Registrieren    Anmelden    Suche    FAQ
   Kalender   Karte

Portal » Foren-Übersicht » Kuh-Linarisches




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: servietten oder semmelknödel (zum schwammerlgulasch)
 Beitrag Verfasst: 08.08.2011, 12:03 
Offline

Registriert: 19.12.2006, 12:12
Beiträge: 42
man nehme: semmelwürfel, milch, zwiebel, salz, pfeffer, petersilie, 2 eier, (mehl für semmelknödel)

für serviettenknödel:
milch erhitzen und über semmelwürfel geben, einweichen
zerkleinerte zwiebel in rama anrösten, zu den eingeweichten semmelwürfeln geben, alles salzen, pfeffern, 2 eier dazu, petersilie dazu, gut durchrühren
in einem nassen tuch zu einer rolle einschlagen und in salzwasser eine halbe stunde köcheln lassen

wenn man zur masse noch mehl gibt kann man knödel formen und die dann im wasser ca. 20 minuten köcheln lassen


Zuletzt geändert von magênta am 08.08.2011, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
  Verfasst: 08.08.2011, 12:03 
 


Nach oben 
 
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.08.2011, 13:43 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 20:39
Beiträge: 194
Wohnort: Schwabenland
Guuut das du Serviettenknödel ansprichst. Ich hab das vor einiger Zeit auch versucht und da ist mir der ganze fertig Knödel in der Serviette hängen geblieben. Auf dem Teller landeten dann Knödelbrösel. Geschmeckt hats zwar, aber optisch wars jetzt nicht der Hit, was hab ich da falsch gemacht?

_________________
Real Life ist der Hardmode von AFK.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.08.2011, 21:01 
Offline

Registriert: 19.12.2006, 12:12
Beiträge: 42
wie im ts schon besprochen sollte das tuch nass bzw. feucht sein und die knödelmasse nicht zu weich.


Nach oben 
 Profil
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Portal » Foren-Übersicht » Kuh-Linarisches


Wer ist online?

0 Mitglieder

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron





Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz