Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

Musicals and More Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: administratoren - CarmiGänseblümchen - Faramir - Anonymous - Knubbelvampir77 - frauke03
  • Forum: Musicals and More Forum
  • Forenbeschreibung: Unterhaltungsforum
  • aus dem Unterforum: Sonstiges / Various
  • Antworten: 63
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 1 Stunde, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter"

    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    administratoren - 22.07.2005, 13:45

    Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter
    J.R. Tolkiens "Herr der Ringe" ist weltbekannt.

    Welche Charaktere begeisterten euch in dieser Trilogie?



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 22.07.2005, 18:14


    Aragorn. Ich finde den Charakter sehr genial. Die Entwicklung ist faszinierend und vor allem seine unerschütterliche Hoffnung. Egal was passiert oder wie sehr er auch verzagt, er macht doch weiter für das, was ihm wichtig ist und trotzt allem zeigt er doch sehr menschliche Schwächen ist in einigen Teilen mit seinen zum Ausdruck gebrachten Zweifeln sehr menschlich.
    So einen Freund in der Jakcentasche kann nicht schaden^^.
    Im allgemeinen finde ich die Charaktere sehr gut, weil es keine stur typisierten Charas sind sondern Wesen mit verschiedenen Seiten. Sie sind viel komplexer als es so mancher Autor schafft seine Charaktere darzustellen. Vermutlich mag ich gerade deshalb HdR so, auch wenn es doch manchmal recht zäh zu lesen ist.



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 22.07.2005, 18:19


    :D Sam finde ich sehr interressant.Gerade zum Schluß da er egal was passiert zu Frodo steht :P

    Aragorn der niemals aufgibt.
    Faramir der trotz Ablehnung des Vaters durch hält.
    Arwen die sich für ein Sterbliches Leben entscheidet&Elrond der es zu lässt



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    administratoren - 22.07.2005, 18:22


    @Faramir nun, da erklärt sich dein Name. Ist Faramir nicht das Geschwisterchen von Boromir? Oder liegen wir da jetzt falsch?



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 22.07.2005, 18:24


    Stümpt^^
    Wobei mir der Filmfaramir besser gefällt als der Buchfaramir



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 22.07.2005, 18:31


    :D Das stimmt er ist der Bruder von Boromir.Im Film finde ich ihn klasse besonders der Schauspieler.Faramir war mir schon am Anfang sehr Sympatisch :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 22.07.2005, 18:35


    Meine Mum ist daran schuld, dass ich als größerer Aragorn-Fan scheine als ich bin xD



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 22.07.2005, 18:38


    :D Er ist auch mein Liebling besonders der Schauspieler.Der Eigendlich die Rolle nicht spielen wollte :(



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 22.07.2005, 18:41


    Ich hätte ihnen aber auch nen Vogel gezeigt wenn mir einer gesagt hätte: Drei Tage Zeit um zu entscheiden für ne längere Zeit nach Neuseeland zu gehen ohne die Geschichte, um die es geht, zu kennen.
    Bin aber froh, dass Viggo es doch gemacht hat (sein Sohn lebe drei mal hoch xD) und sie Stuart Townsend "ausgemustert" haben^^



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Anonymous - 22.07.2005, 18:53


    Ein Lob an den Sohn von Viggo :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 22.07.2005, 18:56


    Deswegen habe ich NICHT Faramir als Name mir viel nur auf die schnelle kein anderer ein. :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    administratoren - 22.07.2005, 19:33


    Achso *grins*



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 22.07.2005, 20:18


    Ich versuche immer den selben Namen zu nehmen und nicht verschiedene.So kann man sich es leichter merken :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 00:39


    Ich habs mit Zauberern - also Gandalf :-)

    Aber Aragorn sieht auch ziemlich nett aus :oops: , um jetzt mal rein oberflächlich von den Filmen auszugehen :-) Von den Hobbits mag ich Pippin am liebsten :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 00:40


    Pippin ist auch niedlich.
    Ja Aragorn jammi. :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 00:49


    Pippin liebt Fettnäpfchen genauso, wie meine Wenigkeit :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 23.07.2005, 00:51


    Soll ich euch mal neidisch machen? ;)
    Hab eine fast lebensgroße Pepsi-Papp-Aragorn-Werbe-Figur in meinem Zimmer stehen *höhöhö*



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 00:53


    Ok.Habe dafür kein Platz.
    Dafür hängt bei mir Graf Krolock in 40mal60 an der Wand.HIHI(Eigenbild)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 00:56


    Ach, Ihr seit so nett ;-) Ich begnüge mich mit kleineren Gegenständen :P



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 23.07.2005, 00:57


    Für das Aragorn-Ungetüm kann ich nichts. Das stand eines Tages vor mir, als ich in mein Zimmer kam... Hab einen mittelschweren Schreck bekommen xD



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 00:59


    Cool.Ich glaube ich hätte mich aber auch erschrocken wenn ich ins Zimmer kommen würde :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 01:04


    Ja - aber das wäre dann doch ein sehr angenehmer Schock gewesen ;-) So, ich werd jetzt mal ins Bett gehen - muß noch was umstecken :shock:
    Schlaft schön :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 01:05


    Du auch good night :D Schreib mal wann Du in HH bist :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 23.07.2005, 01:06


    Baba



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 11:40


    Moin :D Ich komme wahrscheinlich Ende August wieder nach Hamburg *jetztschonfreu*...aber wann genau, weiß ich noch nicht....ich denke mal, es wird das letzte Wochenende im August sein :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 15:31


    Ok dann sage doch mal bescheid zwegs wegen treffen wenn du magst. :D :P



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    administratoren - 23.07.2005, 15:33


    Zwecks Treffen, haben wir da jetzt was verpasst? :cry:

    Ach Knubbelvampir77 wenn du in HH bist und Lust + Zeit hast, könnteste vielleicht einen Showbericht schreiben? *betteln*



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 15:35


    Ich glaube schon das Thema stammt von heute Nacht ca gegen 01.00UHR :P :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    administratoren - 23.07.2005, 15:38


    uiii...dann wäre es schön wenn wir darüber aufgeklärt werden. :)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 16:15


    Ähm Frage ist es verboten? :cry:



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    administratoren - 23.07.2005, 16:47


    Nö ist nicht verboten, sind einfach nur neugierig



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 16:55


    Ach so dann ist ja gut :D :lol:



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 19:04


    Ähm ja, war etwas spät gestern *grins*....also ich freu mich immer, wenn ich andere Fans treffe und kennenlerne - also liebend gern *freu*

    Wegen Showbericht....kann ich machen :-) Hab bisher immer so kleine für meine E-Mail-Vampir-Freunde verfaßt, aber die kann ich ja Euch dann auch schicken :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 19:08


    :D da freue ich mich auch schon Dich kennen zu lernen :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 19:15


    Wird bestimmt lustig :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 23.07.2005, 19:22


    Mit Sicherheit :D :!:



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    frauke03 - 24.07.2005, 12:13


    Im Buch gefällt mir am besten Sam.

    Seine Entwicklung von Dienerund einfachen Mann bis zum (meiner Meinung nach) eigentlichen Helden des Buches ist spannend und aufregend.

    Im Film gefällt mir am besten Frodo (liegt wohl aber auch eher am Schauspieler :oops: )



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 12:24


    Ja, ich hab auch immer überlegt, ob das ganze vielleicht "reibungsloser" über die Bühne gegangen wäre, wenn Gandalf gleich Sam die Verantwortung, bzw. die Bürde, aufgetragen hätte. Er wirkte immer irgendwie stärker als Frodo, oder? Ohne Sam wäre die ganze Aktion nie erfolgreich beendet worden!



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    frauke03 - 24.07.2005, 12:29


    Na wir scheinen uns ja in einigen Punkten einig zu sein: Musical, Darsteller und nun auch noch HDR.

    Freut mich!

    Wenn Gandals Sam gleich die Bürde auferlegt hätte, wäre das Buch nicht so dick geworden *lach*

    Nee, ich denke, Frodo war auch stark genug. Aber der Ring hat ihm viel Kraft gekostet. Aber meiner Meinung nach hätte er sich mit Sam mal beim tragen abwechseln sollen. Dann wär er nicht ganz so kaputt gewesen.



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 24.07.2005, 12:34


    Das stimmt :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 12:40


    Eben - aber dafür hat er sich schon zu stark vom Ring beeinflussen lassen....Bilbo hatte der Ring auch nie so extrem unter Kontrolle - aber der war nun wirklich schon zu alt für so eine Mission ;-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 12:43


    Ich glaube nicht, dass Sam ein geborener Ringträger gewesen wäre.
    Er ist zwar sehr stark, aber ich glaube, die meiste Kraft schöpft er aus seiner Loyalität zu Frodo und den Ring zu tragen + Frodos Kindermädchen zu spielen, wäre selbst für ihn zu viel geworden. Zumal Frodo ja auch die Narbe von der Morghul-Klingen-Verletzung zu schaffen gemacht hat, Ring hin oder her.
    Alles in allem war es auch Frodos Aufgabe, seine Bewährungsprobe. Die Aufgabe konnte nur er allein bewältigen. Hätte er das nicht, wäre es niemals ein gutes Ende geworden, auch wenn der Ring zerstört wurde. Es ist sehr schwer zu beschreiben, aber Sam konnte den Ring einfach nicht tragen. Jeder hat seine Bürde zu tragen und Sams Bürde war nun mal nicht der Ring, sondern Frodo.
    Mal ganz davon abgesehen, dass es der Symbolik der Trilogie einen Abbruch getan hätte, hätte er es gemacht.
    Und zu guter letzt bin ich froh, dass Sam noch ein wenig ein glückliches Leben führen kann, was ihm nicht möglich gewesen wäre, hätte er den Ring länger getragen^^.



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 24.07.2005, 12:44


    Stimmt.Der Ring hat wirklich die Macht
    Ich frage mich wie die Geschichte ausgegangen währe wenn Boromir den Ring gehabt hätte :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 12:53


    Oh je, lieber nicht vorstellen :-) Dann wäre alles böse ausgegangen....weil der war wirklich ziemlich "schwach"....der Ring hätte bei ihm die gleiche fatale Wirkung, wie bei dem König damals.....by the way...meint Ihr, "Schleicher" hätte das geschafft?
    Und nochmal eine andere Frage...die mich jedesmal beschäftigt, wenn ich den Film sehe...was passiert eigentlich mit Frodo und den Elben am Ende? Was genau ist das, wo sie hinfahren? Ist das sowas wie eine Zwischenwelt?



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 24.07.2005, 12:56


    Ähm ich denke???Bilbo fährt ja auch mit :D

    @Knubbel irgendwie haut das mit der Privatnachricht nicht hin :cry:



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 12:57


    Ich glaube nicht, dass Aragorn es geschafft hätte. Er war stark und schlau genug der Versuchung zu widerstehen aber ich denke, dass er von anfang an zu sorgenbeladen war, anders wie die doch sehr unbedarften Hobbits. Er hätte es vielleicht geschafft, nachdem er König geworden wäre und die zunächst Happy-End-Vermählung wahr aber vorher war sein Weg nicht der nach Mordor.



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 13:03


    Das kann gut sein....

    Mmh, komisch Faramir....dann versuch ich das mal, vielleicht klappt das und Du kannst antworten :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 24.07.2005, 13:04


    Klar das Auge hat ja auch mit Arargorn gesprochen der Mund übrigens auch :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 13:06


    Hab Dir jetzt mal gemailt Faramir :-)

    Ja, daß mit dem Auge fand ich immer klasse gemacht!



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 24.07.2005, 13:09


    Finde ich auch auch wenn es ziehmlich dunkel ist :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 13:14


    Nur weil das Auge/ der Mund mit Aragorn gesprochen haben, heißt es ja nicht, dass er die Bürde des Ringes tragen könnte. :?: Dass er auf die "dunkle" Seite gewzogen werden würde mein ich noch nicht mal. Ich glaube eher, er hätte nicht die Kraft gehabt bis zum Schicksalsberg zu kommen, weil er eben schon eine andere Bürde zu tragen hatte.



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 13:14


    Es gibt da auch supergeniale Poster von! Aber wenn ich mir so eins ins Zimmer hängen würde, würd ich wahrscheinlich Alpträume bekommen :shock:



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 24.07.2005, 14:27


    Die Karte von Mittelerde hängt bei mir im Zimmer :D
    Albträume würde icch nicht davon bekommen.
    Ich würde mir sogar ein Poster von den RINGGEISTERN hinhängen wenn ich den Platz hätte :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 16:38


    Die sind ja noch gruseliger :shock: Hihi, aber hast Recht, die Nachtruhe würden sie nicht stören ;-) Wir haben mal ein HdR-Puzzle gemacht - so ein rundes - sieht garnicht schlecht aus :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 16:40


    Welches Puzzle war das denn? Es gibt drei oder vier von den Runden. Ich hab Die Vernichtung des Ringes.
    Welches Poster bei mir emfpindlich die Nachtruhe stören würde, wäre das Gollum-Poster mit den Leuchtpartikeln.



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 16:45


    Ok - Gollum würd ich nun wirklich auch nicht haben wollen :shock:

    Das war das, wo Frodo in der Mitte war und rundrum so diverse "Szenen", zum Beispiel Baumbart, eine Schlacht, Gandalf.....



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 17:44


    Schmutziger Frodo mit Ring? Dann ist es Die Vernichtung des Ringes.



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Faramir - 24.07.2005, 17:58


    Wiso? Gollum ist doch so niedlich HIHI :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 18:02


    Aber nicht wenn er nachts vor sich hin leuchtet -.-
    Vor allen Dingen wenn man nicht weiß, dass das Poster leuchtet und plötzlich ein Gollum vor einem steht xD



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 18:04


    Hihi, ist doch eine schöne Vorstellung....Du wirst wach und hörst: "Mein Schatzzzzzz" :shock:

    Ja, ich glaub das war ein schmutziger Frodo ;-)



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 18:18


    Ne, ist einer Freundin passiert. War allein mit ihrer Oma zu Hause. Sie wird wach, sieht Gollum und fängt natürlich an zu schreien wie am Spieß (macht sie ständig). Hier Oma kommt rein, sieht Gollum und schreit mit. Juhu. Alles Freaks xD



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 18:25


    Hihi, ach Gott, DIE Szene hätte ich zu gern gesehen :D



    Re: Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 18:28


    Ich bin ganz froh, dass ich nicht dabei war, weil ich mein Gehör noch brauche xD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Musicals and More Forum

    Mamma Mia! - Wolldecke zu ersteigern! - gepostet von Anonymous am Dienstag 25.09.2007
    Steve als Graf - gepostet von Anonymous am Samstag 11.03.2006
    Weitere tolle Exponate bei Onlineauktion - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Herr der Ringe: Lieblingscharakter"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)
    Herr der Ringe 1-3 - mecaenus (Freitag 10.08.2007)