Typisch Männer!

Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
Verfügbare Informationen zu "Typisch Männer!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna - natalie
  • Forum: Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg
  • Forenbeschreibung: Hier spielt sich alles ab! =) Berichte! Reden! ALLES!! =D
  • aus dem Unterforum: Gemeinsam...
  • Antworten: 54
  • Forum gestartet am: Freitag 19.05.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Typisch Männer!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Typisch Männer!"

    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.08.2011, 19:47

    Typisch Männer!
    "Teeeerab Cavallo!" Doch mein schwarzer Friese trottete weiterhin gemütlich vor sich hin. Er würdigte mich weder einen Blicks noch ließ sich von der Longierpeitsche beeindrucken. Das lief jetzt schon 10 Minuten so. Noch einmal versuchte ich es mit meiner Stimme und auf ihn ein reden. "Cavallo, nun komm schon, danach gibts auch was feines! Teeerab!" Nichts. Und so langsam reißte mir der letzte Geduldsfaden. "Meine Fresse Cavallo beweg dich!" rief ich etwas lauter als geplant und Cavallo spitzte die Ohren. Schnaubend sah er mich an. Er war anders als sonst. Ob er mir das von gestern immer noch übel nahm? Das ich nur eine halbe Stunde da war, weil Daniel sich mit mir treffen wollte? "Nun mach schon!" presste ich unter geschlossenen Zähnen hervor. Cavallo schnaubte nochmal und stemmte sich mit allen Beinen in den Hallenboden. Heißt, er stand und zwar wie ne deutsche Eiche. Das reichte vollkommen aus, um das berühmt berüchtigte Fass zum überlaufen zu bringen. "Dann mach das hier doch alleine!" rief ich und donnerte die Longe in seine Richtung. Cavallo zuckte zusammen und machte einen Satz nach vorn. Seine Nüstern blähten sich und er begann sich in Bewegung zu setzen. Seine Hufe donnerten auf den Boden und er kam gerade wegs auf mich zu geprescht. Ich sah ihn an und atmete tief ein. Dann riss ich meine Arme in die Höhe kurz bevor er mich erreicht hatte. "Hau ab!" rief ich und es zerbrach mir innerlich das Herz. Cavallo wieherte herzreißend und legte gleichzeitig Ohren an. "Na los, verschwinde!" Tränen rannen über meine Gesicht und er jagte vor mir weg.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.08.2011, 19:52


    Cha und ich spitzten erschrocken die Ohren. Das Wiehern war bekannt und es klang nicht gut. Ich ließ den Führstrick klicken, schwang mich auf Cha´s Rücken und legte die Beine an. Von der Koppel zum Platz war es nicht allzuweit. Cha galoppierte aus dem Stand an und wir jagten auf den Koppelzaun zu. Dann ging ich so gut wie möglich in den leichten Sitz und wir setzten über den Zaun. Das Pflaster klackte unter Cha´s Hufen und der Lippizzaner gab sein bestes. Es verging nicht viel Zeit und wir waren am Platz angekommen. Dort stand Anna. Sie sah mehr als sauer aus, aber auch traurig denn sie weinte. "Süße was ist passiert?" fragte ich sie und glitt von Cha´s Rücken. Dieser spitzte die Ohren auf der Suche nach Cavallo. Die Longierpeitsche auf dem Boden verhieß nichts gutes, die Longe und der Friese die fehlten noch weniger.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.08.2011, 19:58


    "Cavallo ist davon gepretscht!" sagte und es klang leer. Nichts war in meiner Stimme was an die Liebe erinnerte die ich eigentlich für meinen schwarzen Riesen empfand. Ich hatte ihn vor mir weg gejagt, doch er war auch nicht besser gewesen. Meine Stiefelspitze bohrte sich in den Boden und ich atmete tief an. Von irgendwoher drang Cavallos Wiehern an mich herran. Es klang anklagend und verächtlich. "Bleib doch wo der Pfeffer wächst!" rief ich, nahm die Longierpeitsche um sie im nächsten Moment gegen den Zaun vom Reitplatz zu pfeffern. Auf meinen Absätzen machte ich kehrt und ging erhobenen Hauptes Richtung Stallungen. Es tat weh, sehr weh, aber was sollte ich tun? Ich hatte keine Lust ihm hinterher zu rennen. Deshalb war es wohl besser ich ging.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.08.2011, 20:02


    Ich sah ihr überrascht und überrumpelt zugleich hinter her. "Ähm Anna!?" rief ich ihr fragend hinterher. Doch sie war schon davongestiefelt. "Na was machen wir jetzt. Wenn Cavallo noch an der Longe ist könnte das gefährlich werden. Was wenn sie irgendwo hängen bleibt?" rief ich ihr zum Teil hinterher. Cha spitzte die Ohren. "Ich glaube er ist nicht weit weg." sagte ich zu ihm und kraulte ihm kurz die Nüstern ehe ich mich wieder auf seinen Rücken schwang.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.08.2011, 20:11


    "Dann ist es eben so!" rief ich über meine Schulter zurück und trat in nächstem Moment gegen die Stallwand. Besser ich verschwinde oder miste Cavallos Box aus. Eigentlich hatte er das ja nicht verdient. Ich schnappte mir die Mistgabel und die Schubkarre, drehte meinen MP-3 Player richtig auf und öffnete die Boxentür von Cavallo. Was ist wenn seine Longe sich irgendwo verfängt? Daran wollte ich gar nicht denken. Ich würde es nicht wissen wollen. Im Moment herrscht gähnende Leere in mir. Nur mein Kopf erzählte mir tausend Geschichten und sponn mir tausend Bilder vor. Ein volle Mistgabel nach der anderen landete in der Schubkarre und trieb mir den Schweiß auf die Stirn. "Es war nicht alles schlecht, wir wurden allen gerecht -außer mir, außer mir!" dröhnte mir in die Ohren und ich belud die Schubkarre immer schneller.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.08.2011, 20:15


    "Dann lass uns den schwarzen Riesen mal suchen gehen." sagte ich und legte die Beine etwas an. Cha trabte an und wir suchten uns unseren Weg der kleinen Spur hinterher, die die Longe im Gras hinterlassen hatte. "Cavallo." rief ich immer wieder. Cha war mir keine große Hilfe, denn es drang kein klägliches Wiehern aus seinem Mund. "Cavaaallooo." rief ich immer und immer wieder. Cha trabte weiter. Seine Nüstern blähten sich und irgendwann drehte er einfach nach rechts ab.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.08.2011, 22:05


    So schnell hatte ich noch nie eine Box ausgemistet und neu mit Stroh eingestreut. Meine Gedanken tanzten von links nach rechts. Einen klaren Gedanken brachten sie nicht fertig und von Konzentration brauchte man erst gar nicht anfangen. Seine Augen sahen mich strafend an und seine geblähten Nüstern. So war er noch nie. Der Bass rann durch meinen Körper. "Was mach ich eigentlich noch hier?" fragte ich mich und klatschte mir mit der flachen Hand gegen den Kopf. Schnell standen Schublade und Mistgabel an ihrem Platz und man hörte nur meine Stiefelabsätze über den Hof eilen. Warum hatte ich ihn einfach laufen lassen? Ich wusste es nicht, aber ich war dumm zu glauben er würde alleine zurecht kommen. Das würde er nicht und ich würde nicht ohne ihn Leben können. Immer weiter drängte mich die Musik. "Caaaaaaavaaaaaallo?" schrie ich aus Leibenskräften. Was hatte ich mir nur dabei gedacht? "Cavaaaallo, wo bist du?" rief ich wieder. Meine Füße bahnten sich einen Weg über die Wiese. Ohne mit der Wimper zu Zucken hüpfte ich über den angrenzden Zaun. Genau wie er. Ich war so blöd. Mein Handy klingelt, doch ich nahm es nicht war. Jetzt war nur eins wichtig, das ich meinen schwarzen Riesen wieder bekam.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.08.2011, 23:25


    Cha trabte dem Geruch seines besten Freundes hinterher, während ich nach ihm Ausschau hielt. Ich hoffte er würde einfach zurück zum Hof laufen und dort in Anna´s Arme. Von mir aus könnten es auch die Arme jemand anderes sein. Ich wusste immer noch nicht warum Anna so ausgerastet war, dabei ging ihr doch sonst NICHTS über ihr Pferd. "Cavallo!" rief ich noch einmal. Das Wiehern das nun an meine Ohren drang wurde von meinem Lippizzaner beantwortet und er galoppierte an. Ich hoffte irgendwie das Cavallo sich mit der Longe verharkt hatte, so das ihm nichts passiert war, aber auch so das er nicht weglaufen konnte.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.08.2011, 23:39


    Ich schubste Äste zur Seite und bahnte mir einen Weg ins anliegende Waldstück. "Caaavaaallo?" rief ich wieder und hüpfte über ein paar Äste. Das mein Handy munter weiterklingelte interessierte mich nicht. Auch wenn auf dem Display immer wieder Schatz aufleuchtete. Heute konnte er nicht meine Hauptrolle spielen. Das das auch noch Probleme geben sollte, wusste ich nocht nicht. Gott sei Dank, sonst wäre ich noch weniger klar gekommen. "CAVALLO?" schrie ich nochmal und lehnte mich an einen Baum. Ein schrilles Wieheren klang an mich heran. Er war hier irgendwo. "Cavallo?" wieder schrie ich. Tränen rannen über meine Wangen und verfinden sich in meinem T-Shirt. Meine Füße bewegten sich automatisch vorwärts. Hier war noch irgendwo ein Reiter, ich konnte die dumpfen Schläge seiner Hufen hören. Ich hoffe er hatte Cavallo gefunden.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.08.2011, 23:46


    Als Cha in den Trab fiel sah ich das schwarze zwischen den Bäumen. Cavallo tänzelte unruhig umher. Ich glitt von Cha´s Rücken und ging langsam auf Cavallo zu. "Hoooh Cavallo! Ich bin´s." sagte ich ruhig. Ich wollte ihn nicht noch mehr verängstigen, denn so wie es aussah hatte er sich määäächtigst in dem Geäst verfangen. Langsam kam ich Schritt für Schritt näher. Ich hielt die Hände tief, ehe ich sie ganz wegnahm und nicht noch mehr Druck auf ihn auszuüben. Ich wollte ihn beruhigen nicht bedrängen. "Ganz ruhig Großer." sagte ich immer leiser und als er die Ohren in meine Richtung spitzte hatte ich seine volle Aufmerksamkeit. Zumindest solange bis Cha ihm zu schnaubte. Doch mit Cha schien sich Cavallo noch mehr zu beruhigen. "Gut so." sagte ich leise und versuchte die Longe zu entwirren. "Alles wird gut Cavallo."



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.08.2011, 23:50


    Eilig sprang ich aus dem Dickicht und lief weiter zwischen ein paar freieren Bäume umher. Das schwarze Fell schimmerte durch das nächste Geäst. Gleich daneben blizte weißes Fell auf und blonde Haare nahe bei Cavallos Kopf. "Cavallo!" rief ich noch ein letztes Mal und eilte auf sie zu. "Oh mein Gott!" flüsterte ich leise zu mir selber. Ich bremste meinen Schritt und bahnte mir erneut ein Weg durchs Dickicht. Ehe ich vor meinem schwarzen Riesen stand, schienen unzählige Minuten vergangen zu sein.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.08.2011, 23:54


    Als die Longe entwirrt war ging ich langsam um Cavallo herum. Ich hatte Anna gehört. Aber irgendwie war ich trotzdem sauer auf sie, dass sie sich so aufgeführt hatte. Cavallo hätte sonst was passieren können. Ihr vorwerfen wollte ich das aber nicht. Ich dachte sie wüsste es sowieso. Sonst wäre sie nicht nach ihm Suchen gegangen. "Naja, ausser den Kratzern an Brust und Flanke scheinst du nichts zu haben." sagte ich nachdem ich seinen letzten Huf abgestellt hatte. Keins der Beine schien besonders warm zu sein und scheinbar belastete er sie auch alle gleich gut. Cha stand mittlerweile neben ihm und knabberte aufmunternd und beruhigend zu gleich an Cavallos Mähne. Ich strich dem Friesen über den Hals.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 10.08.2011, 00:02


    Kaum war ich aus dem Dickicht sah mich Cavallo an. Ich erwiderte seinen Blick und richtete mich auf. Er legte seine Ohren an und ich atmete tief ein und aus. "Ich weiß!" verriet mein Blick. "Wir sind beide nicht unschuldig!" Cavallo schnaubte und scharrte mit dem Hufen. "Oh bitte, du warst genauso zickig!" sagte ich dann und er schüttelte seine Mähne. "Doch natürlich!" sagte ich dann und musste mir das Schmunzeln wirklich verkneifen. Cavallo verdrehte die Augen und schnaubte mir dann direkt ins Gesicht. "Du Diva!" lächelte ich dann und legte vorsichtig meine Hand auf seine zerkratzen Nüstern. "Ich versprech dir, ich mach das nicht wieder. Aber dann musst du mir versprechen das du das auch nicht mehr machst!" versicherte ich ihm und er schnaubte nochmals. Endlich drückte er mir seine Nüstern gegen die Brust und ich schlang meine Arme um ihn. Mein schwarzer Riese war wieder da wo er hingehört, bei mir. "Danke!" sagte ich leise zu Natalie und sah sie kurz an, ehe ich mein Gesicht wieder in seiner Mähne vergrub.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 10.08.2011, 00:05


    "Schon okay. Man gewöhnt sich nach gewisser Zeit an eure Wutausbrüche." sagte ich strich Cavallo über den Hals ehe ich mich wieder auf seinen Rücken setzte. "Ich lass euch dann mal alleine." sagte ich lächelnd und streckte ihr die Zunge heraus. "Ihr habt sicher viel... zu bereden!" lachte ich und legte die Beine an. Cha schritt an und ich beschloss einen kleinen Ausritt anzuhängen.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 10.08.2011, 21:48


    In der Zeit in der ich Cavallo nach Hause führte wurde ich mit Sms bombadiert. Doch ich antwortete auf keine einzige. Cavallo war mir in diesem Moment wichtiger, er hatte das verdient. Als er gut versorgt und mit vielen Leckerlies in der Box stand, begann ich meine Sms zu lesen. Sie waren größtenteils von Daniel und der war alles andere als erfreut darüber das ich nicht antwortete. Ich beschloss ihn anzurufen. "Na endlich!" meldete er sich. "Hey Schatz, entschuldige, es gab Probleme mit Cavallo!" sagte ich doch, es schien als würde das Daniel nicht interessieren. "Du hättest mir trotzdem antworten können!" pfefferte er direkt drauf los. Das hatte mir ehrlich noch gefehlt.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 13.08.2011, 18:41


    Nach unserem gemeinsamen Ausritt brachte ich Cha in die Box und fuetterte ihn. "Anna?" fragte ich dann in die Stallgasse.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 20.08.2011, 19:54


    "Wie hätte ich denn bitte antworten sollen? Im Rennen?!" fragte ich und stemmte mich mit dem Rücken gegen die Stallwand. "Ja warum denn nicht?" "Daniel das ist nicht dein Ernst!" sagte ich, doch Daniel ereiferte sich immer mehr.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 22.08.2011, 18:12


    Ich sah um die Ecke. Anna stand an die Stallwand gelehnt da und telefonierte. Ich wollte sie im Moment nicht stören. Cha zupfte an meinem Ärmel, als wolle er sagen ich solle nicht so gaffen. Und er hatte Recht. Also ging ich zu ihm in die Box. Streichelte ihn und legte mich dann mit dem Kopf zur Decke auf seinen Rücken. Mein Kopf lag auf seiner Kruppe. "Na mein Dickerchen." sagte ich und strich ihm über die Seite. Er drehte den Kopf, schnappte spielerisch nach meinen Fingern und schnaubte.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.09.2011, 21:50


    "Daniel, das ist jetzt nicht dein Ernst!" sagte ich nochmal und versuchte mich innerlich zu beruhigen. Eigentlich bekam ich gar nicht mehr mit was Daniel nun von sich gab. Mein inneres Chi verlangte nach Gleichgewicht und würde nicht endlich mal was nettes dabei raus kommen, dann würde ich Daniel gleich anschreien, so viel stand fest. "Anna, hörst du mir überhaupt zu? Oder hängst du die ganze Zeit an Cavallo?!" Tut mir Leid Chi. "Lass mich mit deinem Gequatsche in Ruhe, auch wenn du es glaubst oder nicht, es geht nicht immer nur um Dich." Ohren reiben Anna, Ohren reiben. Wuhsa, alles wird gut. Daniel atmete hörbar tief ein und auf. Gleich kam es das Donnerwetter, aber irgendwie war mir das gerade überhaupt nicht wichtig.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.09.2011, 22:17


    Cha knabberte an seinem Heu. Nach einer Weile glitt ich von seinem Rücken und ging hinaus auf den Hof. Ich sah über die Koppeln, auf denen noch ein Paar Pferde grasten als mein Handy vibrierte. Ich sah auf´s Display und las "1 neue Nachricht". Als ich sie öffnete war es eine SMS von Dominik: "Hey Babe! Bleibt es bei heute Abend? <3 Liebe Dich! Dominik"
    Hmm.. ich grübelte eine Weile. Wir wollten heute Abend alle zusammen ins Kino gehen. Mir fiel ein, dass ich Anna noch gar nicht gefragt hatte ob sie und Daniel nun mitkämen oder nicht.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.09.2011, 22:30


    "Was soll das denn jetzt?" fragte Daniel fassungslos in den Hörer. "Was soll was?" keifte ich schon regelrecht zurück. "Das du Cavallo jetzt vorziehst!" "Hallo, spinnst du? Du weißt genau was passiert ist!" "Und was ist mit heute Abend?" fragte Daniel und ich atmete tief ein und aus. "Ich komme nicht mit!" sagte ich dann und sah Cavallo an. Seine Augen sahen mich treu an. "Nicht?" polterte er wieder los. "Ja genau nicht und wenn das hier so weiter geht weiß ich noch ob ich überhaupt noch irgendwann wieder Zeit habe!" Cavallo schnaubte und ich drückte mein Handy ans Ohr.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.09.2011, 22:39


    Ich träumte eine Weile vor mich hin, immer noch auf Anna wartend. Ob sie wohl gerade mit Daniel telefonierte...? Ich wandte mich wieder meinem Handy zu. "Keine Ahnung ob Anna und Daniel mit kommen, aber ich bin auf jeden Fall dabei UND wenn wir nur zu zweit sind =) <3<3 Natalie". Und schwups war die SMS unterwegs.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.09.2011, 22:48


    "Gut, dann eben nicht, tschüß!" Tut..tut..tut. Einfach aufgelegt. Daniel starrte wahrscheinlich ebenso fassungslos auf sein Handy wie ich auf meins. Ich wollte einfach nicht mehr mich rechtfertigen. "Für was denn?" fragte ich Cavallo. Dieser legte seine Nüstern an meine Hand. Mein Handy wanderte in die Hosentasche zurück. "Es gibt bestimmt noch ganz viele andere Jungs, nicht wahr?" flüsterte ich schon fast und versuchte die Tränen zurück zu halten, die sich bildeten. Cavallo schnaubte und drückte seine Stirn an meine Stirn, ehe ich zu zittern und beben begann.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.09.2011, 22:52


    "Himmel, soooo lange kann man doch nicht telefonieren..." seufzte ich und ging langsam wieder in den Stall. "Anna?" fragte ich, doch noch bekam ich keine Antwort.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.09.2011, 23:01


    Ich saß mittlerweile in Cavallos Box an der Tür gelehnt. Mein schwarzer Riese hatte sich ebenfalls hingelegt und den Kopf auf meine Beine gelegt. Ich kraulte seine Nüstern und lehnte meinen Kopf an die Stalltür. "Ja?" rief ich zurück, als Natalie meinen Namen rief.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.09.2011, 23:28


    An Anna´s Stimme war zu erahnen was los war. Ich schob meinen Kopf über die Boxentür. "Gehts dir gut?" fragte ich. Eigentlich überflüssigerweise, denn ich sah das es ihr nicht wirklich gut ging. Aber lieber einmal mehr gefragt, als einmal zu wenig.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 09.09.2011, 23:32


    "Alles bestens!" murmelte ich vor mich hin, schloss die Augen und kraulte weiter Cavallos Stirn. Sein Fell war unglaublich weich geworden. Er schnaubte in meinen Schoss und verscheute ein paar lästige Fliegen.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 09.09.2011, 23:38


    "Das es nicht so ist sehe ich.." sagte ich leise.. "Hmm aber wenn du nicht drüber reden willst.. ich wollte dich auch nur fragen, ob du heute mit ins Kino gehst?! Auch wenn der Zeitpunkt blöd ist." sagte ich dann.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 16.09.2011, 19:28


    "Nein, ich komm nicht mit!" sagte ich und verscheute eine Fliege von Cavallos Auge. "Ich muss eh noch für die Matheklausur lernen, bei der letzten hab ich ja nicht so gut abgeschnitten!" sagte ich und kraulte Cavallos Stirn weiter. Er schlug mit dem Schweif und schnaubte leise in meinen Schoß.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 16.09.2011, 19:35


    "Oh.. okay.." eigentlich hatte ich damit gerechnet das wir einen schönen Abend in der Clique haben würden. "Naja.. ich geh jetzt nach Hause.. Maus.. wenn du was brauchst, dann meld dich..... bitte!" sagte ich immer leiser werdend und wandte mich um. Ich schlich noch einmal zu Cha´s Box und kraulte ihn unter´m Schopf wie er es am liebsten mochte. "Na Dicker, dann bis morgen." sagte ich leise und gab ihm einen Kuss auf die Nase. Er schnaubte und stubste mich gegen die Schulter. "Ach es ist nur wegen Anna..." sagte ich leise und umarmte ihn. "Menschensachen.." sagte ich dann und küsste ihn noch einmal.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 16.09.2011, 19:43


    "Bis morgen mein Dickerchen!" sagte ich zu Cavallo und küsste ihn dann auf die Nüstern. Er stupste mich an und sah mich mit seinen treuen großen Augen an. "Das wird schon!" meinte ich mit dünner Stimme und machte mich dann auf den Weg aus der Box. An den Radständern angekommen, schwang ich mich auf mein Fahrrad und radelte nach Hause. Dort angekommen verschwand ich in Windeseile in meinem Zimmer. Nachdem ich die Tür zugemacht hatte, konnte ich in Ruhe in Tränen ausbrechen.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 16.09.2011, 20:00


    Ich radelte nach Hause und verschwand dort nach einem kurzen "Hallo" an meine Eltern im Bad und unter der Dusche. In Gedanken fragte ich mich was wohl los war, dass Anna so aufgelöst war und auch nicht mit uns weggehen wollte. Auf der anderen Seite wollte sie es mir nicht erzählen und das wird wohl seinen Grund gehabt haben. Vielleicht hat sie irgendwie ärger mit Daniel... dachte ich und trocknete mich ab. Kaum in meinem Zimmer klingelte mein Handy. "Hi Schatz." sagte ich und grinste. Er erwiderte meine Begrüßung mit einem "Hey Honey." und fragte mich was nun Sache sei. "Anna kommt nicht mit. Sie scheint irgendwie Streß zu haben." sagte ich dann.. Gott wie klang ich denn... "Ich glaube sie und Daniel haben sich gestritten!" sagte ich dann etwas besser...



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 16.09.2011, 20:09


    Die Zahlen verschwammen vor meinen Augen. Wer sollte sich bitte so konzentrieren können? Alle 5 Minuten starrte ich auf mein Handy, kurz davor ihn anzurufen und dann wieder doch nicht. "Gott ist das ätzend!" Ich vergrub mein Gesicht unter dem Mathebuch. "Gehst du heute Abend noch mit den anderen weg?" hörte ich meinen Mama sagen und schaute unter dem Mathebuch hervor. "Oh hi Mami, weiß ich noch nicht, ich muss noch üben für Mathe!" sagte ich und meine Mutter zog eine Augenbraue hoch. "Du hast in der letzten Arbeit eine 3 geschrieben Süße, keine 5!" sagte sie und ich zuckte nur mit den Schultern. "Na gut, sag einfach Bescheid wenn du noch weggehst!" sagte sie und ich nickte. "Das mach ich!" meinte eh noch ehe die Tür zu ging und verkroch mich erneut unter dem Mathebuch.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 16.09.2011, 20:26


    Ich schlüpfte in eine meiner used-look-jeans und zog ein weißes Top an. Dann klemmte ich mir die Haare am Hinterkopf zusammen und ließ ein paar Strähnen herausfallen. Etwas Mascara und Kajal und meine Sneakers und fertig. Ich wollte keine Tasche packen, also stopfte ich mein Handy, meine Schlüssel und meine Geldbörse irgendwo in meine Hosentaschen und betrachtete mich im Spiegel. Dann griff ich nach meinem "Jäckchen für heiße Tage und kühle Abende und Nächte" und ging aus dem Zimmer. Noch immer den Song von gerade in den Ohren.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 16.09.2011, 20:30


    Min Handy klingelte und klingelte. Da stand man gerade 5 Minuten unter der Dusche und dann sowas. Ich hatte beschlossen nicht alleine hier rum zuhängen. Tim hatte vorhin angerufen, wir verstanden uns ziemlich gut und er war ganz nett, aber ich hatte ihm klar gemacht das Daniel und ich zusammen waren, allerdings würde mir ein bisschen Abwechselung ganz gut tun. Das warme Wasser prasselte auf meinen Rücken und ich ignorierte das Handy komplette und folgte die Klängen der Musik.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 16.09.2011, 20:38


    "Hi mein Baby." sagte Dominik als ich zu ihm und den Anderen an den Treffpunkt kam. Von Daniel und Anna war weit und breit nichts zu sehen. "Hi Schatz." sagte ich und küsste ihn. "Wo ist Daniel?" fragte ich dann. Ich wollte ihn eigentlich fragen ob zwischen Anna und ihm was vorgefallen war. "Der ist -noch- zu Hause. Keine Ahnung ob er kommt. Er scheint sauer, traurig und weiß der Himmel was sonst noch zu sein." Ich seufzte. "Dann scheinen die beiden wirklich Zoff zu haben." sagte ich dann. "Mich würde nur zu gerne interessieren warum. Anna hat mir nichts gesagt." sagte ich dann. Er drückte meine Hand. "Das wird sie schon noch!" Ich lächelte. "Dein Wort in Gottes Ohr!"



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 17.09.2011, 10:13


    Schnell war ich in meine Blue Jeans geschlüpft und hatte das Aprikosenfarbene Top an. Meine Haare band ich zu einem seitlichen Dutt und schlüpfte in meine verschwaschenen hellblauen Stoffschuhe. Schnell war die Schminke aufgetragen und das Parfüm legte sich auf meine Haut. "Mama, ich bin doch noch weg!" sagte ich mit einem Blick in die Küche. Meine Mutter nickte und sah mich an. "Dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend mein Schatz, ruf an wenn irgendwas ist!" sagte sie und ich lächelte. Draußen angekommen, zog sich die warme Luft in meine Lunge und legte sich auf jede Pore meiner Haut. Es war sehr angenehm. Tim wartete schon am Gehweg auf mich. "Hey!" sagte ich und lächelte ihn an. "Hi, du siehst toll aus!" grinste er und umarmte mich. "Also, was wollen wir machen?" fragte ich dann und er überlegte kurz. "Wie wäre es mit, erstmal in die Stadt und dann spontan was überlegen?" fragte er und ich nickte. Das war eine gute Idee. Nach nichtmal 15 Minuten waren wir in der Stadt.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 17:34


    Wir machten uns auf den Weg zum Kino. "Wann geht der Film los?" fragte ich. "Um kurz nach 9." antwortete Dominik und grinste. Ich schmunzelte und sah ihn verwirrt an. "Was ist los?" fragte ich. Er grinste noch breiter. "Nichts, du bist nur das Allerschönste das ich kenne!" sagte er. Ich lief rot an. "Danke.. du auch!" sagte ich dann leise. Er lachte. Ich wurde nur noch roter. Er drückte meine Hand.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 23.09.2011, 17:50


    Tim und ich liefen durch das Stadtgedränge. Eigentlich war ich nicht gerne ohne Daniel hier. Ich war nicht sonderlich groß und gab anscheinend den perfekten Spielball für Fußgänger ab. "Wo gehen wir eigentlich hin?" fragte ich und Tim sah mich an. "Ich hatte an Kino gedacht!" sagte er und in meinem Kopf begann es zu rattern.

    Daniel bahnte sich seinen Weg durchs Gedränge und wich geschickt ein paar Passanten aus. Normalerweise würde er Anna geschickt hinter sich herziehen um immer im richtigen Moment als Puffer zu dienen. Er atmete einmal ein und legte noch etwas an Tempo zu.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 18:00


    "Da vorne ist es ja!" sagte er. Das große Cineplex war schon zu sehen. "Der Film wird sicher suuuuuper lustig!" sagte Marie. "Oh ja!" sagte Simon. Ich nickte, ich hatte den Trailer gesehen und er sah vielversprechend aus. "Willst du Popcorn haben Schatz." fragte Dominik und riss mich aus meinen Gedanken an Anna. "Was?" fragte ich verwirrt. "Ob du Popcorn willst?!" fragte er nochmal und grinste. Ich nickte. "Klar, aber nur mit dir zusammen. Eine Tüte allein ist zu viel." sagte ich. Er nickte und stellte sich in die Reihe. "Was zum trinken auch?" fragte er. "Nimm doch die Pärchen-spar-box." sagte ich etwas genervt. Ich sah auf meine Uhr und hatte den riesigen Drang Anna zu schreiben. Aber ich versuchte ihr nach ihrer trotzigen Antwort heute Nachmittag nicht zu schreiben und ihm nicht nachzugeben.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 23.09.2011, 18:47


    Lachend bogen Tim und ich um die Ecke. Man sah schon das Dach vm Cineplex. "Der Film soll echt lustig sein!" meinte Tim. "Ja ich hab den Trailer gesehen!" sagte ich und musste dabei an Natalie denken. Sollte ich ihr ne Sms schreiben das ich doch in den Film gehen würde?

    Daniel sprintete schon fast in die Eingangshalle vom Cineplex. Er endeckte die Clique und winkte in die Runde. "Hey Leute, was geht?"



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 19:20


    "Hi Daniel!" sagte ich überrascht ihn doch noch zu sehen. Dominik kam gerade mit dem Popcorn und den Getränken zurück. "Na mit dir hätte ich jetzt noch am wenigsten gerechnet!" sagte er zu seinem Bruder. "Alles klar?"
    Simon und Marie hatten ihn auch gesehen. "Heeey!" sagte Marie und umarmte Daniel. "Na wo ist deine Hübsche?" fragte sie. Großer Fehler... dachte ich.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 23.09.2011, 19:30


    "Keine Ahnung!" sagte Daniel zu Marie und drückte etwas unsanfter weg als gewollt. "Also, ich hol mir eben nen bisschen Popcorn! Bis gleich!" meinte er und eilte praktisch davon.

    Tim zog die Tür auf und ließ mich vorgehen. Während er die Karten kaufte sah ich mich in der Halle um. "Ach du Schande!" verließ leise meinen Mund. Meine Clique stand direkt in meinem Blickfeld und ich direkt in deren. Wo war nochmal der Knopf um sich in Luft aufzulösen?



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 19:36


    Mir stand der Mund offen als ich mich Richtung Tür nach bekannten Gesichtern umsah. "Anna? Tim?" sagte ich leise und sehr verwirrt. Ich sah mich nach Daniel um ob er auch ja brav sein Popcorn kaufte. Dominik folgte meinem Blick. "Bist du immer noch so in Gedanken wegen den beiden Babe?" fragte er. Ich nickte. "Tschuldige. Lass uns doch schon ein Stück Richtung Saal gehen." schlug ich vor. Er sah zum Saaleingang wo sich einige Menschen drängten. "Sollen wir nicht warten bis schon ein paar Leute mehr reingegangen sind?" fragte er. Ich schüttelte den Kopf. "Zum Schluss müssen wir jemanden von unseren Plätzen schubsen. Der Film hat ja einen riesen Ansturm." sagte ich. Er zuckte mit den Schultern. "Okay.. Kommt ihr Leute? Daniel!? Alter wir gehen schon mal da vor." sagte er und wir stellten uns in die Reihe. Jetzt musste Daniel sich beeilen damit er uns nachkam und würde Anna hoffentlich NICHT sehen!



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 23.09.2011, 19:46


    "Willst du Popcorn?" fragte Tim und sah mich an. "Anna?" fragte Tim erneut. Meine Gedanken rasten durch meinen Kopf. "Ähm, ja..!" antwortete ich nach einer neuen Pause. "Okay bis gleich!" Tim spazierte los zum Popcornstand. Es dauerte nicht lange als mich der Blitz traf. Da stand Daniel und er starrte mich an. Genauso wie ich ihn anstarrte. Das er nicht sein Popcorn fallen ließ war auch alles. Die Menge um uns begann zu rasen. Langsam setzte er sich in Bewegung. "Hey!" raunte er mir zu. "Hi!" flüsterte ich und sah ihn an.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 19:51


    Als ich die Szene von meiner Position aus beobachtete war ich fest der Meinung das Daniel Tim noch nicht gesehen hatte und wenn, dass er ihn nicht mit Anna in Verbindung brachte. Immerhin kaufte dieser gerade Popcorn. "Hey Anna ist ja doch noch gekommen." sagte Dominik. Marie sah auf. "Tatsächlich!" sie hob die Hand um Anna zu winken. Doch sie merkte schnell das Anna sie nicht sah. "Hat mal wieder nur Augen für Daniel..." seufzte sie. Seit wann war sie so dumm?



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 23.09.2011, 20:08


    Ich verlor mich in seinen Augen. Daniel streckte einen Arm nach mir aus. "Wie gehts dir?" murmelte er in sein Popcorn und ich musste mich zusammen reißen ihm zu antworten. "Gut!" flüsterte ich seinen Augen zu. Das Tim mit dem Popcorn neben mir auftauchte interessierte mich gar nicht. Daniel sah kurz auf. "Hey Tim, danke das du Anna Popcorn geholt hast, aber sie brauchs nicht mehr!" Tim runzelte die Stirn. "Warum?" fragte er und sah mich an. "Ich glaub sie isst bei mir mit!" murmelte Daniel und sah mich leicht lächelnd an. "Wir haben noch einiges zu bequatschen!" Tim nickte. "Alles klar, aber nur wenn dein Platz der neben Franzi's ist!" meinte er und schlug in Daniels Hand ein. Ich stand ein bisschen wie Falschgeld daneben. "Was sagst du?" Daniel sah mich wieder an und ich sah erneut in seine Augen. "Hast du ein bisschen Popcorn für mich?" sagte ich dann und er nickte lächelnd. "Wir müssen wirklich reden!" setzte ich dann hinzu und er nickte wieder. "Lasst uns reingehen!" meinte Tim und ging mit seiner Sitzplatzkarte eilig vor. Immerhin saß er nun neben seiner eigentlichen Angebeteten. Meine Hand streifte Daniel und der kleine Finger verharkte sich in seinem. Nicht das Beste, aber immerhin ein Anfang. Als ich aufsah, sah ich direkt ins Gesicht von meiner besten Freundin. Entschuldigend zuckte ich mit den Schultern und ließ mich von Daniel praktisch in den Saal ziehen.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 20:13


    Ich rollte die Augen und ignorierte sie ab diesem Moment. Dominik lächelte mich an. "Was ist denn los Schatz?" fragte er dann. "Ist doch alles wieder gut!" sagte er. Ich zuckte die Achseln. Ist es wohl. Dann setzten wir uns auf unsere Plätze. Marie labberte die ganze Zeit mit Simon bis die Werbung um war. Ich lag so mehr oder weniger in Dominiks Armen in unserem Pärchensessel. "Noch ein bisschen Popcorn Sonnenschein." fragte er und knuffte mich. "Klar." sagte ich und griff die nächste Hand. Dann genoß ich einfach nur wie seine Brust sich unter mir hob und senkte. Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und er Seinen auf Meinen.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 23.09.2011, 20:29


    "Das war ein toller Film!" sagte ich als der Abspann kam. "Definitiv!" meinte Daniel und sah mich an. "Wollt ihr noch woanders hin?" fragte ich Daniel und er zuckte mit den Schultern. Er stupste darauf hin Dominik an und fragte. "Hm, sie wissen es auch noch nicht genau, warum?" fragte er zurück. "Weil ich denke das es gut wäre wenn wir irgendwo reden könnten?" Ich sah wieder in seine verdammt blauen Augen. "Das ist eine gute Idee!" antwortete er mir und sah mich ebenfalls an. "Hey Leute, wie wäre es wenn wir uns nachher alle im Deck treffen?" fragte schließlich Simon in die Runde und Marie war wohl heute bei allem dabei, so lange es von Simon kam und irgendwas mit uns zu tun hatte. "Alles gut bei dir?" fragte ich sie und füglte sporadisch ihre Stirn.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 20:35


    "Wir sind dabei." sagte Dominik und streichelte meine Hand. "Oder Schatz?" fragte er mich. "Ja ja.." sagte ich. "Klar, klingt besser als zu Hause rumsitzen." sagte ich dann und lächelte. Er merkte das es nur halbherzig war. "Komm, da kannste ich dann auch mit Anna aussprechen!" schlug er vor. Ich nickte. "Das wird schon nicht nötig sein.." sagte ich dann. Er grinste. "Doch, das ist es." sagte er. Ich schüttelte den Kopf. "Nö, sie wird sich schon wieder fangen. Immerhin scheint ja wieder alles mit Daniel okay zu sein." er nickte. "Dein Wort in Gottes Ohren." lachte er. Ich grinste. "Ja, auf mich hör er wenigstens!"



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 23.09.2011, 21:43


    "Bis später Leute!" winkte Daniel und die anderen machten sich auf den Weg in die andere Richtung. "Okay, dann lass uns reden!" meinte Daniel als wir durch die Straße schlenderten. "Ich hab nur keine Ahnung wie ich anfangen soll!" "Kann ich verstehen! Warum hast du nicht mit Natalie gesprochen?" fragte Daniel und ich verdrehte leicht die Augen. "Das werd ich nachher machen, eigentlich wollte ich über uns reden!" antwortete ich ihm und sah ihn von der Seite an. Das er mir auswich war schon kein Geheimnis mehr. "Wie denkst du gehts nun weiter?!" fragte ich leise und versuchte mich nicht wieder von seinen Augen gefangen nehmen zu lassen. "Ich will dich definitiv nicht verlieren!" hörte ich ihn sagen. "Das will ich auch nicht, aber so kann es nicht weiter gehen!" Ich seufzte und auch er atmete tief ein und aus. "Anna, aber was soll ich deiner Meinung nach machen?" Er blieb stehen und drehte sich zu mir. "Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur das Cavallo mir nicht wichtiger ist als du und umgekehrt. Aber ich muss mich auch um ihn kümmern. Ich liebe euch beide über alles!" Meine Stimme wurde gefährlich dünn und ich musste mehrmals schlucken um nicht gleich los zu weinen. Daniel atmete hör ein. "Ich liebe dich auch!" Seine Hand suchte seinen Weg an meine Wange. Ich schloss die Augen und ließ mich einfach führen. Langsam legten sich seine Lippen auf meine. "Wir machen das schon!" hörte ich Daniel flüstern und legte meinen Kopf auf seinen wohlbekannten Platz, an seine Brust. "Komm lass uns feiern zu gehen!" murmelte ich und er küsste meine Haare. "Und nicht mehr streiten?" fragte er schelmisch. "Sagen wir vorerst!" lächelte und schmiegte mich an ihn.
    "Hey hey hey!" begrüßten wir die Clique. Sie standen schon vor dem Deck und warteten. Daniel hatte einen Arm um mich gelegt und zog mich etwas an sich.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 23.09.2011, 21:53


    Dominik und ich standen ein paar Schritte abwärts und seine Lippen lagen auf meinen. Ich hatte meine Hände in seinem Rücken ineinanderverhakt. "Ich liebe dich." sagte ich. Er sah mir tief in die Augen. "Ich liebe dich auch!" sagte er. Ich drehte mich in seinen Armen und lehnte meinen Rücken gegen seine Brust. "Hey, da is Dani mit Anna." sagte er. Ich nickte. "Japs." Dann lehnte ich meinen Kopf gegen seine Brust. Wir traten ein paar Schritte vor und schon waren wir wieder mitten im Geschehen.



    Re: Typisch Männer!

    Anna - 25.09.2011, 21:58


    Wir betraten das Sonnendeck. Hier und da begrüßte man bekannte Gesichter und wechselte ein oder auch zwei Worte. "Möchtest du was trinken?" fragte Daniel und ich nickte. "Ich hätte gerne nen Wodka Maracuja!" sagte ich und er bahnte sich einen Weg an die Theke. Ich lehnte an einer der Säulen und wippte im Takt der Musik mit. "Und ab gehts mit Seeed - Molotov!" hörte ich den DJ sagen. "Whoa!" meinte Marie und zog mich mt sich. "Ich muss tanzen!" schrie sie mir fast ins Ohr. Schmunzelnd verdrehte ich die Augen. Ein paar begannen zur klatschen. Langsam ließ auch ich meine Hüften kreisen. "Bist du sicher?" fragte ich Marie vorsichtshalber noch einmal. "Jaa!" kreischte sie mir entgegen. Gesagt, getan. Ich bewegte mich schneller, meine Hände immer bereit zum mitklatschen. Der DJ legte einen Übergang zu "One night in Ibizia". Mein Blick wanderte kurz zu den anderen und vorallem zu Natalie. Daniel stand ebenfalls wieder am Tisch und drehte sich zu mir um. "Komm her!" formte ich mit meinen Handen und sah ihn an. Er lächelte und stieß sich mit einigen Worten zu den anderen vom Tisch ab. "Komm du auch!" formten meine Augen in Natalies Richtung.



    Re: Typisch Männer!

    natalie - 04.10.2011, 19:59


    Ich gab Dominik einen Kuss auf die Backe und ging zu Anna. Schon die ersten Schritte in Richtung Tanzfläche waren eher ein Tanzen als ein gehen. Ich spürte Dominiks Blick im Rücken und musste schmunzeln. "Was machst du eigentlich für Sachen?" fragte ich sie dann mit einem kecken Grinsen im Gesicht. Als beste Freundin hatte ich ihr jetzt für´s Erste verziehen das ich noch immer nicht wusste was los gewesen war und warum sie auf einmal mit nem anderen Jungen im Kino aufkreuzte.
    Doch jetzt war das erst einmal egal. JETZT war nur noch MUSIK! Ich schloss einen Moment die Augen und genoß den Rhythmus, ehe ich selber in ihn überging. Ich ließ die Hüften kreisen, streckte einmal die Hände in die Höhe und grinste.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum vom virtuellen Gestüt Gut Rohttenberg

    Wirbelwind - gepostet von Pia am Sonntag 02.03.2008
    Reiterspiele am 10. Juni - gepostet von isy am Donnerstag 31.05.2007
    Mareike - gepostet von vanessa am Dienstag 22.08.2006
    Einreiten - gepostet von Pia am Samstag 28.06.2008
    pferd - gepostet von Luna am Samstag 01.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Typisch Männer!"

    Frohe Weihnachten 2006! [Raum für Alles] - Speedy (Samstag 23.12.2006)
    Frohe Weihnachten - Lomarn (Samstag 24.12.2005)
    FROHE WEIHNACHTEN!!!! - davido (Samstag 24.12.2005)
    Hiho und frohe Weihnachten - Bummel (Freitag 24.12.2004)
    Frohe Weihnachten ! - Thomas (Sonntag 24.12.2006)
    Frohe Weihnachten - kurz - Jasmin (Sonntag 25.12.2005)
    WLW 12: Shockwave (26.11.11) - WaW (Sonntag 04.12.2011)
    Frohe Weihnachten - Marca (Sonntag 24.12.2006)
    FROHE WEIHNACHTEN! - aVe (Montag 24.12.2007)
    Weihnachten 2007 - ethlin (Sonntag 23.12.2007)