Der Herr der Ringe: Die Trilogie

Musicals and More Forum
Verfügbare Informationen zu "Der Herr der Ringe: Die Trilogie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: administratoren - CarmiGänseblümchen - Faramir - Knubbelvampir77 - frauke03
  • Forum: Musicals and More Forum
  • Forenbeschreibung: Unterhaltungsforum
  • aus dem Unterforum: Sonstiges / Various
  • Antworten: 30
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Herr der Ringe: Die Trilogie
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Monaten, 3 Tagen, 4 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Herr der Ringe: Die Trilogie"

    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    administratoren - 22.07.2005, 13:45

    Der Herr der Ringe: Die Trilogie
    Wer von euch hat die Triologie auf DVD oder Video? Wer von euch hat den Film überhaupt nicht gesehen?



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    CarmiGänseblümchen - 22.07.2005, 18:16


    Ich hab die Trilogie auf VHS/ DVD (teils, teils) und natürlich die Bücher.
    Trotz einiger Änderungen finde ich die Filme sehr gut, weil ich alle Änderungen aus dramaturgischer Sicht gutheiße. Was mir nur fehlt wäre ein kleiner Epilog, wo man nochmal alle Gefährten sieht (nicht unbedingt irgendwas à la "Das Leben danach" sondern charakterspezifische charakteristische Ausschnitte aus den Filmen).
    Und um den Bogen zum Anfang zu kriegen evtl. wieder einen Text von Galadriel gesprochen. Da hätte man so viele Sachen machen könne... Na ja, zu spät.



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    administratoren - 22.07.2005, 18:19


    Ja da hast du vollkommen Recht. Klingt gut die Idee! :)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 22.07.2005, 18:27


    ich saß zwar über 12 Stunden im Kino HDR Nacht und war nach der Triologie völlig fertig,aber die Filme haben sich echt gelohnt.
    Dann kamen die Spezials auf DVD die noch länger gehen als die Kinofilme.Echt irre was da noch alles zugekommen ist an Szenen.Habe gestern gerade wieder mit Teil 1angefangen zu schauen.



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    CarmiGänseblümchen - 22.07.2005, 18:30


    Die Trilogie-Nacht konnt ich leider nicht mitmachen, weil ich am nächsten Tag eine Deutschklausur geschrieben habe. Da das kurz vor den Weihnachtsferien war, hätte es Probleme mit dem Nachschreiben gegeben und da in der 11 nur eine Klausur pro Halbjahr ansteht... war alles blöd.



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 22.07.2005, 18:32


    Ich war zwar im Kino musste aber komplett durchmachen da nach der Nacht zum Dienst musste und dann noch Doppeldienst.



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 00:41


    Ich hab alle drei Filme auf DVD, in der langen Version! Duch die Bücher hab ich mich auch gekämpft, aber die haben mir nicht so gut gefallen, wie die Filme - was normalerweise eher umgekehrt ist! Die Bücher waren mir manchmal zu trocken.....bzw. zu langweilig, zumindest die langen Schilderungen der Schlachten.....



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 23.07.2005, 00:42


    Das stimmt .Ich finde es auch zum Teil kompliziert geschrieben.
    Tu mich sowieso schwer mit lesen. :(



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 00:50


    Besonders schlimm fand ich "Die zwei Türme" - da hab ich gedacht, den Band krieg ich nie aus! Kennt Ihr "Der kleine Hobbit"? Das ist ganz anders geschrieben :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    CarmiGänseblümchen - 23.07.2005, 00:52


    HdR ist nichts im Vergleich zum Silmarillion... häng da schon seit einem JAhr dran und werd ned fertig... weiß schon gar nicht mehr was da alles drin vor kam. Außer die Liebesgeschichte Aragorn - Arwen... da waren keine hunderttausend Namen



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 23.07.2005, 00:54


    Die beiden Bücher sind auch nicht schlecht.Habe sie als hörbücher



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 01:03


    Stimmt....Hörbücher sind eigentlich eine gute Alternative, jetzt wo Du es sagst ;-)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    CarmiGänseblümchen - 23.07.2005, 01:05


    Ich glaub, ich würde beim Silmarillion immer schön schnell einschlafen... obwohl.. das ist eigentlich die Idee... Ich such schon lange was um einschlafen zu können xD



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 23.07.2005, 01:08


    Zum entspannen sind Hörbücher echt klasse.Irgendwann schlafe ich auch ein. :)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    CarmiGänseblümchen - 23.07.2005, 01:12


    Bei mir könnte das ganz schnell gesehen. Hab bis heute weder Schrei in der Stille noch A Walk On The Moon ganz gesehen, weil ich dann immer so schön im Bett lieg und ganz fluchs mal eingeschlafen bin. Und A Walk On The Moon kann ich nicht im Hintergrund laufen lassen, weil mein Englisch nicht so sonderlich gut ist *räusper*



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 11:37


    Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein Hörbuch besessen :-) Aber bei manchen Bücher ist das vielleicht echt nicht schlecht....hab letztens erst ein Buch gelesen, was ich nach 200 Seiten erstmal für ein paar Tage in die nächste Schublade gestopft habe, weil ich es so zäh fand.....bei Hörbücher wäre die Phase schneller vorrüber - hätte man ja gelichzeitig noch was anderen machen können :wink:



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    CarmiGänseblümchen - 23.07.2005, 13:28


    Hörbuch hab ich auch nicht wirklich. Abgesehen von den ganzen Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Wendy-Hörspielkassetten die es ja auch meist als Buch gibt *räusper* xD



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 14:31


    Ok, wenn ich die Hörspielkassetten mitzähle *räusper*, hab ich auch einige - zumindest hatte ich einige :D Auch Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Hanni und Nanni, Fünf Freunde... :lol: , weiß garnicht, ob meine Eltern die noch alle aufgehoben haben :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 23.07.2005, 15:32


    HIHI die habe ich auch noch alle :P



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 19:01


    Auf alle Fälle hab ich noch sämtliche Hanni und Nanni und Fünf Freunde Bücher *smile*. Müßte man eigentlich mal probieren, ob die Kassetten noch gehen - natürlich meine Neffen mit dazu holen *räusper*



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 23.07.2005, 19:02


    :D nicht schlecht das mach ich auch immer die stehen aber mehr auf star wars undHDR :D



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 19:18


    Nee, so alt sind die beiden Süßen noch nicht :-) Der Große wird 6 und der Kleine ist drei :-) Da ist doch mehr Benjamin Blümchen und sowas angesagt (zum Glück haben wir die Teletubbi-Phase überstanden :shock: - endlich)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 23.07.2005, 19:20


    Die waren richtig nervig :o



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 23.07.2005, 19:44


    Oh ja - vorallem der Kleine wollte immer ein und dieselbe VHS sehen :shock: "ohoh...winkewinke"....puh ;-) Aber meistens mußte sich meine Mutter opfern, zum Mitschauen ;-)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    frauke03 - 24.07.2005, 12:18


    Also als 12-jährige habe ich den kleinen Hobbit gelesen.

    Danach hat mein Vater versucht, mir immer die Triologie nahzulegen. Aber mich schreckte immer die Größe des Buches ab.

    Kurz bevor der erste Film in die Kinos kam, hab ich dann doch angefangen, das Buch zu lesen. Und als ich dann den ersten Teil gesehen hatte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

    Ich habe jeden Film 2mal gesehen im Kino: einmal auf deutsch und einmal auf englisch (da kommen die Akzente besser raus).

    Inzwischen habe ich die Triologie auch auf DVD, allerdings nur die normalen, nicht die extended Versionen (zu teuer).

    Ich liebe das Buch und die Filme gleichermaßen.

    LG
    frauke03



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 12:26


    Im O-Ton wirken die Filme eh oftmals viel besser :-) Aber ich hatte da teilweise leichte Probleme, einige Darsteller zu verstehen :-)



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 12:37


    Ich hab gebraucht bis ich Ian McKellen und sein in-den-Bart-Genuschel verstanden habe und Billy Boyd war auch ne harte Nuss. Da kam ich teilweiße dann doch nicht ganz mit xD. Viggo Mortensen war auch nicht immer leicht, wenn er mal wieder so leise gesprochen hat.



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 12:45


    Ja, mit Gandalf und Gimli hatte ich so meine Probleme ;-) So von wegen "in den Bart nuscheln" :D



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Faramir - 24.07.2005, 13:05


    Och es ging eigendlich ich hatte da nicht so meine Probleme :D



    Re: Der Herr der Ringe: Die Trilogie

    Knubbelvampir77 - 24.07.2005, 13:09


    Nachdem ich mich reingehört hatte, ging es auch ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Musicals and More Forum

    Weitere tolle Exponate bei Onlineauktion - gepostet von Anonymous am Mittwoch 10.10.2007
    Mozart: Songs und Szenen - gepostet von administratoren am Samstag 24.09.2005
    Steve als Graf - gepostet von Anonymous am Samstag 11.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Der Herr der Ringe: Die Trilogie"

    Herr Kokser is here! - scream (Dienstag 22.08.2006)
    Wie findest du Herr Scherler? - Dr. Kalaschnikof (Dienstag 29.11.2005)
    Herr Dr. Herrmann (Mathematik) - orsine (Donnerstag 06.04.2006)
    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr Mack - wolfgang (Freitag 12.05.2006)
    Die Final Destination trilogie - CaRo (Montag 10.04.2006)
    Der neue Herr Graudinger - Wölfin (Samstag 24.02.2007)
    Übersicht Operationsmethoden - P E T R A (Mittwoch 15.06.2011)
    Herr Lünsch - for3stgump (Mittwoch 07.09.2005)