Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin

Schachforum der Mannschaft Königswächter
Verfügbare Informationen zu "Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - charles
  • Forum: Schachforum der Mannschaft Königswächter
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: Wichtige Hinweise für die Turnierspiele
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 02.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 9 Monaten, 2 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin"

    Re: Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin

    Anonymous - 19.08.2007, 16:09

    Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin
    Ok Männer, jetzt gilt es: Wenn wir in der letzten Runde ein Unentschieden schaffen, dann sind wir mindestens 3. in der Gruppe, egal, was die anderen machen. Wenn Rutschfest ihr Spiel mit 3:1 und höher gewinnen, dann haben wir sogar die Tiefschwarzen Gambitfüchse noch überholt und sind 2. in der Liga.

    Wenn wir verlieren, dann müssen wir darauf hoffen, dass Rutschfest gegen die Tiefschwarzen Gambitfüchse nicht gewinnt. In diesem Fall sind wir 3. in der Liga. Nur blöd, dass die Tiefschwarzen schon ein Brett durch versäumte Meldung hergeschenkt haben. Wird also eng für einen Sieg oder ein Remis der Tiefschwarzen.

    Wenn wir gewinnen, dann überholen wir das Aljechin-Team und könnten sogar noch Gruppenerster werden, wenn die Tiefschwarzen gegen Rutschfest remisieren oder verlieren. Andernfalls wären wir dann 2. in der Gruppe.


    Tja - wie sind unsere Perspektiven: Morgenstern muss spielen und wird ziemlich sicher gegen Ron gewinnen. Snoopy sollte ein Unentschieden hinbekommen. Charles entwickelt sich so langsam zum Schachcrack und könnte gegen Denonym wohl auch ein Unentschieden schaffen (oder auch einen Sieg, denn der ist alles andere als unschlagbar!). Ich selbst werde alles gegen Papstlüfter versuchen, aber ein REmis ist da wohl nur ganz schwer zu erreichen (ich spekuliere erst mal auf Terminverzögerung und melde mich mal nicht, wenn er auch nichts macht, dann gehen wir auf 0:0-Wertung). Also: Mit etwas Glück sollte ein Unentschieden drin sein, bei einer Niederlage hilft nur die Hoffnung auf die Tiefschwarzen Gambitfüchse.

    Gruß ans Team ---Christoph



    Re: Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin

    Anonymous - 20.08.2007, 23:09

    Rutschfest wird wohl gewinnen
    jepp, alles läuft wie gedacht:

    Team Rutschfest hat die Trampeltier-partie als kampflos gewonnen reklamiert und außerdem ein Remis geholt. Die Partie neuwiealt gegen haiza werden die auch sicher für sich entscheiden.

    Damit ist klar: Rutschfest gewinnt und wir müssen mindestens ein Unentschieden erreichen.



    Re: Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin

    charles - 23.08.2007, 10:57


    Hallo!

    ich hoffe mal schwer auf ein Remis - oder vielleicht sogar Sieg!

    Schachcrack würd ich mal nicht sagen, zur Zeit habe ich keine besonders starken Gegner....

    aber ich fühle mich schon wieder ein kleines Stück besser. Irgendwie erkennt man mit der Zeit immer mehr im Spiel - ich bezeichne das gerne so, als wenn einem die Augen ein Stück mehr aufgehen (viell kennt ihr das ja)

    naja, ich beiß mich fest Jungs!

    viel Erfolg euch allen!

    gruss charles



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Schachforum der Mannschaft Königswächter

    Aufstieg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von storminator am Freitag 31.08.2007
    Willkommen Mia - gepostet von _snoopy_ am Freitag 15.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ausgangslage Runde 6- von Platz 1 bis 4 ist alles noch drin"

    Ergebnismeldung Liga 3 - Runde 3 - Peter (Donnerstag 09.12.2004)
    18.02.2007 - Chillabend Runde 2 "DAS ORIGNAL" - dr_Hamm (Sonntag 18.02.2007)
    1.Runde - kicker (Freitag 05.08.2005)
    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Runde 5 - Squealer (Samstag 21.01.2006)
    Ausfahrten 2012 - GeorgG (Sonntag 11.03.2012)
    Ein Hallo in die Runde werf :) - Sarumanus (Donnerstag 02.08.2007)
    eine Runde U-Mod - pinguin (Freitag 19.01.2007)
    +++Bundesliga 8.Runde+++ - Papa Bouba (Montag 13.08.2007)
    Runde 003 - rid xl (Sonntag 24.09.2006)