt. ein solches verbrechen darf man nicht vergessen. ich halte es für gefährlich einen schlussstrich unter die vergangenheit zu ziehen! was da passiert ist, darf NIE wieder geschehen, unter keinen umständen! und deshalb trägt jeder, der aus diesem land kommt, zwar keine direkte scvhuldm, aber eine große verantwortung für das was da passiert istr, und wir alle sollten uns dafür einsetzen das es nicht nicht nochmal passiert! nie wieder faschismus!
    okay, ich bin raus! ich hoffe wir können bald mal über was anderes diskutieren als über diese "stolz sein" geschichte!
    tschö mit ö! der tobui



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Mambo~Fred - 02.06.2005, 12:13


    aber tobi, das ding was mich stört ist, dass du dich aufregst über die ausnutzung der ärmeren länder. ich finde es aber dann inkonsequent wenn du selber dann nicht konsequent genug bist und diesem system nicht den rückenkehrst. du verbringst deine zeit und gibst dein geld dennoch für dinge aus die auf osten anderer entstanden sind. wo werden denn chuks hergestellt ??? oder irgendwelcher technik schnickschnack den du vielleicht benutzt ??? ich finde es ein klein wenig heiligtuerisch zu sagen "alles was die anderen machen ist so böse" aber selber steckst du da auch mit drinn !
    ich bin einfach nur der meinung : ENTWEDER GANZ ODER GARNICHT!
    entweder warm oder kalt LAUWARM gibt es nicht !!!

    Richard

    ps. es ist ja nicht so das ich dir nicht zustimme aber.... (meine schlussworte)

    pps. vielleicht klingt es scheisse aber was wäre denn wenn adidas nicht in armen ländern produzieren ließe, gäbe es dann dennoch arbeit für sie ???



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Anonymous - 02.06.2005, 16:22


    jojojo...
    ist alles richtig, aber dann sag mir, wie man denn sich im moment verhaltemn soll? man ist ja leider gezwungen (in vielen dingen) den scheiss zu konsumieren, den sie dir auftischen... ich persöhnlich versuch ja schon, das gering zu halöten, in dem ich nicht jeden mist kaufe. aber ofzt geht es einfach nicht anders. das ist wie beim essen. wenn die leute wüssten, was die firmen, die die produkte die wir tagtäglich konsumieren, alles machen, wen die unterstützen (heidi klum macht etwa werbung für eine schuh-firma, die die npd mitfinanziert... ) es gibt so ein buch wo drinsteht, wer wen unterstützt.
    soweit die situation... sieht alles andere als rosig aus. jetzt kann man entweder den kopf in den sand stecken und sagen, das interessiert mich alles nicht und ich kann ja eh nix ändern... oder man versucht wenigstens, etwas dagegen zu tun, etwa sich überlegen ob ich jetzt unbedingt zum 1000. mal die woche bei mc donalds esse. man kann sich an protesten beteiligen. und das argument, einer richtet nichts aus, zählz nicht, denn wenn jeder der so denkt, sich einen ruck gibt und anfängt was zu tun, der ist auf dem richtigen weg. und wenn das der fall sein sollte, stehen bei einer demo auf einmal nicht mehr 100 sondern 100.000 leute und wenn diese hunderttausend leute die ganzen ausbeuter firmen boykotieren würden, hätten die schon gewaötige einnahmeeinbussen. vielleicht überdenken die da oben dann m,al ihr handeln.
    ich weiss, oft bin ich nicht besser, aber ich versuch wenigsten mich zu bessern und etwas an den ursachen zu ändern. ich denke das ist etwas was jeder tun kann: nachdenken und die schlüße daraus ziehen. wenn die leute schon ein wenig nachdenken würden und nicht alles wortlos hin nehmen was falsch läuft, dann wären wir schon ein stück weit auf dem richtigen weg....



    Re: Stolz darauf woher man kommt ??

    Anonymous - 05.06.2005, 16:23


    Tja ein sehr schweres thema, aber das problem ist überall. auf der ganzen Welt. Zu meinem bedauern dreht sich alles in einer todesspirale. Tobi es bringt leider nichts wenn du sagst ich kaufe bei bestimmten Firmen nicht ein weil sie die und die unterstützen. ok du kannst zwar für andere ein vorbild sein und sagen tu das nicht aber es wird immer genug geben die es machen werden .Wen du z.b ein neues paket gitarrenseiten kaufst unterstützt du zum erstenteil den laden in den du das paket gekauft hast und zum zweitenteil die firmen in den die seiten hergestellt werden . in dem laden und den firmen arbeiten leute wie du und ich. diese leute werden von den firmen bezahlt . z.b ein mitarbeiter aus den laden hat mittagspause er hat seine Stullen vergessen und hat tierischen hunger er weiss das inder nähe Mc Donalds ist also geht er dahin und holt sich wat zu essen weil es schnell geht und weil er sich dabei nicht anstrengen muss. Zur gleichen zeit läuft seine Frau durch die Stadt und holt von dem Lohn ihres Mannes neue birkenstocksandalen für den garten. Was ich damit sagen will ist das wir uns alle gegenseitig unterstützen wen du es nicht tust tut es jemand anders für dich in dieser beziehung jetzt. Also nicht für wenn du hunger hast das dich jemand anders füttert. der mensch ist sehr bequem und nimmt immer den leichtesten weg warum treppen steigen wenn ich auch den lift nehmen kann nee. ich will die firmen nicht in schutz nehmen ich finde es sehr traurig das der regenwald abgeholzt wird damit die farmer ihre kühe darauf weiden können um diese an verschiedene Hamburgerketten verkaufen zu können, diese farmer machen dies nur um zu überleben. Ich muss hier zugeben das wir leider grenzen brauchen. denn würde es geschehen das wir ohne grenzen und in anarchie leben würden werden sich trotzdem gruppen bilden mit den gleichen interresen spracheusw in diesen gruppen werden sich die stärksten herausstechen und die FÜHRER position beanspruchen es werden hundertpro mehrere gruppen sich bekriegen wegen kleinigkeiten und habgier ect. geht in den Zoo und guckt euch die tiere an diese leben auf ein e simple art und weise zusammenleben dort finden wir die regellose eine regel regel. der stärkste setzt sich durch ich weiss jetzt nicht ob das noch zum thema stolz auf sein land passt aber ich finde da wir ab lars beitrag ziemlich vom thema abgerutscht sind meinen beitrag für passen bis denne Sascha



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Band Foren

    Rauhausfeld 9 / Abend des 28.07.06 - gepostet von Mambo~Fred am Samstag 29.07.2006
    Freeky Cleen - eine tolle Rock 'N' Roll Band! - gepostet von FreekyCleen am Donnerstag 28.12.2006
    Der Abend des 29.04. - gepostet von Tobsi am Sonntag 30.04.2006
    13.5. im kultshokk remscheid - gepostet von Big T O.B.I. am Sonntag 14.05.2006
    Dr Zoidbergs original stimme - gepostet von Mambo~Fred am Dienstag 30.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Stolz darauf woher man kommt ??"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Hier kommt alles, - angela (Donnerstag 13.01.2005)
    Wo kommt ihr her? - yvonne (Samstag 12.05.2007)
    Wieviele Forenmitglieder braucht man ... - Tf3 G3X Gecko (Freitag 11.11.2005)
    Wie man Gunslinger wird - yuichan (Donnerstag 29.03.2007)
    ich besitze keine homepage und bin stolz drauf - kein gerede (Montag 12.04.2004)
    Hollow Man - PrimalFreak (Samstag 12.03.2005)
    wie kommt ihr vorran??? - lordraffi (Samstag 08.09.2007)