TL-Assistant

Der Stammtisch
Verfügbare Informationen zu "TL-Assistant"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Psychohygiene - Kleine - Daywalker - sAmS - schnegge - nicegirl082 - Bunny Lebowski - Max III - Kicherkeks
  • Forum: Der Stammtisch
  • Forenbeschreibung: Für alle Fußballfans ist hier nun DIE Plattform!! Plaudern wie am Stammtisch!!
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TL-Assistant
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 17 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TL-Assistant"

    Re: TL-Assistant

    Anonymous - 21.08.2007, 01:42

    TL-Assistant
    Jens-Robin (Proll aus dem Westen :lol: @ Psychohygiene) wird Teamleiter Assistant

    Das möchte ich einfach mal so im Raume stehenlassen. Laßt es in Ruhe auf euch wirken!



    Re: TL-Assistant

    Psychohygiene - 21.08.2007, 09:26


    Der Freund unseres "Seniorinnen-Lachsacks", oder ?

    Meine Fresse...haben die denn keinen Respekt mehr vor der natürlichen Auslese ? Solche Kreaturen gehören vom Aussterben bedroht und nicht protegiert. Aber naja...es paßt zu 100% ins Schema der Firma. "Loyalität über alles".
    In wessen Team ist er eigentlich ?

    Und noch etwas : Wehe, Du gehst auch noch fort !!!1111eins



    Re: TL-Assistant

    Kleine - 21.08.2007, 18:36


    Er ist im Team Xtreme, @ psychohygiene! :wink:



    Re: TL-Assistant

    Anonymous - 22.08.2007, 01:30


    Sollte ich gehen, nehme ich Dich im Handgepäck mit, Psycho. Ohne Dich geht gar nix!



    Re: TL-Assistant

    Daywalker - 22.08.2007, 01:37


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun Punkt hier verliere muss ich ehrlich sagen, dass ich hinter ihm stehe. Ich denke mal das er keiner sein wird, der sich verbiegen lässt.
    Aber einigen wir uns auf etwas. Geben wir Ihm eine Chance. Am 01.10.07 wird er einen Monat im Amt sein, dann urteilen wir ;-)



    Re: TL-Assistant

    Anonymous - 22.08.2007, 02:47


    Da geb ich dem Daywalker vollkommen recht!
    Er sollte erstmal seine Chance bekommen und das zeigen was er dort leisten will und soll.
    NA mal sehen viel schlechter kann es ja nchit werden. Ist doch mal gut wenn einer aus "unseren Reihen" ein paar Sachen übernimmt die die TL's ja anscheinend eh nicht machen wie wir an anderer Stelle ja auch schon diskutiert haben.
    Also geben wir ihm die Zeit und geben ihm vielleicht nen anderen Vornamen hehe den die aktuelle Kombi erinnert mich immer an "Christopher Robin" aus Winnieh Puuh! Lach Hmm würd vielleicht auch die Stimmlage seiner weiblichen Hälfte erklären! *hehe*



    Re: TL-Assistant

    Psychohygiene - 23.08.2007, 12:00


    daywalker hat natürlich recht damit, daß man Leuten durchaus auch eine Chance geben sollte. Meine persönliche Einschätzung seiner Person muß ja nicht unbedingt korrekt sein.
    Vermutlich irritierte mich eine persönliche Angelegenheit am meisten...ich plaudere mal aus dem Nähkästchen : Seine bessere Hälfte verweilt ja derzeitin unserem Team als "Seniorin". Anfangs kam ich mit ihr gut klar...naja, bis ich merkte das ihr Freund (also unser J.R.) scheinbar akute Befürchtungen durchlebte, ich würde ihm seine Herzdame wegschnappen wollen. Diese teilsbösen, teils irritierten, teils hilflosen Gesten - alles sprach (und spricht immer noch) für genau solch eine Befürchtung. Um es klar zu stellen : Nichts liegt mir ferner, als mich an unsren Lachsack "ranzumachen"...mir schaudert es bei dem Gedanken. Aber nunja, J.R. sah bzw. sieht es anders (könnten Blicke töten, würde ich nicht mehr unter den Lebenden weilen). In solchen Dingen behaupte ich, ein gutes Gespür für Verunsicherung von Menschen zu haben.
    Diese seine Befürchtungen lassen jedoch aber erahnen, was für ein Selbstwertgefühl und damit Durchsetzungsvermögen er hat. Meiner Erfahrung nach ist es bei Leuten mit geringem Selbstwertgefühl so, daß sie schnell an ihr persönliches Ende kommen was Herausforderungen angeht...und dann bei weiteren Belastungen anfangen "zu beißen"...wild um sich zu schnappen - mit den Untergebenen als Gebissenen.
    Und sojemanden in Verantwortungsvolle Position zu erheben, halte ich für gefährlich. Naja...wobei aber eben nicht klar ist, ob mein skizziertes Schreckensszenario überhaupt fundiert ist. Vielleicht meine Hypothese komplett daneben...

    Um es deutlich zu sagen : An anderer Stelle erwähnte ich ja bereits, daß ich ihn für "ok" halte...als eigentlich lieben Kerl betrachte...es ist also schon so, daß ich das Positive in ihm klar erkenne uns ggf. sogar mit ihm gut klarkommen könnte.

    Ich hoffe mal, daß ich mit meinen ersten Einschätzungen (der lange Text oben) daneben liege...ich hoffe es für uns alle. Lassen wir uns mal positiv überraschen. :o)

    Da wir alle schon Schlimmeres überstanden haben, kann es also nur besser werden. ;)



    Re: TL-Assistant

    sAmS - 23.08.2007, 16:54


    Ich weiß nicht mal wer das ist. Daher kein Kommentar zu ihm. Aber ich vertraue mal auf das gute Händchen der Firma bei der Auswahl des größten Teils des Führungspersonals... :lol:



    Re: TL-Assistant

    schnegge - 25.08.2007, 13:24


    Also ich weiß momentan auch nicht wer es ist....

    Aber ich finde es schon sehr erstaunlich wie lange man nur in der Firma sein muß um dann eine höhere Position zu bekommen, weil der Name ist mir nicht bekannt, also kann er ja auch noch nicht lange dabei sein....

    Aber eine Chance hat jeder verdient :-)



    Re: TL-Assistant

    Psychohygiene - 04.09.2007, 11:17


    Ist eigentlich irgendjemandem bekannt, aus welchem Grunde JR als TL-Assistent (und vermutlich wohl später auch TL) auserkoren wurde ?

    Da ich auf Anhieb ca. 10 Leute nennen könnte die mindestens die gleiche Qualifikation hätten, frage ich mich gerade was genau da die Kriterien waren.

    Nicht falsch verstehen - soll kein Gemecker sein, auch möchte ich diese Entscheidung nicht irgendwie anzweifeln (da ich seine Fähigkeiten nicht kenne)...jedoch würde ich gerne einfach objektiv die Hintergründe kennenlernen um mir ein Bild machen zu können. Wie wir ja alle wissen, passieren in dieser Firma keine Dinge ohne irgendeinen Hintergrund. Und wenn jemand der erst so kurz in der Firma ist, schon zum Quasi-TL aufsteigt so ist die Sache sicherlich nicht ganz uninteressant.

    Hat jemand nähere Infos ? Besprechungen oÄ ?



    Re: TL-Assistant

    Daywalker - 04.09.2007, 13:34


    Nun ja es fand ein Accessmentcenter statt. Hier wurde er dann aus 4 Leuten gewählt. Drei wurden von den TL vorgeschlagen, einer war dabei da er sich schon vor einiger Zeit als TL beworben hatte.
    Genaue Gründe sind mir aber auch nicht bekannt.



    Re: TL-Assistant

    Anonymous - 06.09.2007, 00:40


    Das Grauen nimmt seinen Lauf... die Gerüchte werden immer lauter und sind auch schon im Raucherraum hörbar. Sie besagen, daß JR tatsächlich TL des A-Teams wird und Super-TL auf den Schleicherstuhl kommt. Mein Gott, bleibt uns denn gar nix erspart? Waren wir nicht als Testteam schon gestraft genug? Mittlerweile glaube ich tatsächlich, daß das "A" für Arschkarte steht. Über Super-TL muß man ja nicht mehr viel sagen, selbst Mitglieder anderer Teams beschweren sich schon über sie. Lustig deshalb, daß sie meint, Mitglieder aus ihrem Team würden gegen sie arbeiten und bei anderen schlecht machen. Haben wir gar nicht nötig, daß kann sie selbst schon sehr sehr gut alleine :twisted:

    Aber JR habe ich heute mal ein wenig beobachten können und mir ist was übel geworden, bei dieser arroganten Überheblichkeit, die er an den Tag legt. Naja eins muß man ihm lassen. Sprüche wie "jetzt aber schnell wieder auf bereit gehen" hat er schon mächtig gut drauf.

    Von der alten A-Team-Garde sind gerade noch 4 Leute da. Es werden noch Wetten angenommen, wieviele von denen übrig bleiben, wenn S auf den hohen Stuhl kommt, der Gezücht(ig)ete auf ihren Stuhl und beide zusammen aufräumen. Hallelujah... wir sollten schon mal anfangen zu beten!



    Re: TL-Assistant

    Psychohygiene - 23.09.2007, 15:08


    Übrigens ist es inzwischen wohl schon so, daß JR sehr herbe gegen TLs wettert und sich als der alleinige Gott ansieht.
    Mal schauen wie lange es dauert, bis es im Intrigantenstadl wieder krass hergeht und man sich bei TL-Meetings gegenseitig zerfetzt.

    Wir sollten schonmal Popcorn und einen gemütlichen Sessel organisieren.



    Re: TL-Assistant

    Daywalker - 24.09.2007, 02:26


    Das wird sowieso gaaaaanz großes Kino!! Mittlerweile sprechen einige TL´s nicht mehr miteinander.
    JR vergisst wohl so einiges und führt die meisten Tarifwechsel die man ihm so mailt entweder gar nicht oder völlig falsch durch!!

    Es wird nächsten Monat, länger geb ich dem allen nicht mehr, so richtig großes Kino innerhalb dieses Kreises geben!



    Re: TL-Assistant

    nicegirl082 - 24.09.2007, 15:06


    ich bin auch der Meinung wir sollten eine Kamera mal einbauen wenn die ein TL -Meeting haben ist sicherlich sehr amüsant. Aber man merkt schon das da was in der Luft ist meine TL geht inmoment auch lieber zum lachen in den Keller.



    Re: TL-Assistant

    schnegge - 24.09.2007, 23:43


    Hmmmm dafür das JR ja so einiges an Fehlern macht habe ich heute mitbekommen das er nicht mehr nur der Assistent ist sondern ein eigenes Team hat, oder habe ich falsche Infos???

    Eine neue Bereichsleiterin gibt es auch???

    Daywalker klär uns mal auf ;-)



    Re: TL-Assistant

    Anonymous - 25.09.2007, 03:05


    Kommenden Freitag ist wieder mal ein Außenmeeting der Teamleiter und auch JR darf mit. Das ganze findet wohl wieder in Bullerbü... ähm nein... Billerbeck statt. :D Ich würde ja zu gerne Freitag abend püntklich zum Abendessen dort anreisen und mich an den Nachbartisch setzen und Mäuschen spielen. Ach Quatsch, direkt mit an den Tisch und mitdiskutieren, wäre noch viel schöner. Tja... was macht ihr denn so Freitag abend? :lol:



    Re: TL-Assistant

    Psychohygiene - 25.09.2007, 13:27


    Super-TL sagte mir Tage übrigens, daß JR wegen seiner scheinbar stark ausgeprägten Eifersucht schon mehrmals auf "einen Schlag in den Nacken von ihr" bekam. Dieses Charakterdefizit (wie schonmal erwähnt vermutlich von gerimgem Selbstwetgefühl herrührend) ist wohl auch den anderen TLs schon mehrmals aufgefallen.

    Da ich ihn so einschätze, daß er Privates und Berufliches nicht auseinanderhalten kann (kann man zwar nie ganz, bei ihm dürfte es jedoch Überhand nehmen), ist es nur eine Frage der Zeit bis die ersten Agents von ihm weggeekelt werden.
    Wenn jemand trotz inzwischen so offenkundiger charakterlicher Fehler die eine Menschenführungsposition unmöglich machen, doch ein Team führen soll, dann kann ich nur mit den Ohren schlackern.



    Re: TL-Assistant

    Bunny Lebowski - 29.09.2007, 22:52


    Er hat mit achtzehn Jahren schon Selbstbehauptungskurse gegeben. Er hat mir glaubhaft den Eindruck vermittelt, dass er rundum mit seinem Leben und mit seiner Arbeit zufrieden ist. Als ich ihn auf Kampagnen ansprach, sagte er:“ich spreche sie an, stehe aber nicht immer dahinter“. :oops:

    Dies ist ein so schönes Zitat aus einem seiner ersten Feedbacks bei unserem Stall. Und das wollte ich hier niemandem vorenthalten.
    8)
    Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war. 1.Kor 13,11 Weisse bescheit, Bibel und so... :twisted:



    Re: TL-Assistant

    Anonymous - 29.09.2007, 23:35


    Selbstbehauptungskurse.... mhm genau. Er scheint sich seine eigenen Kurse damals entweder zu sehr verinnerlicht oder schon wieder vergessen zu haben oder warum sonst, wechselt er den TL-Rechner, wenn sich Mitarbeiter nach hinten setzen.

    Ist das Selbstbehauptung? Kontrollzwang? Irrsinn? Oder hat er diese Tat - genau wie seine schlecht sitzende Weste und sein "done" - einem schlechten John Wayne-Film entnommen?

    Andererseits muß man das TL-Dasein ja schon solange auskosten, solange es dauert und das ist erfahrungsgemäß bei Menschen wie ihm nicht besonders lange



    Re: TL-Assistant

    Max III - 05.10.2007, 12:12


    Also die Entscheidung für JH geht absolut in Ordnung!

    Was das Verhalten bezüglich LAG betrifft haben ich bisher nichts mitbekommen.

    Fehler bei der Bearbeitung der DG sind menschlich und bestimmt nicht mehr als bei den anderen TLs. (aber warum müssen diese überhaupt vom TL bearbeitet werden, weil alle CCAs so prozesssicher sind und nicht gleich kippen, wenn der Kd etwas meckert?)

    Eine Chance hat er auf jeden Fall verdient!!!
    Aus eigener Erfahrung bin ich bei den eigenen TL immer positiv überrascht worden.



    Re: TL-Assistant

    Kicherkeks - 05.10.2007, 18:32


    Also ich finde die Entscheidung absolut falsch das JR TL ist. Er kann noch nicht mal eine Diskusion zu Ende führen, sein Verhalten ist wie ein kleines Kind.

    Zu den DG, jeder TL hat die besser gemacht, wenn ihr euch alle mal die Rufnummern nochmal aufgerufen hättet und es prüfen würdet, hättet ihr es auch mitbekommen, dass mindestens 1 Fehler dabei war und er noch nicht mal eine vernünftige Antwort darauf hatte.

    Ich glaube nicht, dass er lange auf "seinem" Stuhl sitzen bleibt.



    Re: TL-Assistant

    sAmS - 06.10.2007, 01:27


    Ich habe soviele kommen und soviele gehen sehen ... warum darüber den Kopf zerbrechen? Ich hatte mind. 5 TLs seitdem ich dabei bin und bin meistens mit allen klar gekommen. Und um ehrlich zu sein möchte ich mir keine Gedanken machen um jemanden den ich kaum kenne bzw. kennen lernen werde und über etwas was ich eh nicht ändern und entscheiden kann.

    Warten wir es einfach ab...



    Re: TL-Assistant

    Psychohygiene - 07.10.2007, 18:31


    Auf jeden Fall ist JR mal ein TL, den man alleine aufgrund der Tatsache das Mutter Natur es nicht so gut mit ihm meinte, an den Rand des Wahnsinns treiben kann.
    =)

    Man kann Menschen kontrolliere, indem man mit ihren Ängsten spielt. JRs Angst ist Kontrollverlust und das Aufdecken seiner eigentlichen psychischen Verfassung : Geringes Selbstwertgefühl (u.a. aus dem og.g. Grund), (auch vor sich selbst) kaschiert durch Kontrollwahn. Sehr gut zu erkennen an seiner (von einer anderen TL diagnostizierten !) krankhaften Eifersucht. Ich erwähnte ja an bereits an anderer Stelle, daß er da ein kleines Problem hat.


    Eine Bitte an Max 3 : Benutze bitte nicht ganz so viele Abkürzungen...ich habe Teile Deines Postings nicht wirklich verstehen können. :o)



    Re: TL-Assistant

    Anonymous - 08.10.2007, 02:48


    Ich denke ebenfalls jeden Tag mehr, daß der Mann auf einer Führungsposition, in der er ein ganzes Team leiten (nicht drillen!) soll, absolut falsch eingesetzt ist.

    Ich frage mich sowieso schon länger, warum nicht bestimmte, festgelegte und nachlesbare Kriterien festgelegt werden, die von vorn herein solche Leute ausschließen. Was weiß ich, vielleicht sowas wie frei ab 25 und einer Dazugehörigkeit von mindestens zwei Jahren oder sowas. Wieso darf bei uns alles und jeder Teamleiter werden... wenn auch manchmal nur für einen Tag :lol: ? Und wenn das schon so ist wie es ist, warum bekommt bei uns keiner eine mehrwöchige Schulung in Sachen Mitarbeiterführung? Wie immer ist wieder alles nicht nachvollziehbar



    Re: TL-Assistant

    sAmS - 08.10.2007, 10:18


    :lol:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Der Stammtisch

    Die Kakis sind schon da... - gepostet von 1+1=11 am Mittwoch 08.11.2006
    Tabus für Arbeitgeber (Zeugnis) - gepostet von Airbag am Sonntag 18.02.2007
    Weihnachtsgeschenke..... wer bekam was???? - gepostet von Daywalker am Sonntag 24.12.2006
    ich brauche dringend Eure Hilfe - gepostet von Arienna am Dienstag 20.03.2007
    NEUER T-Mobile Inbound in Bochum ?!? - gepostet von Ichbins am Donnerstag 05.04.2007
    Gewerkschaft fordert Mindestlohn für Call-Center-Branche - gepostet von sAmS am Sonntag 05.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TL-Assistant"

    cooks assistant - verus12 (Freitag 11.08.2006)
    Schiel, Florian - B.a.f.H. Bastard Assistant from Hell - Voltaire (Samstag 02.02.2008)
    Cook's Assistant - sinthoras (Sonntag 05.11.2006)