Was passt nicht ?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Was passt nicht ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - HKRacing - PrettyP - Ferrarist
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Rätselecke
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was passt nicht ?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 16 Tagen, 3 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was passt nicht ?"

    Re: Was passt nicht ?

    Helmpflicht99 - 11.08.2011, 13:06

    Was passt nicht ?
    Es ist Zeit für ein neues Rätsel....

    Die Regeln sind recht einfach:

    Ich fange jetzt gleich an und poste ein paar Bilder (jedem ist es selbst überlassen wie viele ... wünschenswert wären aber mindestens 3 :wink: ). Davon passt eines nicht in die Reihe. Die anderen drei haben eine spezielle Gemeinsamkeit. Diese muss nicht offensichtlich sein.

    Beispiel:

    - - -

    Hier sehen wir die Logos von Audi, Alfa-Romeo, Mercedes und Opel (Eine Beschreibung der Bilder muss nicht sein. Tipps sind natürlich erlaubt). In dieser Reihe ist Alfa-Romeo das unpassende Bild. Denn die anderen 3 Bilder haben die Gemeinsamkeit, dass die darauf abgebildeten Marken in der DTMasters angetreten sind. Alfa nicht.


    So weit das Beispiel. Nun kommen wir zur eigentlichen ersten Runde:

    4 Bilder ... 3 davon haben eines gemeinsam ... folgender Tipp: Drei Piloten der hier abgebildeten Rennwagen haben eines gemeinsam (und ich meinte nicht "3 auf der Straße .. einer im Dreck" :D )









    Eigentlich müsste es leicht genug sein..... :wink:



    Re: Was passt nicht ?

    HKRacing - 11.08.2011, 13:58


    3 haben einen weißen rundum-Streifen in ihrem Helmdesign einer nicht. :D



    Re: Was passt nicht ?

    Helmpflicht99 - 11.08.2011, 14:14


    :D ... das war nicht gemeint

    Vielleicht sollte man erst einmal versuchen zu lösen welche Piloten dort zu sehen sind. Das dürfte uns weiterbringen.



    Re: Was passt nicht ?

    PrettyP - 11.08.2011, 15:16


    Vielleicht sind oder waren drei der vier Fahrer in der F1 unterwegs? Das erste Bild zeigt jedenfalls ein Fahrzeug in dem Nico Rosberg mal unterwegs war und das zweite müsste ein F1-Jaguar sein. Das vierte könnte ein F1 aus den frühen 90ern sein. Das dritte kann ich allerdings überhaupt nicht unterbringen.

    Zum Beispiel oben fällt mir noch ein, dass das, was nicht passt, auch Audi sein könnte - die anderen drei waren in der ITC unterwegs :P



    Re: Was passt nicht ?

    Helmpflicht99 - 11.08.2011, 16:00


    Also ...

    Das erste Bild ist Nico Rosberg in einem Formel-BMW.

    Das zweite ist ein Jaguar aus der F1. Nur welcher Fahrer ?

    Das dritte ist KEIN F1. Allerdings ist dieses Fahrzeug im Rahmenprogramm mitgefahren. Aber es geht ja hier um den Fahrer.

    Das vierte Auto ist ein F1 aus den späten Neunzigern.

    Nur so als Tipp ... alle 4 Piloten waren in der F1 unterwegs. Zwei davon sind es immer noch. Aber drei von ihnen haben noch eine andere Gemeinsamkeit. Wenn ihr alle Piloten auf diesen Bildern identifiziert habt, könnte ich ja noch ein paar Namen in den Raum werfen, damit es extrem deutlich wird was ich suche :wink:



    Re: Was passt nicht ?

    Ferrarist - 11.08.2011, 17:47


    Der erste ist Rosberg, der zweite Irvine, den dritten erkenne ich nicht und der vierte ist Barrichello. Alle drei waren Teamkollegen von Michael Schumacher, der dritte wiederrum nicht. Also passt er nicht dazu.



    Re: Was passt nicht ?

    Helmpflicht99 - 11.08.2011, 18:18


    :D :D

    Schon lustig....

    Das erste ist Rosberg ... hatten wir ja schon :wink:

    Das zweite ist NICHT Irvine...

    Das ihr die Kategorie des dritten Wagens nicht erkennt wundert mich... naja ... die Serie gibt es auch nicht mehr. Sie wurde 2005 abgelöst.

    Das vierte Auto ist NICHT Barrichello

    Aaaaber....

    Es geht wirklich darum das drei dieser Fahrer TK von Schumacher waren. Nur wer war es hier nicht ?



    Re: Was passt nicht ?

    PrettyP - 11.08.2011, 19:01


    Hmm...

    Der rote Helm im Jaguar sieht nach Johnny Herbert aus - der war 1995 TK von MSC bei Benetton.

    Der F1 aus den 90ern könnte ein Tyrrell sein, den Fahrer erkenne ich aber nicht.

    Und das andere Fahrzeug ruft bei mir nach wie vor Fragezeichen hervor.



    Re: Was passt nicht ?

    Helmpflicht99 - 11.08.2011, 19:15


    Fahrer Nr. 2 ist Johnny Herbert ... richtig.

    Das dritte Auto ist ein F3000 ... aber ich hätte mich ja eher auf den Helm des mehrfachen Grand-Prix-Siegers konzentriert. :wink:

    Und Fahrer Nr. 4 (der Wagen ist KEIN Tyrrell) kennt man aus der F1, der ITC und mittlerweile als GT-Piloten



    Re: Was passt nicht ?

    PrettyP - 11.08.2011, 19:55


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Das dritte Auto ist ein F3000 ... aber ich hätte mich ja eher auf den Helm des mehrfachen Grand-Prix-Siegers konzentriert. :wink:

    Sieht aus wie 'ne brasilianische Flagge oben auf dem Helm *weiterdenk* brasilianische Flagge auf dem Helm hat Massa *weiterdenk* Felipe Massa war in der F3000 unterwegs --> Fahrer 3 ist Felipe Massa

    Zitat:Und Fahrer Nr. 4 (der Wagen ist KEIN Tyrrell) kennt man aus der F1, der ITC und mittlerweile als GT-Piloten

    Hilft mir auch nicht viel weiter, ABER:

    Fahrer 1 = Nico Rosberg, TK von MSC bei Mercedes GP seit 2010
    Fahrer 2 = Johnny Herbert, TK von MSC bei Benetton 1995
    Fahrer 3 = Felipe Massa, TK von MSC bei Ferrari 2006

    Heißt, der noch nicht identifizierte vierte Fahrer war kein TK von MSC und gehört damit nicht in diese Reihe.



    Re: Was passt nicht ?

    Helmpflicht99 - 11.08.2011, 20:13


    Okay ... ist richtig so. Du weisst zwar nicht wer Fahrer 4 ist, aber Bild 4 gehört nicht in die Reihe. Somit bist du dran.


    Der Fahrer auf dem vierten Bild ist übrigens Jan Magnussen im 1997er Stewart-Ford.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    TV Werbung - gepostet von Abt-1986 am Freitag 21.12.2007
    Colin McRae tödlich verunglückt - gepostet von danielg. am Samstag 15.09.2007
    GP Ungarn 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Sonntag 01.08.2010
    Zeig das du einer von uns bist! Der Merchandisethreat - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 13.04.2011
    Für alle Technikinteressierten... - gepostet von JamieCruz am Mittwoch 22.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Was passt nicht ?"

    6. Tag (Longe+kurzer Ritt) - Loa (Mittwoch 14.02.2007)
    Caky's Team - calmundolight (Samstag 15.09.2012)
    Longe 8 - Sarah (Montag 02.07.2007)
    Kompliment und Longe - Mia (Donnerstag 28.06.2007)
    Longieren - das Verschnallen der Longe - guinerva (Donnerstag 17.01.2008)
    Wie bekommt man ein faules Pony an der Longe fit???? - graziano (Dienstag 14.03.2006)
    Longe - grandy (Sonntag 22.10.2006)
    Kopfweh - Barsch (Montag 17.09.2007)
    25. Juni - Poide (Montag 25.06.2012)
    Kein bzw nur wenig Trab a.d. Longe, mein Fehler? - Jhonny_07 (Mittwoch 14.03.2007)