Teamkampagne (Überlegung für Februar)

KaRoTa e. V.
Verfügbare Informationen zu "Teamkampagne (Überlegung für Februar)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: EMMachine - Postmaaan
  • Forum: KaRoTa e. V.
  • Forenbeschreibung: Veranstalter der populärsten Spiele-Con der Region rund um Kaiserslautern
  • aus dem Unterforum: Winnweiler Warriors
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 18.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Teamkampagne (Überlegung für Februar)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Teamkampagne (Überlegung für Februar)"

    Re: Teamkampagne (Überlegung für Februar)

    EMMachine - 08.08.2011, 08:59

    Teamkampagne (Überlegung für Februar)
    Hi Leute!

    Zu dieser Diskussion sind alle zugelassen die an der aktuellen Kampagne teilnehmen und auch jene die Interesse haben, an der nächsten Kampagne teilzunehmen.

    Aktuelles Hauptproblem bei den letzten Kampagnen war ja meist der Leerlauf, der entstand, wenn Spieler ihre Spiele nicht durchgeführt hatten und das Ärgernis zwei Spielern vielleicht 0 Punkte eintragen zu müssen.

    Mir geht nun seit letztem Wochenende eine Idee im Kopf herum, die das Problem vielleicht etwas abschwächen würde.

    Ich rede hier von einer Teamkampagne. Dies hätte besonders bei großen Spielerzahlen Vorteile

    Statt das jeder Spieler auf sich allein gestellt ist, könnte man 2er Teams bilden (bei großen Spielerzahlen vielleicht auch größere).
    Die Spieler eines Teams würden keine Spiele gegeneinander austragen. (Ungefähr so wie es bei der Winterkampagne gedacht war, als ich die Position von "Son-of-Dorn" mitübernommen hatte).

    Jeder Spieler hätte immer noch sein eigenes Reich, seinen eigenen Goldvorrat und seine eigenen Reichspunkte (wobei es hier wohl eine andere Berechnung geben dürfte, aber dazu weiter unten mehr).

    Bei den Herausforderungen sind Spieler nicht gezwunden ein komplettes Gegnerteam zu fordern. Das würde im Grunde so wie bisher ablaufen.

    Auch beim fordern würden die Reichsgrößen der einzelnen Spieler zählen wobei bei der Bestimmung des Endsiegs die Reichsgröße des gesamten Teams zählen könnte.

    Jetzt zum Thema Reichspunkte. Hier könnte man ein ähnliches System wie bei den Haupt- und Nebenschlachten (die bisher noch nicht zum Einsatz kamen) aushandeln.
    Also beide Spieler werfen die gewonnenen Reichspunkte in einen Pott und erhalten die Summe geteilt durch die Anzahl der Spieler zurück. So könnte man das 0 Punkte ein wenig abwägen (wenn wenigstens ein Spieler jedes Teams ein Spiel gemacht hätte. Natürlich bekommt ein 2er Team bei dem nur ein Spieler gespielt hat nur die hälfte der Reichspunkte)

    Eine Teamkampagne würde auch das "ungerade Spielerzahl" Problem beheben. So könnte ein Spieler der weiß, dass er mehr als ein Spiel im Zeitraum schaffen könnte mit zwei Armeen als ein Team ins Rennen gehen

    Es würde auch die Situation vereinfachen, dass ein Spieler mit der Armee seines Teamkollegen in dessen Namen das Spiel bestreiten könnte, wenn dieser absolut keinen passenden Zeitpunkt für sein Spiel finden würde (wie wir es bereits in der Winterkampagne bei "Nervtöter" und "Alex" gesehen haben).

    Über das Thema 2 vs 2 Teamspiele kann man bei entsprechender Teamzahl sicher auch noch reden wobei ich sagen würde, dass für Teams aus zwei Spielern wahrscheinlich mindestens 8 Spieler vorhanden sein müssten und bei drei Spielern mindestens 12 (wobei letzteres eher unwahrscheinlich bei unseren Vereinen hier in der Gegend ist).

    Dann würde ich mal sagen die Diskussion ist eröffnet.

    Gruß
    Erik "EMMachine"



    Re: Teamkampagne (Überlegung für Februar)

    Postmaaan - 02.10.2011, 00:54


    Ich würde einem Team eher ein gebiet zuweisen (also ein Team vertritt ein Reich)
    So könnte man entweder Teamspiele oder Einzelspiele Stattfinden lassen.

    Wenn mal einer keine zeit hat kann der andere für ihn einspringen (im fall von einzelspielen)oder wenn alles klappt würden dann auch teamspiele stattfinden (entweder 1:2, 1:3, 2:3, 2:2 oder 3:3 usw. ).

    Wenn man 2-3 Spielern ein reich zuweist ist wahrscheinlich auch immer einer oder mehrere dabei der/die zeit hat/haben zum zocken.

    Im prinzip das selbe wie in deinem Post nur das ein team ach nur ein reich vertritt.



    Re: Teamkampagne (Überlegung für Februar)

    EMMachine - 02.10.2011, 14:04


    Wobei die Frage ist, wo dann der Vorteil liegt, wenn alle eines Teams ihr Spiel machen.

    Ich denke mal, die Rechung wird trotzdem beibehalten, wenn nicht alle Spieler ihr Spiel gemacht haben, bekommt man auch nicht die Möglichkeit auf volle Punkte (sonst lohnt es sich für ein Team nicht mehr, wenn der erste Spieler 10-1 gewonnen hat, dass noch der oder die anderen Spielen.)

    Wobei ich denke, dass wir das das vielleicht diese Art im Februar ausprobieren können, sollte ich es schaffen trotz Einschränkungen eine neue Kampagne zu machen und sollten wir mindestens 6 oder 7 Spieler zusammenbekommen, wenn Spieler die Wissen, dass sie oft zum spielen kommen mit zwei Armeen mit sich selbst ein Team bilden.

    Wobei dann auch das Gold für ein Team bestimmt ist und nicht für jeden Spieler einzeln.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum KaRoTa e. V.

    Neuerscheinungen - gepostet von Fimolas am Donnerstag 05.01.2006
    Frohe Weihnachten!!! - gepostet von Fenris am Donnerstag 24.12.2009
    Orks als Mittel gegen ABI-Stress - gepostet von Space Schlumpf am Dienstag 20.01.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Teamkampagne (Überlegung für Februar)"

    Erster Besuch ? -Hier biste richtig- - Primus Twykonius (Mittwoch 21.03.2007)
    Koju knjigu biste preporucili??? - pegy (Donnerstag 07.09.2006)
    Da li biste oprostili prevaru??? - BOJANA (Sonntag 12.06.2005)
    Haste Was Biste Was - foenix (Mittwoch 24.08.2005)
    Biste ein Playboy?Ich ja! Musst du klicken hier. - Curtis (Samstag 26.08.2006)
    Koga biste?? - flomaster (Samstag 11.03.2006)
    Biste single oder habt ihr eine freund/in?? - BlueAngel9 (Sonntag 17.06.2007)
    Sternenbasis 440 - Dr. Danaos Subatoi (Donnerstag 21.02.2008)