Spengler zu BMW?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Spengler zu BMW?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ferrarist - HKRacing - JamieCruz - Helmpflicht99 - Abt-1986 - oeck - amen11 - Racing Harz
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spengler zu BMW?
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 5 Monaten, 29 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spengler zu BMW?"

    Re: Spengler zu BMW?

    Ferrarist - 11.08.2011, 22:30

    Spengler zu BMW?
    Das hartnäckige Gerücht hat längst einen eigenen Thread verdient. Gerade heute will die Italienische Seite Italiaracing.net erfahren haben, dass der Wechsel von Spengler beschlossene Sache ist. Hier ein von Google übersetzter Artikel:

    http://italiaracing.net/translatenews.asp?id=32698&cat=19&lang=en

    Die Seite berichtete auch als erstes von der Verpflichtung Gabriele Tarquinis von Volvo, um zwei Rennen in der STCC zu bestreiten...



    Re: Spengler zu BMW?

    HKRacing - 11.08.2011, 22:44


    Ja stand heute in der Autosport wird diese Seite wohl auch daher haben, da ich Autosport als eine wenn nicht die seriöseste Motorsportzeitschriften weltweit bezeichnen würde könnte schon was drann sein. Die liegen mit sowas wohl häufig ganz gut. (Mal vom Jaguar LMP1 abgesehen).



    Re: Spengler zu BMW?

    JamieCruz - 12.08.2011, 12:59


    Kann ich nicht nachvollziehen, weder von BMW noch von Spenglers Seite, wenn man einen arrivierten DTM Fahrer haben will hätte es sicherlich andere gegeben, das Nervengeflattere wird ja durch einen Teamwechsel auch nicht besser. Und wieso geht Spengler von MB weg, die stehen immer hinter ihm, naja das liebe Geld wohl.



    Re: Spengler zu BMW?

    Helmpflicht99 - 23.08.2011, 18:24


    Jetzt ist es soweit....

    http://www.motorsport-total.com/dtm/news/2011/08/Spengler_wechselt_von_Mercedes_zu_BMW_11082303.html

    Ich finde es richtig gut. Gibt der nächsten Saison im Vorfeld schon die gewisse Würze. Jetzt hoffe ich auch das er sich heuer den Titel holt. Als Meister wechseln ... da wird Nobby aber schäumen. :D

    edit: Noch´n Artikel...

    http://www.speedweek.de/DTM/news/21274/Spengler-wechselt-zu-BMW.html

    Zitat:Spenglers Manager Werner Heinz hatte noch am Nürburgring völlig entspannt wissen lassen, dass man in dieser Angelegenheit noch jede Menge Zeit habe. Drei Wochen zuvor beim DTM-Show-Event in München hatte sich das noch ganz anders angehört: «Eine Entscheidung wird wohl in den nächsten drei Wochen fallen», sagte Heinz am Rande der Präsentation des neuen BMW M3 für die DTM 2012 und sprach dabei auch von einem schweren Entschluss. Der wird entweder Norbert Haug (Motorsportchef von Mercedes-Benz) oder Mario Theissen (ehemaliger Motorsportdirektor von BMW) weh tun, so Heinz. Auf die Frage, ob er (Heinz) nun mit Theissens Nachfolger Jens Marquardt verhandeln müsse, meinte Heinz lapidar: «Den kenne ich noch gar nicht!» Stimmt diese Aussage, dann hat Heinz den Coup offenbar mit Theissen noch vor dessen BMW-Abschied eingefädelt und Marquardt, der in Bezug auf die noch zu verkündenden vier Fahrer von einer «Wundertüte» spricht, dazu den Segen gegeben.

    Hihi... wie geil

    Der gute Nobby ist momentan garantiert shice-sauer und verflucht den Einstieg von BMW. :D

    Den Lauf von Brands-Hatch schaue ich mir auf jeden Fall an. Das Highlight wird dabei auf jeden Fall das hierzu passende Interview mit Nobby sein. Ick freu mir !!! :D :wink:



    Re: Spengler zu BMW?

    Abt-1986 - 23.08.2011, 21:59


    Naja, ich bin gespannt wie das heulende Nervenbündel mit dieser drucksituation umgeht die hier für mich jetzt entstehen würde :D

    Audis letzte Chance :D



    Re: Spengler zu BMW?

    Ferrarist - 23.08.2011, 22:46


    Jamie Green hat ja "nur" 24 Punkte Rückstand. Vielleicht kann der Nobbi was drehen...

    Aber einige Reaktionen auf MS-Total.com sind der Brüller. Da sammeln sich wohl die Mercedes-Fanboys :D.



    Re: Spengler zu BMW?

    JamieCruz - 24.08.2011, 13:06


    Nachvollziehen kann ich´s nicht, die sportliche Perspektive wird bei BMW ja kaum besser sein, das liebe Geld halt....



    Re: Spengler zu BMW?

    oeck - 25.08.2011, 10:28


    ich verstehs auch nicht, aber andererseits... oh, kuckmal, in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen...



    Re: Spengler zu BMW?

    Ferrarist - 25.08.2011, 12:12


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Nachvollziehen kann ich´s nicht, die sportliche Perspektive wird bei BMW ja kaum besser sein, das liebe Geld halt....

    Bei BMW könnte Spengler mehr machen, als nur alle paar Wochen irgendwelche Modeschauen zu besuchen. Falls BMW das GT-Programm fortsetzt, könnte er bei den Rennen in Sebring, Nürburgring oder dem Petit Le Mans mitfahren.



    Re: Spengler zu BMW?

    JamieCruz - 28.08.2011, 11:59


    Das sehe ich anders, die GT1 WM wird nächstes Jahr zur GTX WM und da wird MB mit dem SLS dabei sein da wäre sicherlich auch ein Platz für Spengler wenn er das wöllte. Zudem ist das GT3 Programm weiter gestreut als das GTE von BMW.



    Re: Spengler zu BMW?

    Ferrarist - 28.08.2011, 14:31


    JamieCruz hat folgendes geschrieben:Das sehe ich anders, die GT1 WM wird nächstes Jahr zur GTX WM und da wird MB mit dem SLS dabei sein da wäre sicherlich auch ein Platz für Spengler wenn er das wöllte. Zudem ist das GT3 Programm weiter gestreut als das GTE von BMW.

    Wobei die GT-WM sicherlich auch an DTM-Wochenenden fahren wird. Womit man als DTM-Fahrer mal eben nicht dort antreten kann. Außerdem ist es noch nicht offiziell, ob der SLS dort antreten wird. Und selbst wenn, ich glaube kaum, dass HWA die Autos in der Serie einsetzen wird. Wenn dann eher ein etabliertes Kundenteam aus der GT-Szene.



    Re: Spengler zu BMW?

    Ferrarist - 23.10.2011, 21:03


    Ich hole den Thread noch mal für eine Frage hoch:

    Da ich heute das DTM-Rennen nicht sehen konnte, wollte ich fragen ob Spengler oder Haug irgendwas in Richtung Wechsel gesagt haben. Die Saison ist ja jetzt vorbei, da kann man sowas ja schon verkünden (War ja z.B. bei Raikkonen 2006 auch so).



    Re: Spengler zu BMW?

    amen11 - 23.10.2011, 21:40


    von Haug Spengler und Marquardt kamen nur Aussagen wie: Die Fahrer werden zum richtigen Zeitpunkt bekanntgegeben.

    Die ARD Kommentatoren haben es aber schon als offenes Geheimnis bezeichnet, dass Spengler bei BMW unterkommen wird.



    Re: Spengler zu BMW?

    Racing Harz - 26.10.2011, 14:33


    Jetzt ist es offiziell Spengler fährt BMW und wird kein Rennen nehr gewinnen, weil ich BMW als schwach einschätze.



    Re: Spengler zu BMW?

    Abt-1986 - 26.10.2011, 15:10


    also bei den tests hat bmw bisher angeblich einen starken eindruck hinterlassen - und ich glaube nicht das die kommen und hinterher fahren



    Re: Spengler zu BMW?

    HKRacing - 26.10.2011, 19:05


    Würde mich nicht wundern, wenn BMW sogar gleich im ersten Jahr den Titel holt. Sie sind der einzige Hersteller, der die DTM wirklich ernst zu nehmen scheint. Bei Audi steht eher LM und die neue Langstrecken-WM im Vordergrund und Mercedes setzt seit Jahren eher auf Marketing (siehe Schumacher (beide :wink: ), Wolff etc.) als auf sportlichen Erfolg. Kein Wunder wo sie beide doch in der DTM noch nie wirklich herausgefordert wurden. Mal abgesehen von sich gegenseitig, wobei ich da in den letzten Jahren auch fast den Eindruck hatte als gebe es zwischen den beiden eine Übereinkunft, nach dem Motto dieses Jahr holen wir den Titel/gewinnen einen Grosteil der Rennen und dann ihr wieder im nächsten Jahr, was ja nicht weiter störte da sowieso jedes Jahr wieder genau wie das letzte war. Und nebenbei hielt man auch noch die letzten Fans der jeweiligen Marke einigermaßen bei de Stange, da keine Marke dauerhaft hinterher fuhr.
    Mal sehen was 2012 wirklich bringt...



    Re: Spengler zu BMW?

    Racing Harz - 26.10.2011, 19:09


    BMW wirdt den Titel trotz Spengler nicht gewinnen. Audi und Mercedes haben viel mehr erfahrung ausserdem sieht der BMW langsam aus.



    Re: Spengler zu BMW?

    Abt-1986 - 26.10.2011, 19:14


    HKRacing hat folgendes geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn BMW sogar gleich im ersten Jahr den Titel holt. Sie sind der einzige Hersteller, der die DTM wirklich ernst zu nehmen scheint. Bei Audi steht eher LM und die neue Langstrecken-WM im Vordergrund und Mercedes setzt seit Jahren eher auf Marketing (siehe Schumacher (beide :wink: ), Wolff etc.) als auf sportlichen Erfolg. Kein Wunder wo sie beide doch in der DTM noch nie wirklich herausgefordert wurden. Mal abgesehen von sich gegenseitig, wobei ich da in den letzten Jahren auch fast den Eindruck hatte als gebe es zwischen den beiden eine Übereinkunft, nach dem Motto dieses Jahr holen wir den Titel/gewinnen einen Grosteil der Rennen und dann ihr wieder im nächsten Jahr, was ja nicht weiter störte da sowieso jedes Jahr wieder genau wie das letzte war. Und nebenbei hielt man auch noch die letzten Fans der jeweiligen Marke einigermaßen bei de Stange, da keine Marke dauerhaft hinterher fuhr.
    Mal sehen was 2012 wirklich bringt...

    Naja, so ganz ausgeglichen war die Bilanz der letzten 5 jahre ja nicht. 1 Titel für Mercedes und 4 für Audi. Also die Motorsportliche Bilanz von Mercedes in den letzten jahren ist auch nicht gerade herausragend

    Weiß eigentlich jemand was mit Nobby los is ? Seit ein paar jahren spricht der kerl nur noch heiser und wirklich gesund sieht der auch nicht aus ?

    (sorry für offtopic)



    Re: Spengler zu BMW?

    Racing Harz - 26.10.2011, 19:17


    Vieleicht Raucher (Lungenkrebs) :(



    Re: Spengler zu BMW?

    Helmpflicht99 - 26.10.2011, 19:30


    Haug hatte im letzten Jahr eine Operation an den Stimmbändern (wenn ich mich nicht irre). Deshalb hört er sich so an.



    Re: Spengler zu BMW?

    Ferrarist - 26.10.2011, 19:57


    Spengler und Mercedes hätten die Meldung viel eher bestätigen müssen. Dann hätte Spengler einen klareren Kopf im Titelkampf gehabt, und zudem eine stärkere Motivation (Nach dem Motto: "Als dank für die schönen Jahre möchte ich Mercedes noch den Titel schenken, blablablub."). So hat man den Titel aber mal wieder verschenkt.

    Allerdings hoffe ich für Spengler, dass er BMW nicht so schnell die Nerven verlieren wird, und mit der Konkurrenz im eigenen Haus klar kommt. Bei Mercedes hatte er seine Kollegen ja im Griff (Was aber 2011 auch nicht schwer war). Die Frage ist, wird er auch mit einem Andy Priaulx oder Augusto Farfus zurechtkommen?



    Re: Spengler zu BMW?

    Helmpflicht99 - 26.10.2011, 21:41


    Ferrarist hat folgendes geschrieben:Die Frage ist, wird er auch mit einem Andy Priaulx oder Augusto Farfus zurechtkommen?

    Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn die beiden überhaupt zurechtkommen. Ich denke Spengler wird bester BMW-Pilot. Und wenn man sich dort entschliesst einen F3-Jüngling aufzunehmen, wird der wohl von der Performance her die Nummer 2 werden. Ich erwarte halt nicht allzu viel von Priaulx und Farfus.



    Re: Spengler zu BMW?

    Racing Harz - 26.10.2011, 22:00


    Prilaux und Farfus sind noch richtigen Tourenwagensport gewöhnt und nicht den "Tourenwagensport" der "Deutschen Tourenwagen Masters"



    Re: Spengler zu BMW?

    Ferrarist - 27.10.2011, 08:57


    Helmpflicht99 hat folgendes geschrieben:Ferrarist hat folgendes geschrieben:Die Frage ist, wird er auch mit einem Andy Priaulx oder Augusto Farfus zurechtkommen?

    Ehrlich gesagt würde es mich wundern wenn die beiden überhaupt zurechtkommen. Ich denke Spengler wird bester BMW-Pilot. Und wenn man sich dort entschliesst einen F3-Jüngling aufzunehmen, wird der wohl von der Performance her die Nummer 2 werden. Ich erwarte halt nicht allzu viel von Priaulx und Farfus.

    Ich bin da optimistischer. Natürlich ist ein DTM-Tourenwagen eklatant anders, als ein WTCC-Tourenwagen. Die Frage ist aber eher, inwiefern man den M3 DTM mit der GT2-Version vergleichen kann. Denn beide fuhren in den vergangenen 2 Jahren damit zur Genüge.

    Das Beispiel Mike Rockenfeller zeigt, dass man auch durchaus mit GT-Hintergrund erfolgreich in der DTM sein kann. Deshalb sehe ich Priaulx und Farfus generell vorne im Feld.



    Re: Spengler zu BMW?

    Racing Harz - 27.10.2011, 09:37


    Wünschen würd ich das ihnen auch. Sie wären aber im Vorteil wenn man mit den neuen Wagen richtigen Tourenwagensport machen kann.



    Re: Spengler zu BMW?

    JamieCruz - 27.10.2011, 10:11


    Die beiden werden schon genug Testzeiten bekommen um mit dem Karren klar zu kommen, zudem soll die neue Generation nicht so difizil zu fahren sein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Besiege den über Dir!! - gepostet von Racer82 am Sonntag 09.12.2007
    Perfekt - Klose zu den Bayern - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 26.06.2007
    Silly Season 07/08 - gepostet von thoom am Donnerstag 25.10.2007
    Kristensens letzte Saison - gepostet von Abt-1986 am Freitag 15.05.2009
    DTM Tickets bei Aldi - gepostet von amen11 am Mittwoch 28.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Spengler zu BMW?"