Tanz der Vampire - Das Kultmusical

Musicals and More Forum
Verfügbare Informationen zu "Tanz der Vampire - Das Kultmusical"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: administratoren - Lestat - Fledermaus - GEAFKrolock - Anonymous - Krolock - Mega - Nosferatu - alu-chan - CarmiGänseblümchen - frauke03 - Faramir - bloody_krolock
  • Forum: Musicals and More Forum
  • Forenbeschreibung: Unterhaltungsforum
  • aus dem Unterforum: Musicals
  • Antworten: 24
  • Forum gestartet am: Sonntag 08.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tanz der Vampire - Das Kultmusical
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tanz der Vampire - Das Kultmusical"

    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    administratoren - 08.05.2005, 00:49

    Tanz der Vampire - Das Kultmusical
    Tanz der Vampire ist ein unvergessliches Bühnenerlebnis, dass jung und alt in seinen Bann zieht.


    Was ist euer Lieblingslied und eure Lieblingsszene in diesem Musical?
    Welches Lied und welche Szene gefallen euch überhaupt nicht?



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Lestat - 08.05.2005, 01:35


    Lieblingslied: Wenn Liebe in dir ist, Tanz der Vampire, Carpe Noctem.
    Lieblingsszene: Nightmare, Tanzsaal, Totale Finsternis und als sich Sarah zum Vampir verwandelt(Draussen ist Freiheit II)
    Es ist schwer sich nur für 1 Lied oder Szene zu entscheiden.
    Haßlied:-): Knoblauch (das Lied kann ich überhaupt nicht leiden)
    Haßszene:-): Für Sarah (Alfred steht eigentlich nur blöd rum). :P



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Fledermaus - 08.05.2005, 02:51

    Tanz der Vampire
    Hallo!
    Mein Name ist Tina, bin 26 Jahre alt und wohne in HH.
    Ich bin, wie viele Andere hier, TdV-Fan.
    Meine Lieblingszenen und-,lieder sind: Gott ist tot, Carpe Noctem, Für Sarah und Tanzsaal.
    Natürlich gefällt mir auch der Schluss, bei dem die Vampire nochmnal so richtig rocken.
    Die Lieder, die diese Szenen charakterisieren, finde ich besonders klasse.
    LG Tina



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    administratoren - 08.05.2005, 02:52

    Tanz der Vampire
    Da hast du durchaus Recht!!! VIELEN DANK für deine Meinung!!! Kannst dich auch gerne kostenlos anmelden;-).



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Fledermaus - 08.05.2005, 02:53

    Tanz der Vampire
    Hi Simi!
    Habe ich auch gerade entdeckt.
    Muss ich mich um Einträge zu schreiben anmelden, oder geht das auch so?
    Habe mich jetzt angemeldet.
    Viel Spass noch.
    LG Tina



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    administratoren - 08.05.2005, 02:53

    Tanz der Vampire
    Hi Tina,kein Problem, geht auch so. Aber Anmeldung wurde schon akzeptiert, hast dich soeben angemeldet!!!



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Fledermaus - 08.05.2005, 02:54

    Tanz der Vampire
    Hallo nochmal!
    Ein großes Lob an Euch!!!
    Tolle, geniale HP!
    Wessen Idee war das eigentlich?
    Ich schicke dann mal ein Photo per Post.
    @Simone
    War auch gerade 1 Woche heftig krank; starke Erkältung mit Fieber.
    Dir eine "Gute Besserung"!!!
    Eure Fotos sehen sehr nett aus; vielmehr Ihr seht ganz nett und freundlich aus.
    Werde Mitte Juni wieder an und in und um die Flora heraum anzutreffen sein.
    Bis bald.
    Liebe Grüße,
    Tina



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    administratoren - 08.05.2005, 02:55

    Tanz der Vampire
    Hallo Tina,
    VIELEN DANK für dein Lob!!! Die Idee stammte von uns beiden!!! DANKE auch für die Besserungswünsche!!!
    Schön wenn du im Juni bei der Flora bist vielleicht sieht man sich. Wir geben auch gerne unsere Kommentare im Gästebuch ab;-)
    Schönen Abend noch.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    GEAFKrolock - 08.05.2005, 20:06

    Hallo
    Mein Lieblingslied ist zwar Totale Finsternis aber ich habe es noch nicht Gesehen aber bald!!
    Das lied Trauer um Chagal ist voll öde mir gefällt es zwar nicht aber wem es gefält viel Spaß dabei :lol:
    Gruß Graf von Krolock



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Anonymous - 09.05.2005, 23:48

    Das beste aller Musicals


    Am meisten würde mir jede einzelne Szene mit Graf von Krolock fehlen. Seine Lieder sind einfach die besten und da ich sowieso vampirgeschädigt bin, sind es auch tolle Szenen für mich.
    Doch die absolut beste ist "Schrankenlos frei" und der Nachfolger "Stärker als wir sind". Die sind auf der CD nicht zu hören. Dazu finde ich die Kulisse mit den tanzenden Vampiren süchtigmachend spitze.
    Was mich immer zum Gähnen bringt, ist die Szene, wo sie Chagall ausgelutscht zurück ins Wirtshaus bringen und Magda auch noch von der heimlichen Liasion mit ihm erzählt. Vielleicht gehört es dazu, aber ich giere lieber nach den Untoten. :)
    Und der Schluß muss natürlich auch sein. Ich könnte sonst nicht diese gute Philosophie im Text hören und es rockt natürlich ordentlich.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    administratoren - 10.05.2005, 17:15

    Janine
    Hi Janine,

    schön das du deine Meinung abgebeben hast:-). Wir schließen uns deiner Meinung gerne an!!!

    Würden uns auch freuen, dich öfters im Forum begrüßen zu dürfen.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Krolock - 26.06.2005, 17:47


    Was ist euer Lieblingslied und eure Lieblingsszene in diesem Musical?
    Gott ist tot, Einladung zum Ball, Totale Finsternis, Die unstillbare Gier, Tanz der Vampire
    Szene: Das sind zuviele um sie aufzuzählen ^^°

    Welches Lied und welche Szene gefallen euch überhaupt nicht?

    Da gibt es nix ^^''



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Mega - 13.07.2005, 20:52

    Tanz der vampire
    Ich finde alles cool! ICh liebe dieses Musical! :D



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Nosferatu - 17.07.2005, 17:28


    Lieblingsszene/lied:

    Das auftauchen des Grafen zu "Gott ist Tot"... Das auftauchen des Grafen auf dem Dach des Wirtshauses zur "Einladung zum Ball"...

    Eigentlich jede Szene in der der Graf zu sehen ist :D

    Die Vampire bei der "Ewigkeit"

    Das Arrogante Lachen bei "Hey Ho Proffesor" (Krolock)

    Die Verzweiflung des Grafen bei der Gier...

    Die Gesamte Tanzsaal Szene!!!

    Soviele....

    Mhh welche Szene ist nich so mag *grübel*...

    Muss sagen der Anfang des Musical bis zum Auftachen des Krolocks...

    Mag sowieso den 2. Akt bissel lieber... Warum auch immer.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    alu-chan - 17.07.2005, 20:55

    ^,-,^
    natürlich würde ich es vermissen und wahrscheinlich für eine lange zeit...
    mein absolutes lieblingslied im tdv ist carpe noctem ^_^
    lieblingsszene ist ganz kurz vorm finale, vom wegrennen vom prof, sarah und alfred bis nachdem alfred zum vampir geworden ist und die zwei durchs publikum rennen *g*
    und nicht mögen tu ich eigentlich nichts (ausser dem letzten vorhang *seufz*)



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    CarmiGänseblümchen - 21.07.2005, 17:04


    Meine Lieblingsszene war Herbert, als Thomas Mülner ihn noch gegeben hat. Die Interpretation von Robert D. Marx hat mir überhaupt nicht gefallen, weil ich sie sehr oberflächlich fand (angemessen für den Film, beim Musical passt es aber nicht mehr, da z.B. durch die "Gier" wesentlich mehr Ernst ins Spiel gebracht wurde. Da passt das ganz-egal-hauptsache-lustich-Prinzip nicht mehr so). Bin deshalb etwas vorsichtig geworden.
    Mein Lieblingl ist die echte und einzigartige lange Version von "Die unstillbare Gier" auch wenn das Lied ganz leicht mal verhunzt wird weil es vom sängerischen her doch ganz schön anspruchsvoll ist.
    Hab wirklich getrauert, als es in Stutti gekürzt wurde aber aus dramaturgischer Sicht hat es aufgrund seiner Länge doch die Luft rausgelassen.
    Ansonsten die ursprgl. Form von ToFi (HH gefällt mir überhaupt, weil keine richtige Stimmung mehr aufkommt, zumindest wenn man die längere Version kennt), den Tanz der Vampire und Gott ist tot (hatte bei dem Lied das eindrücklichste Erlebnis meines vampirischen-Lebens^^).



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    frauke03 - 24.07.2005, 11:44


    Lieblingslied:
    Carpe Noctem, die unstillbare Gier, draußen ist Freiheit, Gott ist tot, tanz der Vampire, Tot zu sein ist komisch

    Lieblingsszene:
    Nightmare (der absolute Hammer), Tanzsaal, Stärker als wir sind

    Haßlieder gibts bei mir nicht. Nur eines, was nicht unbedingt sein müßte: Eine schöne Tochter ist ein Segen
    Da ist mir die Szene auch zuviel (würd ich auf Video vorspulen *grins*)

    Insgesamt mag ich das Musical sehr, weil es mal etwas anders ist als (tschuldingung) immer dieser Webber-Kram. Ich mag es, weil es rockiger, dreckiger und einfach geil ist.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 12:30


    Ja, ja Webber-Kram und nicht rockig. Schonmal Jesus Christ gehört ;)



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Faramir - 24.07.2005, 12:42


    :D Webber ist doch aber nicht nur Ruhig?!Z.B.Starlight Express



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    frauke03 - 24.07.2005, 20:45


    Ich wollte hier nicht Herrn Webber beleidigen oder seine Musicals. Um Himmels Willen nein. Sie sind gut und Herr Webber hat einiges in punkto Musik und Musicals drauf.

    Aber nachdem ich eine lange Zeit überwiegend diese Musicals gehört habe, mag ich nun lieber andere. (Kann sich auch irgendwann wieder ändern).
    Ist meine persönliche Meinung.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    CarmiGänseblümchen - 24.07.2005, 20:51


    Wollte ich dir auch nicht unterstellen. Du hast nur was von kein Webber-Kram geredet und dann was von rockig. Viel rockiger als JC geht es stellenweise ja nicht unbedingt.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Faramir - 24.07.2005, 20:52


    Ist doch auch in Ordnung :D Klar gibt es bessere und es ist immer noch Geschmacksache.



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    Faramir - 24.07.2005, 21:04


    :D OH JE jetzt gehts los
    Also: :D Wenn Krolock die Treppe runterkommt Gänsehaut pur.
    :D Einladung zum Ball :D Stärker als wir sind/die Roten Stiefel :)
    :P Finale 1.Akt
    :twisted:Carpe Noctem :P Die Gruft :) Ewigkeit :D Der Ball und logisch das Finale :D
    Kurz gesagt fast alles HIHI :P



    Re: Tanz der Vampire - Das Kultmusical

    bloody_krolock - 07.08.2005, 09:44


    Mein absoluter Favorit ist "DIe unstillbare Gier". Ich hatte sowas von eine Gänsehaut als Thomas Borchert das gesungen hat. Und in der 1. Reihe ist es wirklich der Hammer wenn er direkt vor deiner Nase hockt und singt. Einfach geil.

    Ich liebe alle Songs, sie sind einfach nur genial.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Musicals and More Forum

    Lieblingsmusical - gepostet von administratoren am Sonntag 08.05.2005
    Femke als Florence Vassy - gepostet von Florence am Sonntag 25.03.2007
    Schnuppertag an der "Joop van den Ende Academy" - gepostet von Anonymous am Donnerstag 18.10.2007
    Benefiz-Musicalparty in HH mit bekannten Musicaldarstellern - gepostet von Anonymous am Montag 16.07.2007
    Serkan - gepostet von The Carpe Noctem am Samstag 10.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Tanz der Vampire - Das Kultmusical"

    Tanz in den Mai - Jenny (Dienstag 24.04.2007)
    vampire - BlutGoth (Freitag 07.04.2006)
    5.19- Tanz um die ewige Quelle - balthasar0051 (Dienstag 28.11.2006)
    Tanz der Vampire - administratoren (Mittwoch 27.07.2005)
    problemchen mit supersprint esd mc2 - Bseriesinside999 (Samstag 04.06.2011)
    The Temple of the Vampire - Psychopompus (Sonntag 24.09.2006)
    [AE] sexy vampire killer Lv.16 - Uruk-Hai (Mittwoch 11.10.2006)
    Tanz in den Mai, So. 30.4.06 - Lotusblüte (Samstag 08.04.2006)
    CANDY MOUNTAIN TANZ(idiot:D) - Fleit (Samstag 02.12.2006)
    Vampire - Witch (Montag 21.08.2006)