Fc Basel ist Schweizermeister

www.radsportzeit.4d2.de
Verfügbare Informationen zu "Fc Basel ist Schweizermeister"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nicoro
  • Forum: www.radsportzeit.4d2.de
  • Forenbeschreibung: Radsport und mehr.....
  • aus dem Unterforum: Fussball
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 07.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fc Basel ist Schweizermeister
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fc Basel ist Schweizermeister"

    Re: Fc Basel ist Schweizermeister

    Nicoro - 13.05.2005, 07:15

    Fc Basel ist Schweizermeister
    FCB IST SCHWEIZER MEISTER 2004/2005!

    Es ist vollbracht! Der FC Basel ist Schweizer Meister 2004/2005. Dank einem 3:1-Sieg gegen den FC St. Gallen an diesem 11. Mai 2005 und dem gleichzeitigen Remis von Thun gegen YB hat der FCB den Pokal! Die Rotblauen gerieten durch Alex zwar 0:1 in Rückstand. Christian Gimenez in der 28. und 86. Minute sowie Julio-Hernan Rossi in der 90. Minute drehten das Spiel für den FC Basel

    Der amtierende Meister ist auch der neue Schweizer Fussballmeister. In einem lange durchschnittlichen Spiel schoss das argentinische Sturmduo Gimenez/Rossi den FCB kurz vor Schluss doch noch zum Sieg und somit ins Glück.

    Neben Gimenez konnte auch wieder der zuletzt gesperrte Philipp Degen von Anfang an mittun. Das Heimteam sollte denn auch den besseren Start erwischen. Boris Smiljanic wie auch Gimenez und Matias Delgado verpassten in den ersten Minuten schon die Führung für das Heimteam.

    In der 13. Minute hiess es dann aber plötzlich 1:0 für die Gäste. Hassli konnte von rechts relativ problemlos flanken und in der Mitte stand Alex alleine, was der Ostschweizer mit dem Kopf zur Führung ausnutzte.

    Basel war vorerst nicht in der Lage zu kontern und benötigte einige Minuten bis zur nächsten Möglichkeit. In der 28. Minute stand der Torschütze vom Dienst wieder goldrichtig. Rossi hatte von links geflankt, Gimenez erzielte mit dem Kopf den 1:1-Ausgleich. Nur Sekunden später beinahe die Führung für das Heimteam. Gimenez konnte im Gewühl aber nicht reüssieren. Eine weitere Minute später grosser Jubel im Joggeli. YB hatte in Thun das 1:0 erzielt, somit war der FCB zu diesem Zeitpunkt Meister.

    Es blieb zur Pause beim 1:1, weil der alte und neue Meister hochkarätige Chancen, wie z.B. Gimenez' Lattenkopfball vergab. Mit dem Pausenpfiff wurde es etwas leiser im Joggeli, da Thun gegen YB ausgleichen konnte.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die 25'000 Fans wenig was das Herz erwärmen sollte. Hätte Hassli bei einem Konter in der 48. Minute nicht so gezögert, der FCB wäre wieder hinten gelegen.

    Das Spiel plätscherte vor sich hin und auch in Thun geschah nicht viel. Alles sah so aus, als würde die Meisterfeier vertagt werden. Stimmung kam erst wieder auf als zuerst Ivan Ergic und später auch der lange verletzte Murat Yakin eingewechselt wurde.

    Vier Minuten waren dann noch zu spielen. Der FCB nahm einen erneuten Anlauf Richtung Espen-Hüter Razzetti. Rossi schoss und scheiterte. Der Ball kam zu Chipperfield welcher ebenfalls scheiterte. Nochmals kam das Leder zurück und Christian Gimenez traf dann tatsächlich ins Tor und schoss den FCB ins Glück! In der Nachspielzeit noch das Dessert. Rossi wurde im Strafraum gefoult und verwertete den Elfmeter souverän zum 3:1-Endstand.

    Nach dem umjubelten Schlusspfiff konnten die Fans noch die letzten Sekunden der Partie Thun-YB auf der Grossleinwand verfolgen. Als auch dort der Abpfiff erfolgte, war es offiziell. SCHWEIZER MEISTER FC BASEL! Der grosse FCB-Jubel im Joggeli brach los und die Spieler starteten zu eine der vielen Ehrenrunden!

    Telegramm
    FC Basel - FC St. Gallen 3:1 (1:1)
    Joggeli - Sr. Salm - 25'099 Zuschauer
    Tore: 13. Alex 0:1, 28. Gimenez 1:1, 86. Gimenez 2:1, 90. Rossi 3:1

    FC Basel: Zuberbühler; Degen P, Müller, Zwyssig, Kléber; Smiljanic (79. M. Yakin), Chipperfield, Barberis (58. D. Degen), Delgado (69. Ergic); Rossi, Gimenez

    FC St. Gallen: Razzetti, Zellweger (25. Jenny), Maric, Imhof, Rathgeb, Calla, Mondandon, Pavlovic, Marazzi (69. Fabinho), Alex, Hassli

    Bemerkungen: FCB ohne Zanni (gesperrt), Huggel, Petric, Carignano (alle verletzt). St. Gallen ohne Wolf, Kwabena (beide verletzt). Gelbe Karten: 48. Pavlovic, 63. P. Degen, 85. Fabinho, 88. Gimene :twisted:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.radsportzeit.4d2.de



    Ähnliche Beiträge wie "Fc Basel ist Schweizermeister"

    17. Februar 2007 in Basel........ MUSIKANTENSTADL!!!! - gushtey (Dienstag 21.11.2006)
    Ui was ist bei euch in Basel los? - lightangel (Montag 23.07.2007)
    1.FC Kaiserslautern - FC Basel (2002) - scarface (Dienstag 26.04.2005)
    FC BASEL ist die Nr.2 der Welt - ali (Dienstag 07.09.2004)
    Fußball CH: Streller kehrt zum FC Basel zurück - Felidae (Donnerstag 21.06.2007)
    Fc Basel gewinnt gegen den Fc Thun - Nicoro (Sonntag 08.05.2005)
    Neui Clubs in Basel - sockeschuss (Mittwoch 22.12.2004)
    LOOOOOOOOOOOOOOL - Turtok (Samstag 08.03.2008)
    Empfehlenswerter Hautarzt in BASEL? - JoeT3 (Freitag 21.12.2007)
    Stammtisch in Basel - Landstreicher (Mittwoch 19.12.2007)