Kampfansage an das Chaos

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Kampfansage an das Chaos"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Messina
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 33
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kampfansage an das Chaos
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 30 Tagen, 17 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kampfansage an das Chaos"

    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 11.08.2011, 12:23

    Kampfansage an das Chaos
    So ich habe beschloßen jeden Tag eine kleine Schlacht gegen das Chaos zu gewinnen bis ich es besiegt habe.
    Für heute werde ich den Strategischen Punkt Müll Entsorgung in Angriff nehmen.

    1. Auf die bank gehen :done:
    2. Müll aus dem Wohnzimmer verbannen :done:
    3. alle Müllsäcke in die Tonnen zwängen :done:

    Dann mal los

    4.mit meiner Mama einen Kaffee trinken gehen
    um den ersten Etappensieg zu feiern :done:


    so den ersten Punkt erledigt. Aber es ist sehr seltsam zum einen bin ich erleichtert und finde den zustand des Wohnbereichs schön aber anderer seits wird mir schlecht bei dem gedanken was noch an arbeit auf mich zu kommt.



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 11.08.2011, 13:28


    Klasse mamaschlumpf, wie entschlossen Du es angehst.

    :beifall: :tonne: :tonne: :tonne:

    Das ist schon mal ein guter Anfang.

    Und klar siehst es am Anfang viel aus und ist auch viel, das ist klar. Aber Rom wurde nicht an einem Tag gebaut :mrgreen: und für jedes Ziel braucht man Zeit. Daher ist es sehr wichtig, sich die Arbeit in sehr viele kleine Schritte einzuteilen und die dann aufzuschreiben und schön Häkchen dran machen.

    Das gibt einem das Gefühl, schon viel getan zu haben. :super:

    Ich habe z.B. einen Flurschrank aufgeräumt - vor dem hat es mir immer gegraust - er war dann in ca. 40 min. aufgeräumt. :yeah:

    Aber es hat mir geholfen, dass ich ihn in kleine Minischritte aufgeteilt habe, jeden Minischritt aufgeschrieben habe. Dann ist es oft leichter.

    Oft wird hier auch empfohlen, dass man sich die Uhr auf 5min. stellen sollte, dann 5 min. an einer Stelle aufräumen und dann was anderes machen.

    Ich mache lieber eine bestimmte Anzahl Sachen aufräumen: z.B. 10 Teile in der Küche, dann kleine Pause, am Computer 2-3 min. spielen, dann wieder 10 Teile.

    Oder eine Ecke machen oder einen Bereich.

    Da muss jeder gucken, nach welcher Methode er am besten fährt.

    Ich wünsche Dir ganz viel Schwung und motivation. :hug:

    Und auf viel Freude, wenn Du die Fortschritte siehst:


    :dumdidum: :tanzen: :yeah:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 11.08.2011, 13:39


    Danke für Deine Worte.
    ich hab grade schon festgestellt das ich mich nicht überfordern sollte, wenn ich anfange, will ich alles und am besten gleich und wenn das dann nicht geht verlässt mich die lust.
    Ich glaub dass ich das, mit dem Tagespensum das es hier gibt, gut lernen kann jeden tag etwas zu schaffen aber nicht zu viel auf einmal zu wollen.
    Ich setzt mich jetzt auch erstmal auf das frisch abgeräumte sofa und leg mal 5 minuten die beine hoch hab ich gerade beschlossen. couch
    Und dann :tonne: :tonne: :tonne: gehts damit weiter

    Deine Anregungen zur Arbeitsauteilung find ich super :yeah:

    ch probier mal aus was mir am besten hilft



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Messina - 11.08.2011, 16:29


    Zitat: wenn ich anfange, will ich alles und am besten gleich und wenn das dann nicht geht verlässt mich die lust.
    Da hilft nur der vielgerühmte Tunnelblick! Konzentrier dich auf das, was du geschafft hast. Und freu dich darüber. :freu3:

    Zitat: Ich setzt mich jetzt auch erstmal auf das frisch abgeräumte sofa und leg mal 5 minuten die beine hoch hab ich gerade beschlossen. couch
    Sehr gute Idee! :idea: Genau die kleinen Schritte sind es, die uns so erstaunlich weiter bringen. :paw: für :paw:
    Für deinen ersten Tag hast du dir ein gutes Pensum vorgenommen, mit Pause und Belohnung.

    Das ist super! :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 12.08.2011, 07:06


    Guten Morgen Ihr Lieben, guten Morgen Sonne, guten Morgen Welt

    heute bin ich früh aufgewacht und habe seit langem mal wieder das Gefühl wirklich ausgeschlafen zu sein.

    heute steht für ich auf dem Plan

    1.Einkaufen fürs Wochenende :done:
    2.Bettbezüge waschen und in den Trockner packen :done:
    3.Betten frisch überziehen :done:
    4.Küche entmüllen :done:
    5.mit meinem Sohn ins Schwimmbad gehen :done:

    ich freu mich drauf



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Messina - 12.08.2011, 08:04


    Guten Morgen liebe mamaschlumpf!

    Dein Pensum sieht aus, als sei es gut zu schaffen. :super:
    Viel Erfolg, und viel Spaß beim :schwimm: mit Sohnemann!



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 12.08.2011, 09:11


    Hallo mamaschlumpf,

    einen schönen guten Morgen. Wie schön, schwimmen gehen, dann viel Spaß.

    Zitat: ich hab grade schon festgestellt das ich mich nicht überfordern sollte, wenn ich anfange, will ich alles und am besten gleich und wenn das dann nicht geht verlässt mich die lust.

    Das hattest Du geschrieben. Dieses Gefühl kenne ich gut. Man will dann am liebsten alles sofort machen und ist frustriert, wenn man merkt, dass doch nur kleine Schritte gehen bzw. die Sache doch dauert. Deshalb ist es ja so wichtig, die Dinge zu unterteilen. Wenn ich für mich als Tagesordnungspunkt schreibe:

    Schlafzimmer aufräumen, dann wäre das nur 1 Punkt auf der Liste. Je nachdem aber, wie es aussieht im Schlafzimmer, sind das vielleicht 10-15 kleine schritte. Und die kosten alle Kraft.

    Nichts beflügelt mehr als der Erfolg - ist irgendeine Weisheit. Und sie stimmt. Kleine Erfolge: eine Schublade gesäubert, Müll runtergebracht, Waschbecken geputzt etc. all diese kleinen Dinge, die aber auch Arbeit und Zeit kosten, wenn man da ein grünes Häkchen dran machen kann und sieht, wie sie sich mehren, dann kriegt man immer mehr Schwung.
    Der Schwung kommt wirklich oft erst beim Aufräumen selbst.

    Man fängt lustlos an, hakt eine Sache ab und merkt: etwas geht noch. Und noch etwas. Und wenn man dann kleine Miniaufgaben hat, kann man immer noch schnell eine Miniaufgabe machen und ist dann stolz, was man geleistet hat. Und dann bleibt man am Ball.

    Z.B. hast Du aufgeschrieben:

    Küche entmüllen.Meinst Du damit: Müll in Tüten packen oder auch richtig aufräumen? Dann würde ich Dir wirklich raten, es aufzuteilen, dann ist es nicht so viel.

    Aber guck halt mal selbst, es gibt ja verschiedene Methoden.

    Dann viel Erfolg und Freude heute :sonne:

    lg, windbärin



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 12.08.2011, 09:43


    Hallo Windbärin,

    das ist ein guter Gedanke wirklich die kleinen Schritte aufzuschreiben, ich muss gestehen das die Küche zu entmüllen sich nicht nur auf die Müllentsorgung bezogen hat ;) , ich werde es aber jetzt so machen das ich nur den Müll beseitige und dann schaue was zu tun ist und es mir in viele kleine Unterpunkte teile. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :knuddel:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 12.08.2011, 10:02


    Hallo Mamaschlumpf,
    der Anfang ist gemacht, und es sieht richtig gut aus, wie es eingeteilt ist :super: .
    Ich hätte auch noch eine Idee zur Küche ;)
    Erstmal Müll weg, so wie du es geplant ist. Und wenn du die ganze Küche machen willst, könntest du mit der Arbeitsplatte anfangen. Vielleicht ein Stück so breit wie ein Unterschrank. Und so stückchenweise weiter.

    Dann sieht die Küche schon mal auf den 1. Blick super aus ;) .

    Danach vielleicht nach und nach die Schränke. Immer nur einen, dann ist es nicht so viel......

    Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg. Und viel Spass beim schwimmen :D



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 13.08.2011, 09:21


    Guten Morgen Ihr Lieben,

    schwimmen war sehr schön gestern, mein Freund kam nach der Arbeit auch noch und dannach haben wir uns noch ein lecker Essen im Restaurant gegönnt.
    Heute hält sich meine Motivation etwas in Grenzen darum fang ich mal mit ein paar kleinen und wenigen Aufgaben an.

    1.nochmal ins Bett und ne halbe Stunde mit meinem Freund kuscheln :done:
    2.Semmeln beim Bäcker besorgen :done:
    3.Frühstück richten :done:
    4.Frühstücksreste beseitigen und geschirr in die Maschiene räumen :abwasch: :done:
    5.Sachen für den Kleinen richten (der geht heut mit Omi auf den Berg) :done:

    und dann mal weiter schauen

    und noch schön mit meinem Lieben im Kino gewesen

    Ich wünsche euch einen sonnigen :sun: Samstag und viel gute Laune :yeah:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 14.08.2011, 11:25


    Guten Morgen liebe mamaschlumpf

    ich hoffe, Du hattest einen schönen Samstag gestern, es hört sich jedenfalls schön kuschelig an ;) und noch lecker gegessen, toll.

    Manchmal hat man viel, manchmal wenig, manchmal keine Motivation. Da hilft es vielleicht, sich die Aufgaben so einzuteilen, dass man dann, wenn man viel schwung hat, etwas größere Dinge angeht bzw. Dinge, vor denen man eher zurückschreckt.

    Und an Tagen mit wenig oder keine Motiviation entweder wirklich sich ausruhen oder Mini-Sachen machen.

    ich habe mir z.B. meine Aufgaben in 3 Listen eingeteilt:

    Sachen mit Angang, die arbeitsaufwendig sind oder die ich ungern mache.
    Und die teile ich mir dann, wenn ich sie angehe auch immer in kleine Schrittchen ein.

    Das war z.B. bei mir: Ablage, Flurschrank sauber machen, unterm Bett sauber machen


    Sachen, die mir nicht soviel ausmachen und die etwas schneller gehen

    z.B. Staubwischen, Gefrierer ordnen


    Miniaufgaben, die schnell sind bzw. die ich sogar gerne mache

    Terrasse kehren, Anruf erledigen, Strickjacken checken


    So kann ich jeweils gucken, wie meine Energie so ist und kann meistens auf jeden Fall noch eine Miniaufgabe machen und habe so das Gefühl, was gemacht zu haben.

    Einen tollen Sonntag wünsche ich Dir, ich hoffe, bei Dir scheint die
    :sonne:

    bei mir sieht es trübe aus :cry: Regen, graue Wolken


    lg, windbärin



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 14.08.2011, 14:12


    Hallo Windbärin,

    wir haben heute schön lange geschlafen. Gestern hatten wir einen ereignisrechen Tag. Nach dem der Kleine wieder da war und wir aus dem kino zurück waren sind wir noch auf ein fest gegangen bei uns im ort.

    deine idee mit der aufteilung gefällt mir sehr gut. und werde das für heute gleich mal ausprobieren.

    Große Aufgaben
    Bad putzen
    -wäsche aus der badewanne räumen :done:
    -badewanne putzen
    -klo putzen
    -rauswischen

    mittlere aufgaben
    Wäsche machen
    -wäsche in die maschiene :done:
    -wäsche in den trockner :done:
    -wäsche einräumen

    minaufgabe
    Gang
    -kleinteile aufräumen :done:
    -fegen :done:

    Dannach wieder ins Freibad bißal :schwimm: und :sun: geniessen, bei uns scheint soe gott sei dank.

    nachdem es bei dir wetter technisch schlecht aussieht wünsch ich dir viel :sonne: im herzen

    lg



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 14.08.2011, 15:46


    Hallo liebe mamaschlumpf,

    toll, das war ja ein richtiger Aktiontag gestern.

    Und trotzdem hast Du heute einiges geschafft: super

    :welle: :cheer: :beifall:


    Schön, dass ich Dich inspirieren konnte mit den 3 Listen. Und Du hast ja sogar schon eine große Aufgabe abgehakt.
    Toll.

    Danke schön für Deine Sonne, ja, ich muss sie im Herzen tragen, draußen ist sie jedenfalls nicht, es ist eher ein Wetter für ein heißes

    :wanne:

    Aber das ist ja auch schön. Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir

    lg, windbärin



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 15.08.2011, 14:30


    So heute schon einen kleinen marathon hinter mir.
    Kind abholen, Freund n die Arbeit fahren, kind wieder bei nem freund abliefern, jetzt mal bißal Ruhe und nachher wieder fahren Freund von der Arbeit holen.

    Meine Aufgabe für heute abgesehen von meinem Taxi dienst versuchen die Liste von gestern weiter abzuarbeiten.

    Ich wünsch euch allen einen wunderschönen hoffentlich sonnigen Tag



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 15.08.2011, 20:06


    Wow, soviele Fahrten, puh, das ist bestimmt anstrengend, dann schicke ich Dir ein paar Kraftpakete für Deine Listen

    :gift: :gift: :gift:


    und wünsche ich Dir einen erholsamen Abend nach dem ganzen Taxidienst

    couch :knuddel: :prost: :pennen:


    Lg, windbärin



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 16.08.2011, 08:42


    Guten Morgen Ihr Lieben

    gestern hab ich nicht mehr viel geschafft aber heute wird die Liste abgearbeitet und um ein paar andere Dinge ergänzt.

    Große Aufgaben
    :arrow: Bad putzen
    -wäsche aus der badewanne räumen :done:
    -badewanne putzen
    -klo putzen :done:
    -rauswischen
    :arrow: Einkaufen
    -Katzen und Hasenfutter besorgen :done:
    -menschenfutter einkaufen :done:
    -einkäufe veräumen :done:

    mittlere aufgaben
    :arrow: Wäsche machen
    -wäsche in die maschiene :done: noch eine maschiene waschen :done: sogar noch ne dritte geschafft und auch n den trockner befördert :done:
    -wäsche in den trockner :done: noch mal Trockner :done:
    -wäsche einräumen nochmal einräumen :done:

    minaufgabe
    :arrow: Gang
    -kleinteile aufräumen :done:
    -fegen :done:
    :arrow: Müll raus bringen
    :arrow: Tierefüttern :done:
    :arrow: Blumen beschneiden und ins wasser :done:



    Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 17.08.2011, 06:11


    Guten Morgen Ihr Lieben,

    heute steht der Rest meiner Liste auf dem Programm und ein laaaaanger Ausflug mit der ganzen Schlumpfen Familie

    Große Aufgabe
    :arrow: Bad fertig
    Badewanne putzen
    Bad rauswischen

    mittlere Aufgabe
    :arrow: Ausflug vorbereiten
    brotzeit richten :done:
    wechselklamotten richten :done:
    Bank und geld holen :done:
    auto abholen, so ein mist grade erfahren das ich das auto doch nicht haben kann,also steht uns jetzt stundenlanges zug fahren bevor :(

    miniaufgabe
    duschen :done:
    wäsche aus dem trockner :done:

    ich wünsch euch allen einen schönen :sonne: Tag, laßt es euch gut gehen



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 17.08.2011, 13:41


    meine Güte, liebe mamaschlumpf

    gibs zu, Du hast heimlich Kokablätter gekaut oder Dich in Koffeinrausch versetzt - soviel Schwung, ganz super ;)

    Dann bleibt ja nicht mehr viel von Deiner Liste, klasse.

    Dann viel Spaß beim Ausflug, Zugfahren ist doch auch schön, da kann man doch viel besser entspannen.

    lg, windbärin


    :nr1: :cheer: :beifall: :super: :welle:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 18.08.2011, 09:57


    :lol2: windbärin nein koka und koffein war nicht im spiel, ich hab nur schlecht geschlafen ;)

    so heut steht einiges auf dem Programm

    Junior Schlumpf geht auf große Reise mit Omi Schlumpf

    Packliste
    -4 t-shirts :done:
    -2 sweatshirts :done:
    -2 pullover :done:
    -3 kurze hosen :done:
    -2 lange hosen :done:
    -4 unterhosen :wama: :done:
    -2 paar socken :wama: :done:
    -schlafanzug :done:
    -2 badehosen :done:
    -2 handtücher :wama: :done:
    -regenjacke :done:
    -sonnencapi :done:
    -waschzeug :done:
    -schlafsack :done:
    -isomatte :done:
    -kissen :done:
    -schlafpamper :done:
    -trinkflasche :done:
    -spielzeug rucksack :done:
    -kindersitz :done:
    -kuscheltier :done:

    Junior schlumpf präparieren
    -duschen :done:
    -zehen- und fingernägel schneiden :done:

    das wars mal fürs erste wenn ich damit fertig bin schau ich was ich noch so anstellen kann



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Messina - 18.08.2011, 13:09


    Na das geht ja gut voran! :cheer: :cheer: :cheer:

    Gehen die beiden zum Camping? Schalfsck, Isomatte... :gruebel:
    Dann bestell ich schon mal bisschen :sun:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 18.08.2011, 14:55


    Klasse mamaschlumpf, soviel grün und Junior ist aus den Füßen :mrgreen: mit Omi, das ist doch auch mal ganz nett für die Eltern zum Erholen

    Dann genieß die Zeit ohne ihn - wenn man das denn kann als Mutter - und erhol Dich was bei dem sonnigen Wetter

    :sun: :prost: :garten:

    lg, windbärin



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 19.08.2011, 09:58


    Hallo Ihr Lieben

    ja die zwei machen Camping in Italien, bis Montag sind sie unterwegs.
    erholung ist es schon heute erstmal richtig ausgeschlafen, auch wenn man immer denkt was machen sie grade und ist alles ok, aber ich halte es immer so, so lange man auserplanmßig nix hört ist alles ok.
    vor allem freu ich mich auch drauf die nächsten Tage einiges zu schaffen und ihn zu überraschen wenn er heim kommt und eine schöne und aufgeräumte Wohnung vorfindet.

    Da ich am Montag leider wieder arbeiten muss hab ich nur bis sonntag abend zeit meine Listen abzuarbeiten aber ich denke bs dahin kann ich einiges bewegen.

    Große Aufgabe

    Bad :!:
    -Klo putzen :done:
    -badewanne schrubben :done:
    -rauswischen :done:

    wohnzimmer
    -wohnzimmertisch abräumen
    -krimskrams vom boden aufräumen
    -saugen :sauger:
    -sessel abräumen
    -spieltisch sortieren

    mittlere aufgabe

    Küche
    - :spüma: :done: :spüma: :done:
    -zeug einräumen :done:
    - :koch: :done:
    -papiermüll raus :done:

    Miniaufgabe
    - :einkauf: :done:
    -und viel :knuddel: mit papaschlumpf :done:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 20.08.2011, 10:26


    gestern war ein totaler faulenzer tag :D aber heute wird mal angegriffen. Aufgabe: Liste von gestern abarbeiten



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 20.08.2011, 15:54


    ich hab heute meinen Faulenzertag :lol2:

    Wünsche Dir heute viel Erfolg und Kraft!



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 22.08.2011, 05:56


    Guten Morgen ihr Lieben,

    statt dem Wohnzimmer habe ich gestern das Kinderzimmer auf vordermann gebracht.

    -3 Spielzeugkisten sortiert :done:
    -kaufladen ausgeräumt :done:
    -bücherregal aufgeräumt und :staub: :done:
    -Spiele regale aufgeräumt und :staub: :done:
    -Fensterbrett :staub: und aufgeräumt :done:
    -Lego unterm hochbett weggeräumt :done:
    -Kruschecke von 3 sammelsuriumkartons befreit :done:
    -Matratzenüberzug :wama: und :kleider: :done:
    -bettzeug :wama: und :kleider: :done:
    -alles wieder drauf und neu überzogen :done:
    - :sauger: :done:

    puh da hat gestern der Putz- :twisted: zugeschlagen.

    so und jetzt fertig machen für die Arbeit und malochen gehen.

    ich wünsche euch einen :sonne: und erfolgreichen Tag



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 23.08.2011, 06:12


    so kaum ist junior schlumpf zu hause gehts schon wieder auf die nächste reise.
    heute steht ein tagesausflug nach österreich in eine groß sennerei auf dem programm.

    -Klamotten raussuchen :done:
    -wechselklamotten raussuchen :done:
    -brotzeit richten :done:
    -buspass ausfüllen :done:
    -taschengeld mitgeben :done:
    -kleines frühstück :done:
    -zum bus bringen :done:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 23.08.2011, 08:38


    wow, bei dir gehts ja mächtig rund!
    wünsche dir einen schönen und erfolgreichen tag!



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 25.08.2011, 06:09


    oh mann es ist wirklich zum verzweifeln, wenn ich arbeiten muss schaffe ich irgendwie rein gar nix in der wohnung. ich geh um 7 aus dem haus komme um 15 uhr wieder heim und dann geht nix mehr. GRRRRRRRRR
    das einzig positive ist dass das kinderzimmer seit sonntag immer noch in diesem wunderbar aufgeräumten und sauberen zustand ist, weil ich es irgendwie schaffe jeden abend vorm schlafen gehen mit dem kleinen das zimmer wieder aufzuräumen.

    jetzt schreib ich einfach mal ne kleine aufgabe auf für heute vielleicht kommt ja der elan zurück.

    -Wohnzimmertisch abräumen

    das werd ich ja wohl auf die reihe bekommen.

    ich wünsche euch einen schönen und :sonne: tag heute



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 25.08.2011, 08:52


    Hallo Mamaschlumpf,

    oh je, das Problem mit der fehlenden Motivation nach der Arbeit kenne ich. :(
    Ich finde es auch sehr schwer nach einem langen Arbeitstag (ich arbeite in Vollzeit) auch noch in der Wohnung aktiv zu werden.
    Deshalb war meine Taktik immer, möglichst viel vor der Arbeit getan zu kriegen. Was natürlich bei einem Dienstbeginn um 07:00 Uhr schwer ist.
    :roll:

    Meinst Du, es würde helfen, wenn Du Dich nach der Arbeit erstmal eine Stunde lang auf die Couch legst, und Du dann frisch gestärkt noch ein bisschen in der Wohnung werken kannst? Etwas Ruhe erhöht meine Motivationsstärke enorm.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute nach der Arbeit noch ein wenig geschafft bekommst.

    Liebe Grüße,
    Cat. :wave:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Messina - 25.08.2011, 09:45


    Ich spendier schon mal paar :blume: für den Wohnzimmertisch und etwas Kraft für dich. :gift:



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 28.08.2011, 09:56


    Hallo ihr Lieben

    ich bin aus meiner motivationslosen elendsecke wieder aufgetaucht und pack jetzt wieder an.

    @cat danke für den guten Tipp, mein Problem dabei ist nur das ich gar nicht zur Ruhe komm nach der Arbeit denn dann melden papaschlumpf und juniorschlumpf ihre Bedürfnisse an :) aber ich hab es einfach so gelöst das ich beide eingepackt habe und für 2 stunden zum schwimmen gegangen bin das hat auch geholfen. trotzdem schaffe ich es aber dann nur die bereits sauberen zimmer kurz durch zu gehen und auf null zu setzten, aber das is ja auch schon was um neues chaos zu vermeiden, nur neues schaff ich noch nicht anzupacken.

    @messina danke für die blumen für meinen wohnzimmertisch aber die werde ich heute erst aufstellen können :lol2:

    so und jetzt kommt mein arbeitspensum für heute:

    Große Aufgaben

    Wohnzimmer
    -tisch abräumen :done:
    -sessel abräumen :done:
    -boden von liegengebliebenen befreien :done:
    -saugen :done:

    Essbereich
    -küchentisch abräumen
    -küchentisch putzen
    -eckbank abräumen

    Küche
    -restlichen Müll raus
    - :spüma: :spüma: :spüma:
    -arbeitsfläche putzen
    -boden wischen
    -spüle putzen


    Mittlere Aufgaben

    Schlafzimmer
    -Bett abziehen :done:
    -Bettzeug waschen :done:
    -Bett frisch beziehen :done:
    -fegen :done:

    Gang
    -schuhe ins regal sortieren
    -liegengebliebenes entfernen
    -wischen


    kleine Aufgaben

    - :dusche:
    -frühstücken
    - :koch:
    - :wama:
    - :kleider:
    -und einräumen


    Puh das ist eigentlich ganz schön viel aber ich glaub heut brauch ich bißal druck damit ich wenigstens einen teil davon schaffe.
    Auf ins gefecht

    ich wünsche euch allen einen schönen :sonne: und :sun: tag



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Anonymous - 28.08.2011, 10:28

    super
    Hallo mamaschlunmpf......ein großes Vorhaben.....und ich drück dir die Daumen und schick dir ein Riesenpackerl Energie , dass du alles schaffst....

    LG Stern



    Re: Kampfansage an das Chaos

    Messina - 28.08.2011, 16:51


    Zitat: die bereits sauberen zimmer kurz durch zu gehen und auf null zu setzten, aber das is ja auch schon was um neues chaos zu vermeiden
    Das ist mehr als du denkst! Kurz durchgehen und auf Null setzen ist eine supertolle Routine. :super:

    Seit ich das so mache, nerven mich meine Spuren, die ich immer noch überall hinterlasse, gar nicht mehr so.
    Ich mach einfach jawohl mehrmals einen kurzen Kontrollgang. Und setze "auf Null".
    Tut gar nicht so weh, wie ich vor anderthalb Jahren noch dachte! :freu:

    Ich kann schon verstehen, dass du lieber gestern als heut ein schönes Zuhause hättest.
    Wer wünscht sich das nicht?

    Und mit deinen kleinen Durchgängen wirst du da auch hinkommen!

    Ein Lob auf die kleinen Durchgänge, oder die 5-Min-Runden :uhr:
    und natürlcih auf die vielgepriesene 80/20-Regel! klickst du hier...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Umzugschaos - gepostet von Ela3 am Freitag 22.08.2008
    Frühstücksrüherei mit Käse und Tomaten - gepostet von Stubenentchen am Montag 29.03.2010
    Die 100 beliebtesten Filme der Deutschen - gepostet von Raubtigger am Samstag 09.04.2011
    Für alle glatten Böden (z.B. Laminat, Dielen und Parkett) - gepostet von Raubtigger am Dienstag 11.08.2009
    Online-Kalorientabelle - gepostet von Klementine am Mittwoch 06.06.2007
    meine "versteckten" Küchenprobleme - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 14.11.2006
    Ablaufdatum für "könnte-man-noch-brauchen"-Dinge - gepostet von Klementine am Donnerstag 15.02.2007
    Was noch Routine werden will..... - gepostet von tRäumerin am Dienstag 29.01.2008
    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Emily! - gepostet von Klementine am Donnerstag 28.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Kampfansage an das Chaos"

    Hier draufdrücken ... - stromertom (Donnerstag 19.04.2012)
    Dische, Irene - Großmama packt aus - marilu (Donnerstag 11.05.2006)
    Best of "Donna Isabella" - natt i nord (Sonntag 10.04.2011)
    Irene Fischer - Mariies (Samstag 18.03.2006)
    Irene Herrmann - Die "Rote Mamba" - Sarah (Donnerstag 13.10.2005)
    Happy Birthday - Heike (Donnerstag 19.04.2012)
    Best of "Meuterei im Kino" - alexasims (Sonntag 10.04.2011)
    EWA Hardcore Television #257 - 19.02.11 - Bob Holly (Freitag 08.04.2011)
    Irene Herrmann - Biographie - Irene Herrmann (Dienstag 22.11.2005)
    Die Wahrheit. - Lala (Dienstag 05.04.2011)