-Der Sturz Gabriels-

Stray dog's hut
Verfügbare Informationen zu "-Der Sturz Gabriels-"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rasor5fox
  • Forum: Stray dog's hut
  • Forenbeschreibung: ...There will be Grace again in this Tristesse...
  • aus dem Unterforum: Kurzgeschichten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: englisch
  • Link zum Originaltopic: -Der Sturz Gabriels-
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 5 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "-Der Sturz Gabriels-"

    Re: -Der Sturz Gabriels-

    rasor5fox - 07.08.2011, 15:07

    -Der Sturz Gabriels-
    [b]Der Sturz Gabriels

    Keine Reue, dachte er. Ich sollte keine Reue empfinden. Es ist nicht einmal meine Aufgabe überhaupt zu empfinden. Wieso schmerzt bloß alles?
    Was ist das?!
    Ein Schatten beugte sich über Gabriels geschundenen Menschenkörper und grinste ein freundliches, verfaulendes Lächeln.
    „He, du! Junge! Sag mal frierst du etwa nicht? Es ist bitter kalt, Junge.“
    Gabriel sah erschrocken auf.
    „Verschwinde, elender Wicht!“, fauchte er.
    Der Alte ließ sich nicht beirren.
    „Weißt du, erfrieren ist wirklich keine schöne Sache. Deine Zähne klappern so laut, wie.. hm.. ein Erdbeben.“
    „Lass mich! Komm mir nicht zu nah!“, flehte der junge Mann und hob zerkratzte Arme vors Gesicht. Erstaunt beobachtete der Alte, wie der Junge anfing zu hyperventilieren.
    „Sag... du bist nicht von hier, nich’?“
    Gabriel hielt kurz inne, der Atem wurde wieder flacher.
    „Wieso glaubst du das, Menschenwicht?“ Er sah auf und schaute in ein schmuddeliges, bärtiges Gesicht. Die Augen erschienen ihm, wie kleine schwarzumrandete Kohlen, in denen ein merkwürdiges, verwirrtes Funkeln leuchtete. Die Kälte kehrte in Gabriels Bewusstsein zurück und er fröstelte erneut.
    Was will dieser alte Affe bloß von mir?, dachte er verzweifelt. Der einzige Gefallen, den er mir tun kann, ist mich zu töten. Wenn es nur nicht so wehtun würde...
    Der Alte starrte Gabriel noch eine Weile verdutzt an, machte dann auf dem Absatz kehrt und ging hinkend seiner Wege. Gabriel blieb allein zurück. Und er fror erbärmlich.
    „Warte! Warte, alter Mann!“
    Er war aufgesprungen und lief einige Schritte dem Penner hinterher. Ein merkwürdiger Impuls trieb in dazu den Alten einzuholen und mit ihm doch zu reden.
    „Warte doch! ...Wo geht ihr Menschen hin, wenn ihr friert?“
    Der Alte schaute ihn skeptisch an und trottete weiter. Über die Schulter kam die Antwort.
    „Normalerweise gehen wir Menschen heim, wenn es draußen friert. Nun...hm.. ich persönlich, ich gehe jetzt hinter meinen Container. Hm.. Du kannst nicht mitkommen. Du bist verrückt.“
    Er ließ Gabriel stehen. Schnee rieselte auf seine Schultern, weiter vorne füllte Gehupe die Nacht mit Geräuschen, die wegen dem Schnee schnell verebbten. Der Alte bog um die Ecke und verschwand. Gabe stand zusammengekrümmt da, in ehemals weißem Leinenanzug und sah aus, wie etwas dass man als Wegwerfartikel bezeichnen könnte.
    „Ich kann aber nicht heim. Nicht mehr... Vorerst jedenfalls.“, sagte er zu sich selbst. Und dann: „Verrückt? ... Nein, nur dem Himmel versagt.. Aber fast hätte ich euch Maden drangekriegt, euch alle! Und ich würd’s wieder tun, im Namen Gottes, ich würd’s..!“

    FoX[/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stray dog's hut

    - Rise of the Phenix - - gepostet von rasor5fox am Samstag 09.04.2011
    - Das Ritterfähnchen - - gepostet von rasor5fox am Freitag 05.03.2010
    - Der Komet - - gepostet von rasor5fox am Samstag 21.08.2010
    Diesmal mach ich den Anfang... - gepostet von rasor5fox am Montag 11.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "-Der Sturz Gabriels-"

    Ernte der Agrarfrüchte im Winter - Fluch oder Segen? - Marko (Sonntag 24.12.2006)
    Gigs im Herbst und Winter - Matt (Mittwoch 27.09.2006)
    2. Shetty Winter-Spiel- und Spaßtag - Brise2000 (Montag 18.12.2006)
    Musso, Guillaume - Ein Engel im Winter - Salome (Montag 25.06.2007)
    20.10.2007, der erste Schnee im kommenden Winter - drohne (Samstag 20.10.2007)
    Winter nicht nur bei uns... - Josef D. (Mittwoch 26.01.2005)
    Jackson - Jackson (Mittwoch 25.06.2008)
    tieferlegung im winter - MaNDraxXXx (Mittwoch 25.10.2006)
    braucht irgendwer eisen? - DrJones (Donnerstag 14.12.2006)
    Winter = Platz schaffen... - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)